Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Jetzt hoffe ich mal, das Japan gewinnt, den Dänen würde ich es auch gönnen, aber müsst ich mich entscheiden dann die Japaner (Die Holländer wiederum hätten auch gern ausscheiden dürfen ;) )


Stimmt, die Holländer hätten ruhig auch rausfliegen können. :mrgreen: Wobei ich es bei denen dann doch nicht so schlimm finde, würden sie in der KO-Runde noch etwas weiter kommen.

Bei Gruppe E würde ich wohl auch Japan gerne weiter sehen. Dann hat man noch eine weitere asiatische Mannschaft in der KO-Runde.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Zwei tolle Freistoßtoren, gefällt mir bislang wie Japan spielt.

Und wenn dieser blöde Idiot von Kommentator jetzt noch einmal "Olsenbande" oder "Samurai" sagt, fahr ich da zu den Deppen vom ZDF und lass ihn mein Katana spüren :teufel:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Brasilien raus. Das gefällt mir :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

War fast etwas schockierend wie pomadig Brasilien über den Platz trabte. Zumindest nach den ersten 20 Minuten, danach hatten sie nur noch ganz wenige gute Chancen und die Holländer hatten viel Glück (Das 1:1 war ja schon ein schräges Tor)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: War fast etwas schockierend wie pomadig Brasilien über den Platz trabte. Zumindest nach den ersten 20 Minuten, danach hatten sie nur noch ganz wenige gute Chancen und die Holländer hatten viel Glück (Das 1:1 war ja schon ein schräges Tor)


Daran ist ja nur der Dunga schuld. Ob er sich nochmal nach Brasilien traut? :ugly:

Lustig auch irgendwie, dass Sneijder, der ja nicht der größte ist, das Kopfballtor gemacht hat.
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Uruguay unverdient weiter. So ein Scheißdreck. Hätte Ghana lieber weiter im Turnier gesehen als Uruguay mit einer solchen Unsportlichkeit. :eew:
Hail Ants!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by Anbei »

Dunga ist kein Nationaltrainer mehr.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Anbei wrote: Dunga ist kein Nationaltrainer mehr.


Hätte mich auch gewundert, so wie ich das mitbekommen habe, konnten die ihn ja schon zu seiner Zeit als Spieler nicht sonderlich leiden und nach der nicht wirklich erfolgreichen WM (für brasilianische Verhältnisse) war das abzusehen.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by triple »

Ich muss ja sagen: den Sieg hätte ich meinem Heimatland schon gewünscht, aber mit dem Aus für Deutschland sind die ganzen arroganten Hypokritenwichser schön auf die Schnauze gefallen. So was freut mich wiederum. Vielleicht war's das ja jetzt mit den ständigen Jubelchören...
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Spanien hat verdient gewonnen und Deutschland hatte Glück, das ein schmeichelhaftes 1:0 war.
Es war schon überraschend, mit welch leichten Mitteln (Hinten dicht, One-Touch Passspiel nach vorne), die Spanier das Spiel über die gesamte Spielzeit absolut dominierten. Deutschland hatte ungefähr 2 echte Torchancen, Spanien hat dagegen einige Chancen verhauen (Pedros Konter als bestes Beispiel)

Es stellt sich eigentlich die Frage, wie das 4:1 gegen England und das 4:0 gegen Argentinien zu Stande kam. Spielerisch ist die deutsche Mannschaft nicht so stark, das hat ja schon Slowenien bewiesen. Hatten die Mannschaft nur ein zu großes Ego und sich über sich selbst gestolpert?

Schön jedenfalls, das auf jeden Fall ein Land Weltmeister wird, das dies zuvor noch nie schaffte.
Ich hoffe, das Deutschland nur vierter wird, ansonsten fängt ds kollektive "Wir bejubeln alles, auch Niederlagen und dritter Platz ist wie Weltmeister, ab zum saufen"-Gehabe der Eventfans wieder an.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Ich dachte mich schon nach der ersten 1/4 Stunde, dass das ne Niederlage für die Deutschen wird. Habe dann auch nicht mehr wirklich hingeguckt, nur nebenbei

Die DFB-Elf hat in den vorherigen Spielen schon teilweise gut gespielt, aber zwischen durch auch stark nachgelassen. Schieben wir es mal auf das Alter. :ugly:.

Spanien war in den anderen Spielen auch nicht immer überragend, das Spiel hingegen haben sie soweit ich es gesehen habe, verdient gewonnen.

Deutschland hatte übrigens gegen Serbien verloren ;).

Mich freut es auch, dass es eine Mannschaft wird, die noch nie Weltmeister war. Auch wenn ich wohl eher für die Niederländer bin. Warum weiß ich auch nicht, es liegt nicht daran, dass Spanien Deutschland rausgehauen hat. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Die DFB-Elf hat in den vorherigen Spielen schon teilweise gut gespielt, aber zwischen durch auch stark nachgelassen. Schieben wir es mal auf das Alter. :ugly:.


Nö, nö, es gibt ja jetzt die kollektive Bauchpinselei. Super Turnier, super gespielt, das ist die Zukunft (Ich bin mir sicher, das diese Mannschaft niemals Weltmeister wird, Europameister vielleicht, aber zu mehr fehlt einfach der Charakter)
Vidar wrote: Spanien war in den anderen Spielen auch nicht immer überragend, das Spiel hingegen haben sie soweit ich es gesehen habe, verdient gewonnen.


Das ist das Problem vieler "großer" Mannschaften, das sie die ersten paar Spiele wenig ernst nehmen (Hat man gegen die Schweiz gesehen) und eigentlich erst dann 100% Einsatz bringen, wenn es auch wirklich um was geht.
Vidar wrote: Deutschland hatte übrigens gegen Serbien verloren ;).


Same shit, different name ;)

Gestern wurde ich im Löwenforum von ein paar Idioten dumm angemacht, weil ich mich für Spanien gefreut habe. Herrlich diese Doppelmoral, immer auf "Löwe" machen und das Bauernpack hassen, aber dieses dann lieben, wenn es für Deutschland spielt. :hihi:
Naja, wenn ich mir die Unterschichtler in diesem Forum ansehe, wunderts mich nicht. Das Forum ist eigentlich mit dem ganzen stupiden Deppen- und Hartz-IV Pack das beste Argument gegen die Fans von 1860. Eine Schande in jedem Fall :(
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Spanien hat absolut verdient gewonnen- und frei nach PES könnte man da wohl von einem Klassenunterschied sprechen. :mrgreen:
ich denke, selbst wenn D ein Tor gemacht hätte, hätten die wieder das Tempo angezogen und im Grunde kann man wirklich froh sein, dass es beim 1-0 blieb.

Warum es gegen Engöland und Argentinien so deutlich war? England hat weder Verteidigung noch Torwart, um die Halbzeit rum stand alles auf der Kippe, aber D ist da einfach gut ins Spiel gekommen, sie haben die Chancen genutzt und dann läuft so ein spiel. Ähnlich gegen Argentinien, auch wenn die natürlich stärker waren.

Insgesamt beim Turnier hat D aber teilweise richtig guten Fußball gezeigt, von daher verdient im Halbfinale. In Spielen wie gegen Spanien fehlt dann vielleicht ein Frings und gerade gestern war Lahm ja erschreckend blass. Spanien hat sofort Druck gemacht, D gar nicht ins Spiel kommen lassen.

Mich freut, dass so defensive Brasilianer früh raus sind, oder Italiener und Franzosen, wo so gar nichts lief. ich find es immer schade, wenn Teams weiterkommen, die extrem unansehnlich spielen (einzige Ausnahme damals Griechenland bei der EM, dem Otto hat man es ja doch gegönnt).

Spanien oder Holland?
Mich freut, dass Holland endlich mal in einem Finale steht. So oft haben die gut gespielt und sind dann an sich selbst gecheitert. Trotzdem bleibt für mich Spanien das Maß aller Dinge. Das wird auch Holland zu spüren bekommen. Spanien wird Weltmeister.

Uruguay oder Deutschland?
Gegen Deutschland kann man sagen was man will, ich finde es einfach beeindruckend wie sie sich immer für große Turniere qualifizieren und dort zumeist die Vorrunde überstehen oder gar ins Halbfinale einziehen. Dieses Mal haben sie sehr ordentlich und kurzweilig gespielt, von daher fände ich den dritten Platz verdient. Verdient hätte den aber auch Uruguay. Als einziges südamerikanisches Team im Halbfinale einer WM - wer hätte das gedacht?
ich tippe aber auf Deutschland, wieder Dritter-und sollen sie ruhig feiern. Nur unpeinlich-und das scheint für Deutsche kaum/nicht zu gehen...

Oder liegt das nur daran, dass ich auch Deutscher bin, dass mich dieses Gegröhle eher peinlich berührt? bei anderen Nationen freue ich mich da eher "mit".

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Spanien Weltmeister nach einem recht unspektakulären Finale, wo nur einige Fouls aufgefallen sind - und eine ladung gelber Karten.
Mal sehen wie es mit den Spaniern weiter geht. Weltmeister, Europameister und Confed Cup Sieger innerhalb von 2 Jahren ist schon eine grandiose Leistung.

Grad bei Kicker gelesen: Jogi Löw bekommt das Bundesverdienstkreuz. Hat diese Auszeichnung eigentlich noch einen Wert, wenn sie jeder bekommt? Was hat Löw denn so tolles geleistet? Dritter Platz bei der WM ist wert- und bedeutungslos, das ist kein großer Verdienst aus meiner Sicht. :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Grad bei Kicker gelesen: Jogi Löw bekommt das Bundesverdienstkreuz. Hat diese Auszeichnung eigentlich noch einen Wert, wenn sie jeder bekommt? Was hat Löw denn so tolles geleistet? Dritter Platz bei der WM ist wert- und bedeutungslos, das ist kein großer Verdienst aus meiner Sicht. :ugly:


Finde das auch ziemlich lächerlich.

Damit will nur der Wulff die Euphoriewelle in der Bevölkerung nutzen um seine Beliebtheit zu steigern. Irgendein Witzbold hatte ja auch Lena für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Die Saison ist momentan sehr witzig, hoffentlich bleibt das so. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Die Saison ist momentan sehr witzig, hoffentlich bleibt das so. :mrgreen:


60 darf ruhig etwas besser spielen ;)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Meinetwegen, mit der 2. Liga habe ich mich noch nicht so beschäftigt. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Also in der ersten Liga kann es gerne so weitergehen, Mainz Tabellenführer, vier Spiele, vier Siege, ein 3:0 in ein 3:4 gedreht. Toller Saisonstart. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Mainzer haben schon wieder gewonnen, gegen die Bauern. Geil! So kann es weitergehen :mrgreen:.
Hail Ants!

Post Reply