Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich lade grad tonnenweise Mods für Skyrim runter, um dem ganzen nochmal ne Chance zu geben und...



Ein musikalischer Bär
Awesome :hihi:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Ich lade grad tonnenweise Mods für Skyrim runter, um dem ganzen nochmal ne Chance zu geben und...



Ein musikalischer Bär
Awesome :hihi:
Wofür sich meine Sippe so verkauft, tz :(
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:...
Wofür sich meine Sippe so verkauft, tz :(
Ach, sie können auch Gutes tun. Es gibt eine Mod, die die Spinnen durch Bären ersetzen. Damit keiner mehr Angst vor Spinnen haben muss. :ugly:

Leider muss man die Bären dann töten. :(
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Wofür sich meine Sippe so verkauft, tz :(
Der Bär rockt wenigstens :P



:mrgreen:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Das Payday 2 Update lief sehr schön schnell bei mir durch. Das neue SATA macht sich wohl bezahlt :mrgreen:

Neue Skills gibt es bei Mastermind und Ghost. Jeder hat jetzt Smooth Talker und einen Bodybag. Das klingt interessant.
Und man kann nun Geiseln bewegen, darauf bin ich wirklich gespannt. Das hatte ich mir schon früher immer gewünscht, das man die beiseite schaffen kann :mrgreen:

Der Spotter Skill bei Mastermind gibt als erstes 15% mehr Schaden auf alle Special Enemies die ich markiere. Das ist hilfreich.
Bei Ghost wurde Lucky Charme durch Camera Loop ersetzt. Man kann also die Kameras beeinflussen das sie alte Aufnahmen zeigen. (Ich muss da grad an die eine Simpsonsfolge denken wo Homer die Kamera im Kraftwerk manipuliert und Aufnahmen aus den 70ern laufen :mrgreen: )

Die neue Chimano ist aber reichlich überflüssig. Etwas besser als die normale Chimano aber wer braucht die, wenn es die Deagle, die Bronco, die Signature, die Crosskill und die Interceptor gibt? :?
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Der Election Day-DLC ist spontan merkwürdig. Irgendwie weiß niemand genau, WAS man falsch machen muss, damit man als Bonus Tag 3 bekommt :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich weiß ja nicht was Dingo mit seiner Crew so stemmt, aber McGrabsch, ohne notwenidgs Equipment, und der tollpatschige Stolperbär haben eben ihre erste Deathwish-Mission geschafft 8) Mallcrashers war es, aber zum Ende hätte es wahrlich nicht mehr länger dauern dürfen :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Ich weiß ja nicht was Dingo mit seiner Crew so stemmt, aber McGrabsch, ohne notwenidgs Equipment, und der tollpatschige Stolperbär haben eben ihre erste Deathwish-Mission geschafft 8) Mallcrashers war es, aber zum Ende hätte es wahrlich nicht mehr länger dauern dürfen :ugly:
6:57 hat es gedauert.
Und ich hatte weder die ICTV noch Tier 3 Enforcerskills, da ich nur Level 59 im moment bin und dementsprechend stolperbärig unterwegs.
Aber es wurde geschafft und das ist wichtig :wtg:
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Mit Mass Effect bin ich durch und es ist einfach immer noch ein tolles Spiel.
Ich habe jetzt auch mit Mass Effect 2 angefangen.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe jetzt zwei Mal Payday 2 alleine gespielt. Macht irgendwie nicht soo viel Spaß. Insbesondere wenn es darum geht den Loot zu sichern sind die Bots ja total nutzlos und dann nervt es, wenn man den ganzen Krempel alleine schleppen muss und man dauernd beschossen wird, weil die Bots so nutzlos sind. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich habe eben die erste Episode von "The Wolf Among Us" gespielt und was bin ich angetan. :wtg:
Das hat mir richtig gut gefallen. Das Spiel habe ich schon ewig, nur bislang nie daran gedacht es zu spielen, daher wusste ich auch nicht, um was es dabei geht. Aber einen Mordfall in Fabletown (New York) aufzulösen find ich cool. :mrgreen:
Die Figuren gefallen mir bislang allesamt, etliche Märchenfiguren kenne ich gar nicht oder weiß nicht sie einzuordnen. :ugly:
Das Ende von Episode 1 eben hat mich schwer schockiert 8O

Da werde ich doch direkt mit Episode 2 fortfahren :mrgreen:

Edit: So, auch Episode 2 habe ich nun gespielt. Diese spielte sich doch kürzer als der Auftakt. Episode 1 hatte noch 2 Stunden gedauert, während es hier ca. 80 - 90 Minuten waren am Ende.
Weiterhin habe ich meinen Spaß an dem Spiel und würde liebend gerne direkt mit Episode 3 weiter machen, hach. Der Fall entwickelt sich weiter,
Spoiler: show
ein Serienkiller ist am Werk
, aber meine Suche und Hartnäckigkeit zahlen sich aus, denn ich komme voran.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe jetzt mal Rats alleine probiert... und es lief nicht sooo gut. :ugly:

Labor ist in die Luft geflogen, die Übergabe hat auch nicht so richtig geklappt. Aber am Ende bin ich dann doch noch am dritten Tag mit Geld geflohen und habe sogar einen Levelaufstieg geschafft sowie eine neue Maske bekommen. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Man merkt, dass dir das Spiel gefällt. :D Weitere potenzielle Mitspieler sind natürlich eine gute Sache in unserem Fall.

@Topic: Zwar gewinne ich so ganz allmählich einen Überblick über meine universitären Pflichten, traue mich aber trotzdem noch nicht, irgendetwas zu zocken, das längere Zeitinvestitionen auf einmal verlangt, weswegen ich jetzt mal wieder RollerCoaster Tycoon Deluxe
zocke - diesmal sogar mit dem Plan, die Kampagne zu erledigen, anstatt so Freeform Jazz-mäßig ziellos rumzubasteln wie sonst immer.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Zu Payday 2:

Kann man den Feuermodus eigentlich nur durch Waffenmods ändern? :eew:

Hatte mir jetzt für meine Primärwaffe den Singlefeuermodus gekauft, umschalten ging nicht obwohl in der Tastenbelegung was von Change Firemode steht. Vorher hatte ich ja schon den Autofire drauf, und durch den Wechsel ist der jetzt weg. Muss ich mir den nochmal kaufen? :evil:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Zu Payday 2:

Kann man den Feuermodus eigentlich nur durch Waffenmods ändern? :eew:
Da hast du was falsch verstanden:
Bei entsprechenden Waffen kannst du den Feuermodus über die Taste in den Missionen verändern. (Wobei das soweit ich weiß keinen Einfluss auf die Waffenwerte hat)
Die 2 Mods stellen die Waffe auf einen Feuermodus fest. Wenn du also den Single Shot nimmst, kann die Waffe auch nur noch so schießen. Wenn du den Locked Auto Mod nimmst, ist sie dagegen auf Full Auto festgestellt und kann nicht mehr verändert werden.

Der Vorteil der Mods ist, das sie die Waffenwerte verändern. Single Shot sorgt für mehr Zielgenauigkeit (und der Skill Sharpshooter wird dann aktiv bei diesen Waffen), während Locked Auto den Schaden und Stabilität stark erhöht.
Locked Auto lohnt sich auch bei Waffen, die man sowieso mit Full Auto betreibt, etwa die Assault Rifles.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Zu Payday 2:

Kann man den Feuermodus eigentlich nur durch Waffenmods ändern? :eew:
Da hast du was falsch verstanden:
Bei entsprechenden Waffen kannst du den Feuermodus über die Taste in den Missionen verändern. (Wobei das soweit ich weiß keinen Einfluss auf die Waffenwerte hat)
Die 2 Mods stellen die Waffe auf einen Feuermodus fest. Wenn du also den Single Shot nimmst, kann die Waffe auch nur noch so schießen. Wenn du den Locked Auto Mod nimmst, ist sie dagegen auf Full Auto festgestellt und kann nicht mehr verändert werden.

Der Vorteil der Mods ist, das sie die Waffenwerte verändern. Single Shot sorgt für mehr Zielgenauigkeit (und der Skill Sharpshooter wird dann aktiv bei diesen Waffen), während Locked Auto den Schaden und Stabilität stark erhöht.
Locked Auto lohnt sich auch bei Waffen, die man sowieso mit Full Auto betreibt, etwa die Assault Rifles.
Ah, okay, das erklärt das :mrgreen:. Danke für die Klarstellung :-).
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab grad mal bei Giana Sisters: Twisted Dreams reingeschaut, also die ersten 3 Levels gespielt und das macht einen guten Eindruck bislang. Vor allem die Musik ist richtig klasse :wtg:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Ich hab grad mal bei Giana Sisters: Twisted Dreams reingeschaut, also die ersten 3 Levels gespielt und das macht einen guten Eindruck bislang. Vor allem die Musik ist richtig klasse :wtg:
Spielst Du es mit Tastatur oder Gamepad?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Spielst Du es mit Tastatur oder Gamepad?
Gamepad natürlich :ugly:

Auch mal in Rayman Origins reingeschaut. Im Forum läuft eine monatelange Diskussion über die Darstellung der Nymphen und das die zu "sexuell" dargestellt werden. Man muss diese zurückgebliebenen, prüden, religionsfaschistischen Amerikaner einfach lieben :hihi:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Gamepad natürlich :ugly:
"Natürlich" nicht, ich hab' das Teil aus lauter behinderter Faulheit über lange Strecken nur mit Tastatur gezockt. Wobei ich zugebe, dass das eine nicht allzu angenehme/spielerisch vorteilhafte Erfahrung war.
Auch mal in Rayman Origins reingeschaut. Im Forum läuft eine monatelange Diskussion über die Darstellung der Nymphen und das die zu "sexuell" dargestellt werden.
Origins ist fantastisch. So 'nen liebevoll gemachten, gutaussehenden und spaßbringenden Platformer habe ich davor schon länger nicht mehr gespielt. :yeah:

Wobei Legends es sogar noch schafft, dem einen draufzusetzen. Ein Jammer, dass die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind (derweil sich 08/15-Fließbandware massenhaft absetzt), damit wird ein weiterer Nachfolger vermutlich in nächster Zeit nicht zu erwarten sein. :(
Man muss diese zurückgebliebenen, prüden, religionsfaschistischen Amerikaner einfach lieben :hihi:
Vergiss nicht die Feministen, die haben da ebenfalls mitzureden! Ist eigentlich schon fast dasselbe Pack, mit seiner neo-viktorianischen Sexualmoral. :|
You lured me toward the light

Post Reply