Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Me too! Selber wäre mir allerdings am liebsten, Volition würde sich damit noch ein bisschen Zeit lassen, um wieder etwas ganz Neues bieten zu können. SR4 war halt bei aller Liebe etwas arg am Vorgänger angelehnt, noch mal würde das nicht gut gehen. Und dann am besten in einem ähnlich durchgeknallten Tonfall fortgesetzt, wie gesagt, das würde ich mir wünschen. :-)
Ich bin mir recht sicher das Volition ungefähr weiß wie das alles weitergehen sollte. Schon zur Entwicklung von SR3 hat ein Mitarbeiter von THQ erwähnt, das er weiß wie SR4 aussehen wird. In der Hinsicht kann man auch froh sein, das THQ bankrott ging, denn der kurzzeitige letzte CEO von THQ hat zwar gesagt, das seine Äußerungen aus dem Kontext gerissen werden (eine gern gemachte Aussage wenn man den Hass der Mehrheit auf sich zieht), aber er wollte ja Saints Row wieder "ernsthaft" sehen und wohl mehr Richtung GTA, weil man so mehr Leute ansprechen kann. Das war Jason Rubin, Gründer von Naughty Dog und NDs Spiele waren ja alle furchtbar erwachsen und so :ugly:
Insofern bin ich ganz froh, das es nun bei Deep Silver ist, die haben keine enormen Ansprüche und lassen Entwickler meist das machen, was sie wollen.

Trotzdem kenne ich mein "Glück" mit solchen Spiele, wo ich einen Nachfolger am liebsten sofort herbeiwünschen will, ähnlich wie Bully 2, Vampire: The Masquerade - Masquerade 2 oder Shenmue 3 warte ich da meist vergebens ;)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:In der Hinsicht kann man auch froh sein, das THQ bankrott ging, denn der kurzzeitige letzte CEO von THQ hat zwar gesagt, das seine Äußerungen aus dem Kontext gerissen werden (eine gern gemachte Aussage wenn man den Hass der Mehrheit auf sich zieht), aber er wollte ja Saints Row wieder "ernsthaft" sehen und wohl mehr Richtung GTA, weil man so mehr Leute ansprechen kann. Das war Jason Rubin, Gründer von Naughty Dog und NDs Spiele waren ja alle furchtbar erwachsen und so :ugly:
Irks! Sich selber bierernst nehmende Videospiele gibt es zu viele, obwohl es dazu oft nicht mal einen Anlass gibt und meist eher ein Zeichen mäßig talentierter Autorschaft ist. Leider ist das etwas, worunter sehr viele Spiele schwer leiden, und deswegen kann ich auch den Hate Boner, den die Feministen derzeit für das Medium haben, überhaupt nicht nachvollziehen. Leichtbekleidete Damen sind das Werk des Teufels, aber sonst gibt es keine nennenswerten Probleme? Keine stümperhaften Autorenteams, keine halbgaren Stories voller überbedienter und vorhersehbarer Tropen, gar nichts?

Wie viele Spiele gibt es, die sich hinsichtlich Handlung, Erzählung, Dialogen usw. mit einem Planescape: Torment messen lassen können? Das mag vielleicht ein Extrembeispiel sein, weil es für PS:T einfach nicht genügend Superlative in der deutschen Sprache gibt - aber so extrem müsste es nicht mal sein, wenn wir einfach nur mal höhere Standards anwenden würden, anstatt immer nur nach gutem Gameplay zu hungern und den Rest außer Acht zu lassen. Stattdessen haben wir ein einziges Spiel, das von vielen als das definitiv Beste, was die Kunstform zu bieten hat, bezeichnet wird, und vermutlich nichts auf demselben Niveau, das als Gegenbeweis dienen könnte. Man müsste sich das mal in der Literatur vorstellen: "'Ulysses' ist das beste Buch aller Zeiten", und darüber wären sich dann alle einig, weil es wirklich kein besseres gibt. In so einer Situation befinden wir uns gerade. :|
Ich will erzählerischen Tiefgang, ich will lebendige Charaktere, ich will sprachliche Eleganz und Schönheit, ich will zum Denken angeregt werden... Davon gibt es nur so wenig, gerade heutzutage. Wird Zeit, dass das Medium Videospiel erwachsen wird. Momentan wirkt es im Großen und Ganzen nämlich eher wie ein geistig zurückgebliebener Mittdreißiger, der noch immer mit Bauklötzen spielt.

Aber gut, das wollte ich nur mal loswerden. Only tangentially related ramblings. Wenn man sich dann aus dem Grund noch ernst nimmt, um mehr Geld zu verdienen, ist das noch um ein Vielfaches bedenklicher. Es dürfte überhaupt nicht sein, dass allein finanzielle Interessen die Ausrichtung eines Projekts bestimmen und künstlerische da überhaupt kein Recht auf Mitsprache haben. Und ist diese Annahme, dass ernsthafte Spiele sich zwingend besser absetzen würden, nicht sowieso nur ein toxischer Irrglaube im Sinne von "Die Marktforschung sagt..."?
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Irks! Sich selber bierernst nehmende Videospiele gibt es zu viele
Es fehlt der Spaß und es wird zu sehr aufs Geld geachtet und dann muss eben politisch korrekt sein, weil sonst kommt irgendeine Minderheit daher und kreischt.
Ich hab ja noch im alten PCPP forum gesagt das ich gern mal ein GTA im 70er Stil erleben würde oder 60er Jahre, weil man da doch so viel bringen kann: Klischeehumor, Anspielungen, da muss man nicht politisch korrekt sein. GTA 5 ist sehr konservativ in seinen anspielungen, da ist sogar SR4 krasser und bringt gleichzeit noch die 50er Sitcom.
Es wundert mich ja, das es über L.A Noire keine Kontroverse gab, da wird ja sogar das wort "Negro" genutzt und Rassenhass wird gar unamerikanisch thematisiert in dem ein Jude der Mörder ist 8O Wundert mich wirklich, das es so glimpflich davonkam und sich so stark verkaufte.

Und jetzt läuft auch SR3 endlich mit dx10/11, zuvor hat es gestreikt, bleibt nur noch NBA 2K14 das nicht starten will :(
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

L.A. Noire begeistert mich zur Zeit sehr. Es ist zwar nicht sonderlich schwer und nach einiger Zeit hat man auch raus worauf man bei den Fragen achten muss um zu erkennen, ob ein Verdächtiger/Zeuge nun lügt oder die Wahrheit sagt aber das ganze macht richtig Spaß. :-)

Und die Fälle sind überraschend krass, wenn man das mit der Zurückhaltung anderer Entwickler vergleicht. In einem Fall wird eine 15jährige vergewaltigt und jetzt bin ich bei Homicide bei der Golden Butterfly Mission, das ist nach The Red Lipstick Murder schon der zweite Fall wo man sich eine stark verstümmelte nackte Frauenleiche ansehen muss.
Interessant dabei auch die Einbindung realer Ereignisse. Diese beiden Fälle werden in Zusammenhang mit dem Black Dahlia Murder gebracht.
Atmosphärisch ist das Spiel auch einfach super. Ich mag ja solche Spiele, die in vergangenen Jahrzehnten spielen. Das ist mir lieber als immer nur Gegenwart oder Zukunft.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe jetzt mal Xcom: Enemy Within durch gespielt.

Gegen Ende ging es dann doch ziemlich flott und ich hatte fast keine Soldaten mit Psi-Kräften. Die konnte ich nicht wirklich ausnutzen, das fand ich etwas schade. Vielleicht bin ich auch einfach zu früh in die Endmission gegangen. :?

Alles in allem hatte es mich aber doch gut unterhalten.

Jetzt hätte ich gerne ein Spiel in der man die Heimatwelt der Aliens platt macht. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

F1 2013 ist überraschend schwer. Ich hab eine Karriere bei Caterham angefangen und fahr nur hinterher 8O Das überrascht mich wirklich. F1 2011 war in der Hinsicht kindisch leicht, hier wird man nun richtig gefordert.
Der Classic Mode macht auch Spaß. Alte Fahrzeuge aus den 80ern und 90ern, ein paar alte Strecken und ein paar der alten Fahrer. Schade das Ayrton Senna und McLaren aus Lizenzgründen fehlen :(
Aber das gefällt mir richtig gut :-)

In bankräuberischer Hinsicht:
INFAMOUS LEVEL IV 8)

Jetzt fängt die ganze Levelei von vorn an. Super :ugly:
Aber immerhin jetzt mit 20% mehr XP, das hilft schon ne menge. Vor allem mit Fast Learner dazu.

Edit: Yay, das erste mal 9 Bilder bei Framing Frame erfolgreich verkauft 8)

Und ich level auch richtig schnell auf. So macht das Spaß :-)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

PAYDAY 2: The Election Day Heist and Free-to-Play weekend, 66-80% off the PAYDAY franchise!

GET IN THERE!
The Election Day Heist planning room.

WHAT!?
- The Election Day heist, free of charge!
- The Chimano Custom pistol, free of charge!
- PAYDAY 2 is Free-to-Play the whole weekend!
- PAYDAY 2 and all DLC 66% off the whole weekend!
- PAYDAY: The Heist 80% off the whole weekend!
- Big stealth update!
- New assets!
- Skill changes!
- 10 new achievements!
- and MORE!

WHEN!?
This Thursday!

Klingt super 8O
Ne weitere gratis Mission und anderer neuer Kram, Skill changes (gut das ich jetzt IV bin :mrgreen: )
Ich hätte nicht erwartet, das die ganze Geschichte gratis ist. Find ich klasse :-)

Wenn Payday 2 am wochenende kostenlos zu spielen ist: Können wir Vidar dazu "überreden" (so wie wir Gangster das machen) mitzumachen? :mrgreen:

Und Payday 1 80% off, wär was für triple? Dann könnten wir das auch spielen? Ich würde ja schon gern mal wieder zurück zum Ursprung gehen, so als abwechslung ;)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Edit: Yay, das erste mal 9 Bilder bei Framing Frame erfolgreich verkauft 8)
Glückwunsch dazu. Zumal das ja letztens mit uns beiden nicht klappte, da ja das Spiel an crashte, obwohl wir neun Gemälde hatten brummt
ShadowAngel wrote:PAYDAY 2: The Election Day Heist and Free-to-Play weekend, 66-80% off the PAYDAY franchise!

GET IN THERE!
The Election Day Heist planning room.

WHAT!?
- The Election Day heist, free of charge!

WHEN!?
This Thursday!

Klingt super 8O
Ne weitere gratis Mission und anderer neuer Kram, Skill changes (gut das ich jetzt IV bin :mrgreen: )
Ich hätte nicht erwartet, das die ganze Geschichte gratis ist. Find ich super :-)
Alle drei Tage sehen anspruchsvoll aus, spontan. Gerade Tag 1, wo man den richtigen Truck aus 6 möglichen auswählen muss. Erinnert hier eindeutig an Big Oil Day 2 :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Glückwunsch dazu. Zumal das ja letztens mit uns beiden nicht klappte, da ja das Spiel an crashte, obwohl wir neun Gemälde hatten brummt
Wir packen das schon noch :-)
Ich hab mittlerweile so ne art Master-Plan entwickelt, wie ich diesmal auflevel und bei Level 100 dann sowohl die ICTV habe als auch Pistol Messiah Aced und den Combat Medic Aced, so das dann auch Deathwish kein Thema mehr sein dürfte (3x durch Pistolenkills wieder aufspringen und jeder, dem ich aufhelfe erhält 30% mehr health sollte enorm helfen ;) ) Mein dritter Tree den ich bei infamous machte ist Ghost. Ich hab etwas mit Level 100 rating bei PD2Skills rumgegruselt aber ich schaffe es nicht zu Lockpicking zu kommen, deshalb eben nun absolute Konzentration auf Mastermind/Enforcer mit nur Tier 1 Ghostskills dazu für mehr Stamina und Speed.

Mal schauen was eben die Änderungen mit sich bringen, hoffentlich nur den Stealth Roadplan und mehr Infamylevel und nicht eine komplette Neuorientierung oder sowas, wo man dann wieder rumrechnen darf :?

Ich muss nochmal sagen das Overkill wirklich klasse ist: Das ist jetzt die vierte Mission die es gratis gibt (Nach Helloween event, Diamond Store, Go Bank) plus anderem Gratiszeug. Ich hätte echt gedacht nachdem Deathwishupdate das auch gratis war, würde jetzt wieder was verkauft werden.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Glückwunsch dazu. Zumal das ja letztens mit uns beiden nicht klappte, da ja das Spiel an crashte, obwohl wir neun Gemälde hatten brummt
Wir packen das schon noch :-)
Ich hab mittlerweile so ne art Master-Plan entwickelt, wie ich diesmal auflevel und bei Level 100 dann sowohl die ICTV habe als auch Pistol Messiah Aced und den Combat Medic Aced, so das dann auch Deathwish kein Thema mehr sein dürfte (3x durch Pistolenkills wieder aufspringen und jeder, dem ich aufhelfe erhält 30% mehr health sollte enorm helfen ;) ) Mein dritter Tree den ich bei infamous machte ist Ghost. Ich hab etwas mit Level 100 rating bei PD2Skills rumgegruselt aber ich schaffe es nicht zu Lockpicking zu kommen, deshalb eben nun absolute Konzentration auf Mastermind/Enforcer mit nur Tier 1 Ghostskills dazu für mehr Stamina und Speed.

Mal schauen was eben die Änderungen mit sich bringen, hoffentlich nur den Stealth Roadplan und mehr Infamylevel und nicht eine komplette Neuorientierung oder sowas, wo man dann wieder rumrechnen darf :?

Ich muss nochmal sagen das Overkill wirklich klasse ist: Das ist jetzt die vierte Mission die es gratis gibt (Nach Helloween event, Diamond Store, Go Bank) plus anderem Gratiszeug. Ich hätte echt gedacht nachdem Deathwishupdate das auch gratis war, würde jetzt wieder was verkauft werden.
Wer wenn nicht du sollte einen Masterplan in der Tasche haben? ;) :mrgreen: Und ich brauch bekanntlich enorm viel Health :ugly:
Die machen wirklich einen super Job mit ihren Gratis-Sachen. Und außer dem Halloween-Event ist alles dauerhaft spielbar :wtg:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Wer wenn nicht du sollte einen Masterplan in der Tasche haben? ;) :mrgreen: Und ich brauch bekanntlich enorm viel Health :ugly:
Hast du ja durch Bulletproof mittlerweile. Das ist kein Thema mehr.
BaluDerBär wrote: Die machen wirklich einen super Job mit ihren Gratis-Sachen. Und außer dem Halloween-Event ist alles dauerhaft spielbar :wtg:
Deshalb find ich es auch schade, das im Forum bei Steam weiter über Overkill hergezogen wird. "Rip-offs" und sonst was. So gesehen gab es den wichtigen Kram immer gratis, die Transport Missionen können Leute mitspielen die das DLC nicht haben soland der Host sie hat und die Gage Weapon Packs sind nicht wirklich wichtig für den Erfolg (Sie erleichtern einiges natürlich, gerade die Granaten bei Mallcrashers etwa).
Ist traurig, gerade im Hinblick zu anderen Spielen wie etwa Borderlands 2, wo Skins und Waffenskins verkauft werden oder das von Vidar angesprochene Metro last light mit dem Ranger Pack: Guter Schwierigkeit für extra Geld :ugly:

Ich bin echt überrascht wie gesagt, das diese Mission wieder gratis ist.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Wer wenn nicht du sollte einen Masterplan in der Tasche haben? ;) :mrgreen: Und ich brauch bekanntlich enorm viel Health :ugly:
Hast du ja durch Bulletproof mittlerweile. Das ist kein Thema mehr.
Wir beide kennen doch den Bären ;) Zumal ich momentan ja extrem langsam bin brummt
ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Die machen wirklich einen super Job mit ihren Gratis-Sachen. Und außer dem Halloween-Event ist alles dauerhaft spielbar :wtg:
Deshalb find ich es auch schade, das im Forum bei Steam weiter über Overkill hergezogen wird. "Rip-offs" und sonst was. So gesehen gab es den wichtigen Kram immer gratis, die Transport Missionen können Leute mitspielen die das DLC nicht haben soland der Host sie hat und die Gage Weapon Packs sind nicht wirklich wichtig für den Erfolg (Sie erleichtern einiges natürlich, gerade die Granaten bei Mallcrashers etwa).
Ist traurig, gerade im Hinblick zu anderen Spielen wie etwa Borderlands 2, wo Skins und Waffenskins verkauft werden oder das von Vidar angesprochene Metro last light mit dem Ranger Pack: Guter Schwierigkeit für extra Geld :ugly:

Ich bin echt überrascht wie gesagt, das diese Mission wieder gratis ist.
Die Menschheit schafft es scheinbar immer seltener sich über Geschenke zu freuen und sobald Overkill demnächst irgendwas wieder gegen Bares anbietet, wird auch wieder gemeckert. :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Die Menschheit schafft es scheinbar immer seltener sich über Geschenke zu freuen und sobald Overkill demnächst irgendwas wieder gegen Bares anbietet, wird auch wieder gemeckert. :ugly:
Ich finds schon schade, das auf die so draufgehauen wird, während etwa Activision für die Call of Duty Jahresupdates nichtmal halb so viel Hass abkriegt - und bei denen gibts nichtmal free content.

EDit: Nebenbei pisst es mich total an das Monopoly, Battleship, Game of Life aktuell im Sale sind aber die keinen Onlinemodus anbieten...was für ein Bullshit :roll:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Edit: Nebenbei pisst es mich total an das Monopoly, Battleship, Game of Life aktuell im Sale sind aber die keinen Onlinemodus anbieten...was für ein Bullshit :roll:
:mrgreen: :roll: Bei Monopoly war ich gestern auch am überlegen zunächst.

Es wird Donnerstag aber wieder interessant. Erstmal warten, bis das Update für Payday2 zur Verfügung steht und es dann installieren lassen. Da kann man dann wieder irgendwas nebenher machen :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: :mrgreen: :roll: Bei Monopoly war ich gestern auch am überlegen zunächst.
Ich auch, das online wäre sicher spaßig mit stolperbär und co aber nö...gibts nicht. Blöd :(
Unverständlich, gerade das muss MP haben, wo liegt sonst der Sinn?

(Kauf dir Shadow Warrior Classic Redux ;) )
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:(Kauf dir Shadow Warrior Classic Redux ;) )
Das hat doch auch keinen Coop-Modus laut Anzeige :P ;)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Das hat doch auch keinen Coop-Modus laut Anzeige :P ;)
Das ist ein Klassiker :peitsche:
Irgendwann kommt wohl Coop ;)


Watch Wang wash Wang und so :mrgreen:
Du kennst das Spiel nicht, es rockt, es Kult...los :peitsche:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Mal sehen, vllt am Donnerstag.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

@Shadow: Mal gucken. Vielleicht hole ich es mir auch, wenn mein Geld noch ausreicht.

Wenn es 10 € kostet kann ich es mir leisten, sonst wahrscheinlich nicht. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:PAYDAY 2: The Election Day Heist and Free-to-Play weekend, 66-80% off the PAYDAY franchise!

...

WHEN!?
This Thursday!
Noice! Overkill scheinen sich wirklich um die Community zu kümmern, wenn man so sieht, was es alles gratis gibt und wie das Spiel fortlaufend gepatcht wird. Ich kenne so manche Entwickler/Publisher, die sich daran ein Beispiel nehmen könnten. :yeah:
Und Payday 1 80% off, wär was für triple? Dann könnten wir das auch spielen? Ich würde ja schon gern mal wieder zurück zum Ursprung gehen, so als abwechslung ;)
Eh, not really. Im Moment hab' ich sowieso kein Geld mehr, bzw. gerade noch genug für 'ne Streifenkarte und 'nen kleinen Lebensmitteleinkauf. Und selbst wenn, dann würde ich doch viel lieber noch weiter den Zweier spielen, in den hab' ich noch nicht annähernd so viele Stunden investiert wie du.
Deshalb find ich es auch schade, das im Forum bei Steam weiter über Overkill hergezogen wird. "Rip-offs" und sonst was.
Ach, undankbare Bastarde gibt's doch überall. Darüber würde ich mir keine großen Gedanken machen; manche Leuten verlangen nun mal die ganze Hand, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht. Bei Steam Sales lassen sich die Menschen darüber aus, wie furchtbar die jetzigen Angebote doch seien, weil die gewünschten Spiele entweder bereits in ihrem Besitz sind oder keine 75-90% runtergesetzt wurden... Als GOG gestern Linux-Support angekündigt hat, haben einige User gemault, dass die falschen Distros unterstützt werden... Und (anderes Beispiel) der größte Abschaum unterstreicht seine Wehwehchen mit Morddrohungen.
Solche Fälle gibt's überall, und typischerweise ist es nur eine lautstarke Minderheit, die für all den Unfrieden sorgt. Im Falle von Payday 2 würde ich darauf wetten, dass mindestens 95% aller Spieler vollkommen (oder größtenteils) zufrieden sind und sich aus solchen Diskussionen komplett raushalten, weshalb man eben nur die Arschlöcher sieht.

OT: Wer noch ein paar Münzen übrig hat und sich nicht schämt, eine Fake-Adresse innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika anzugeben, sollte sich bei Amazon Just Cause 2 holen, das gibt's dort gerade für $5.25. Nicht ganz einwandfreies, aber dennoch immens spaßiges Sandkasten-Schießspiel. Ich selber hab's bereits auf der PS3 gezockt, aber dank Yahtzee hab' ich mal wieder Laune darauf bekommen.
You lured me toward the light

Post Reply