Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
Despair
Nightmare!
Posts: 892
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Wenn eine Schauspielerin untalentier ist und unbeholfen durch die Kulissen stackst..mag das bei Trashfilmen noch in Ordnung sein. Aber bei Multimillionendollarproduktionen, die sich selbst ernster nehmen als sie sind? Nö..da funktioniert das nicht
Und da kann man sagen was man will, dadurch, das Tarantinos Filme ein monströses Budget haben, sind es eben keine Trashwerke mehr, sondern einfach nur schlechte Filme die krampfhaft versuchen auf Trash zu machen.


Trash bleibt Trash, egal ob teuer oder billig. Uwe Bolls "Meisterwerke" verschlingen inzwischen auch ordentlich Geld - sind sie deswegen kein Trash mehr? Hmmm... Tarantino macht nicht krampfhaft auf Trash. Er verwandelt ihn zu etwas Anschaubaren. Was viele angestaubte Originale heute leider nur noch bedingt sind. Dann lieber Hochglanz-Trash.

Trash gibt's überall, in allen Preisklassen. Hollywood beweist das jeden Tag aufs Neue. Genauso gibt es Meisterwerke, die nur ein paar Kröten gekostet haben. Perlen wie "Turkish Batman" oder ähnliches ignoriere ich, solche Hobbyfilmer-Ergüsse kann ich mir auch auf Youtube anschauen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade. :mrgreen:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Es war mal wieder an den zeit für den Dude - The big Lebowski

Willkommen in der Welt des Schmerzes :mrgreen:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Ein kleiner Weihnachtsmarathon liegt hinter mir:
Fluch der Karibik 1-3
Dafür dass ich über Teil 2 und 3 bisher nur schlechtes gehört habe, hat mich das erstaunlich gut gefallen. Ein paar Längen gibt es, aber im Großen und Ganzen sehr spaßig.

Teil 1>Teil 3>Teil 2
wäre meine Qualitätsreihenfolge.

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anbei »

Batman Beginns.

Ich zitiere mal den Frosch
Minsc wrote: Batman begins 8/10 (toll besetzt, düster, man sieht wo er sein Spielzeug her hat, vielleicht der "rationalste" Batman, weil wirklich mal versucht wird zu erklären warum er so ist wie er ist und wo er seine Tricks gelernt hat, wenige Längen)

Dem kann ich mich nur anschließen. :D
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Mein zuletzt gesehener Film war "The Calamari Wrestler"
Ein großer Tintenfisch steigt in den Ring - und ja, es kommt aus Japan

Dark Knight folgt demnächst, ich bin schon mal sehr gespannt auf den Film und das wird meine erste Blu-Ray Disc :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Inzwischen gab es noch:
Hellboy - Teilweise ganz nett, muss man nicht sehen.

Zoolander - Ben stiller in einem ziemlich wirren, chaotischen Film, gefällt mir.

Sky Captain... - Schöne Farben, bunt, nett anzusehen, aber schon vergessen.

King Kong - etwas arg lang, aber doch besser als befürchtet.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Zuletzt gesehen habe ich hauptsächlich einige Reden von Ajahn Brahm, einem westlichen buddhistischen Mönch und einer modernen Leitfigur innerhalb des Theravada, gesehen. Der Mann gibt trotz eines Mönchsdaseins von meines Wissens über 30 Jahren den besten Beweis dafür, dass Buddhismus kein esoterisches Theoriegeschwafel ist, sondern sehr viel für ein allgemein besseres (alltägliches) Leben zu bieten hat. Das soll keine Werbung sein, aber sollte irgendwer interessiert sein und ein annehmbares englisches Hörverständnis haben, so gibt es auf YouTube eine ganze Reihe von durchschnittlich einstündigen Videos. Sehr zu empfehlen. :)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Eine Doku: David Benoit Exposes Occultic Tendencies in Rock Music
Und ja, das ist allerfeinst Christenpropagandag egen Rockmusik. Neben den üblichen Verdächtigen (Dio, Cooper, Mötley Crue, Ozzy, AC/DC) weiß ich aber jetzt, das auch Fleetwood Mac, Stevie Nicks (die böse Hexe :mrgreen: ) und Kenny Loggins böse Satanisten sind, da sie jeweils bei einem Albumcover eine Kristallkugel drauf hatten und das ein geheimes satanisches Erkennungszeichen ist (Da wurde gleich noch hintergeschoben, das Michael J. Fox ebenfalls Satanist ist, weil dieser mit Kristallkugel auf einem Rolling Stone Cover war :ugly: )

Fast schon schade, das nichts über die Übersatanisten Iron Maiden gekommen ist :(
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Girls' Swim Team versus the Undead
Japan Trash
Zombies, Titten & Blut - Review folgt :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Girls' Swim Team versus the Undead
Japan Trash
Zombies, Titten & Blut - Review folgt :mrgreen:


Der Beschreibung nach ist das ein toller Film :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Tokyo Gore Police
Von den Machern von The Machine Girl. Hektoliterweise Blut und einige abgefahrene Ideen, auf die normale Menschen niemals kommen würden :mrgreen:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Ich begebe mich in die tiefen Niederungen der Filmemacherei und das kann natürlich nur eines bedeuten: Uwe Boll.
Gestern hab ich mir Postal angesehen, jetzt ist Dungeon Siege dran. Beides nüchtern, denn ich bin hardcore :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Hot Fuzz
- ein Wiedersehen mit vielen Gesichtern aus Shaun of the Dead. zear ziemlich anders (bis auf das Finale), aber schon sehr unterhaltsam und lustig.

8 Blickwinkel
Ein Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten wird aus 8 verschiedenen "Sichtweisen" erzählt und aufgeklärt. Endlich mal wieder ist Dennis Quaid zu sehen - und insgesamt ein sehr spannender Film.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

hot fuzz ist ein grandioser film, ich finde auch das ende gut obwohl die da den bogen ein ganzes stück überspannen, die erste hälfte des films mag ich aber noch mehr, die zwei kerls find ich sowas von sympathisch - hoffe die manchen noch ein paar sachen zusammen

letzten filme die ich gesehen hatten waren soutland tales und revolver beide haben mich so verwirrt, daß ich mir erstmal ne weile keine filme mehr anseh und sich darum die ersten 10 Staffeln Simpsons und die erste Staffel Kung Fu im DVD Player heiß laufen.
(warte ja drauf, daß Staffel 2 von Kung Fu günstiger wird, sah die aber bis jetzt immer nur Vollpreis, Kung Fu erste Staffel hat ich fürn geschmeidige 15 euro gefunden...)
Last edited by jan on Thu 12 Feb, 2009 22:49, edited 1 time in total.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

jan wrote: hot fuzz ist ein grandioser film, ich finde auch das ende gut obwohl die da den bogen ein ganzes stück überspannen, die erste hälfte des films mag ich aber noch mehr, die zwei kerls find ich sowas von sympathisch - hoffe die manchen noch ein paar sachen zusammen

Das hoffe ich auch. Das Ende fand ich aber deshalb gut, weil sie den Bogen so richtig überspannen und das ja eine völlig abgedrehte Wendung kriegt. Finde ich in jedem Fall besser als so eine halbgare Konsenslösung wie in zu vielen Filmen. :)

PS: übrigens die Outtakes sind klasse :mrgreen:

Kung-Fu: Das hier bei bol.de wären 9,95 - KLICK
(wenn es das richtige ist)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

ja ist das richtige ;-) danke für den link
ist merkwürdig, daß bold teil 2 fürn 10ner hat und teil 1 für 40 verkauft, war glaub ich mediamarkt wo ich teil 1 für 15 holte und teil 2 für 45 auslag

die dvd collection ist sehr zu empfehlen, die deutsche synchro ist zwar gut (bis auf die unsinnige grashopper übersetzung "grünschnabel :x ) aber im englischen kommt es extrem gut rüber wenn caine mit wenig worten und etwas unsauberen englisch seine weißheiten verbreitet

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Zuletzt gesehen habe ich ein paar Folgen von Dolph & Wulff. Das ist eine dänische Fernsehsendung, in der ein linker Reporter, Mikael Wulff, und sein Partner, ein blaues, ganz schön tollpatschiges Nilpferd mit Namen Dolph, das Ambitionen zur Weltherrschaft und Elimination aller schwachen Glieder in der Gesellschaft hat, verschiedene Ortschaften in Dänemark besuchen. Man merkt zwar, dass die Sendung gestellt ist, aber lustig ist es trotzdem, wenn man den entsprechenden Humor besitzt.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

@triple: Wenn er mal läuft, schau dir mal Kitchen Stories an, der könnte was für dich sein, ein schöner, netter, kleiner Film. sehr lustig und skurril. Ansonsten wäre vielleicht auch Coffee&Cigarettes von Jim Jarmusch was für dich, der Dialog mit Tom Waits und Iggy Pop ist klasse. :)

Zuletzt gesehen habe ich GLOW-Wrestling Vol. 1

Meine Güte, von der Big bad Mama kriegt man echt Albträume :ugly: 43 Tonnen Haarspray machen noch kein großes Wrestling. Aber einen großen Spaß. und nie zuvor galt so sehr wie hier: Don't try this at home.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Trash- und Barbarenzeit ist bei mir derzeit
Zuletzt gesehen: Er - Stärker als Feuer und Eisen, Der unbesiegbare Barbar und Ein Königreich vor unserer Zeit

Bis zum Wochenende schaff ich dann hoffentlich Ein Königreich vor unserer Zeit 2 sowie Hundra und Evil Toons

Danach gehts dann mit Blaxploitation weiter denke ich mal... Blacula, Sweet Sweetback's Baadasssss Song und The Big Doll House grinsen mir schon die ganze Zeit so verwegen entgegen :ugly:

Damit wisst ihr dann auch was so die nächsten paar Updates lang, unter den Filmreviews erscheinen wird :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Vor kurzem Friends, sämtliche Staffeln.

Momentan bin ich bei Coupling, 3. Staffel. Jeff ist einer der genialsten Sitcom-Charaktere :mrgreen: Leider sind es nur eine handvoll Folgen pro Staffel, d.h. mit der dritten Staffel bin ich auch bald fertig. Die vierte Staffel kommt nicht an die ersten drei heran, Jeff fehlt einfach :(
Hail Ants!

Post Reply