Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
Poltergeist
Can i play, daddy?
Posts: 9
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 09 Jul, 2009 3:57

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Poltergeist »

Ich habe mich gerade Ice Age III im Kino angeschaut. Ich vermisste das kommische Feh sehr. Es ist so nett wie in den ersten zwei Teilen.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Saw 3: Wieder besser als der zweite Teil.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

The Colour of Magic, gestern auf RTL

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Auch wenn ich das Buch nicht mehr wirklich in Erinnerung habe, habe doch einiges vermisst. Lag auch daran, dass beide Bücher zusammengefasst wurde und so schon ein dreistündiger Film heraus kam. Aber ein kompletter Reinfall war es nicht, die Bücher heben sich jedoch noch immer deutlich davon ab.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Zur Zeit schau ich die ersten Staffeln der Flintstones. Sehr spaßig, auch wenn leider beim Originalton ein absoluter nerviger Laugh-Track stört. Dieses blöde Gelache bei jeder noch so unlustigen Szene, hat mich schon bei der Addam's Family tierisch genervt. Dort wurde ja schon gelacht, wenn nur jemand die Türglocke benutzt :ugly:
Aber auch wenn die Feuersteins eigentlich nur eine dreiste Kopie der Honeymooners sind, ist das einfach eine gut gemachte Serie und der Einfallsreichtum, den die Macher bei den "steinzeitlichen" Geräten bewiesen haben, ist genial. Ein Rasierer, der aus einer Muschel und einer eingefangenen Biene besteht :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Vidar wrote: The Colour of Magic, gestern auf RTL

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Auch wenn ich das Buch nicht mehr wirklich in Erinnerung habe, habe doch einiges vermisst. Lag auch daran, dass beide Bücher zusammengefasst wurde und so schon ein dreistündiger Film heraus kam. Aber ein kompletter Reinfall war es nicht, die Bücher heben sich jedoch noch immer deutlich davon ab.

So was lässt sich mMn eben nicht verfilmen. gerade bei dieser Vorlage. :)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote: The Colour of Magic, gestern auf RTL

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Auch wenn ich das Buch nicht mehr wirklich in Erinnerung habe, habe doch einiges vermisst. Lag auch daran, dass beide Bücher zusammengefasst wurde und so schon ein dreistündiger Film heraus kam. Aber ein kompletter Reinfall war es nicht, die Bücher heben sich jedoch noch immer deutlich davon ab.

So was lässt sich mMn eben nicht verfilmen. gerade bei dieser Vorlage. :)


Das stimmt schon, aber als Film zum Nebenbeigucken war er nicht schlecht.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Vidar wrote:
Minsc wrote:
Vidar wrote: The Colour of Magic, gestern auf RTL

Bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Auch wenn ich das Buch nicht mehr wirklich in Erinnerung habe, habe doch einiges vermisst. Lag auch daran, dass beide Bücher zusammengefasst wurde und so schon ein dreistündiger Film heraus kam. Aber ein kompletter Reinfall war es nicht, die Bücher heben sich jedoch noch immer deutlich davon ab.

So was lässt sich mMn eben nicht verfilmen. gerade bei dieser Vorlage. :)


Das stimmt schon, aber als Film zum Nebenbeigucken war er nicht schlecht.

Weiß nicht, ob das ein kompliment ist. Olli Geissen oder HSE 24 kann man auch so nebenbei gucken. :ugly:
:mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Minsc wrote: ...
Weiß nicht, ob das ein kompliment ist. Olli Geissen oder HSE 24 kann man auch so nebenbei gucken. :ugly:
:mrgreen:


So war das nicht gemeint :ugly:

Im Sinne von nette Abendunterhaltung, mit einem weitaus höherem Niveau als das Unterschichtenfernsehen :ugly:
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Minsc wrote: So was lässt sich mMn eben nicht verfilmen. gerade bei dieser Vorlage. :)


Ich will Scheibenwelt-Animationsfilme! Aber nur, wenn Disney nicht involviert ist. :mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Despair wrote:
Minsc wrote: So was lässt sich mMn eben nicht verfilmen. gerade bei dieser Vorlage. :)


Ich will Scheibenwelt-Animationsfilme! Aber nur, wenn Disney nicht involviert ist. :mrgreen:


Gibt es nicht auch schon irgendwelche Zeichentrickfilme? :?

Aber sonst wären Animationsfilme wohl wirklich besser. Die Truhe bei der Realverfilmung war irgendwie grottig :ugly:
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Vidar wrote: Gibt es nicht auch schon irgendwelche Zeichentrickfilme? :?


Keine Ahnung. Aber die beiden Discworld-Adventures im Comiclook haben imo super funktioniert.
Vidar wrote: Aber sonst wären Animationsfilme wohl wirklich besser. Die Truhe bei der Realverfilmung war irgendwie grottig :ugly:


Stimmt. Pixar müsste das doch ordentlich hinkriegen. Für den britischen Humor können sie sich ja englische Berater holen... :mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Despair wrote:
Vidar wrote: Gibt es nicht auch schon irgendwelche Zeichentrickfilme? :?


Keine Ahnung. Aber die beiden Discworld-Adventures im Comiclook haben imo super funktioniert.
....



Hehehe... stimmt. Leider habe ich nur den zweiten Teil gespielt, aber der ist wirklich klasse.

Zeichentrickverfilmungen gibt es auch schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt#Verfilmungen
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Reaper Season 1 & 2

Ist ne klasse Serie, die leider schon abgesetzt wurde, dann noch mit einem offenen Ende. Gegen offene Enden habe ich ja eigentlich nichts, aber hier hätte ich schon gerne etwas mehr gehabt.. :(

Anschauen lohnt sich. Ray Wise als Teufel ist klasse :teufel:
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by jan »

two lane blacktop
ich weiß nicht, 70iger jahre filme sind nix für mich
deutsche filme (und deutsche synchros zu ausländischen filmen) sind mir zu plump, zu dümmlich, ausländische filme sind mir zu schräg, "zu kopflastig" würd ich nicht sagen, aber "zu künstlerisch"... merkwürdige leute mit merkwürdigen ansichten und gehabe, dazu merkwürdiger erzählstil....
ich konnt schon wenig mit easy rider anfangen aber two lane blacktop ist noch ne ecke merkwürdiger...

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

Trash-Tipp speziell für Shadow: Thailand Killer.

Ich habe ja schon so einige Trashfilme gesehen, aber besagter Film setzt allen die Krone auf. Diese thailändische Low Budget-Produktion, die großspurig mit dem inzwischen großen Namen Tony Jaa beworben wird, ist wirklich totaler Müll. Veredelt wird dieser Schrott mit einer absolut unsäglichen deutschen Synchro. Unbedingt anschauen, aber bitte so wenig Geld wie möglich dafür ausgeben! :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

jan wrote: two lane blacktop
ich weiß nicht, 70iger jahre filme sind nix für mich
deutsche filme (und deutsche synchros zu ausländischen filmen) sind mir zu plump, zu dümmlich


Plump, Dümmlich? Was ist mit Filmen wie das Millionenspiel, Welt am Draht, o.k., Aguirre der Zorn Gottes, Stroszek, Angst essen Seele auf oder das Boot? Würde ich alles weder als plump noch als dümmlich bezeichnen (Vor allem wenn man sich ansieht was Deutschland filmisch von den 80ern bis heute so auskotzt...ich kann den Hype um den Schrottfilm Keinohrhase nicht nachvollziehen :ugly: )

Und gute Synchros gabs doch und wenns nur die Amokläufe von Rainer Brandt waren :mrgreen:
jan wrote: ausländische filme sind mir zu schräg, "zu kopflastig" würd ich nicht sagen, aber "zu künstlerisch"... merkwürdige leute mit merkwürdigen ansichten und gehabe, dazu merkwürdiger erzählstil....
ich konnt schon wenig mit easy rider anfangen aber two lane blacktop ist noch ne ecke merkwürdiger...


Easy Rider ist eben aus den 60ern, ich denke man muss den Film einfach in diesem zeitlichen Kontext sehen, es ist ein Drogentrip und mehr nicht (und dabei noch besser als Fear and Loathing in Las Vegas)

Die 70er waren doch, was Filmgenres angeht, mit das abwechslungsreichste Jahrzehnt. Von anspruchsvollem Kunstkino hin zu absolutem Megatrash und Splatter, gab es doch für jeden Geschmack was.

Wenn es um Filme geht, sind mir die 70er neben den 50er und 80er Jahre eindeutig am liebsten.
Despair wrote: Trash-Tipp speziell für Shadow: Thailand Killer.


Danke, da muss ich mich doch direkt mal auf die Suche begeben. Zur Zeit bin ich eh wieder auf Trashfilmsuche bzw. nach Filmen die durch Blödelsynchro verbessert wurden
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Danke, da muss ich mich doch direkt mal auf die Suche begeben. Zur Zeit bin ich eh wieder auf Trashfilmsuche bzw. nach Filmen die durch Blödelsynchro verbessert wurden


Ich habe mal eine Kritik zu diesem "Meilenstein" verfasst:
http://www.filmvisionaere.com/showpost. ... ostcount=2

:mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Mal wieder "The Gamers", immer wieder lustig :mrgreen:
Hail Ants!

Melbourne
Can i play, daddy?
Posts: 1
Joined: Mon 31 Aug, 2009 13:11

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Melbourne »

An den letzten Film, den ich gesehen habe, kann ich mich kaum noch erinnern. Ich denke das war vor ein paar Wochen Sex and the City, einer meiner Lieblingsfilme. Leider hab ich kaum Zeit mir mal einen gemütlichen Abend zu machen, weil ich momentan ständig für mein Examen lernen muss.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Corpse Bride

Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn mir die Animationen nicht immer so gut gefallen haben. Trotzdem ein unterhaltsamer Film.
Hail Ants!

Post Reply