Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Rise of the Triad bekam gerade ein Update und als Bonus:
"Lo Wang from Devolver Digital's "Shadow Warrior" Now Available as a playable Character!"
:mrgreen:

Wer braucht da schon das politisch korrekte Shadow Warrior Remake wenn man mit Lo Wang in RotT unterwegs sein kann? Natürlich hoffe ich nun drauf das Interceptor ein Remake vom richtigen Shadow Warrior macht, immerhin war das eine der drei Spiele, die sie als Remake bringen wollten :mrgreen:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Es werden weiter Spiele abgehakt:

Anodyne: Überraschend solides Action-Adventure in 16bit (Marke Indie) mit altbewährtem Legend of Zelda-inspiriertem Gameplay ohne viel Schnickschnack, sehr wohl genießbarem Soundtrack und überaus interessantem Storytelling. Heute beendet. Sollte man sich gerne mal ansehen. 4.5/5 @Schattenengel: hint, hint. ;)

Realms of Chaos: Recht spaßiger und auch nett anzusehender klassischer Action-Platformer aus dem Hause Apogee. Scheint nur auch ordentlich kurz zu sein bisher. Drei Episoden sind's ingesamt, und für die erste auf Normal habe ich laut Spiel gerade mal um die 16 Minuten gebraucht. Bei einem 100%-Run auf Challenge oder sogar Psycho Warrior wird man also das Meiste für sein Geld bekommen.

Race the Sun: Simpler, aber durchaus reizvoller Indie-Racer mit monoton-minimaler Ästhetik und täglich wechselnder prozessgenerierter Strecke. Was für Score Attack-Freunde. 4/5

eXceed 3rd - Jade Penetrate Black Package: It's Bullet Hell, what more do you want? Schön viele bunte Kugeln auf dem Bildschirm, schön viel Millimeterarbeit nötig, klassisches Gameplay. Gefällt so weit prima, wobei ich's mir noch nicht näher angesehen habe.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Gestern gab es die Nachricht, das Payday 2 die nächsten 20 Monate mit DLCs versorgt wird Publisher 505 hat 6 Millionen Dollar zu Overkill geschoben um sicherzustellen, das noch so einiges an neuen Inhalten kommt. Das gefällt mir. Ursprünglich hieß es 5 DLCs, dann Support bis Juni. Jetzt scheint das ganze also bis August 2015 zu laufen. Das ist lang.

Als nächstes wird wohl das "Befreit Hoxton!" DLC kommen 8)

Und der Song, der gestern bei Firestarter lief, ist in der Tat neu. Balu und ich haben uns ja darüber gewundert das plötzlich was neues kommt :ugly:

Klingt gut :-)
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:Als nächstes wird wohl das "Befreit Hoxton!" DLC kommen 8)
Gimme back my real Hoxton!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:Gimme back my real Hoxton!
Darauf läuft das raus, die Petition war erfolgreich wie eben dieses Musik DLC zeigt 8)
Als Wolf freu ich mich auf den echten Hoxtolicious, den Hoxtotron, den einzig echten :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Die Shadowrun Returns-Kampagne "Trivia Night, Chapter 2" ist da, aber "incomplete" und es wird wohl nicht fertiggestellt. :(

Derzeit spiele ich u.a. auch DSA: Satinavs Ketten. Irgendwie habe ich Vorurteile gegen DSA, aber das Spiel macht mir Spaß, auch wenn ich nicht alle Götter etc. kenne, die da erwähnt werden.
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

The Stanley Parable.

Interessant. :chin:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Bin heute mit Satinavs Ketten fertig geworden. Alles in allem konnte es mich gut unterhalten und ich will jetzt wissen wie es in Memoria weitergeht. :-)

Angefangen habe ich dann direkt mit A New Beginning - Final Cut, ebenfalls ein Adventure von Daedalic. Gefällt mir, trotz des ernsteren Themas und des erhobenen Zeigefingers, doch sehr gut bisher. Bin mittlerweile in Kapitel 2 angelangt.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

triple wrote:@Topic: Escape Goat
Die Wertung steht, aber All Intensive Purposes hätten die Entwickler sich sparen können. Meine Güte, der Teil bringt echt keinen Spaß mehr. Hab' ja nichts gegen herausfordernde Platformer einzuwenden (Super Meat Boy ist erste Sahne), doch wenn ein solches Spiel übermenschlich akkurate und perfekt getimte Sprünge verlangt, ohne rein mechanisch dafür gerüstet zu sein, sodass man den eigenen Erfolg halbwegs dem Zufall überlassen sieht, dann sorgt das für ein Erlebnis, das erst frustrierend, dann ärgerlich und irgendwann nur noch langweilig ist. Gerade passiert, als ich in Raum 8 in Hinterlands immer und immer wieder dieselben bescheuerten Tode gestorben bin, über die ich meistens keinerlei merkliche Kontrolle hatte - und das bestimmt über 3-4 Stunden verteilt. Hab' mir zwar vorgenommen, mich von diesem Spiel nicht unterkriegen zu lassen, aber nee. Hat keinen Zweck. Screw this.

Na ja, bei $1 kann man nicht meckern. Zumal das Hauptspiel ja durchaus gelungen war.

@Topic: Um mal bei den Platformern zu bleiben: ab nächster Gelegenheit Rayman 2. Ich weiß ja nicht, warum ich das zwar oft an-, aber nie sehr weit gespielt habe. Ist doch eigentlich gar nicht so schlecht.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote:Angefangen habe ich dann direkt mit A New Beginning - Final Cut, ebenfalls ein Adventure von Daedalic. Gefällt mir, trotz des ernsteren Themas und des erhobenen Zeigefingers, doch sehr gut bisher. Bin mittlerweile in Kapitel 2 angelangt.
Wobei ich finde, dass der erhobene Zeigefinger durch die glaubhaften Charaktere sehr gut passt.
Für mich ein sehr schönes, spannendes Spiel, das insgesamt überzeugen kann, auch, weil es so düster ist.

Worin unterscheidet sich der Final Cut von der normalen Version?
Spoiler: show
ach ja, irgendwo taucht auch der "Hase" aus Edna auf, fand ich sehr schön

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote: Wobei ich finde, dass der erhobene Zeigefinger durch die glaubhaften Charaktere sehr gut passt.
Für mich ein sehr schönes, spannendes Spiel, das insgesamt überzeugen kann, auch, weil es so düster ist.

Worin unterscheidet sich der Final Cut von der normalen Version?
Kurze Google-Recherche sagt nur was von Achievements, mehr Sprachen, Mac-Support und Bugfixes. Die normale Version habe ich nicht gespielt, weiß also nicht ob inhaltlich etwas geändert wurde. :?

Aber bislang gefällt es mir immer noch. :-)
Minsc wrote:
Spoiler: show
ach ja, irgendwo taucht auch der "Hase" aus Edna auf, fand ich sehr schön
Harvey! :party1:

Muss dann mal nach ihm Ausschau halten. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote:Worin unterscheidet sich der Final Cut von der normalen Version?
Bugs wurden beseitigt, es gibt weitere Übersetzungen in Sprachen die keiner spricht und es läuft auf Mac. Dazu noch Achivements. Das ist alles.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Grad eben ne halbe Ewigkeit Saints Row 3 mit Stolperbär gespielt. Er kann zwar weder richtig fahren noch fliegen aber wir sind sehr locker durchgekommen und bei ungefähr 25%.
Das Spiel ist einfach absolut genial. Völlig schräger Humor, kuriose Charaktere und spaßige Missionen. Alles ist komplett durchgeknallt, selbst die Autos (Das Sad Panda Auto...meine Güte) :mrgreen:
Absolut großartig und auch sehr gute Sprecher dabei, darunter auch Hulk Hogan und Rob Van Dam 8)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Sad Panda sagt mir jetzt nichts, ist das aus einem DLC? :?

Als ich es gespielt hatte, habe ich mir einen Charakter gemacht der ein bisschen aussah wie Lemmy. :mrgreen:

Und habt ihr schon den Zuhälter aus dem Puff geholt? :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Game Dev Tycoon

Simpel, aber doch lustig. Immer wieder spannend auf die Reviews zu warten. :D

Habe die Firma WCW Games gegründet (wer weiß wofür WCW steht, bekommt einen Keks :mrgreen: )

Angefangen hat es mit Ultimos, das leider eine Durchschnittswertung von 3.5 bekam, Ultimos II kam noch schlechter an :(.

Dann ging es mit Invasion weiter, ein Actionspiel mit Aliens. Das war schon besser, ebenso Dynasty, die Mittelalterstrategie. Invasion II und danach Ultimos III waren ordentliche Spiele.

Aber dann kam der große Durchbruch: Speed Racer! Mein Spiel mit der besten Wertung ist ausgerechnet ein Rennspiel, dabei mag ich die gar nicht. Hat zweimal ne 9 und zweimal ne 10 bekommen. Wurde 360.953 mal verkauft und hat 2.526.709 eingebracht. :party1:

Auf dem G64 habe ich 3 Titel veröffentlicht, was mir 638,1k eingebracht hat. Möge der G64 in Frieden Ruhen. :(

Jetzt habe ich ein Büro, aber ich glaube ich starte doch mal neu. :ugly:

Nachtrag: WCW Games ist bankrott. :(
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Sad Panda sagt mir jetzt nichts, ist das aus einem DLC? :?
Ist dieses Genki Pack. Das liefert einige schräge Autos. Sexy Kitten sieht auch witzig aus (Das hätten wir in der Eye of the Tiger Mission fahren sollen :ugly: )
Bei der Eye of the Tiger Mission war ich froh, das es Multiplayer ist: Balu ist gefahren und wurde immer wieder vom Tiger angepatscht. Ich musste ihn nur streicheln und hatte meine Ruhe :mrgreen:
Vidar wrote: Und habt ihr schon den Zuhälter aus dem Puff geholt? :mrgreen:
Zimos? :mrgreen: Verdammt nervige Stimme, aber sehr witzige Zwischensequenzen
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Zimos? :mrgreen: Verdammt nervige Stimme, aber sehr witzige Zwischensequenzen
Yep, Zimos. :mrgreen:

Btw. Gibt es bei Game Dev Tycoon eine Beschreibung zu den Topics? Ich weiß z.B. nicht was ich mit Vocabulary anfangen soll bzw. was ich damit entwickeln soll :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Grad eben ne halbe Ewigkeit Saints Row 3 mit Stolperbär gespielt. Er kann zwar weder richtig fahren noch fliegen aber wir sind sehr locker durchgekommen und bei ungefähr 25%.
Wir kommen zu Recht, reicht doch :P Zukünftig bewege ich uns auch nur noch zum jeweils blauen Pfeil :ugly:
ShadowAngel wrote:Das Spiel ist einfach absolut genial. Völlig schräger Humor, kuriose Charaktere und spaßige Missionen. Alles ist komplett durchgeknallt, selbst die Autos (Das Sad Panda Auto...meine Güte) :mrgreen:
Absolut großartig und auch sehr gute Sprecher dabei, darunter auch Hulk Hogan und Rob Van Dam 8)
Sie nutzt meine Worte, von daher schließ ich mich dem natürlich an :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Btw. Gibt es bei Game Dev Tycoon eine Beschreibung zu den Topics? Ich weiß z.B. nicht was ich mit Vocabulary anfangen soll bzw. was ich damit entwickeln soll :ugly:
Selber rausfinden ;) Man kann ja veröffentlichte Spiele überprüfen mittlerweile.
Vocabulary ist eben was für Wörter- bzw. Lernspiele. Passt also Simulation und Casual dazu.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Teslagrad hab' ich gerade durchgespielt. Sieht echt klasse aus mit seiner Zeichentrickästhetik, hört sich gut an, verfügt über gutes Leveldesign und abwechslungsreiche Bossfights, und liefert darüber hinaus eine durchaus interessante Storytelling-Erfahrung, indem es seine Geschichte komplett wortlos und nur mit Hilfe von Gemälden und derlei übermittelt. Ein sehr schöner, atmosphärischer Titel in einem ansonsten überfüllten Genre. Nur zu empfehlen! :-)

Hätte mir bloß ein paar härtere Rätsel zum Ende hin gewünscht, und auch der Endboss ist mir im Nachhinein zu simpel gewesen. Witzigerweise scheine ich da der Einzige zu sein:

"The gameplay is a bit too hard and frustrating for my taste"
"Brutal difficulty"
"difficult action gameplay"
"moments of extreme frustration"
"the game is a proper challenge even for weathered gamers"
...

Hab' ich dasselbe Spiel gespielt? Die einzigen Male, in denen ich für kurze Zeit nicht weiter wusste, habe ich einfach nur die offensichtlichste Lösung übersehen, und auch die schwierigeren Passagen und Bosskämpfe sind mit ein bisschen Geduld und good ol' Trial'n'Error auch sehr wohl zu überstehen gewesen. Komisch.
You lured me toward the light

Post Reply