Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
doh
Bring 'em on
Posts: 57
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 25 Jun, 2008 16:55
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by doh »

was heisst hier reale faktoren stossen auf taube ohren ? wie sehr kennst du dich mit steam aus ? ich hab damit schon zusammengearbeitet und weiss deswegen auch ganz sicher worüber ich rede. und es ist eine tatsache, dass es minimaler aufwand ist spiele auf steam zu tun und somit ein super geschäft (bestes beispiel rag doll kungfu).
ich habe nie behauptet, dass ein altes spiel nur 5 leute kaufen. ich denke da einfach nur so, man tut ein altes spiel rein, ein paar leute kennen es von früher, freuen sich und kaufen es. und angenommen es kaufen nur 5000 leute das spiel für angenommen 10€ und der spieleentwicklet krieg davon 6€, sind das 30000€, evtl. ein jahresgehalt für einen mitarbeiter. nun tut man einfach seine 20 alten spiele rein und schon hat man so mir nichts dir nichts 20 mitarbeiter für ein jahr finanziert. und repräsentieren dann die 5000-10000 leute die das spiel gekauft haben in irgendeiner art die allgemeine meinung ? nein, was sind 10000 leute von millionen spieler - ist zwar ein schönes geschäft, aber trotzdem repräsentieren sie noch keine relevante meinung und der entwickler würde sicher nicht nur wegen denen wagen ein remake zu machen.
remakes für gameboy advance ist sind auch was ganz anderes - die entwicklungskosten und der aufwand für ein remake auf den gba sind gerade im vergleich zum pc lächerlich klein. somit ist es nur eine win-win situation, entweder das spiel ist gut genug um anzukommen oder genug spieler werden es kaufen wegen den namen. ein gba braucht nicht 100000 verkäufe um gewinne einzufahren, da wird ganz anderes kalkuliert.

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by noergel »

triple wrote:
ShadowAngel wrote: Nun ja, bei dir stoßen ja sogar reale Fakten auf taube Ohren, weil sie dir nicht passen...


Sorry, dass ich mich da jetzt einmische, aber: so etwas muss doch nicht sein. Wo liegt der Vorteil darin, seinen Diskussionspartner wegen solch bedeutungsloser Meinungsverschiedenheiten niederzumachen? Dass doh durchaus bereit war, zu kooperieren, hat doch bereits der letzte Absatz seines Posts bewiesen, da muss man doch nicht noch nachtreten, nur weil man sich im Besitz der besseren Argumente oder von erwiesenen Tatsachen sieht. Gerade auf die meisten Neuankömmlinge wirkt so was ziemlich abschreckend, da bin ich mir sicher. Auch wenn ich trotz allem nur ein gewöhnlicher User bin, fände ich es gut, wenn du so etwas zumindest anfangs sein lassen können, Argumente hin oder her. :)

*unterschreib* das sehe ich leider auch so, obwohl die Diskusion sehr lehreich und interessant auf mich wirkt

. Nette Fakten....wußte ich gar nicht. *Shadow Blutdrucktabletten reich* " Die lagen noch auf den Frühstückstich" *lauwarmen Magentee doh anbiet*
Nichts für Ungut
noergel
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

doh
Bring 'em on
Posts: 57
Joined: Wed 25 Jun, 2008 16:55
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by doh »

ja sorry, wollte jetzt nicht sowas entfachen ! ;) ist ja alles okay ! ;) ich glaube ich hab irgendwie ein talent dafür, shadowangel auf die palme zu bringen :D
jetzt gebe ich ne runde bier aus und dann sieht alles anders aus ;) also in diesen sinne, prost und schönen abend, für mich wirds auch langsam zeit es mal nachhause zu packen ;)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

doh wrote: klar werden noch alte spiele verkauft und remakes gemacht, aber in kleinen rahmen - oder siehst du irgendwo eine grosse werbekampagne, dass man auf der apogee seite noch immer duke nukem 1 und 2 kaufen kann ?

Aber wie sieht es zB mit dem Siedler 2 Remake aus, HoMM V was ja im Prinzip ein Remake von Teil 3 ist - und in gewisser Hinsicht ist jeder Nachfolger das Remake seines Vorgängers. Und da dürfte der Rahmen nicht so klein sein.
Von daher muss man das wohl eher von Spiel zu Spiel betrachten, Edna ist ja auch eine Art von Remake - und natürlich die ganzen Fanspiele (hierbei denke ich als Rätselfrosch natürlich vor allem an Adventures wie Baphomets Fluch 2.5 )
triple wrote:
ShadowAngel wrote: Nun ja, bei dir stoßen ja sogar reale Fakten auf taube Ohren, weil sie dir nicht passen...

Sorry, dass ich mich da jetzt einmische, aber: so etwas muss doch nicht sein. Wo liegt der Vorteil darin, seinen Diskussionspartner wegen solch bedeutungsloser Meinungsverschiedenheiten niederzumachen?

Niedermachen würde ich das nun nicht unbedingt nennen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Oder so :ugly:
Zumindest fand ich das jetzt nun nicht so schlimm, daneben oder blutdrucktablettenwürdig...

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Minsc wrote: Niedermachen würde ich das nun nicht unbedingt nennen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Oder so :ugly:
Zumindest fand ich das jetzt nun nicht so schlimm, daneben oder blutdrucktablettenwürdig...


Nun, "niedermachen" habe ich auch bloß verwendet, weil mir in dem Moment kein geeigneteres Wort einfiel. Gemeint war eigentlich, dass ein wenig Feingefühl, gerade gegenüber neuen Usern, allemal einladender ist als eine brachiale Demonstration der eigenen, festgefahrenen Meinung (dessen ich hier in dem Umfang niemanden beschuldige). Das leuchtet doch ein, oder? ;)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: dass ein wenig Feingefühl, gerade gegenüber neuen Usern


Warum sollte man die anders behandeln? :|
Sollte doch eigentlich so sein: Alle User sind, egal ob "Newbie", Stammuser, Mod, Admin oder sonst was...
triple wrote: allemal einladender ist als eine brachiale Demonstration der eigenen, festgefahrenen Meinung (dessen ich hier in dem Umfang niemanden beschuldige). Das leuchtet doch ein, oder? ;)


Besteht eine Diskussion nicht aus eigenen Meinungen? Ob nun festgefahren oder nicht...das ist doch Sinn der Sache oder ist alles heutzutage so pussyhaft und "PC", das "Diskussionen" nur noch aus "Du hast Recht", "nein du hast recht" "ne komm schon, du hast doch wirklich mehr recht" oder gar "wir haben doch die gleiche meinung, wir sind so toll, juhu" bestehen dürfen?
Darf man nicht mehr seine Meinung vertreten? :ugly:

Und warum muss ich mir jetzt als Reaktion darauf, dumme Sprüche gefallen lassen? Weder doh hat es geschafft, "mich auf die palme zu bringen" (hat er noch nie und das einzige, das mich heut auf die palme brachte, war der blöde zsnes emulator :mrgreen: ) noch bräucht ich Blutdrucktabletten.
Eigentlich war ich beim schreiben meiner Beiträge sehr locker, dazu müsst ich Foren schon ernster nehmen, damit sich das ändert und man mich auf die Palme bringt ;)
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

triple wrote: Nun, "niedermachen" habe ich auch bloß verwendet, weil mir in dem Moment kein geeigneteres Wort einfiel. Gemeint war eigentlich, dass ein wenig Feingefühl, gerade gegenüber neuen Usern, allemal einladender ist als eine brachiale Demonstration der eigenen, festgefahrenen Meinung (dessen ich hier in dem Umfang niemanden beschuldige). Das leuchtet doch ein, oder? ;)

Wenn man eine Meinung nun mal durch Fakten belegen kann?

Unabhängig davon: Vom Ton her fand ich das wie gesagt nun nicht übertrieben, sind ja nicht beim Nonnenjockey (um mal Anstoss ins Spiel zu bringen) - oder bei kerneresken Weichspülerdiskussionen...

Und wenn das keine Überleitung war - ich versuche mich momentan wieder ein bisschen daran meinen Verein voran zu bringen bei Anstoss 4 Ed. 03/04. Außerdem steht zur Zeit Serious Sam 2 auf dem Programm - zumindest einmal durchspielen will ich das, auch wenn diese blauen Viecher da nerven, schade, dass man die nicht mit abballern kann. :ugly:

Außerdem hoffe ich endlich mal Shattered Union zu verstehen und so zu spielen, dass ich da Erfolg habe. Geiches gilt für Superpower 2 und Medieval- aber erst ab demnächst.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Warum sollte man die anders behandeln? :|
Sollte doch eigentlich so sein: Alle User sind, egal ob "Newbie", Stammuser, Mod, Admin oder sonst was...


Ich dachte bloß, dass man sich als Neuling in einem Forum erst mal orientieren muss, aber an sich kann's ja egal sein, ob er nun nach zwei Wochen oder zwei Jahren schmollt, einen schlechten Eindruck von gewissen Nutzern hat er dann ja so oder so. Sorry, mein Fehler.
ShadowAngel wrote: Besteht eine Diskussion nicht aus eigenen Meinungen? Ob nun festgefahren oder nicht...das ist doch Sinn der Sache oder ist alles heutzutage so pussyhaft und "PC", das "Diskussionen" nur noch aus "Du hast Recht", "nein du hast recht" "ne komm schon, du hast doch wirklich mehr recht" oder gar "wir haben doch die gleiche meinung, wir sind so toll, juhu" bestehen dürfen?
Darf man nicht mehr seine Meinung vertreten? :ugly:


Selbstverständlich sollte man auch für seine Meinung stehen, und wenn man sie mit Fakten unterstreichen kann, ist das auch gut. Du musst auch niemandem Recht geben, wenn du noch genügend sinnvolle Argumente hast, die den Gesprächspartner vielleicht von eventuellem Irrglauben abbringen könnten (wenn nicht, allerdings schon, sich seine Fehler nicht einzugestehen ist meiner Meinung nach einer der schlimmsten Fehler, die ein Mensch haben kann). Aber die Meinung selbst ist keine Tatsache. Höchstens die Argumente, mit der man sie vertritt, und die sollten schon handfest sein; wenn dem so ist, dann ist's okay, wie gesagt. Aber seine Ansichten mit "ich habe Recht, weil ich immer Recht habe und du blöd bist" zu verteidigen ist bestimmt keine gute Taktik. Nicht, dass du so reagiert hättest, aber Sachen wie (sinngemäß) "das müsstest selbst du verstehen" sind unfreundlich und bestimmt nicht der richtige Weg, eine Diskussion zu führen.

Versteh's nicht falsch: ich persönlich habe kein Problem mit solchen Dingen, und wenn jemand anderes mit so etwas ebenfalls fertigwird, dann ist ja auch alles in Ordnung. Aber in den letzten Jahren habe ich schon so ein paar auf den ersten Blick eigentlich nette User genau wegen solcher Kleinigkeiten dabei beobachten müssen, wie sie ein Forum verlassen haben und nie wiedergekehrt sind (ich selbst war irgendwann 2005/2006 im PCPP auch fast schon an diesem Punkt angelangt, als ich's mal wieder zu weit getrieben und es mir dabei mit einer Handvoll Leute mächtig verscherzt habe, von daher kenne ich so etwas), und das will ich eben nicht riskieren. Sobald in einer Diskussion der Gegenpart haltlos beschimpft oder denunziert wird, in welchem Umfang auch immer, geht das meiner Meinung nach schon zu weit.
You lured me toward the light

doh
Bring 'em on
Posts: 57
Joined: Wed 25 Jun, 2008 16:55
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by doh »

also sorry, ich wollte das thema eigentlich lassen und das wird auch das letzte sein, was ich dazu sagen werde.
aber dass muss ich schon noch sagen. es gibt einen gigantischen unterschied zwischen meinungen sagen und jemanden vorwürfe machen und schon beleidigend werden. und wenn das dein normaler umgangston und du es nicht schaffst mit jemand zu diskutieren ohne dabei ohne vorwürfe und beleidigungen auszukommen, dann tust du mir echt leid.
und als gut gemeinter tip aus erfahrung würde ich dir raten da auch aufzupassen, weil so kann man (sollte man zwar nicht, aber man kann) in einen forum mit jemand reden, aber im echten leben, besonders in der arbeitswelt, kann man sich ganz schnell sehr viel verbauen.

so und jetzt um wieder zum topic zu kommen, hab jetzt mal wieder wargasm ausgepackt und hab schon fast vergessen wie atmosphärisch und gigantisch carmina burana zu einen kriegsspiel mit beschissenen titel sein kann ;)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich spiele mal wieder Baldur's Gate. Ist teils ziemlich unkomfortabel, aber für tutu habe ich nicht genug Speicherplatz :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

doh wrote: aber dass muss ich schon noch sagen. es gibt einen gigantischen unterschied zwischen meinungen sagen und jemanden vorwürfe machen und schon beleidigend werden.


Richtig und alle mögen jetzt bitte lernen was Beleidigungen sind. Eine Beleidigung ist nicht, in einer Diskussion eine andere Meinung haben und diese zu äußern :ugly:
Und ich habe hier die ganze Zeit nichts anderes als meine Meinung geäußert.

Vidar wrote: Ich spiele mal wieder Baldur's Gate. Ist teils ziemlich unkomfortabel, aber für tutu habe ich nicht genug Speicherplatz


Was ist tutu? 8O
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Ich spiele mal wieder Baldur's Gate. Ist teils ziemlich unkomfortabel, aber für tutu habe ich nicht genug Speicherplatz


Was ist tutu? 8O



Eine Mod für Baldur's Gate 1. Damit kann man BG1 mit der Engine und den neuen Charakterklassen von BG2 spielen. Allerdings muss dazu BG2 installiert sein.
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote: Eine Mod für Baldur's Gate 1. Damit kann man BG1 mit der Engine und den neuen Charakterklassen von BG2 spielen. Allerdings muss dazu BG2 installiert sein.

Der angenehme Vorteil für faule Säcke wie mich ist es, dass man nicht jedes Mal neu würfeln muss, wenn die Ergebnisse beim Levelaufstieg mies waren, sondern man kann jedes Mal die maximalen HP bekommen. Wie ich es eben von Icewind Dale kenne. Außerdem schaut es etwas hübscher aus und man hat überhaupt alle Vorteile, die BG 2 gegenüber Teil 1 so bietet. Nur manchmal ist das Wasser grün :ugly:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote: Eine Mod für Baldur's Gate 1. Damit kann man BG1 mit der Engine und den neuen Charakterklassen von BG2 spielen. Allerdings muss dazu BG2 installiert sein.

Der angenehme Vorteil für faule Säcke wie mich ist es, dass man nicht jedes Mal neu würfeln muss, wenn die Ergebnisse beim Levelaufstieg mies waren, sondern man kann jedes Mal die maximalen HP bekommen. Wie ich es eben von Icewind Dale kenne. Außerdem schaut es etwas hübscher aus und man hat überhaupt alle Vorteile, die BG 2 gegenüber Teil 1 so bietet. Nur manchmal ist das Wasser grün :ugly:


Ich muss mal gucken, dass ich vllt. doch genug Platz freischaffen kann. Will das Interface wegschalten können.

Kann man eigentlich Tutu mit schon bestehenden Spielständen fortfahren? :?
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Vidar wrote: Kann man eigentlich Tutu mit schon bestehenden Spielständen fortfahren? :?

Also bei mir hat das damals geklappt. Ich wollte den Spielstand dann nur nicht mehr benutzen, weil ich einfach nicht mehr wusste was ich nun eigentlich machen soll. Ein kleines Problem, wenn man es zu lange liegen hatte ohne weiter zu spielen.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote:
Vidar wrote: Kann man eigentlich Tutu mit schon bestehenden Spielständen fortfahren? :?

Also bei mir hat das damals geklappt. Ich wollte den Spielstand dann nur nicht mehr benutzen, weil ich einfach nicht mehr wusste was ich nun eigentlich machen soll. Ein kleines Problem, wenn man es zu lange liegen hatte ohne weiter zu spielen.


Verständlich, vorallem mit dem Tagebuch bei BG isse auch während des Spiels manchmal schwierig sich an Aufgaben zu erinnern :ugly:

Naja, meinen Charakter will ich nicht aufgeben. Die Werte sind zu gut :mrgreen:

Ist ein Magier mit
Stärke 8
Geschick 10 (18 mit Armschienen)
Konstitution 15 (inkl +1 durch Leitfaden)
Intelligenz 18
Weisheit 18
Charisma 19 (inkl +1 durch Leitfaden)

Schöne Werte, wie ich finde :mrgreen:

So, konnte leider nur den Charakter importieren. Ist aber nicht soo schlimm. Er hat noch alle Gegenstände, die guten bekomme ich dann doppelt und ich kann nochmal die bereits genutzten Leitfäden benutzen. Sehr praktisch :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

MechCommander 2
Sehr spaßiges Actionspiel (ich weitere mich, das als Strategiespiel zu bezeichnen, denn Strategie wird zu keiner Sekunde wirklich erfordert) mit netten Missionen und der Möglichkeit die Mechs eigenständig mit Waffen auszustatten
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

So eben in einer Ecke gefunden: Eine alte CD voller Shareware und Freewarespiele von Anfang der 90er bis etwa so 1994.
Darunter "Kracher" wie das Erbe, Backstage oder das Telekommando kehrt zurück :mrgreen:

Die Beschreibungen der Spiele sind goldig, da wird von Spielen berichtet die besonders auf Rechenpower ausgelegt wären und einen 486er benötigen und einige Spiele sind gar "abendfüllende Actionunterhaltung"
Klasse
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Wenn ich zum Spielen komme, dann spiele ich jetzt Drakensang.
Macht spaß bisher und ist kein Stück hektisch.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Immernoch Baldur's Gate

Klappere die südlichen Karten ab, bevor ich das Banditenlager ausmerze.

Habe auch schon Drizzt getroffen und es nicht geschafft ihn zu töten :heul:
Hail Ants!

Post Reply