Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

4:0? Was ist denn da los? 8O

Schade, für die Australier, denen hätte ich so ein Ergebnis nicht gewünscht. Freut mich aber für die NM.

Und lustig isses auch, die haben bisher 1/2 soviele Tore geschossen, wie bisher in 7 Spielen gefallen sind. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Und lustig isses auch, die haben bisher 1/2 soviele Tore geschossen, wie bisher in 7 Spielen gefallen sind. :mrgreen:


Ich hoffe das bei den anderen Spielen auch was passiert. Gibt nichts langweiligeres als dämliche Unentschieden und maximal 2 Tore :eew:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Und lustig isses auch, die haben bisher 1/2 soviele Tore geschossen, wie bisher in 7 Spielen gefallen sind. :mrgreen:


Ich hoffe das bei den anderen Spielen auch was passiert. Gibt nichts langweiligeres als dämliche Unentschieden und maximal 2 Tore :eew:



Stimmt, bisher waren die Spiele ja alle auch spielerisch teils langweilig (habe leider wenig verfolgt, dank der Vuvuzelas). Das Spiel Deutschland gegen Australien war toll und da haben selbst die Vuvuzelas nicht so gestört wie sonst.
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

absolut sehenswertes spiel der deutschen, nicht nur wegen der tore, auch die torchancen, das kombinieren usw - sehr schön... hoffe man kommt weit, damit es noch ein paar spiele werden

bis jetzt beste mannschaft des turniers...weiß gar nicht wenn ich je sowas mal von ner dfb auswahl gesagt habe...

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Vidar wrote:
ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Und lustig isses auch, die haben bisher 1/2 soviele Tore geschossen, wie bisher in 7 Spielen gefallen sind. :mrgreen:


Ich hoffe das bei den anderen Spielen auch was passiert. Gibt nichts langweiligeres als dämliche Unentschieden und maximal 2 Tore :eew:

hab irgendwo gelesen, dass sie da angeblich irgendwelche Filter verwendetr haben wegen der Vuvuzelas.

Bisher war D überzeugend, mal sehen wie es Freitag wird. War schön anzuschauen! :)


Stimmt, bisher waren die Spiele ja alle auch spielerisch teils langweilig (habe leider wenig verfolgt, dank der Vuvuzelas). Das Spiel Deutschland gegen Australien war toll und da haben selbst die Vuvuzelas nicht so gestört wie sonst.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Argentinien hat heute gut gespielt (Der Fehler vom roten Stricher der zum Tor für Korea führte hat mich aber noch mehr gefreut :mrgreen: )
Und Griechenland - Nigeria war wohl wieder ein Beweis dafür, das der Spielball doch seine Macken haben muss, man hat da ja viel Kritik gehört und solche haarsträubenden Fehler sind schon krass.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Und Deutschland hat verloren
Die haben ja Glück gehabt, das es nur 1:0 ausging, Serbien hatte einige hochkarätige Chancen wie den Lattentreffer. Deutschland ist sogar zu blöd nen Elfer zu verwandeln :hihi:
Sehr geil auch wieder der Kommentator, bei der gelben Karte vom Schweinebesteiger hat der natürlich sofort gesagt, das es ein normaler Zweikampf war, kein Foul und nichts - da frag ich mich, was der gesagt hätte, wenn ein Serbe dieses Foul begangen hätte :ugly:

Das Spiel USA - Slowenien war super, Slowenien hat ne zeitlang richtig toll gespielt, aber es war auch klasse wie die USA zurück kamen von einem 0:2 und hätte der Schiedsrichter nicht so eine krasse Fehlentscheidung getroffen (Wobei niemand weiß was eigentlich war :ugly: ), hätten sie 3:2 gewonnen. Schade.
Aber eines der besten Spiele dieser WM bislang
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

na so viel chancen sah ich bei den serben aber nicht, die waren nicht wirklich gut, das einzige was sie gut konnten war die räume eng machen und zentral vor dem tor gut zu verteidigen
die deutsche mannschaft war aber ein trauerspiel, da haben wir nur endlich mal ein paar spieler zusammen, die am ball a bissle was können und dann haben die scheinbar nix in der rübe...
selten eine sooo dumm spielende mannschaft gesehen - immer wieder durch die mitte versucht und jedes mal festgerannt...
da stehen die serben kompakt und kein deutscher kommt mal auf die idee nach außen zu spielen und nach innen zu flanken...wenn man dann noch den serbischen tormann sich ansieht, der wirkte nicht sicher, nicht wirklich schnell und sah nicht aus als ob er über eins achtzig groß war... poldi hat es da im spiel noch am besten gemacht und immer mal draufgehalten, war der richtige ansatz, besser wäre natürlich gewesen, wenn man versucht hätte auf kopfbälle zu setzen
aber am punkt war poldi dann genauso bescheuert wie der rest, schießt der unten halbrechts...ich wäre poldi nicht böse gewesen, wenn er den ball nen meter übers tor gedroschen hätte, da hätte er wenigstens die richtige idee gehabt, bei so nem kurzen kerl schießt man doch in den winkel...

löw war auch völlig von der rolle, den müller auszuwechseln war dumm, man hätte einfach nur den lahm weiter nach vorn ziehen sollen und ggf den gomez eher bringen, der ist zwar nicht gut drauf, aber zumindest groß...

deutschland hat verdient verloren weil sie sich dumm angestellt haben gegen mittelmäßige serben und für das spiel hab ich 3 uhr mit arbeiten angefangen um das spiel sehen zu können...

btw anelka hat mir aber ein lächeln auf die lippen gezaubert, wo deutsche mit ein bissel hampelmann (stein) oder stinkefinger (effe) kleckern, da klotzt der junge wirklich und knallt was raus... :mrgreen:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Dann mal zum Deutschlandspiel.

Allgemein:
Gegen Serbien ist es meist unangenehm zu spielen, diese stehen gut und je länger ein Spiel dauert desto schwerer wird das.

Gelbe Karten:
Waren meiner Meinung nach schon etwas viele, die erste für Klose muss man nicht geben, die zweite schon. Ein so erfahrener Spieler DARF da einfach so nicht hingehen. Erschien mir sehr unmotiviert und lustlos der Klose an diesem Tag.

Insgesamt:
Man hat eben deutlich gesehen, was die Nachteile einer so jungen Mannschaft gesehen. Poldi verschießt den Elfer, da war das Spiel gelaufen. Da hätte ein Frings die Jungs anders in den Arsch getreten. Ich sage bewusst Frings und nenne nicht den völlig überschätzten Ballack.

Poldi:
Er hätte Serbien allein abschießen können. Man sah seine gute Schusstechnik und den Mut mal hart abzuziehen. Leider hatte er nun einen schwarzen Tag und hätte wohl noch 10 hundertprozentige auslassen können. Warum er dann ausgerechnet noch den Elfer schießen musste, verstehe ich nicht. DAS ist dann die Pflicht eines Kapitäns dies zu erkennen und selber zu schießen. Egal ob er dann trifft oder nicht.

Wechsel:
Gomez bewies mal wieder, dass es gar nichts brachte ihn zu bringen. Özil und Müller hätt ich wohl gelassen, gerade Özil mit Marin zusammen hätte vielleicht noch was bringen können.
Aber hätte wäre wenn...

Fazit:
Serbien hat den sieg verdient nach Hause gebracht, letztlich hätten sie zumindest noch ein Tor machen müssen (Pfostentreffer) und ich denke einfach: Wenn sie gewollt hätten, hätten sie auch höher gewonnen. Die Räume waren da.

Trotzdem ist mir das lieber so zu verlieren (und D hat sich immerhin wirklich bis zuletzt bemüht) und Chancen zu haben statt so ein gegraupel wie noch vor Klinsmann. Und für das nächste Spiel gegen Ghana muss man nicht schwarz sehen. ( :ugly: )

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote: na so viel chancen sah ich bei den serben aber nicht, die waren nicht wirklich gut, das einzige was sie gut konnten war die räume eng machen und zentral vor dem tor gut zu verteidigen


Du klingst wie die deutschen Kommentatoren die sich krampfhaft patriotisch auf die Seite der Mannschaft stellen.
Die Serben hatten mit Pfosten- und Lattentreffer zweimal Pech und haben ansonsten die "deutsche" Mannschaft ganz gekonnt im Griff gehabt. Serbien ist nachwie vor eher ein Fußballzwerg, die sind nicht Brasilien, insofern müssen sie eine gute Leistung abgeliefert haben, sonst hätte die "deutsche" Mannschaft sie ja locker abgeschossen ;)

Minsc wrote: Gelbe Karten:
Waren meiner Meinung nach schon etwas viele, die erste für Klose muss man nicht geben, die zweite schon. Ein so erfahrener Spieler DARF da einfach so nicht hingehen. Erschien mir sehr unmotiviert und lustlos der Klose an diesem Tag.


Nur war das doch vorher schon bekannt, das gerade der Schiedsrichter sehr schnell und gern mit Karten um sich wirft, das macht er in der spanischen Liga genauso. Wenn man sowas schon weiß, geht man doch am besten jedem gröberen Zweikampf aus dem Weg und wenn ich schon Gelb hab, dann halte ich mich erst recht und gerade bei so einem Schiedsrichter zurück. Das war einfach Dummheit und vielleicht auch ein weiteres Beispiel dafür, das so eine junge Mannschaft es einfach nicht bringt.
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Nur war das doch vorher schon bekannt, das gerade der Schiedsrichter sehr schnell und gern mit Karten um sich wirft, das macht er in der spanischen Liga genauso. Wenn man sowas schon weiß, geht man doch am besten jedem gröberen Zweikampf aus dem Weg und wenn ich schon Gelb hab, dann halte ich mich erst recht und gerade bei so einem Schiedsrichter zurück. Das war einfach Dummheit und vielleicht auch ein weiteres Beispiel dafür, das so eine junge Mannschaft es einfach nicht bringt.

Das mit dem schiri wusste ich zwar nicht-aber zumindest löw und Co hätten es wissen sollen, insofern gebe ich dir recht-ebenso wie bei der jungen mannschaft. Das meinte ich ja, als ich schrieb dass da zB ein Frings hätte helfen können. klose allerdings ist ja doch einer der erfahreneren Spieler im Kader - und gerade ihm hätte das nicht (SCHON WIEDER!!!) passieren dürfen. Damit beziehe ich mich auf eine gelb/rote Karte die er mal bei Werder in einem ganz wichtigen Spiel kassiert hat, wo er gedanklich wohl schon bei den Bayern war... Hab ich ihm noch nicht verziehen :mrgreen:

nachtrag: Hab vorhin Italien gesehen... meine Güte - was ist dieses Mal nur los? 8O
Und so entsetzlich wenig Tore bisher :eew:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Minsc wrote: Und so entsetzlich wenig Tore bisher :eew:


Wie gut das es noch Portugal gibt :hihi:
Das war das krasseste Spiel bislang. Ich hätte nicht gedacht, das sich die Nordkoreaner, die gegen Brasilien noch so gut mithalten konnten, so derb untergehen. 7:0 und wenn die Portugiesen nicht so fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen wären, hätte es auch zweistellig ausgehen können.

Nordkorea ist schon ausgeschieden, was meint ihr, wieviele Spieler noch nach NK zurückkehren? Ich rechne schon mit einigen die ähnlich wie früher einige DDRler die Chance zur Flucht nutzen.

WOW was für ein beschissener Schiedsrichter grad bei Schweiz-Chile. Halbe Stunde vorbei und schon 4 Gelbe und eine rote Karte und allesamt waren das lächerliche Entscheidungen....was hat die Fifa da bitte für Volldeppen zur WM gelassen? :roll:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Nordkorea ist schon ausgeschieden, was meint ihr, wieviele Spieler noch nach NK zurückkehren? Ich rechne schon mit einigen die ähnlich wie früher einige DDRler die Chance zur Flucht nutzen.


Gut möglich, wobei ein paar wohl schon so indoktriniert sind, dass sie sich selbst in ein Arbeitslager einweisen, weil sie den geliebten Führer enttäuscht haben. . Mir tun die nordkoreanischen Spieler schon ein bisschen leid.
ShadowAngel wrote: WOW was für ein beschissener Schiedsrichter grad bei Schweiz-Chile. Halbe Stunde vorbei und schon 4 Gelbe und eine rote Karte und allesamt waren das lächerliche Entscheidungen....was hat die Fifa da bitte für Volldeppen zur WM gelassen? :roll:


Das kommende Spiel der dt. Mannschaft wird wohl auch so ein Kartenschmeißer pfeifen. Und der verteilt wohl durchschnittlich noch mehr Karten als der Schiri aus dem Spiel gegen Serbien. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Das kommende Spiel der dt. Mannschaft wird wohl auch so ein Kartenschmeißer pfeifen. Und der verteilt wohl durchschnittlich noch mehr Karten als der Schiri aus dem Spiel gegen Serbien. :ugly:


Wurde mal 6 Wochen wegen Bestechungsskandalen und Inkompetenz gesperrt, pfeift scheinbar nur Mist zusammen und kann gar nichts.
Man darf sich echt fragen, was die FIFA da für kaputte Schiedsrichter eingesammelt hat. Es ist fast ein Wunder, das als deutscher Vertreter nicht noch Babak Rafati gewählt wurde
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Ich bin mal auf das morgige Spiel der Franzosen gespannt:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 12,00.html

:ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Schon wieder ne rote Karte :ugly:.

Und Frankreich ist raus, gefällt mir. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Frankreich raus, Italien raus.

Diese WM wird immer besser. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Italien leider raus, dafür so ne osteuropäische Dorftruppe weiter :eew:

Italien raus, Bundesrepublik Kanakistan weiter....es wird immer beschissener, wenn die Asylantentruppe jetzt dann auch noch eine Runde weiter kommt....nicht auszudenken :eew:

Und dieses beschissene "Lied" von Shakira kann ich langsam auch nimmer hören :eew:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Italien leider raus, dafür so ne osteuropäische Dorftruppe weiter :eew:

Italien raus, Bundesrepublik Kanakistan weiter....es wird immer beschissener, wenn die Asylantentruppe jetzt dann auch noch eine Runde weiter kommt....nicht auszudenken :eew:

Und dieses beschissene "Lied" von Shakira kann ich langsam auch nimmer hören :eew:


Das Lied ist wirklich nervig, dass das italienische Fallobst (:P) raus ist und Slowakei dabei ist, finde ich gut. Ist mal eine Abwechslung. Würde mich freuen, wenn noch ein paar der großen rausfliegen würden. Wobei Spanien leider die einzige Fußballnation ist, die noch rausfliegen kann. Portugal kann theoretisch zwar noch rausfliegen, mit deren Tordifferenz sind die aber eigentlich schon weiter.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Italien war die einzige "große" Nation, die ich gern weiter gesehen hätte. Die anderen interessieren mich wenig, da sind die kleineren Nationen doch interessanter und die würden einen WM Sieg auch wesentlich mehr würdigen als die großen Nationen die das schon zigmal erlebt haben.

Jetzt hoffe ich mal, das Japan gewinnt, den Dänen würde ich es auch gönnen, aber müsst ich mich entscheiden dann die Japaner (Die Holländer wiederum hätten auch gern ausscheiden dürfen ;) )
Always Believe

Post Reply