Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Sehr witzig, viele Anspielungen und die MGS-Parodie war genial :mrgreen:
Ich finde eigentlich alle Anspielungen sehr gelungen, ob Apocalypse Now am Anfang, gefolgt von Armageddon danach oder der Angriff der Aliens am Anfang wo man die Raumschiffe mit ner Kanone abschießen und diese in der gleichen Formationen auftauchen wie bei Space Invaders :mrgreen:
Nicht zu vergessen, die ganzen Prügelszene aus They Live zwischen Roddy Piper und Keith David und Saints of Rage :mrgreen: ...
Yep, das war auch klasse. :mrgreen:

Wobei ich "They live" noch nicht geshen habe, daher konnte ich das noch nicht wirklich zuordnen. Roddy Piper war mir aber ein Begriff.

Saints of Rage war auch toll, gerade bei sowas finde ich es schade, dass man das nicht nochmal anwählen und erneut spielen kann. Oder habe ich da was übersehen und man kann es irgendwo nochmal spielen? :?

Habe "Enter the dominatrix" durchgespielt, ging flott und ich musste auch ein paar mal lachen/grinsen. Schlecht ist es nicht, finde ich :).
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Wobei ich "They live" noch nicht geshen habe, daher konnte ich das noch nicht wirklich zuordnen. Roddy Piper war mir aber ein Begriff.
Toller Carpenter Film und wenn man den kennt, gewinnen die ganzen Dialoge zwischen David und Piper noch dazu :mrgreen:
(ansonsten hilft es auch, wenn man Pipers Wrestlingkarriere kennt, wie schon in SR3 mit Hulk Hogan, gibt es da einige tolle Anspielungen in den Dialogen, wenn man ihn und andere Leute als Homies dabei hat)
Vidar wrote: Saints of Rage war auch toll, gerade bei sowas finde ich es schade, dass man das nicht nochmal anwählen und erneut spielen kann. Oder habe ich da was übersehen und man kann es irgendwo nochmal spielen? :?
Vorher speichern, sonst gibt es da wohl keine Möglichkeit
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe mal in Smugglers V reingeschnuppert. Ist so eine Art rundenbasiertes Elite, erinnert mich teils auch an Pirates.

Werde deswegen auch eine Karriere als Pirat versuchen. :mrgreen:

Gibt es eigentlich aktuelle Spiele die Elite oder Privateer ähneln? Ich kann mich noch erinnern, dass man beim ersten Privateer abgeschossene Piloten aufsammeln und dann in die Sklaverei verkaufen konnte. :teufel:
ShadowAngel wrote: Toller Carpenter Film und wenn man den kennt, gewinnen die ganzen Dialoge zwischen David und Piper noch dazu :mrgreen:
(ansonsten hilft es auch, wenn man Pipers Wrestlingkarriere kennt, wie schon in SR3 mit Hulk Hogan, gibt es da einige tolle Anspielungen in den Dialogen, wenn man ihn und andere Leute als Homies dabei hat)
mhm. ok dazu kenne ich davon zu wenig um das alles zu verstehen. :(
ShadowAngel wrote: Vorher speichern, sonst gibt es da wohl keine Möglichkeit
Schade :(
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich rocke zur Zeit durch Skyrim und mittlerweile macht mir das trotz diverser Bugs und anderer Mängel richtig Spaß. Die Hauptstory hab ich schon längst ignoriert und stürze mich auf die Nebenquests, die teilweise wirklich klasse sind. Die Dark Brotherhood mach ich zur Zeit, das ist richtig klasse. Zuletzt sollte ich da eine Braut bei der Hochzeit töten. Da hab ich mich auf ein Dach geschlichen und gewartet. Die Braut kam auf den Balkon unter mir und hielt eine Rede. Dumm nur, das die Gargoylestatue über ihr ein wenig locker war und dann kam noch jemand auf die Idee an ihr zu rütteln. Das Chaos war groß, die Braut war tot und ich fands witzig :mrgreen:

Davor hab ich die Thieve's Guild abgeschlossen, da gibts sogar nen Plot-Twist (Hätte nicht erwartet, das Bethesda sowas drauf hat, also einen Plot-Twist den man nicht schon meilenweit her sieht) und die Mage Guild ist auch durch. Ich bin Arch-Mage obwohl ich Magie hasse :ugly:

Vidar wrote:Gibt es eigentlich aktuelle Spiele die Elite oder Privateer ähneln? Ich kann mich noch erinnern, dass man beim ersten Privateer abgeschossene Piloten aufsammeln und dann in die Sklaverei verkaufen konnte. :teufel:
Pioneer wäre wohl was. Gibt sich selbst als Elite Remake an.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Episode 3 von The Wolf among us war Weltklasse :wtg:

Was ich so anstellte als böser Wolf:
Spoiler: show
Habs Snows Ansprache nicht unterbrochen
Bin als erstes in die Trip Trap Bat
Hab Flycatcher einen Job in Aussicht gestellt
Hab den Baum nicht abgeholzt
Hab Tweedle Dum zerfetzt und ermordet
...
Habe eben auch Episode 3 beendet und es hat mir wieder sehr gut gefallen.

Habe diesselben Entscheidungen getroffen wie Du.
Spoiler: show
Eigentlich wollte ich ja immer ein braver Wolf sein, aber Tweedle Dum hat es dann auf die Spitze getrieben, der Typ ging mir so auf den Sack dass ich ihn ohne Gewissensbisse zerfetzt habe. Jetzt will ich dasselbe mit Bloody Mary machen. :teufel:

Mittlerweile verstehe ich mich auch wohl etwas besser mit Grendel, den Typen mag ich. Ich hoffe er kommt mir irgendwann mal zur Hilfe, wenn ich ihn brauche. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Die Braut kam auf den Balkon unter mir und hielt eine Rede. Dumm nur, das die Gargoylestatue über ihr ein wenig locker war und dann kam noch jemand auf die Idee an ihr zu rütteln. Das Chaos war groß, die Braut war tot und ich fands witzig :mrgreen:

.
Unfälle passieren eben :ugly:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich bin heute dank NBA mal wieder um 5 Jahre gealtert. Neue Karriere dank neuem PC und NBA hat nicht Steam Cloud Save, so gingen meine alten Saves verloren :? Ich wurde bei den Mavericks gedraftet: German Invasion! mit Nowitzky. In Wirklichkeit gab es Mittelmaß. Am ende der Saison ein Spiel gegen die San Antonio Spurs. Das war richtig spaßig, 2 Sekunden vor Ende mach ich nen Dunk: 3 Punkte vorne. Vermeintlicher Sieg. Die Spurs machen ne dreier mit dem Buzzer Beater, wirklich absolut am Ende.
Erste Verlängerung war knapp, da konnte mein Team zum Glück 4 Sekunden vor Ende noch ausgleichen. 2. OT war ausgeglichen. 3. OT lief am Anfang etwas blöd, aber man konnte aufholen, in der Zeit flogen auch 2 Spurs Spieler durch 6 Fouls raus. Am Ende versenkte ich 40 Sekunden vor Ende nen dreier. Wir waren in Führung und zum Glück tendiert die CPU da dann eher dazu sinnlose Fouls zu verursachen, es gab 2 Frewiürfe für mich und Larkin und ein Sieg mit 6 Punkten :-)

In Runde 1 der Playoffs wurden die Rockets 4:0 gesweept. Das war auch klasse, die waren sonst immer ein harter Gegner.
Jetzt geht es wieder gegen die Spurs :?

2:4 gegen die Spurs.

Neue Saison, direkt gegen die Rockets und ich hasse James Harden, Weirdy Beardo wieselt sich immer durch die Defense und macht Punkte :roll:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Ich möchte mich an dieser Stelle übrigens bei McGrabsch und den beiden Gästen die sie mit brachte, bei der netten und launigen Runde L4D2 bedanken letzte Nacht :-)
Es gibt übrigens einen neuen traurigen Rekord :cry: 1Std 48 Min für den Dark Carnival :ugly: Im 5ten Versuch kamen wir dann endlich mal durch meine ich :oops:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe mal wieder in Spacebase DF-9, ein "Early Access"-Spiel von Double Fine, reingespielt. Ein Aufbauspiel im Weltraum, wer hätte das bei dem Namen gedacht.

Die frühe Phase merkt man dem Spiel an, da haben die Programmierer noch einiges zu tun.

Momentan gibt es nicht allzu viel zu tun. An Räumen gibt es momentan nur Luftschleusen, Lebenserhaltung, Schlafräume, Fitnessräume, Bar, Garten (zur Nahrungsproduktion), Raffinerie und noch ein Labor um einige Verbesserungen zu entwickeln.

Mit sonderlich viel können die Räume noch nicht gefüllt werden. Für die Luftschleusen gibt es nur einen Schrank in dem die Bewohner sich Raumanzüge holen können, wobei in einen Schrank wohl unbegrenzt Anzüge reinpassen. :mrgreen: Für die Lebenserhaltung gibt es nur entsprechende Generatoren, Fitnessräume haben nur eine Hantelbank, in der Raffinerie ein entsprechendes Gerät in der Materie verarbeitet wird und dann die im Spiel erforderliche Ressource generiert, hierzu müssen Asteroiden oder Wracks abgebaut werden. Lediglich im Schlafraum gibt es Betten, einen Teppich und eine Kommode/Schrank, wobei letzter noch keine wirklich Funktion hat.

Daneben gibt es noch ne Topfpflanze, Monitore und einen "Food" Replicator für alle Zonen. Am wichtigsten sind wohl Feuerlöscher und Alarmknopf.

Problematisch ist auf jeden Fall die KI und die indirekte Steuerung. Jeder Bewohner ein eigenständiger Bewohner und muss auch einen bestimmten Job zugewiesen bekommen. dummerweise machen sie ihren Job nie wirklich gut. Die Bauer errichten alles in einer teils ziemlich willkürlichen Reihenfolge, Prioritäten kann man nicht setzen oder auch keinen direkten Baubefehl erteilen. Hatte dann schon mal Problem, dass meine komplette Basis erstickt ist, weil der es nicht geschafft hatte rechtzeitig einen Sauerstoffgenerator zu errichten. :eew: Die Barkeeper stehen manchmal auch an ihrer eigenen Bar und wollen bedient werden, dabei stehen die anderen Bewohner an Tischen und warten auf ihr essen. :ugly:

Die Techniker und Gärtner sind da auch manchmal etwas nachlässig. Wobei es da wohl in einem der kommenden Updates wohl möglich sein soll, bestimmten Bewohnern bestimmte Räume zuzuweisen.

Öfter mal schlagen Asteroiden ein, die dann auch Feuer entfachen oder sogar Löcher in den Boden schlagen. Ab und zu kommen Raumschiffe vorbei über die man neue Bewohner bekommen kann. Ab und zu wird man auch attackiert und muss die Angreifer mit der Sicherheitstruppe zurückschlagen.

Hin und wieder tauchen auch Wracks auf, die man untersuchen kann und heute wurde ich von einem außerirdischen Parasiten attackiert. :mrgreen:

Das Spiel hat definitiv Potential, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.


Apropos "Early Access". @ShadowAngel: Spielst Du noch Prison Architect? Ist das trotz Early Access gut spielbar?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Apropos "Early Access". @ShadowAngel: Spielst Du noch Prison Architect? Ist das trotz Early Access gut spielbar?
Schon. Es kommt jeden Monat (generell um die letzten Tage) ein Update mit neuen Features und Bugfixes. Bugs hat das Spiel immer noch so einige natürlich und die Performance ist auch nach wie vor nicht perfekt, aber es ist schon ganz gut spielbar und macht Spaß. Gerade die letzten paar Änderungen (Taser für die Wachleute, Wachhunde, mehr Grants, mehr Geld wenn man sein Gefängnis gut leitet oder sogar die Möglichkeit selbst zum Insassen zu werden, wenn man zuviel Mist baut, Schulungen und mehr Workshopaktivitäten für die Insassen) waren richtig klasse.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Schon. Es kommt jeden Monat (generell um die letzten Tage) ein Update mit neuen Features und Bugfixes. Bugs hat das Spiel immer noch so einige natürlich und die Performance ist auch nach wie vor nicht perfekt, aber es ist schon ganz gut spielbar und macht Spaß. Gerade die letzten paar Änderungen (Taser für die Wachleute, Wachhunde, mehr Grants, mehr Geld wenn man sein Gefängnis gut leitet oder sogar die Möglichkeit selbst zum Insassen zu werden, wenn man zuviel Mist baut, Schulungen und mehr Workshopaktivitäten für die Insassen) waren richtig klasse.
Danke für die Einschätzung. Hatte dann doch noch mal zugeschlagen. :)
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ok, bei Prison Architect muss ich mich doch noch etwas umstellen.

Irgendwie baue ich die direkt schonviel zu groß und beim Eintreffen der ersten Gefangenen hatte ich weder die "Holding Cells", noch das Büro oder die Kantine fertig. Muss mal kleiner anfangen oder direkt noch ein paar Arbeiter einstellen. :?

Und den "Fog of War" finde ich noch etwas irritierend.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Irgendwie baue ich die direkt schonviel zu groß und beim Eintreffen der ersten Gefangenen hatte ich weder die "Holding Cells", noch das Büro oder die Kantine fertig. Muss mal kleiner anfangen oder direkt noch ein paar Arbeiter einstellen. :?
Du kannst Prisoner Intake deaktivieren, außer du hast bei Spielstart die Option angeklickt, das du dauerhaft neue Gefangene kriegst (was aber Blödsinn ist)
Um die Aufnahme von Gefangenen zu deaktivieren, gehst du auf Reports, dann auf Prisoners und klickst bei den Gefangenenkategorien von Open auf Closed um. Dann baust du erstmal fertig und öffnest dein Gefängnis.
Vidar wrote: Und den "Fog of War" finde ich noch etwas irritierend.
Fog of War kann man auch deaktivieren bei Spielstart.
Ansonsten hilft da nur, so schnell wie möglich CCTV erforschen und dann überall Kameras anbringen oder Deployment erforschen und dann Wachleute auf Routen durch das Gefängnis schicken. Dann siehst du was ;)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Du kannst Prisoner Intake deaktivieren, außer du hast bei Spielstart die Option angeklickt, das du dauerhaft neue Gefangene kriegst (was aber Blödsinn ist)
Um die Aufnahme von Gefangenen zu deaktivieren, gehst du auf Reports, dann auf Prisoners und klickst bei den Gefangenenkategorien von Open auf Closed um. Dann baust du erstmal fertig und öffnest dein Gefängnis.

Fog of War kann man auch deaktivieren bei Spielstart.
Ansonsten hilft da nur, so schnell wie möglich CCTV erforschen und dann überall Kameras anbringen oder Deployment erforschen und dann Wachleute auf Routen durch das Gefängnis schicken. Dann siehst du was ;)
Danke für die Tips, werde die beim nächsten Spielstart mal beherzigen. :)
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich musste grad so lachen bei NBA 2K14. Der Spitzname von meinem Spieler ist "Thunder" und einer der Kommentatoren sagte nach nem Dunk: "I hear a rumbling. Thunder is making it rain" :mrgreen:
Ist das erste Mal, das ich einen Kommentar gehört habe, der sich tatsächlich auf den Spitznamen bezieht.
Wenn doch nur mein Team so gut wäre, wie die Kommentatoren, aber es sieht so als wären die Playoffs kein Thema diese Saison :(

Zumindest beim All-Star Weekend hatte ich trotz Überbelastung meinen Spaß. Im Rookies-Sophomores Spiel erzielte ich 32 Punkte für die Sophomores und es gab den Sieg. Im All-Star Spiel konnte ich 21 Punkte trotzdem nur wenigen Spielminuten erzielen und der Westen hat gewonnen (137:128 ging es aus, einfach wahnsinn). Im Dunk-Contest wurde ich vorletzter, obwohl meine Dunks spektakulärer waren als die der anderen aber nunja und im 3 Point Contest wurde ich immerhin 3. :-)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

NBA 2K14 ist bizarr.
Da kommen wir mit Ach und Krach in die Playoffs als achter und treffen auf die Spurs, das ging 4:3 aus. Das hat mich schon überrascht, als wir über die Oklahoma City Thunder dann auch wieder 4:3 gewannen, war ich schockiert.
Im Western Conference Final dann ein vergleichsweise flotter 4:1 Sieg über die Houston Rockets :ugly:
Aber die liegen mir einfach, Weirdy Beardo klau ich genauso gern den Ball wie Lebron James und Donell Wade (ein vom Spiel erstellter Rookie der bei OKC Thunder spielt)

Jetzt im Finale gegen die Bulls 8O

Irgendwie wurde das Spiel einfacher, ich mach mehr Punkte, mehr Steals und reihenweise 6-7 Assists pro Spiel. Da war es witzig, das Jeremy Lamb mich 3x in Folge herausgefordert hat und immer wieder sagte, das ich weniger als 5 Assists schaffe.
Auf jeden Fall eine verdammt kuriose Saison bislang. Lag wohl auch daran das man noch Tyreke Evans ins Team holen konnte.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab heute L.A. Noire fertiggespielt und muss sagen, das ich richtig begeistert davon bin. Das Setting ist klasse und bis auf ein paar kleine zeitliche Fehler richtig gut eingefangen. Die Kriminalfälle sind klasse, viele basieren auf realen Ereignissen und es machte großen Spaß, diese zu lösen. Die Interviews sind klasse, die Gesichtsmimik ist auch heute noch einmalig genial.

Auch gefällt es mir, das es kein "perfektes" Spiel ist, also das man alles perfekt löst, der große Held ist. Man buchtet schonmal die falsche Person ein, weil eben alle Beweise auf diesen deuten.
Kann das wirklich nur empfehlen :wtg:


Jetzt ist Bioshock dran, bislang ist es 3x gecrashed, im Kompatibilitätsmodus startet es im Fenster und nach dem Intro ist kein Sound. Spaßig :ugly:
Läuft nach einiger rumbastelei. Klasse :mrgreen:
Ich hatte das vor einigen Jahren schonmal ein bisschen gespielt, kann mich aber an nichts mehr erinnern. Bin gespannt :-)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe eben mal wieder Prison Architect gespielt.

Wollte einen zweiten Trakt bauen und habe nicht so aufgepasst was die Gefangenen machen.

Einer hat einen Tunnel gegraben und ist geflogen. Die Sau! 8O

Habe dann direkt mal den Shakedown probiert. Resultat waren verletzte Gefangene, diverse weitere Tunnel und div. Gegenstände (Gabel, mehrere Löffel, Shank). Lustig. :mrgreen:

Kann man eigentlich auch Wachen dem CCTV zuordnen? Hatte zwar eine Wache im Sicherheitsraum abgestellt, aber die ist da auch nicht vorm CCTV geblieben. Vielleicht einfach ne Patroullie setzen?

Und wie kann ich vorher Tunnel entdecken? Immer einen Shakedown anordnen ist ja wahrscheinlich nicht soooo gut. :?

hach, ich wünschte Spacebase DF-9 würde in derselben Geschwindigkeit seine Updates bekommen. Prison Architect ist da ja wirklich vorbildlich und DF dürfte eigentlich mehr Mittel zur Verfügung haben. :eew:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

am Anfang sollte man nur Low Level Kriminelle empfangen. Bau das Gefängnis auf, erforsche Forestry und Workshop, lass die da arbeiten (Schulräume nicht vergessen) und generell, das erste Gefängnis sollte ein kleines zur Einleitung sein, wenn du die Map vollgebaut hast und alles locker läuft, verkaufst du das Gefängnis und mit dem Geld plus die 30.035$ die es immer gibt, baust du dann ein zweites Gefängnis, das eben dann mit Medium und High-Risk Insassen laufen kann.
Vidar wrote: Einer hat einen Tunnel gegraben und ist geflogen. Die Sau! 8O
Perimeter Walls. Kosten viel, verhindern aber Tunnel relativ effektiv.
Vidar wrote: Kann man eigentlich auch Wachen dem CCTV zuordnen? Hatte zwar eine Wache im Sicherheitsraum abgestellt, aber die ist da auch nicht vorm CCTV geblieben. Vielleicht einfach ne Patroullie setzen?
Erforsche Deployment und lasse ihn zwischen den CCTV rumwandern (Patrol), man benötigt sowieso mehrere CCTV um mehrere Kameras anbringen zu können.
Vidar wrote: Und wie kann ich vorher Tunnel entdecken? Immer einen Shakedown anordnen ist ja wahrscheinlich nicht soooo gut. :?
Deployment, Patrols, K9. Erforsche das alles, lasse Wachen zwischen den Gefängniszellen rumlaufen und zusätzlich eben Wachhunde wenn du es dir leisten kannst. Ansonsten: Wachleute in der Cafeteria plus Metal Detectors, das reduziert die Zahl der mitgenommenen Löffel die für Tunnelbauten genutzt werden.

Man kann Wachleute im Deployment für Räume abstellen, so das diese dort dauerhaft stationiert sind und alles unter Kontrolle halten. Pack noch nen Köter in die Cafeteria und alles sollte gut ablaufen. Erforsche dann noch Taser und Rüstungen und die Gefangen sind so eingeschüchtert, das sie keinen Ausbruch wagen (Au0er man hat offene Wände oder einen offenen Weg in die Freiheit generell) das kann man dann beim Threat Level sehen "X Inmates are surpressed by Guards" oder wie das heißt.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ah, ok. das sind schonmal nützliche Tips. Danke :-).

Hatte schon mit Low Level angefangen, Patroullien und Deployment sind schon erforscht und werden auch teilweise schon genutzt. Die Metaldetektoren hatte ich völlig vergessen.

Werde dann nochmal ein neues Gefängnis aufbauen, mit dem aktuellen bin ich nicht soo zufrieden. :?

Und die Bio von "Ringo Cobain" ist klasse. :mrgreen: Auch wenn sie nicht wirklich zum eigentlichen Urteil passt.
Hail Ants!

Post Reply