Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Ich bin Level 3. :-)

:ugly:
Dann läuft es ja bei dir? Sehr schön :-)

Schau auf die Achivements und Challenges, die bringen dir alle Geld und sind recht größtenteils locker zu bewältigen

Anders als der Bär bin ich auch zu früheren Zeiten für Beutezüge zu haben ;)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Ich bin Level 3. :-)

:ugly:
Dann läuft es ja bei dir? Sehr schön :-)

Schau auf die Achivements und Challenges, die bringen dir alle Geld und sind recht größtenteils locker zu bewältigen

Anders als der Bär bin ich auch zu früheren Zeiten für Beutezüge zu haben ;)
Ohne den dicken Brummer machts mehr Spaß, ich weiß :P
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Ohne den dicken Brummer machts mehr Spaß, ich weiß :P
Zumindest besteht die Chance das Vidar genauso wie Dingo im Gegensatz zu dir nicht mit Platzpatronen rumschießt :hihi:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Ohne den dicken Brummer machts mehr Spaß, ich weiß :P
Zumindest besteht die Chance das Vidar genauso wie Dingo im Gegensatz zu dir nicht mit Platzpatronen rumschießt :hihi:
Ich zieh nunmal immer das kürzeste Streichholz brummt Es is wie ein Fluch :(
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

BaluDerBär wrote:
ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Ohne den dicken Brummer machts mehr Spaß, ich weiß :P
Zumindest besteht die Chance das Vidar genauso wie Dingo im Gegensatz zu dir nicht mit Platzpatronen rumschießt :hihi:
Ich zieh nunmal immer das kürzeste Streichholz brummt Es is wie ein Fluch :(
aber immerhin ziehst du ein Streichholz :-)

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Minsc wrote:
BaluDerBär wrote:
ShadowAngel wrote:Zumindest besteht die Chance das Vidar genauso wie Dingo im Gegensatz zu dir nicht mit Platzpatronen rumschießt :hihi:
Ich zieh nunmal immer das kürzeste Streichholz brummt Es is wie ein Fluch :(
aber immerhin ziehst du ein Streichholz :-)
Wollen wir das für Samstag testen? Dann sollte Braunschweig wohl gewinnen in Hamburg ;) :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe nun auch mal in Rayman Origins reingeschnuppert, in die ersten beiden Level.

Wow, das ist ein wirklich hübsches Spiel, sehr sehr toll gezeichnet. :liebe: Und spielt sich schön flott.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Habe nun auch mal in Rayman Origins reingeschnuppert, in die ersten beiden Level.

Wow, das ist ein wirklich hübsches Spiel, sehr sehr toll gezeichnet. :liebe: Und spielt sich schön flott.
Ja, Origins ist schon klasse. Schön zu lesen, dass es dir bisher gefällt. :-)

Legends hat auch bereits eine ganze Stange begeisterter Reviews einfangen können und einen Metascore von durchschnittlich 90 zwischen PS3, 360 und Wii U. Würde mir wirklich wünschen, dass etwas derart Hochwertiges, Kreatives auch mit höheren Verkaufszahlen belohnt werden könnte.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Zuletzt durch:
FEAR und FEAR Extraction Point:

Da es nun (warum auch immer :ugly: ) flüssiger lief, konnte ich das doch noch spielen. Die Level schauen schon sehr ähnlich aus, trotzdem schafft gerade FEAR eine echt gruselige Atmosphäre.
Das Addon war ein kleiner Nachschlag dazu, ok.
Insgesamt fällt mein Fazit aber nun deutlich positiver aus.

Aktuell hab ich Bloodlines mal wieder angefangen. Und irgendwie hab ich dauernd das Gefühl, dass mir ein paar Skills fehlen, um Schlösser zu öffnen oder diesen komischen Blutgeist in der Gallerie zu plätten... :ugly:

In Sachen Atmosphäre wirklich toll.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Durchgespielt:

Medal of Honor (2010)

Meine Güte ist das ein Mist, sind alle moderneren Shooter so verdammt öde? :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Mit McGrabsch so eben eine der beiden Wolfpac-DLC-Zusatzmissionen geschafft. Counterfeit heißt die Map und spielt im sonnigen Florida. Zu zweit ist sie durchaus leicht nervig, da man immer wieder sich um den Strom- & Wasseranschluss kümmern muss, aber wir schafften sie dennoch 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:Mit McGrabsch so eben eine der beiden Wolfpac-DLC-Zusatzmissionen geschafft. Counterfeit heißt die Map und spielt im sonnigen Florida. Zu zweit ist sie durchaus leicht nervig, da man immer wieder sich um den Strom- & Wasseranschluss kümmern muss, aber wir schafften sie dennoch 8)
Payday? Bräuchte ich das um mit euch im MP zu spielen?
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote:Mit McGrabsch so eben eine der beiden Wolfpac-DLC-Zusatzmissionen geschafft. Counterfeit heißt die Map und spielt im sonnigen Florida. Zu zweit ist sie durchaus leicht nervig, da man immer wieder sich um den Strom- & Wasseranschluss kümmern muss, aber wir schafften sie dennoch 8)
Payday? Bräuchte ich das um mit euch im MP zu spielen?
Payday hast du doch durch mich bereits ;) Die Zusatzmaps, sprich den DLC, brauchst du nicht, dafür langt einer der die hat, damit bis zu 4 Spieler diese spielen können ;) In diesem Falle müsstest du immer mit mir spielen, da ich bislang der einzige bin der den DLC besitzt :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote: Payday hast du doch durch mich bereits ;) Die Zusatzmaps, sprich den DLC, brauchst du nicht, dafür langt einer der die hat, damit bis zu 4 Spieler diese spielen können ;) In diesem Falle müsstest du immer mit mir spielen, da ich bislang der einzige bin der den DLC besitzt :-)
Ich meinte natürlich den DLC, Payday habe ich ja auch schon angespielt. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:
BaluDerBär wrote: Payday hast du doch durch mich bereits ;) Die Zusatzmaps, sprich den DLC, brauchst du nicht, dafür langt einer der die hat, damit bis zu 4 Spieler diese spielen können ;) In diesem Falle müsstest du immer mit mir spielen, da ich bislang der einzige bin der den DLC besitzt :-)
Ich meinte natürlich den DLC, Payday habe ich ja auch schon angespielt. :mrgreen:
Achja, da war ja was mit Level 3 :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Ich hab jetzt mal Gone Home gespielt.
Es bekam gute Kritiken, die meisten Spieler finden es scheisse und deren Kritik finde ich nun, nachdem ich durch bin, ziemlich lächerlich.

[...]

Aber ein wirklich sehr schönes Erlebnis :-)
Ich hab' das Spiel bei Erscheinen mal direkt auf meine Wunschliste gesetzt, mit einem vagen Gedanken im Hinterkopf, dass mir der Titel irgendwie bekannt vorkam. Heute wurde ich daran erinnert. Das waren dieselben, die damals nach dem Non-Drama um Penny Arcade ihr Spiel aus Protest von der PAX zurückgezogen haben. Solchen bis zum Overkill hyperkorrekten SJW-Heulsusen traue ich einfach nicht zu, jemals interessante Kunst herstellen zu können.

Nun ja, das spart Geld. Das dafür morgen in The Chaos Engine und hoffentlich weitere Neuerscheinungen umgesetzt wird, von denen dann auch umgehend eine gespielt werden will. Mal sehen, worauf die Wahl fählt.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Ich hab' das Spiel bei Erscheinen mal direkt auf meine Wunschliste gesetzt, mit einem vagen Gedanken im Hinterkopf, dass mir der Titel irgendwie bekannt vorkam. Heute wurde ich daran erinnert. Das waren dieselben, die damals nach dem Non-Drama um Penny Arcade ihr Spiel aus Protest von der PAX zurückgezogen haben.
Nunja, Penny Arcade ist ungefähr so "lustig" wie Erkan & Stefan. Das deren Rape Cartoon alles andere als witzig war, liegt auf der Hand.
Da einen Protest zu bringen ist natürlich auch übertrieben (aber verständlich, das man dann nicht an der Nerdshow dieser Truppe teilnehmen will), andererseits haben sich enorm viele andere Gruppen, Webseiten und Leute an diesem Schwachsinn gestört vom Boston Phoenix zu American Prospect.
Mit geschmacklosem Humor muss man heutzutage eben vorsichtig sein. Entweder man macht es richtig (was Penny Arcade nicht kann, da sich deren "Humor" irgendwo zwischen Sonder- und Hauptschule befindet) oder man lässt es bleiben
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Nunja, Penny Arcade ist ungefähr so "lustig" wie Erkan & Stefan. Das deren Rape Cartoon alles andere als witzig war, liegt auf der Hand
Das mag sein, ich les' da eigentlich eher selten mit. Wenn du den Strip meinst, an den ich denke, sehe ich daran nicht viel, worüber man sich großartig aufregen müsste, aber meinetwegen.

Soweit mir bewusst ist, war das Problem eigentlich ein ganz anderes, das damit zu tun hatte, dass der Gabe ein Spiel über weibliche Masturbation beworben hat, worüber sich Leute beschwert haben, weil darin kein Penis vorkommt. Als der Mann in einer Konversation über Twitter gesagt hat, dass er das Problem nicht sieht, weil "all women have vaginas", sind gleich Dutzende über ihn hergefallen, haben ihn als "transphobic" abgestempelt, seine unverzügliche Kündigung gefeuert usw. Und das war dann eben auch der letztendliche Auslöser dafür, dass der Entwickler sein Spiel zurückgezogen hat.

Als vernunftbegabter Mensch ist man da natürlich sprachlos und fragt sich, was man überhaupt noch sagen darf. Diese Parasiten fallen ja mittlerweile über jeden her, der sich nicht bedingungslos der Parteilinie unterordnet - und selbst das ist noch nicht mal eine Garantie, in Ruhe gelassen zu werden, wenn man zufällig in die falsche Bevölkerungsgruppe geboren wurde. Was geht in solchen Köpfen vor sich? Wie kann man ein geregeltes Leben führen, wenn man sich an jeder Ecke von irgendeiner Nichtigkeit angegriffen fühlt? Ich verstehe solches Denken einfach nicht. :|
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Das mag sein, ich les' da eigentlich eher selten mit. Wenn du den Strip meinst, an den ich denke, sehe ich daran nicht viel, worüber man sich großartig aufregen müsste, aber meinetwegen.
Wir leben in einer politisch korrekten Welt, insofern ist alles kontrovers.
Und ich finde schon, das sich in gewisser Hinsicht in dem Strip um den es ging, über Vergewaltigungen lustig gemacht wird, als wäre es "nichts". Einfach weil es komplett plumper Holzhammerhumor ist
triple wrote: Soweit mir bewusst ist, war das Problem eigentlich ein ganz anderes, das damit zu tun hatte, dass der Gabe ein Spiel über weibliche Masturbation beworben hat, worüber sich Leute beschwert haben, weil darin kein Penis vorkommt.
Nö, die aufregung und der Boykott der gone Home Macher kam wegen dem Rapecartoon mit den Dickwolves. PA konterte das "furchtbar kreativ" mit "Why so serious?" was noch mehr Ärger nach sich zog.
Nachzulesen hier

Der Strip war einfach erbärmlich, nicht lustig und typisch PA, wie ich sagte Sonderschule:
Image

Auch wenn die Reaktionen darauf etwas überzogen sein mögen, dämlich ist dieser Strip definitiv.

Vergewaltigung ist kein witziges Thema, in den USA wo das immer mehr zum Problem wird, sowieso nicht. Insofern muss gefragt werden, ob es diesen unlustigen Strip wirklich braucht.

Und alles was PA als Antwort brachte, war mehr Sonderschule:
Image

Und verkauften daraufhin Dickwolf T-Shirts und fanden sich wieder einmal furchtbar witzig.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Nö, die aufregung und der Boykott der gone Home Macher kam wegen dem Rapecartoon mit den Dickwolves. PA konterte das "furchtbar kreativ" mit "Why so serious?" was noch mehr Ärger nach sich zog.
Damit fing laut dem verlinkten Blogeintrag (den ich bereits gelesen habe) vielleicht alles an, aber als großer Aufhänger wird eben auch die fabrizierte Kontroverse genannt, die ich erwähnt habe - neben Anderem, das ebenfalls unverhältnismäßig aufgebläht wird und mir mitteilt, dass ich einem solchen Entwickler nicht trauen kann, wertvolle und nachhaltige Kunst hervorzubringen. Vereinzelte Werke mögen mit einer solchen Denke vielleicht noch gelingen, aber das kreative Ganze bleibt auf der Strecke, weil eben diese ganzen Tabus die künstlerischen Ausdrucksformen aufs Ärgste einschränken und den Kunstbegriff letzten Endes gar sterilisieren. Kunst wäre in dem Fall also nur das, was auf die Vorurteile und Befangenheiten des Rezipienten zugeschnitten ist, alles darüber Hinausgehende wird als gesinnungsfeindlicher Schund ohne Existenzrecht abgestempelt. Solches Denken hat historisch gesehen einige interessante Präzedenzfälle...

Irgendwann schließt sich halt der Kreis und die vermeintliche Progressivität kehrt ins genaue Gegenteil um und wird zu dem, was sie ursprünglich zu bekämpfen meinte. So kommt's dann eben auch, dass die spinnerten SJWs (Radikalfeministen und verwandtes Gesocks) mehrere auffällige Gemeinsamkeiten mit der extrem Rechten und Christlich-Konservativen haben.
Auch wenn die Reaktionen darauf etwas überzogen sein mögen, dämlich ist dieser Strip definitiv.
Das möchte ich nicht bestreiten, aber dann sollte man ihn doch bitte von einer künstlerischen Perspektive aus kritisieren und nicht von einer kunstblinden politischen, die kein Abweichen duldet und auch keine Widerrede. Das wäre für alle Parteien die bessere Entscheidung gewesen.
Vergewaltigung ist kein witziges Thema, in den USA wo das immer mehr zum Problem wird, sowieso nicht. Insofern muss gefragt werden, ob es diesen unlustigen Strip wirklich braucht.
Dass Vergewaltigung nichts zum Lachen ist, ist mir schon klar. Etwas Anderes möchte ich keinesfalls suggerieren, und den Opfern gilt mein Mitgefühl. Aber mir ist dennoch nicht klar, weshalb man ein ernstes Thema auch unbedingt zu jeder Zeit ernst nehmen muss. Es kommt immer auf den Kontext an. Mord ist ebenfalls nicht lustig, noch weniger sogar als Vergewaltigung. Trivialisieren wir ihn also in dem Sinne, wenn wir in GTA Zivilisten niedermähen? "Brauchen" wir gewalttätige Videospiele überhaupt, wenn man in ihnen einfach zum Spaß Menschen umbringen kann, wie einem der Sinn steht?

Besagter Strip war nun nicht direkt gelungen, der Meinung bin ich selber (auch, wenn der "rape"-Part nicht zentral, also Teil der Pointe ist). Aber ein Pauschalverbot für alles zu erwirken, das irgendjemanden persönlich negativ berührt, halte ich für grundlegend verkehrt. Dann würden wir als Gesellschaft einen enormen Rückschritt unternehmen, wo jede ehrliche, nuancierte Diskussion über zeitnahe Problematiken sofort unterbunden wird und keiner mehr sich bemühen darf, den Weg für eine wirkliche Egalität der Geschlechter, Herkünfte usw. zu bereiten, weil alle zu sehr damit beschäftigt sind, so zu tun, als wäre dieser Zustand schon erreicht.

Das erinnert mich sehr an die "Don't say gay"-Gesetzesvorlage in Tennessee vor einiger Zeit. Die Logik dahinter war, dass, wenn man Homosexualität nicht anspricht, diese einfach irgendwann verschwinden wird. Ziemlich behindert, ich weiß. Aber auf dieselbe Art wird einem heute gesellschaftlicher Fortschritt vorgegaukelt, indem man den Diskurs komplett ausschließt und so tut, als gäbe es kein Problem. Das gibt es, in vielen Belangen, es will bloß keiner hören.
You lured me toward the light

Post Reply