Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

So, jetzt hab ich mal 1 1/2 Stunden Shadow Warrior gespielt...mein erster Eindruck:
Holy Shit ist das brutal :mrgreen:
Man kann Gegner in kleine Stücke häckseln, das Blut spritzt literweise und man kann alles mögliche in die Luft sprengen (Autos, Arcadeautomaten usw.)
Das macht Spaß.
Das Gameplay ist richtig gut, die Schwertmechanik ist eine der besten, die ich bislang so erlebt habe. Dazu gibt es noch Schusswaffen, auch wenn ich da bislang erst 2 gefunden habe (Pistole und SMG). Die Waffen kann man durch Geld upgraden, dann kann man sich selber upgraden und neue Fertigkeiten erlernen, das ist spaßig.
Was mir auch gefällt sind die unzähligen Secrets, von Geheimpassagen über kleine Abschnitte die in der Pixelgrafik vom originalen Shadow Warrior gehalten sind, da gibt es sogar die Anime Bath Babes...leider machen sie nichts :( und ein Abschnitt ist die Sepukku Station. Das ist richtig toll.

Was mir gar nicht taugt, ist der "Humor" oder sagen wir besser: Die kläglichen Versuche lustig zu sein. Meine Güte, bislang war jeder Spruch, jeder versuchte Witz in dem Spiel so grausam schlecht, das kann man gar nicht beschreiben.
Das Spiel ist auch wirklich politisch korrekt, keine Klischees, keine dämlichen Sprüche, dafür sagt Lo Wang Sachen wie "i don't mean to sound racist but all you demons look alike" :roll:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

triple wrote:DROD
Hierdran beiße ich mir immer noch für eine Stunde oder zwei am Stück die Zähne aus. Ich befinde mich momentan auf Level 8, und der allein hat mich bisher über 3 (in Buchstaben: drei) Stunden gekostet! Bei dem Tempo werde ich alt und grau sein, sobald ich am Ende angelangt bin. Und dann sind da noch mehrere Nachfolger, die z. T. sogar noch schwerer sein sollen. 8O

Macht auf jeden Fall weiterhin Spaß, aber Geduld sollte man unbedingt mitbringen. Hot daym!
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Shadow Warrrior macht Spaß, den miesen Humor kann man ignorieren und dann ist das ein richtig feines Spiel, wenn es auch vorhersehbare Szenen gibt. Ich bin positiv überrascht, ich hätte eher was im stil von Duke Nukem Forever erwartet aber das ist wesentlich besser.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Shadow Warrrior macht Spaß, den miesen Humor kann man ignorieren und dann ist das ein richtig feines Spiel, wenn es auch vorhersehbare Szenen gibt. Ich bin positiv überrascht, ich hätte eher was im stil von Duke Nukem Forever erwartet aber das ist wesentlich besser.
Also, das sah bei TotalBiscuit schon in der Previewfassung spaßig genug aus. Das Gameplay ist in meinen Augen nie das Problem gewesen; viel eher die Korrektheit, die in einem solchen Titel überhaupt nichts zu suchen hat und, wie du schon sagst, für einen blassen, blutarmen Humor sorgt, der dem des Originals diametral opponiert ist. So was möchte ich selber aus Prinzip nicht unterstützen. Fuckin' white knights.

@Topic:

Zuletzt gab's Tales from Space: Mutant Blobs Attack und Guacamelee! Gold Edition. Ersteres dreht sich darum, mit einem aus dem Labor ausgebrochenen Blob kleinere Menschen/Gegenstände in sich aufzunehmen, um so immer größer zu werden und fortschreiten zu können. Hat trotz kaum vorhandenen Schwierigkeitsgrades Spaß gebracht, wobei die Länge dem Spiel gut getan hat; bei viel mehr als 3-4 Stunden wäre aus dem Spielprinzip wohl die Luft rausgewesen.

Guacamelee! ist ein exzellentes Metroidvania aus demselben Hause. Das Ganze spielt sich vor einer unzweideutig mexikanischen Kulisse ab (mit allen Klischees und Stereotypen intakt) und verfügt über einen sehr hübschen und detaillierten Grafikstil, ein recht simples, dafür hervorragend implementiertes und flüssiges Kampfsystem und gut designte, abwechslungsreiche Levels und Gegner. Und man rennt als Luchador durch die Gegend und boxt Skelette! Hätte ruhig noch ein bisschen länger sein dürfen (ich habe ca. 6:30 gebraucht, was eigentlich gar nicht sooo übel ist), aber was da war, hat mir sehr gefallen.

Als Nächstes kommt vermutlich... öh... Age of Wonders dran.

Passt wohl ganz gut, wo jetzt AoW III vorbestellbar ist, inkl. Konversionsrate von $1=1€ und Day One-DLC für Vorbesteller. Ist doch super. :chin:
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:wie du schon sagst, für einen blassen, blutarmen Humor sorgt, der dem des Originals diametral opponiert ist.
Das Problem ist, das der Humor generell mies ist und das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun sondern viel mehr damit, das die Entwickler augenscheinlich weder Sinn für Humor haben noch jemals in ihrem Leben einen 80er Jahre Actionfilm gesehen haben. Es kann ja nicht so schwer sein, ein paar dämliche Sprüche zu bringen.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Das Problem ist, das der Humor generell mies ist und das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun
Nun ja... Ich weiß nicht, wie es sich bei SW speziell verhält... Aber viele dieser Hyperkorrekten haben einfach keinen Sinn für Humor, weil sie höllische Angst haben, jemandem (d. h., den Falschen) auf die Zehen zu treten, und damit eben viel potenziell gutes Material flach fällt, weil sich davon ja schließlich irgendwer angegriffen fühlen könnte. Was in deinen Augen bloß ein "dummer Spruch" ist, ist für viele Andere ein Anlass, sich darüber zu beklagen, dass die Entwickler [beliebige Minderheit einfügen] angeblich nicht respektieren würden, und zum Boykott aufzurufen (bzw. dazu, dem Entwickler elektronische Hassbriefe zu schicken, wie es in neuester Zeit häufiger geschieht).

Die Leute regen sich doch heutzutage über jeden Scheiß auf. Irgendein Idiot hat sich über eine schwarzhumorige Zeichnung in The Stanley Parable ausgelassen, da diese vermeintlich rassistisch gewesen sei; jemand Anderes war/ist der Ansicht, dass GTA V "transphob" sei (dabei weiß ich bis heute nicht mal, wo sich das Spiel negativ gegenüber Transgendern äußert)... Da seh' ich keine Gelegenheit für SW, mit mehr als zahnlosem PC-Humor bei den Moralwächtern der Neuzeit zu bestehen.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Nun ja... Ich weiß nicht, wie es sich bei SW speziell verhält... Aber viele dieser Hyperkorrekten haben einfach keinen Sinn für Humor, weil sie höllische Angst haben, jemandem (d. h., den Falschen) auf die Zehen zu treten, und damit eben viel potenziell gutes Material flach fällt, weil sich davon ja schließlich irgendwer angegriffen fühlen könnte. Was in deinen Augen bloß ein "dummer Spruch" ist, ist für viele Andere ein Anlass, sich darüber zu beklagen, dass die Entwickler [beliebige Minderheit einfügen] angeblich nicht respektieren würden, und zum Boykott aufzurufen (bzw. dazu, dem Entwickler elektronische Hassbriefe zu schicken, wie es in neuester Zeit häufiger geschieht).
Man kann trotzdem noch gute One-Liner bringen, wenn man Gegner zerstückelt halt irgendwas sagen (Jigsaw Puzzle?) oder eben einfach dämliche Sachen, wie etwa Arnold in Commando wo er nen Feind mit nem Messer an ne Wand nagelt und "Stick around" sagt. Das ist cheesy, würde kaum jemanden stören und wäre besser als überhaupt nichts oder dämliche Szenen bringen wie bei SW am Anfang mit dem Dämon, der meint, kein Mensch könne Dämonennamen aussprechen also muss er auch nicht sagen wie er heißt, als Lo Wang (warum hat er den Namen dann eigentlich noch, wenn alles PC sein soll?) weiter nachfragt, stellt sich raus das der Dämon Hoji heißt. Wang sagt den Namen und der Dämon reagiert überrascht "Ah, wie kannst du den Namen aussprechen...du bist der auserwählte" und das sollte wohl witzig wirken mit dem Namen, ist aber total daneben gegangen.
triple wrote: jemand Anderes war/ist der Ansicht, dass GTA V "transphob" sei (dabei weiß ich bis heute nicht mal, wo sich das Spiel negativ gegenüber Transgendern äußert)...
Ich glaub das Problem ist die Schrift bei Pitchers: "Trannies welcome (Straights not so much)". "Trannie" ist ein Schimpfwort in der LGBT-Szene. Die Transsexuellen, die man nachts vor dem Club sieht, lassen auch diverse Sprüche los, an denen sich politisch korrekte Menschen stören.

Ansonsten: Was ist GTA nicht? GTA will so anstößig, politisch unkorrekt, schockierend und krass wie möglich sein und mit jedem Teil versucht Rockstar noch einen draufzusetzen.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab heute nicht arbeiten müssen (yay!) und deshalb ein wenig quer gespielt GTA 4 neugestartet und SR3 mal wieder, die Tage zuvor auch Red Dead Redemption und das mal alles so ein bisschen mit GTA 5 und SR 4 verglichen.

Ich hatte nicht in Erinnerung, das sich die Autos in GTA 4 so beschissen steuern, das ist in Teil 5 besser. SR hat die beste Steuerung und auch die Flugzeuge/Raumschiffe/Hubschrauber steuern sich schöner als die Wackelscheisse in GTA 5.
Dagegen ist GTA 4 verdammt ernst im vergleich zu Teil 5. Das ist ja schon fast Comedy wo Michael Franklink im Auto überrascht und man dann durch den Autosalon fahren muss. In Teil 4 werden direkt zu Beginn keine gefangenen genommen und alle sterben linke uns rechts
GTA 4 hat eben den Custom Soundtrack mit eigenem Moderator der verdammt sarkastisch und zynisch ist (Weazel News und Werbung gibts auch), das vermisse ich einfach bei GTA5 auf Konsole....der Soundtrack ist scheisse. GTA 4 ist in jeder Hinsicht überlegen was die Rock und Metalsender betrifft und auch die sonstigen Sachen, der Discosender mit Karl Lagerfeld ist lustig und Vladivostok ist einfach nur bizarr, vor allem bei den Stories wo dann UK Elektro dazu kommt :ugly:

Red Dead Redemption hat am Anfang nervige Missionen, hatte ich auch besser in Erinnerung, aber das Spiel rockt einfach ganz enorm.

Ich finde GTA 4 trotzdem etwas besser als GTA 5, es hat mehr Möglichkeiten, und stürzt sich nicht so auf das "Alle Gesetzeshüter sind scheisse" Prinzip, wie es GTA 5 macht, wo Korruption ganz groß ist. Da sind mir die bösen Russen lieber, so klischeehaft es auch ist. Es bietet auch Billard was besser ist als der Yogadreck :ugly:

Saints Row rockt trotzdem am meisten und wo ich die Mission im ersten Anlauf (auf Tastatur!) schaffte, frage ich mich warum Balu 3 Anläufe bei "That's Not in the Script!" brauchte :ugly: Die Steuerung mag sich verändern, aber ich bin trotz nebulösem Zustand recht locker unter der Brücke durch und zum Ziel geflogen :ugly:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Saints Row rockt trotzdem am meisten und wo ich die Mission im ersten Anlauf (auf Tastatur!) schaffte, frage ich mich warum Balu 3 Anläufe bei "That's Not in the Script!" brauchte :ugly: Die Steuerung mag sich verändern, aber ich bin trotz nebulösem Zustand recht locker unter der Brücke durch und zum Ziel geflogen :ugly:
Ich bin halt bärig :P Und du eben die Heldin :P
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Der neue Payday 2 Schwierigkeitsgrad Death Wish ist brutal :D Grad mal Four Stores gespielt und ich hab es immerhin bis zu den 15.000 Dollar geschafft. Dann kamen 3 Shields 1 Tazer, ein neuer Bulldozer und 2 von den neuen grauen Cops (kann man konvertieren) daher und schon waren ich und die 2 Bots tot. :mrgreen: Auf Death Wish gibt es auch keine ATMs mehr scheinbar, also nichts mit "Hin mit dem Jammer und nach 2 Minuten raus aus der Map"
Und Four Stores ist die einfachste Mission.

Richtig krass, gefällt mir. Erinnert wirklich an Overkill 145+ von Payday 1.

Und im Steamforum entbricht ein riesiger Shitstorm weil das Pseudo-stealthen nun nahezu unmöglich ist: Joker funktioniert nicht mehr wenn kein Alarm ist und jeder Spieler hat nur noch 2 Bodybags. Auf Death Wish kommen dann noch unzerstörbare Kameras dazu.
Alle heulen :mrgreen:

Alle heulen auch, weil XP Farming mit dem neuen System nicht mehr möglich ist.

Es gab ein paar Änderungen in der Map. Die Bank hat nun 2 neue Dachfenster, bin mal gespannt, ob auf höheren Schwierigkeitsgraden da Gegner durchkommen, wie es bei Nightclub schon immer der Fall ist...

Edit:
Jetzt hätte ich fast Four Stores auf Death Wish Solo geschafft, da die Map nen Bug hat (ATM ist unsichtbar aber immer noch benutzbar) aber da ich kein Medipack dabei hatte bin ich bei der Flucht zum Wagen erschossen worden :(

Watch Dogs ist auch krass auf Death Wish: Bei Tag 1 ist die Brücke zerstört, so das man mit Anlauf drüberspringen muss (und wenn man runterfällt...) und bei Tag 2 ist das Gebäude abgeschlossen 8O

Die neuen Bulldozer sind einfach nur krass und haben eine wesentlich höhere Zielgenauigkeit mit der LMG als der Spieler.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Graaaaaaaaaaaah! Verfickte Bots! Ich hab' jetzt gerade mal versucht, ein wenig auf eigene Hand Fortschritt zu machen. Eben war das eine, Dings, Einkaufszentrum dran; zweiter Anlauf, nachdem der erste... eher in die Hose gegangen ist. Der Heli hat schon auf uns gewartet, nur weil ich eben ganz unten gewartet habe und mit Moneten im Gepäck, low health und keinem Medikit in der Nähe losgelaufen bin, wurde ich von hinten von einem Sniper erwischt. Glaubt nicht, dass meine Kameraden mal auf den Gedanken gekommen sind, mir aufzuhelfen. Nö, lieber wird sinnlos durch die Botanik geschossen und der ganze Plan versaut.

Das Ende vom Lied war, dass wir alle draufgegangen sind und die Mission somit gescheitert ist. Und das kurz vorm Ziel! So ein Betrug! :x
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Bei Mallcrashers immer oben warten ;) Zur Not irgendwo hinter einem Tresen in einem der Läden.
Die Bots sind halt Bots. Ganz schlimm immer im Nightclub, wenn diese dort plötzlich an einer Stelle festfrieren und sich nicht mehr bewegen. Ist zumindest im MP jedesmal so, wenn McGrabsch und ich diese Map spielen.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Bei Mallcrashers immer oben warten ;) Zur Not irgendwo hinter einem Tresen in einem der Läden.
Tja, das habe ich erst hinterher gesehen, dass das 'ne gute Idee gewesen wäre. Dafür hab' ich jetzt einfach mal ein paar andere Jobs gemacht und rule jetzt die Straßen auf Lvl. 14. Fast Learner, woo! Ansonsten halt mit neuen, geringfügig besseren Waffen eingedeckt.

i liek dis gaem :-)
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
BaluDerBär wrote:Bei Mallcrashers immer oben warten ;) Zur Not irgendwo hinter einem Tresen in einem der Läden.
Tja, das habe ich erst hinterher gesehen, dass das 'ne gute Idee gewesen wäre. Dafür hab' ich jetzt einfach mal ein paar andere Jobs gemacht und rule jetzt die Straßen auf Lvl. 14. Fast Learner, woo! Ansonsten halt mit neuen, geringfügig besseren Waffen eingedeckt.

i liek dis gaem :-)
Klingt doch gut und verspricht weitere gemeinsame Abende mit dem Spiel :wtg: :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Verfickte Bots!
Die Bots sind sehr unbrauchbar im Spiel und gegen Cloaker nahezu unbrauchbar (auch wenn es nicht ganz so schlimm wie in Payday 1 ist, wo ein Cloaker 3 Bots zerlegt als wäre es nichts). Die stehen auch gerne mal rum oder rennen einem Bulldozer nach anstatt dem Spieler zu helfen.
Das Spiel ist eben auch Coop ausgelegt.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Die Dragonfall-Kampagne von Shadowrun Returns.

Macht mir sehr viel Spaß und ich hätte mal wieder tierisch Lust auf ne P&P-Runde, aber das wird leider nicht passieren in nächster Zeit. :(
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Das Spiel ist eben auch Coop ausgelegt.
Klar, aber wenn das im Augenblick keine Option ist, würde ich gerne wenigstens alleine an meinen Fähigkeiten arbeiten. Oh well.

Ist es eigentlich möglich, die Bots dazu aufzufordern, Taschen zu tragen und abzuwerfen? Das ist nämlich ein gewaltiges Hindernis, wenn ich etwa im Juwelenladen auf Hard sechs Ladungen Juwelen vor mir habe und somit geballte sechs Touren laufen muss. :?

edit: Und wie kommt es eigentlich, dass man im Singleplayer nur zu dritt ist? Hoxton glänzt jedenfalls durch konstante Abwesenheit. Oder mache ich was verkehrt?
Vidar wrote:Die Dragonfall-Kampagne von Shadowrun Returns.
Hmm... Die wollte ich mir auch noch zulegen, wobei ich dafür wohl erst mal das Hauptspiel kaufen sollte. Wie verhält sich der DLC denn rein spielerisch; gibt's da großartige Unterschiede zur Hauptkampagne bzgl. Linearität, Funktionalität usw.?
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Vidar wrote:Die Dragonfall-Kampagne von Shadowrun Returns.
Hmm... Die wollte ich mir auch noch zulegen, wobei ich dafür wohl erst mal das Hauptspiel kaufen sollte. Wie verhält sich der DLC denn rein spielerisch; gibt's da großartige Unterschiede zur Hauptkampagne bzgl. Linearität, Funktionalität usw.?
mhm.. es fällt mir momentan schwer das zu beschreiben. :?

Es ist auch schon länger her, dass ich das Hauptprogramm gespielt habe, ich glaube ich schon ca. 3/4 Jahr. Kann mich daher nicht mehr so gut daran erinnern. Wobei ich auch nicht weiß was bei Dragonfall noch kommt. Bin momentan dabei eine größere Summe Geld zu verdienen um in der Hauptstory weiterzukommen. Dafür mache ich weitere Runs. Die unterscheiden sich in der Größe und teils auch in der Herangehensweise innerhalb des Runs, die Möglichkeiten hängen dann natürlich auch von den Charakteren und deren Fähigkeiten ab. Ich glaube im Gegensatz zum Hauptprgramm gibt es auch wesentlich öfter die Möglichkeit die sozialen bzw. nicht-kämpferischen Fähigkeiten einzusetzen. An Nebenmissionen gibt es schon ein paar mehr als im Hauptprogramm.

Bei momentanen Run muss ich erst in eine kleinere Firma rein um dann etwas müheloser ein größeres Gebäude infiltrieren kann. Keine Ahnung ob die kleine Firma optional ist, es gab zwar ne Gesprächsoption aber die habe ich nicht genommen sondern en etwas sicheren Weg gewählt.

Als Hub hat man einen Kiez mit Unterschlupf, Händlern etc. von dem man auch zu seinen Runs fährt. Was im Spiel dann eben einfach bedeutet, dass man sich kurz in die U-Bahn-Station klickt, auf den Zug klickt und dann in ein neues Gebiet kommt. Im Unterschlupf hat man einen Computer über den man auch Runs annehmen kann, E-Mails bekommt und um Daten, die man auf Runs gesammelt hat, zu verkaufen. Es ist nicht wirklich frei, aber es gibt mir nicht das Gefühl eingesperrt zu sein.

Das Spiel selbst ist schon linear, aber bei den Nebenmissionen ist man nicht an eine bestimmte Reihenfolge gebunden. Es ist kein Spiel mit weitläufigen Verzweigungen, aber bisher habe ich auch nicht das Gefühl an der Leine durch das Spiel gezogen zu werden.

Also spielerisch ist es jetzt nicht sooo viel anders, aber Dragonfall wirkt schon irgendwie runder und ist schon irgendwie besser.

Ich mochte ja schon das Hauptprogramm und bereue es bisher überhaupt nicht mir auch Dragonfall vorbestellt zu haben. :)
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Ist es eigentlich möglich, die Bots dazu aufzufordern, Taschen zu tragen und abzuwerfen? Das ist nämlich ein gewaltiges Hindernis, wenn ich etwa im Juwelenladen auf Hard sechs Ladungen Juwelen vor mir habe und somit geballte sechs Touren laufen muss. :?
Nö. Generelle Nachteile von Bots:
- Man kann ihre Ausrüstung nicht bearbeiten (Die Waffen sind vorgegeben mit unendlicher Munition und sie haben, soweit ich weiß, 3x so viel Rüstung wie der menschliche Spieler.
- Haben generell keine einsetzbaren Ausrüstungsgegenstände (Medipack, Ammobag, Sentri, ECM Jammer)
- Bots profitieren auch nicht von Teamskills die der Spieler hat, wie etwa schnellere Rüstungsaufladung, Waffenstabilität, mehr Ausdauer beim Rennen usw.
- Öffnen keine Türen, aktivieren keine gestoppten Bohrer, nehmen kein Geld auf, nehmen keine Taschen mitm bedrohen keine Cops, nehmen keine Geiseln
- Interessieren sich generell nicht für Missionsziele
- Mögen auch nicht immer den Spieler und helfen ihm nicht immer auf, wenn er am Boden liegt.
Die sind wirklich nur als Kugelfang und Waffenunterstützung da.

Bei Taschen empfiehlt es sich im SP die einfach häufchenweise zu werfen, dann zu dem Haufen hin, die Taschen weiter werfen usw. Deshalb habe ich Freitag auch den Transporter Skill als Pflicht erwähnt. 50% schneller laufen mit Taschen und die Taschen 50% weiter werfen können ist einfach eine sehr große Hilfe.

Achja und wenn du 6 Taschen als Qual empfiehlst, dann spiele niemals den Train Heist Solo. Ich hab das mal solo gestealthed und neben 3 Taschen mit Geschützteilen (man wird so langsam, wie wenn man Gold trägt) auch noch 40 Taschen Munition mitgenommen. Das Problem dabei ist, das man die Taschen nicht werfen darf, da sonst die Munition explodiert. 80x im Schleichschritt über eine doch recht große Distanz. Die 50 Minuten haben richtig Freude bereitet :ugly:
(Dazu kommt noch, das man den Train Heist nur durch Glück in einer der Armored Transport Missionen freischalten kann und da darf man auch einige Taschen schleppen :mrgreen: )
triple wrote: edit: Und wie kommt es eigentlich, dass man im Singleplayer nur zu dritt ist? Hoxton glänzt jedenfalls durch konstante Abwesenheit. Oder mache ich was verkehrt?
Man hat nur 2 Bots dabei, im gegensatz zu Payday: The Heist wo man immer zu viert war. Warum das so ist? Frag die Entwickler.
Mit dem Joker-Skill kann man das zumindest ein bisschen ausgleichen, in dem man einen Cop konvertiert.

Es war eben so, das ursprünglich Overkill gar keinen Single Player Modus einbauen wollte. Aber direkt zu Beginn der Beta-Phase haben viele Spieler rumgekreischt und wollten den. Man merkt aber, das er ziemlich halbherzig hinzugefügt wurde (Auch wenn es vor ein paar Wochen ein Update gab, das die Bots etwas brauchbarer machte. Vorher waren sie noch dümmer und unbrauchbarer)

Und welche Bots dabei sind, wird eigentlich zufällig ausgewürfelt. Ich hatte in meinen Solo-Runs immer verschiedene Zusammensetzungen.
Bist du vielleicht selber Hoxton? ;)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

So, bin nun auch mit der Dragonfall Kampagne von Shadowrun Returns durch.

Leider, es war irgendwie viel zu schnell vorbei, weil es mich doch ziemlich gefesselt hat. Hat mir sehr gut gefallen und mir noch mehr Lust auf mal wieder P&P gemacht. Wenn man das Hauptprogramm mochte, dann kann man hier definitiv zuschlagen!


Jetzt brauche ich neues Futter. Ich hoffe die Entwickler machen noch ein paar eigene Kampagnen. Ansonsten muss mir vielleicht mal angucken was der UGC so hergibt. :?
Hail Ants!

Post Reply