Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anbei »

Vidar wrote: den Trailer zu Star Trek XI

Der Trailer verheißt nichts gutes :(

Wo gibt es den?
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Anbei wrote:
Vidar wrote: den Trailer zu Star Trek XI

Der Trailer verheißt nichts gutes :(

Wo gibt es den?


Youtube (und div. anderen Seite auch noch)

Qualität ist nicht sonderlich gut: Klick

Ich weiß nicht. Irgendwie finde ich das nicht sonderlich passend zu einem Prequel von TOS.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Das schlimme an dem Film ist in erster Linie J. J. Abrams, der hat in einigen Interviews schon verlauten lassen, das er Star Trek lächerlich findet. Er ist kein Fan davon, soll aber Regie führen...sowas kann nicht funktionieren.

Der ganze Film ist ein Reboot, man verändert große Teil der Vorgeschichte. Die neue Enterprise sieht auch nicht so toll aus, vor allem die hell erleuchtete, weiße Brücke sieht schlecht aus
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Habe auch gelesen, dass der Typ ja eher ein Anhänger von Star Wars ist. So jemanden dann ein Franchise wiederaufleben lassen ist seltsam. Die alten Fans vergrault man eher und ob man damit eine neue Anhängerschaft gewinnt, die sich auch länger damit beschäftigt ist fraglich.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht mal traurig darüber, wenn der Film ein noch größerer Flop als Nemesis wird und Star Trek begraben wird. Mit dem Franchise wurde in den letzten Jahren so viel Schindluder getrieben, das es ja schon nicht mehr feierlich ist. Von miesen Filmen über miese Computerspiele zu schlechten Büchern, macht das ja alles keinen Spaß mehr.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

So, mal ein paar Animes gesehen:
AppleSeed als ziemlich Computergenerierter Film. Es gab einiges an Action, unterhaltend und nett, aber nicht mehr.

Wonderful Days - Wunderschön und episch. Hat mir gut gefallen und auch diese ganz besondere Atmosphäre, die mir an diesen Filmen so gut gefällt.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Wenn ich ehrlich bin, wäre ich nicht mal traurig darüber, wenn der Film ein noch größerer Flop als Nemesis wird und Star Trek begraben wird. Mit dem Franchise wurde in den letzten Jahren so viel Schindluder getrieben, das es ja schon nicht mehr feierlich ist. Von miesen Filmen über miese Computerspiele zu schlechten Büchern, macht das ja alles keinen Spaß mehr.


Bücher im ST-Universum habe ich noch garnicht gelesen.

Aber die Serien verfolge ich eigentlich schon seit Voyager nicht mehr, wobei ich VOY nur bei der dt. Erstausstrahlung immer mal wieder geguckt habe. Von daher würde es mir auch nicht mehr viel ausmachen. TOS, TNG, DS9 reichen mir - wobei letzteres erst mit dem Dominion richtig interessant wurde, auch wenn dort die Actions teils im Vordergrund stand.

Ich brauche unbedingt auch die DVDs habe bisher nur die TNG-Staffeln 1 - 5, 7.:(

Muss die mal wieder gucken - auch wenn ich Sirtis besonders in den ersten Staffeln absolut grottig ist. :eew:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Aber die Serien verfolge ich eigentlich schon seit Voyager nicht mehr, wobei ich VOY nur bei der dt. Erstausstrahlung immer mal wieder geguckt habe. Von daher würde es mir auch nicht mehr viel ausmachen. TOS, TNG, DS9 reichen mir - wobei letzteres erst mit dem Dominion richtig interessant wurde, auch wenn dort die Actions teils im Vordergrund stand.


Voyager mag ich gar nicht, das war irgendwie der krampfhafte Versuch zurück zu TOS zu gehen und Seven of Nine war nichts weiter als Eye Candy was oft zu genug zu absolut peinlichen Szenen führte.
Von Enterprise hab ich nur 2 oder 3 Folgen gesehen, hat mir nicht zugesagt, allerdings sollen die letzten 2 Staffeln da richtig gut zu sein.

DS9 mag ich ja nicht, die ersten paar Staffeln sind die reinste Soap Opera und die Charaktere finde ich alles andere als ansprechend, aber irgendwann werd ich den späteren Staffeln da noch mal eine Chance geben
Vidar wrote: Muss die mal wieder gucken - auch wenn ich Sirtis besonders in den ersten Staffeln absolut grottig ist. :eew:


Die erste Staffel ist total langweilig, da gibts kaum gute Folgen. Die zweite ist schon besser, aber da stört es mich, das Beverly Crusher fehlt und generell kann man sagen: Die Serie wird erst richtig gut nachdem Will Riker seinen Bart hatte und Wesley Crusher verschwunden ist und nur noch sporadisch auftaucht :mrgreen:
Und weil das grad so gut passt, schau ich mir jetzt den Zweiteiler Redemption an - schon erstaunlich das die meisten dieser Zweiteiler (Vor allem Best of both Worlds, Descent und All good things) bessere Filme abgeben als die eigentlichen TNG Filme :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Voyager mag ich gar nicht, das war irgendwie der krampfhafte Versuch zurück zu TOS zu gehen und Seven of Nine war nichts weiter als Eye Candy was oft zu genug zu absolut peinlichen Szenen führte.
Von Enterprise hab ich nur 2 oder 3 Folgen gesehen, hat mir nicht zugesagt, allerdings sollen die letzten 2 Staffeln da richtig gut zu sein.


Voyager hat wohl die schrecklichsten Charaktere. Neelix, Tuvok, Janeway und so ziemlich den gesamten Rest der Crew :ugly:
ShadowAngel wrote: DS9 mag ich ja nicht, die ersten paar Staffeln sind die reinste Soap Opera und die Charaktere finde ich alles andere als ansprechend, aber irgendwann werd ich den späteren Staffeln da noch mal eine Chance geben


mmh... so ab der dritten Staffel dürfte der Dominion-Krieg anfangen. Da kommt zumindest die Defiant in die Serie.
ShadowAngel wrote: Die erste Staffel ist total langweilig, da gibts kaum gute Folgen. Die zweite ist schon besser, aber da stört es mich, das Beverly Crusher fehlt und generell kann man sagen: Die Serie wird erst richtig gut nachdem Will Riker seinen Bart hatte und Wesley Crusher verschwunden ist und nur noch sporadisch auftaucht :mrgreen:
Und weil das grad so gut passt, schau ich mir jetzt den Zweiteiler Redemption an - schon erstaunlich das die meisten dieser Zweiteiler (Vor allem Best of both Worlds, Descent und All good things) bessere Filme abgeben als die eigentlichen TNG Filme :ugly:


mmh... Irgendwie kann ich die gesamte Crusher-Familie nicht sonderlich gut leiden :ugly:

Aber welcher Zweiteiler ist nochmal Redemption? :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Aber welcher Zweiteiler ist nochmal Redemption? :?


Kampf um das klingonische Reich

Gerade gesehen:
Robo Vampire
Ein Film, aus 2 anderen Filmen zusammgengeschnitten, featuring: Eine Robocop Kopie, grunzende Soldaten, hüpfende Vampire, Drogen und eine Grunzsynchro :ugly:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

war, ein film mit let li und jason statham, ich mag beide schauspieler, beide sind auch nicht schlecht im film, auch die idee des films ist nicht schlecht... aber irgendwie... ich sag mal das drehbuch ist schlecht, es hätte bessere dialoge gebraucht, vielleicht wurde auch schlecht geschnitten - jedenfalls war ich am ende schon enttäuscht, denn das hätte mit ein paar veränderungen hier und da bestimmt ein sehr guter film sein können, ist er aber leider nicht, eher 3/4 des films stumpfe action und danach wird die wie gesagt wirklich nicht schlechte storyidee eher mau rüber und zum abschluss gebracht :(

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by noergel »

Gestern hat mich pro 7 vom pc wegbekommen. Und zwar kam the transporter. ich hab den Film wohl schon gesehen gehabt, aber das hat mich nicht gehindert mich nochmal unterhalten zu lassen
Ich find den film einfach nur klasse.
Leider hat pro 7 danach nicht aufgehört filme auszustrahlen, und ich habe noch entgeistert Killbill 2 gesehen. Wer schreibt solche Drehbücher. Also den Film können wir in die Katogerie grottenschlecht stecken.
MfG
noergel

http://de.rofl.to/anstoessige-zeichnungen

Würstchen?
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

was hast du gegen kill bill 2?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

jan wrote: was hast du gegen kill bill 2?


Ich würde mal sagen: Es reicht schon, das es ein weitere Film von Quentin "Ich klaue lieber, da muss ich mir nichts selbst ausdenken, das wäre ja Arbeit" Tarantino ist. Auch Kill Bill Vol. 2 ist wieder nur ein lächerlich zusammengeklauter Film, der nichts bietet, was man nicht schon tausendmal in den 70ern gesehen hat. Wo sich Vol. 1 eben bei Filmen wie Lady Snowblood oder Sex and Fury bedient (und das alles schlecht kopiert), ist es bei Teil 2 eben von Casablanca bis Spaghetti Western.
Always Believe

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by noergel »

ShadowAngel wrote:
jan wrote: was hast du gegen kill bill 2?


Ich würde mal sagen: Es reicht schon, das es ein weitere Film von Quentin "Ich klaue lieber, da muss ich mir nichts selbst ausdenken, das wäre ja Arbeit" Tarantino ist. Auch Kill Bill Vol. 2 ist wieder nur ein lächerlich zusammengeklauter Film, der nichts bietet, was man nicht schon tausendmal in den 70ern gesehen hat. Wo sich Vol. 1 eben bei Filmen wie Lady Snowblood oder Sex and Fury bedient (und das alles schlecht kopiert), ist es bei Teil 2 eben von Casablanca bis Spaghetti Western.

So ist es nunmal ;)
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Ich würde mal sagen: Es reicht schon, das es ein weitere Film von Quentin "Ich klaue lieber, da muss ich mir nichts selbst ausdenken, das wäre ja Arbeit" Tarantino ist. Auch Kill Bill Vol. 2 ist wieder nur ein lächerlich zusammengeklauter Film, der nichts bietet, was man nicht schon tausendmal in den 70ern gesehen hat.


Aber nicht unbedingt besser. Es ist auch eine Kunst, sich die Rosinen aus bereits Dagewesenem herauszupicken. Besonders, wenn dabei Filme herauskommen, die mit den Originalen den Boden aufwischen... :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Aber nicht unbedingt besser. Es ist auch eine Kunst, sich die Rosinen aus bereits Dagewesenem herauszupicken. Besonders, wenn dabei Filme herauskommen, die mit den Originalen den Boden aufwischen... :mrgreen:


Nur hat das Tarantino bislang nie fertig gebracht ;)
Ich mein, Reservoir Dogs ist einer der ödesten Filme überhaupt. Ich habs bis heute nicht geschafft, mir den komplett anzusehen weil ich jedes Mal in der Hälfte einschlafe und das passiert nur bei extrem wenig Filmen.
Jackie Brown war der lächerliche Versuch, Blaxploitation neu aufleben zu lassen. Aber was kam dabei raus? Die Karrikatur von Blaxploitation vielleicht, da schon das ganze (Trash)feeling nicht reproduzierbar ist und wenn, dann wischt Black Belt Jones den Boden mit Jackie Brown auf (Sogar die Black Gestapo schafft das und von Shaft will ich ja gar nicht erst reden :mrgreen: )
Pulp Fiction war der einzige Film der mir ansatzweise gefiel.

Ich mag Filme nicht, wo ich das Gefühl hab, alles schon mal gesehen zu haben. Und Tarantinos Werke sind ja ein einziges Deja-Vu mit vielen Fehlbestzungen (Hat irgendjemand Uma Thurman in Kill Bill glaubwürdig gefunden? :ugly: )
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Nur hat das Tarantino bislang nie fertig gebracht ;)


Ansichtssache... ;)
ShadowAngel wrote: Ich mein, Reservoir Dogs ist einer der ödesten Filme überhaupt. Ich habs bis heute nicht geschafft, mir den komplett anzusehen weil ich jedes Mal in der Hälfte einschlafe und das passiert nur bei extrem wenig Filmen.


Ich muss zugeben, dass mir Reservoir Dogs ebenfalls nicht besonders gefällt. Neben Death Proof eindeutig der schlechteste Tarantino. Den Rest seines Schaffens hingegen finde ich gut bis hervorragend.
ShadowAngel wrote: Ich mag Filme nicht, wo ich das Gefühl hab, alles schon mal gesehen zu haben.


Ich auch nicht, der Remake-Wahn Hollywoods geht mir gewaltig auf den Zeiger. Bei Tarantinos Filmen sieht's aber anders aus, die werden durch die vielen Zitate und Retro-Elemente aus teilweise längst vergessenen Filmen erst richtig gut. Angereichert mit dem typischen Blödgeschwätz - fertig ist ein Film nach meinem Geschmack! :mrgreen:
ShadowAngel wrote: Und Tarantinos Werke sind ja ein einziges Deja-Vu mit vielen Fehlbestzungen (Hat irgendjemand Uma Thurman in Kill Bill glaubwürdig gefunden? :ugly: )


Fand jemand Kill Bill glaubwürdig? Ich nicht. Aber ausgesprochen unterhaltsam. Völlig over the top und gerade deswegen klasse.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

Despair wrote: Fand jemand Kill Bill glaubwürdig? Ich nicht. Aber ausgesprochen unterhaltsam. Völlig over the top und gerade deswegen klasse.

richtig ;-) in kill bill wird nicht versucht "glaubwürdig" zu sein, siehe teil 1 mit dem kampf gegen die 88 oder teil 2 mit der herzexplusionstechnik, das ist kitschig hoch 10, aber darum so liebenswert :D

shadowangel sagt es schon richtig, man kennt vieles (oder alles - falls man kinojunkie ist) schon, aber zumindest mich ärgert das nicht, sondern zaubert mir ein schmunzeln ins gesicht

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Fand jemand Kill Bill glaubwürdig? Ich nicht. Aber ausgesprochen unterhaltsam. Völlig over the top und gerade deswegen klasse.


Wenn eine Schauspielerin untalentier ist und unbeholfen durch die Kulissen stackst..mag das bei Trashfilmen noch in Ordnung sein. Aber bei Multimillionendollarproduktionen, die sich selbst ernster nehmen als sie sind? Nö..da funktioniert das nicht
Und da kann man sagen was man will, dadurch, das Tarantinos Filme ein monströses Budget haben, sind es eben keine Trashwerke mehr, sondern einfach nur schlechte Filme die krampfhaft versuchen auf Trash zu machen.
Despair wrote: Ich auch nicht, der Remake-Wahn Hollywoods geht mir gewaltig auf den Zeiger. Bei Tarantinos Filmen sieht's aber anders aus, die werden durch die vielen Zitate und Retro-Elemente aus teilweise längst vergessenen Filmen erst richtig gut.


Captain Picard kommentiert meine Meinung dazu am besten:
Image
Always Believe

Post Reply