Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote:Und kann es eigentlich sein, dass viele der Leaderboards von Cheatern angeführt werden? Es kommt mir zumindest arg verdächtig vor, wenn der Listenhöchste gleich ein paar Ziffern mehr hat als der Rest.
Das ist bei absolut jedem Spiel so und die Cheater geben sich nichtmal die "Mühe" es nicht zu auffällig zu machen. Bei der ersten Mission in Defense Grid etwa, kann man nur eine bestimmte Anzahl Punkte maximal erreichen, da es eben ein kurzes Tutorial ist. Da sind dann welche mit Milliarden Punkten. Absolut absurd.



Bei Payday 2 hab ich jetzt endlich auch das Purple Snake Pack bekommen. Meine AMR hat jetzt ein 60 Kugeln Magazin :mrgreen:
Meine KSP hat den Competitor's Compensator. +2 Accuracy, +3 Stability, +5 Damage, +3 Threat.
Muss sagen die Mods gefallen mir.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Nachdem ich letztens meinen alten Spielstand wiedergefunden habe, habe ich nun Two Worlds beendet.

Insgesamt ein recht gutes Spiel, bei dem mir die Charakterentwicklung, Kombinieren von Waffen und Ausrüstung, die recht offene Spielwelt und die glaubwürdige Landschaft gut gefallen hat.
Weniger gut fand ich die Musik (wenn man das mal mit Titeln wie Icewind Dale vergleicht...), die Dungeons (einfallslos) und die immer gleichen Charaktere (wie viel besser ist hier Gothic!).
Die Hintergrundgeschichte ist nicht herausragend, aber doch insgesamt gut erzählt und spannend genug, dass man am Ball bleibt. Am Ende wirkt es etwas lustlos.

Kein Spiel, dass man gespielt haben muss- aber es hat seine Stärken. Eine Empfehlung also für Fans actionlastiger Rollenspiele (denn Taktik gibt es kaum).

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Also ich muss sagen, das mir Skyrim immer besser gefällt. Mit den ganzen Mods wird ein erstaunlich gutes Spiel daraus. Die Quests aus der Community sind unterhaltsam.
Auch hab ich endlich eine gute Begleitung gefunden: Lydia. Die ist schön sarkastisch, mag Hunde nicht und sorgt für witzige Situationen. Vorhin sind wir zu zweit in ein Banditenlager gestürmt. Ich schau mich noch um, als Lydia an mir vorbeispringt und dem Banditenanführer ne Axt in den Schädel rammt - unterlegt von einem Kampfschrei. Witzig :mrgreen:

Es ist aber einfach schade, das alles so Copy & Paste ist in der Welt: Inns sehen gleich aus, Kinder sehen gleich aus, Hunde sehen gleich aus, Häuser sehen gleich aus und Dungeons ähneln sich auch zu sehr :( Da hat man sich einfach keine Mühe gegeben und die ganzen "Nicer Towns" Mods ändern auch nicht so viel daran.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Die 100% in Arkham Asylum habe ich fürs Erste auf Eis gelegt, bis ich die Kämpfe wirklich perfekt draufhabe. Shock & Awe (Extreme) ist einfach zu heftig, gerade mit seinem äußerst knapp bemessenen Zeitlimit. Gutes Spiel aber, sehr gut sogar! Der Anfang ist vielleicht ein bisschen dröge und einsam, aber mit der Einführung immer größerer Stückzahlen von Feinden wurde das Ganze echt interessant und spaßig.

Nur die KI ist manchmal ein bisschen doof gewesen, da hätte noch ein wenig Arbeit sein sollen. War besonders lustig, als ich das eine Mal den botanischen Garten verlassen wollte und in dem einen Raum bis ans Geländer getreten bin, als ich gemerkt habe, dass sich ein ganzer Teil Schützen im Raum befindet. Ich schalt' den Detektivmodus an und... ups, da steht ja einer direkt neben mir! Wirklich direkt daneben, Silent Takedown bereits möglich. Der Typ murmelt ganz bedrohlich vor sich hin und fuchtelt mit seinem Gewehr: "When I find Batman, I'm gonna kill him!" Und Batman steht derweil an seiner Seite und guckt ganz finster in die Ferne. Nicht mal, als der Kerl sein Gesicht nach links und rechts gedreht hat, hat er irgendwas bemerkt. Ich hab' mich kaputtgelacht. :mrgreen:

Danach ging's direkt mit Arkham City, das ich mal vor vielen Monden via PS+ bekommen habe, und mir vielleicht sogar noch besser gefallen hat, obwohl die Story im Vergleich doch eher kurz zu sein schien. Doch während in AA manchmal ganz arge Gegnernot herrschte, musste ich in AC nie lange nach dem nächsten Faustkampf suchen - und das Kampfsystem ist halt immer noch mit das Beste am Spiel. Ende des Monats wird dann Arkham Origins gekauft, und bis dahin werde ich noch ein paar Nebenmissiönchen und Riddler Challenges erledigen.
Spoiler: show
War nur ziemlich enttäuscht, dass Scarecrow nirgends vorkam. Sein Name ist zwar ein paar Mal in den Gesprächen der Schläger gefallen, aber zu finden war er leider nicht. Blöde Sache. Dafür soll er offenbar eine große Rolle in Arkham Knight spielen, das allerdings nicht mehr auf den Current Gen-Konsolen erscheinen wird. Na ja, 'ne PS4 wollte ich mir früher oder später eh besorgen, dann wäre das eine gute Gelegenheit.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab grad nen spaßigen Mod für Orcs Must Die 2 entdeckt: 2x soviele Gegner wie sonst.
Ich hab die ersten 2 Missionen auf Nightmare durch (5 Skulls, alles perfekt) und wow ist das ein Stress :ugly:
Macht aber Spaß :mrgreen:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Episode 3 von The Wolf among us war Weltklasse :wtg:

Was ich so anstellte als böser Wolf:
Spoiler: show
Habs Snows Ansprache nicht unterbrochen
Bin als erstes in die Trip Trap Bat
Hab Flycatcher einen Job in Aussicht gestellt
Hab den Baum nicht abgeholzt
Hab Tweedle Dum zerfetzt und ermordet
Hmm, vielleicht starte ich nochmal neu und versuch netter zu sein. Ein paar Sachen fand ich im Nachhinein dann doch falsch.


Grad gesehen:


Fucking awesome 8O
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Episode 3 von The Wolf among us war Weltklasse :wtg:

Was ich so anstellte als böser Wolf:
Spoiler: show
Habs Snows Ansprache nicht unterbrochen
Bin als erstes in die Trip Trap Bat
Hab Flycatcher einen Job in Aussicht gestellt
Hab den Baum nicht abgeholzt
Hab Tweedle Dum zerfetzt und ermordet
Hmm, vielleicht starte ich nochmal neu und versuch netter zu sein. Ein paar Sachen fand ich im Nachhinein dann doch falsch.
Spoiler: show
Ich hab die Ansprache unterbrochen und den Baum abgefackelt, ich bin so böse :twisted: :mrgreen: Netterweise bot ich Flycatcher aber einen Job an :ugly:
ShadowAngel wrote:Grad gesehen:


Fucking awesome 8O
Könnte interessant werden, hm :chin:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote:Grad gesehen:

[ASOIAF/GOT Trailer]

Fucking awesome 8O
Das' doch nix Neues, das wurde bereits vor Wochen angekündigt. Das und Tales from the Borderlands, wobei man sich natürlich fragen kann, ob (mindestens) vier fortlaufende Episodentitel von einem gar nicht mal sooo immens großen Studio eine derart gute Idee sind.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
ShadowAngel wrote:Grad gesehen:

[ASOIAF/GOT Trailer]

Fucking awesome 8O
Das' doch nix Neues, das wurde bereits vor Wochen angekündigt. Das und Tales from the Borderlands, wobei man sich natürlich fragen kann, ob (mindestens) vier fortlaufende Episodentitel von einem gar nicht mal sooo immens großen Studio eine derart gute Idee sind.
Yep, sie schaffen es ja nichtmal bei TWD und TWAU den Zeitplan einzuhalten, jetzt noch zwei weitere Serien verzögert das alles wahrscheinlich noch mehr. :?
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Saints Row IV

Ein tolles Spiel :mrgreen:

Die Superheldenfähigkeiten machen die Fahrzeuge eigentlich fast überflüssig, aber das stört mich nicht.

Es ist herrlich abgedreht, die Missionen sind klasse. Und die ganzen Anspielungen: Space Invaders, Mass Effect, Max Payne und sicherlich noch massig mehr, die mir gerade nicht einfallen oder die ich noch nicht gesehen habe.

Momentan bin ich hauptsächlich dabei die Nebenmissionen abzuschließen und die ganzen Collectibles zu sammeln. Danach wird die restliche Crew befreit.


Achja, ich habe eine Romanze mit Kinzie angefangen... und Shaundie, auch mit CID und öhm... Matt. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Achja, ich habe eine Romanze mit Kinzie angefangen...
"Hey Kinzie, you wanna fuck?" - "Let's go." :mrgreen:

@Topic: Immer noch Arkham City. Dachte zwar erst, ich würde diesmal keinen 100%-Run versuchen, weil es einfach zu viel zu erkunden gibt, aber den Plan habe ich inzwischen verworfen bzw. aufgenommen. Wenn man einfach nur genügend Informanten zu Brei haut und systematisch alle Standorte abklappert, ist das eigentlich schon machbar. Leider bereiten Riddler-Trophäen mir diesmal z. T. einiges an Kopfzerbrechen, denn während man in AA schlimmstenfalls einfach nur die richtige Ausrüstung benötigte und die Teile ohne Weiteres einsammeln konnte, muss man hier teilweise ganz schöne Hürdenläufe absolvieren.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: "Hey Kinzie, you wanna fuck?" - "Let's go." :mrgreen:
Als ich das zum ersten mal sah musste ich so lachen :mrgreen:

Wir hatten gestern auch Spaß, auch wenn der Coop ein wenig merkwürdig umgesetzt ist. Einige Sachen, wie das Rennen enden sobald einer im Ziel ist, andere Sachen müssen beide Spieler machen. Etwa das Auto-Tunning am anfang.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
triple wrote: "Hey Kinzie, you wanna fuck?" - "Let's go." :mrgreen:
Als ich das zum ersten mal sah musste ich so lachen :mrgreen:

Wir hatten gestern auch Spaß, auch wenn der Coop ein wenig merkwürdig umgesetzt ist. Einige Sachen, wie das Rennen enden sobald einer im Ziel ist, andere Sachen müssen beide Spieler machen. Etwa das Auto-Tunning am anfang.
Ich bin bislang der einzige demnach bei dem sich die Begeisterung in Grenzen hält, hm. Oder es kommt mein übliches Problem zum Ausdruck mit dem öffentlichen Zeigen von Freude :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Hab' mir eben mal das erste Heroes of Might & Magic für die Dauer eines Spiels angesehen und bin überrascht darüber gewesen, wie vieles von dem, was HoMM III so ausgezeichnet hat, bereits von Anfang an dabei war, nur eben in primitiverer Form. So gibt es etwa statt acht nur fünf verschiedene Kreaturen pro Stadt und genauso viele Plätze in der Garnison und an der Seite des Helden, und noch einige andere größere und kleinere Unterschiede.

Optisch ansehnlich (gefällt mir besser als beim Dreier), musikalisch hübsch untermalt (eine der Kampfmusiken hat mir besonders gefallen)... und spielerisch von einer KI ausgezeichnet, die von Fair Play wohl noch nie gehört hat. Anders kann ich's mir nicht erklären, dass der Gegner es ständig schafft, den Hintern versohlt zu bekommen, und drei Runden später schon wieder mit 'ner ganz neuen Truppe aufkreuzt. :|

Kann man gut spielen, aber es hat schon seinen Grund, dass HoMM III als der beste Teil der Reihe gilt.

edit: Ach, und die Runde gerade eben war auch ein Spaß. Das waren bestimmt 3-4 Helden auf mal, mit denen der Gegner vorhin aus den Büschen gekrochen ist und versucht hat, von allen Seiten meine Städte einzunehmen, während meine Helden draußen auf Erkundungstour waren. Genervt hat mich dabei, dass der Bastard bei fast jedem einzelnen Kampf, den ich prophylaktisch selber angefangen habe, sofort oder nachdem ein paar seiner Einheiten verhauen wurden, geflohen ist... nur, um zwei Runden später wieder mit neuen Einheiten aufzukreuzen und hinterrücks meine Städte einzunehmen zu versuchen. Pfah.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

triple wrote: edit: Ach, und die Runde gerade eben war auch ein Spaß. Das waren bestimmt 3-4 Helden auf mal, mit denen der Gegner vorhin aus den Büschen gekrochen ist und versucht hat, von allen Seiten meine Städte einzunehmen, während meine Helden draußen auf Erkundungstour waren. Genervt hat mich dabei, dass der Bastard bei fast jedem einzelnen Kampf, den ich prophylaktisch selber angefangen habe, sofort oder nachdem ein paar seiner Einheiten verhauen wurden, geflohen ist... nur, um zwei Runden später wieder mit neuen Einheiten aufzukreuzen und hinterrücks meine Städte einzunehmen zu versuchen. Pfah.
Es geht eben nichts über Earth Magic und Town Portal-zumindest in Teil 3 :-)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

mhm.. wollte eigentlich mal Nox (GOG-Version) probieren, aber irgendwie stockt der Sound. :(

Game.exe statt Nox.exe hat nichts gebracht. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:mhm.. wollte eigentlich mal Nox (GOG-Version) probieren, aber irgendwie stockt der Sound. :(

Game.exe statt Nox.exe hat nichts gebracht. :?
Hmm...was für ein Windows nutzt du nun wieder? :ugly:
Bei Windows 7 auf Systemsteuerung -> Sound -> Erweitert und dort dann unten die Häkchen bei Exklusiver Modus (beide) rausnehmen, akzeptieren und dann mal versuchen. Das kann möglicherweise helfen (Hab ich nicht getestet ist nur generell etwas, das bei alten Spielen und Soundproblemen helfen kann)
Wenn du nun Windows 8 hast: Keine Ahnung ob es das dort auch gibt.

Ansonsten das übliche:
Run in compatibility mode with Win 98/Win ME
Disable visual themes
Disable desktop composition
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Hmm...was für ein Windows nutzt du nun wieder? :ugly:
win 7 :mrgreen:
ShadowAngel wrote: Bei Windows 7 auf Systemsteuerung -> Sound -> Erweitert und dort dann unten die Häkchen bei Exklusiver Modus (beide) rausnehmen, akzeptieren und dann mal versuchen. Das kann möglicherweise helfen (Hab ich nicht getestet ist nur generell etwas, das bei alten Spielen und Soundproblemen helfen kann)
Wenn du nun Windows 8 hast: Keine Ahnung ob es das dort auch gibt.

Ansonsten das übliche:
Run in compatibility mode with Win 98/Win ME
Disable visual themes
Disable desktop composition
Danke für die Tips. :) Kompatibilitätsmodus hatte ich schon probiert, aber hatte beides nicht geklappt.

Mittlerweile habe ich ne Lösung gefunden: Kopfhörer einstecken. :ugly:

Ich nutze ja momentan noch meinen Fernseher als Monitor-Ersatz und da meine Boxen kaputt sind, nutze ich auch die Lautsprecher des Fernseher. Wenn ich aber den Kopfhörer an den PC anschließe, dann läuft es.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe mittlerweile Saints Row IV durchgespielt, wobei mir noch "Enter the Dominatrix" und "How the Saints saved christmas" fehlen.

Das Spiel ist spaßig und schön abgedreht! :mrgreen:

Sehr witzig, viele Anspielungen und die MGS-Parodie war genial :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Sehr witzig, viele Anspielungen und die MGS-Parodie war genial :mrgreen:
Ich finde eigentlich alle Anspielungen sehr gelungen, ob Apocalypse Now am Anfang, gefolgt von Armageddon danach oder der Angriff der Aliens am Anfang wo man die Raumschiffe mit ner Kanone abschießen und diese in der gleichen Formationen auftauchen wie bei Space Invaders :mrgreen:
Nicht zu vergessen, die ganzen Prügelszene aus They Live zwischen Roddy Piper und Keith David und Saints of Rage :mrgreen:
(Ich bin mal gespannt was Enter the Dominatrix und How the Saints saved Christmas bringt. Dominatrix haben wir angefangen und das ist scho nverdammt lustig bislang)
Und wenn die Dubstep Gun im Oktoberfest Remix nicht die geilste Waffe aller Zeiten ist, dann weiß ich auch nicht. Ich mein, die hat ein blau-weißes Rautenmuster und es kommt Blasmusik :hihi:
Fucking awesome :mrgreen:

Im Vergleich dazu wirkt SR3 schon recht brav, hat zwar auch schräge Momente und Missionen aber ist längst nicht so Over the Top wie SR4


Ich hab endlich NBA 2K14 zum laufen gebracht :ugly: Auf meinem alten PC lief es problemlos, auf dem neuen hing es immer im Titelbild fest. Ich hab das wohl gelöst.
Mal schauen ob es endlich mal ein wenig Pussyball-Action mit Bussi Bär gibt ;)
Always Believe

Post Reply