Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Double Dragon: Neon rockt :wtg:
Das Spiel erinnert zwar dank dem Shop und auflevelbaren Special Moves eher an River City Ransom als wirklich an Double Dragon aber das muss ja nichts schlechtes heißen. Sehr nettes Leveldesign, abwechslungsreiche Gegner mit dummen Sprüchen und ein richtig genialer Soundtrack im 80er Stil :-)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Don't starve gefällt mir immer besser.

Ich war schon recht gut dabei, hatte 3 normale und zwei verbesserte Farmen zur Verfügung, aber dann wurde ich von einem Frosch getötet. :(
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Euro Truck Simulator macht Spaß und das ist schon merkwürdig, wo man eigentlich nichts anderer macht als im gemächlichen Tempo über Autobahnen zu fahren - nur um dann an den Parkeinlagen zu scheitern :ugly:
Ich finde es aber wirklich spaßig (gerade mit passender Musik dazu) und kann gar nicht abwarten genug Geld zu haben um endlich Angestellte aufzunehmen und GruselTransports an die Spitze zu führen :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Euro Truck Simulator macht Spaß und das ist schon merkwürdig, wo man eigentlich nichts anderer macht als im gemächlichen Tempo über Autobahnen zu fahren - nur um dann an den Parkeinlagen zu scheitern :ugly:
Ich finde es aber wirklich spaßig (gerade mit passender Musik dazu) und kann gar nicht abwarten genug Geld zu haben um endlich Angestellte aufzunehmen und GruselTransports an die Spitze zu führen :mrgreen:
Spielst du den ersten oder den zweiten Teil?

Hat sich erledigt, habe es in Deinem Profil gesehen. :mrgreen:

Vielleicht gucke ich mir mal den ersten Teil an, den hatte ich mal in einem Bundle bekommen. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Duck Tales rockt :wtg:
Ich kenne es ja vom NES und das ist ein sehr gelungenes Remake mit richtig genialer Musik und tollen Sprechern, die vor allem in den Zwischensequenzen zur Geltung kommen.

Castle of Illusion ist genauso ein Remake und ich muss sagen, das gefällt mir schon nach dem ersten Level besser als das Mega Drive Original. Die Levels sind um einiges kreativer gestaltet, die Musik ist gelungen und der Erzähler passt richtig gut rein.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Mafia II
Hab mal für eine Stunde reingeschaut und macht einen guten Eindruck. Interessant, das es im 2. Weltkrieg in Italien los geht und die Story erst dann eigentlich startet. Aber es wird wirklich absolut jedes Klischee ausgepackt. "Die arme italienische Immigrantenfamilie die in einem Dreckloch mit Ratten landet, der Vater ist Alkoholiker und versäuft das meiste Geld und der Sohn wird Verbrecher" :ugly:

State of Decay angespielt. Survival Horror, wo man Überlebende dabei hat und recht viele Freiheiten hat. Praktisch ein RPG, nur das man vor Zombies lieber in Deckung geht und größtenteils Häuser plündert um seine eigene Festung auszubauen. Sieht bislang richtig gut aus. Nur die gelb leuchtenden Augen der Zombies sind cheesy
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Tomb Raider
Tatsächlich ein Reboot, da im Prinzip alle vorherigen Teile, auch Chronicles, ignoriert werden. Lara Croft ist nun recht realistisch und menschlich dargestellt und das gefällt mir. Das Spiel bislang macht auch einen guten Eindruck. Etwas zu linear für meinen Geschmack, da man wirklich ständig darauf hingewiesen wird, wo es weiter geht, wo man hin muss und dadurch geht eigentlich das "Archäologenfeeling" verloren. Ansonsten werde ich das Gefühl nicht los, das "Lost", also die Fernsehserie, eine ganz starke Inspiration für das Spiel war.

Max Payne 3
ist die große Überraschung. Ich bin jetzt nach 3 1/2 Stunden an dem Punkt angelangt, wo er sich in Walter White verwandelt - zumindest vom Aussehen und bis dahin war ich gut unterhalten. Es gibt Rückblenden und jede Menge Cutscenes (vielleicht schon zu viele) aber die Action ist klasse inszeniert. Ich bin auch froh, das es doch kein neuer Max Payne ist, sondern ganz der alte: James McCaffrey als Sprecher (wurde ja früher erwähnt, das er eben nicht als Sprecher von Max dabei sein sollte aber ich bin froh, das er gewählt wurde), die gleiche Musik, der gleiche Monologstil wie früher. Das ist richtig toll. Bis hierhin ist es auch recht düster und regnerisch, wie man es von den Vorgängern gewöhnt ist.
Gefällt mir bislang ausgesprochen gut.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Habe mal in Farcry 3 - Blood Dragon reingespielt.

Der Anfang ist witzig, aber Uplay ist ja mal der letzte Rotz. Fängt damit an, dass man die Spiele nach dem Herunterladen noch installieren muss, aber irgendwie muss ich bei jedem Start das Spiel erneut update? :eew:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Der Anfang ist witzig, aber Uplay ist ja mal der letzte Rotz. Fängt damit an, dass man die Spiele nach dem Herunterladen noch installieren muss, aber irgendwie muss ich bei jedem Start das Spiel erneut update? :eew:
Also das Problem habe ich nicht. Bei mir funktioniert das alles überraschend gut
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Der Anfang ist witzig, aber Uplay ist ja mal der letzte Rotz. Fängt damit an, dass man die Spiele nach dem Herunterladen noch installieren muss, aber irgendwie muss ich bei jedem Start das Spiel erneut update? :eew:
Also das Problem habe ich nicht. Bei mir funktioniert das alles überraschend gut
mhm. als ich es gestern nochmal gestartet hatte, ging es ohne erneute Patchinstallation. Allerdings wurde im Menü nicht Version 1.02 angezeigt. Komische Sache. :?


Am 08. Juli kommt übrigens die letzte Episode von The Wolf among us. Ich freue mich schon drauf. :-)
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:Am 08. Juli kommt übrigens die letzte Episode von The Wolf among us. Ich freue mich schon drauf. :-)
Schöne Neuigkeiten :wtg: :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Die nächste Walking Dead Episode soll auch diesen Monat kommen. Ich frage mich, wie Telltale das schafft. Ich hoffe nicht, das alle Episoden beider Serien so kurz sind, wie die letzte Wolf Among Us Episode :?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich habe mittlerweile über 20 Stunden mit Baldur's Gate: Enhanced Edition verbracht. Mittlerweile bin ich in Kapitel 4 oder 5:
Spoiler: show
Habe die Mine in Cloakwood geflutet und bin jetzt in Baldur's Gate angekommen.
Das Spiel läuft gut, bislang hatte ich einen Hänger der sich aber nach einem Neustart erledigt hatte. Glücklicherweise wurde auch direkt vor der (geskripteten) Szene ein Autosave angelegt, von daher war es nicht schlimm. Praktischerweise können Pfeile, Kugeln, Bolzen auf bis zu 80 gestapelt werden. Was mir noch fehlt ist ein Container für Zaubersprüche; für Phiolen und Edelsteine habe ich jeweils eine Tasche, aber das reicht.

Was mir nicht unbedingt gefällt, sind die neuen Charaktere bzw. manche Dialogzeilen, die man wählen kann:

Wie z.B. in der Neera-Romanze: "Enough chit-chat, give me some sugar" oder bei Rasaads Quest, ganz am Ende,
Spoiler: show
(sinngemäß) "Tut mir leid, dass dein Bruder tot ist, aber gucken wir mal ob er guten Loot hat".
Das sind welche die ich irgendwie ziemlich unpassend fand, im Vergleich zum restlichen Spiel. Ich glaube es gab noch mehr davon, aber das waren welche die mir direkt ins Auge fallen sind.
ShadowAngel wrote:Die nächste Walking Dead Episode soll auch diesen Monat kommen. Ich frage mich, wie Telltale das schafft. Ich hoffe nicht, das alle Episoden beider Serien so kurz sind, wie die letzte Wolf Among Us Episode :?
Yep, wobei ich mal gelesen habe, dass sie es alles cinematischer machen wollen, also weniger Interaktion, mehr Film. wenn das wirklich so ist, dann kann es gut sein, dass alle Episoden kürzer als gewohnt werden. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Yep, wobei ich mal gelesen habe, dass sie es alles cinematischer machen wollen, also weniger Interaktion, mehr Film. wenn das wirklich so ist, dann kann es gut sein, dass alle Episoden kürzer als gewohnt werden. :?
Das es dann kürzer ist, ist logisch weil Filmszenen eben einfach ablaufen, wogegen interaktive Szenen länger dauern, man sucht ja doch meist alles ab und klickt überall rum und sei es nur um Easter Eggs zu finden.
Ich fände es aber echt schade, wenn die Spiele noch mehr Film und noch weniger Spiel werden, ich mein es ist jetzt schon ein absolutes Minimum. Was kommt als nächstes? Direkt ein Film, wo man dann alle 5 Minuten auf einen Dialog klicken darf?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Nachdem ich - ziemlich flott - mit BG1 EE durch bin, kommt nun Teil 2 dran.

Dummerweise habe ich wohl irgendwie die Golden Pantaloons verzottelt. :(

Ein Bug ist mir auch aufgefallen, teilweise konnte ich mit der Maus nicht nach links scrollen. Aber das ist jetzt nichts was extrem stört.

ShadowAngel wrote:
Das es dann kürzer ist, ist logisch weil Filmszenen eben einfach ablaufen, wogegen interaktive Szenen länger dauern, man sucht ja doch meist alles ab und klickt überall rum und sei es nur um Easter Eggs zu finden.
Ich fände es aber echt schade, wenn die Spiele noch mehr Film und noch weniger Spiel werden, ich mein es ist jetzt schon ein absolutes Minimum. Was kommt als nächstes? Direkt ein Film, wo man dann alle 5 Minuten auf einen Dialog klicken darf?
Yep, etwas Spiel sollte dann schon dabei sein.
Last edited by Vidar on Sat 05 Jul, 2014 12:48, edited 1 time in total.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Nachdem ich - ziemlich flott - mit BG1 EE durch bin, kommt nun Teil 2 dran.
Durch Baldur's Gate mitsamt Expansion in unter 28 Stunden?!?! 8O
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote:Nachdem ich - ziemlich flott - mit BG1 EE durch bin, kommt nun Teil 2 dran.
Durch Baldur's Gate mitsamt Expansion in unter 28 Stunden?!?! 8O
Sieht so aus. :ugly:

Aber ich habe mich ziemlich schnell an der Hauptstory abgearbeitet und sicherlich einige Nebenmissionen ausgelassen und manche Gebiete auch nicht komplett erforscht, wobei ich die ToSC fast überhaupt nicht gespielt hatte.

Am Ende ging die Hauptquest dann doch so flott, dass ich nicht mehr zurück konnte/wollte und die Story allein ist ja gar nicht mal soooo lang.

Werde aber wohl 2 Durchgänge machen und danach nochmal einen bösen Charakter spielen, dann aber ausführlicher.
___
Was mich bei BG: EE stört, nachdem ich Teil 2 angefangen habe: Keine Quickloot-Funktion. Was soll der Mist? Die Engine dürfte ja diesselbe sein, wieso kann man die Funktion nicht auch in Teil 1 einbauen?

Für diejenigen, die es nicht kennen: Es gibt einen "Quick Loot"-Button; klickt man den an ploppt eine Leiste auf, die alle auf dem Boden liegenden Gegenstände anzeigt und mit einem klickt wird es aufgesammelt. Überaus praktisch, auch wenn es verbuggt ist und Pfeile u.ä. nicht gestapelt werden.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Baldur's Gate 2 EE

Mittlerweile habe (bzw. hatte) ich Hexxat in meiner Party...

Mal abgesehen davon, dass ich den Namen ziemlich dämlich finde, ist ihr Auftritt ziemlich mies umgesetzt. Könnte dazu was schreiben, aber das würde spoilern und ich glaube hier hatte ja sonst noch niemand die EE von Teil 2 gespielt?

Die Dialoge von Overhaul sind auc hier teils ziemlich mies bzw. unpassend, auf mich wirkt es an manchen Stellen so als hätten die Schreiber krampfhaft versucht witzig zu sein.

Zwar hatte ich in Teil 1 Rasaad und Neera dabei, aber ich glaube in Teil 2 werde ich die neuen NPCs komplett auslassen.
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Ich habe heute mit Mass Effect 3 angefangen und direkt mal 2 Stunden gespielt.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Also Beamdog bzw. Overhaul Games ist echt ein Saftladen.

Der Zauber "Harper's Call" ist verbuggt; der Tote wird einfach nicht wiederbelebt. Der Bug besteht schon seit letztem Jahr und die Deppen schaffen es nicht das zu fixen. Das einzige was passiert ist, dass Jaheira Schaden bekommt. Klasse. :eew:
Hail Ants!

Post Reply