Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

Das Glücksprinzip

Eigentlich ein schöner Film mit guten Schauspielern, wenn nicht dieses völlig blöde Ende wäre.

Godzilla (Emmerich)
Ein viel zu langer Film, einzig Godzilla hat da ein paar nette Szenen. Ist weder spannend noch lustig und soll wohl irgendwie beides sein. Irgendwie mag ich Emmerich-Filme (Independence Day, Day after Tomorrow) ja, aber das war gar nix.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Jetzt im Bayrischen Rundfunk "Goldfinger" 8) Mein liebster aller Bond-Filme :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Derzeit fühle ich mich stark zu Louis Theroux' Dokumentationen für BBC hingezogen. Aus dem Anlass gab's dann heute gleich zwei seiner Filme zu sehen: "The City Addicted to Crystal Meth" und "Louis and the Nazis". Der erste handelt von der kalifornischen Stadt Fresno, die offenbar eine Hochburg im Handel mit und Konsum von Methylamphetaminen ist, wo die Zahl der Drogenabhängigen überdurchschnittlich hoch ist und welche tragischen Schicksale dort vorzufinden sind. Der Titel der zweiten Aufnahme ist an sich selbsterklärend: eine Randgruppe extremer Nazi-Skinheads sowie deren Familien und Freunde gewähren einen Einblick in ihr politisches Leben, unter ihnen Tom Metzger, Leiter der "White Aryan Resistance" und angeblich einer der gefährlichsten Rassisten des Landes. Interessant ist, dass dieser Mann trotz seiner Karriere keine Probleme hat, die Vorteile einer kulturell gemischten Umgebung zu nutzen und überdies einen recht anständigen Eindruck macht, wenn er nicht gerade seine ultra-rechten politischen Ansichten vorträgt.

Mal sehen, was als nächstes drankommt. Vielleicht gebe ich "Zeitgeist" endlich mal eine Chance, eine offene, aber kritische Geisteshaltung vorausgesetzt.
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Vorgestern "Butch Cassidy & The Sundance Kid" und heute "The Sting", beides super tolle Filme mit Newman und Redford :yeah:
Last edited by BaluDerBär on Thu 11 Aug, 2011 19:46, edited 1 time in total.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:und heute "The String", beides super tolle Filme mit Newman und Redford :yeah:
Was wohl die Handlung von "The String" wäre? :ugly:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:und heute "The String", beides super tolle Filme mit Newman und Redford :yeah:
Was wohl die Handlung von "The String" wäre? :ugly:
Könnte man aus diskutieren ;) :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:und heute "The String", beides super tolle Filme mit Newman und Redford :yeah:
Was wohl die Handlung von "The String" wäre? :ugly:
Wäre der mit Lou Ferigno hätte ich eine Ahnung...

Aber auf ganz nass abgegrabscht :mrgreen:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Gestern und heute schon fast den ganzen Tag einige der zahllosen "Minecraft"-Videos von The Yogscast auf YouTube. Longplays seh' ich mir ja ohnehin gerne an und wenn das Ganze dann noch von zwei leicht tolpatschigen, sprücheklopfenden Insulanern in feinstem britischen Akzent präsentiert wird, ist das wirklich unterhaltsam - zumal regelmäßig neues Material in überdurchschnittlicher Länge hinzukommt, nicht nur zum Thema "Minecraft". Bisher hat sich da auch noch kein spürbarer Abnutzungsfaktor oder Langeweile eingestellt. Äußerst sehenswert, kann ich nur empfehlen. :)
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Minsc »

NEXT
Fast guter SF Film mit Nicholas Cage, der auf einer Geschichte von Philip K. Dick beruht. Wirkt teilweise etwas in die Länge gezogen, auch kein Meisterwerk-aber man kann ihn mal anschauen.

*flüstert*
Desperate Housewives- Season 1
... und irgendwie finde ich es durch die zusammenhängende Hintergrundgeschichte gar nicht so schlecht. Dachte immer, das ist so ein billiger Sex and the City-Abklatsch. Aber irgendwie nicht. Bisher sehr unterhaltsam.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Sherlock - Season One

Hat mir sehr gefallen, dafür das alles in der Moderne spielt und Smartphones, googles usw. benutzt werden. Die Darstellung des Sherlock durch Cumberbatch find ich genial :mrgreen: Aber auch die Darstellung des Watson durch Martin Freeman weiß mir zu gefallen, auch wenn ich es blöd finde, das er im ersten Film noch einen Stock als verbesserte Gehhilfe braucht und ab Film 2 der Stock nicht mehr zu sehen ist.
Das offende Ende nach Film 3 nervt jetzt nur extrem, da es nun mindestens heisst ein Jahr warten zu müssen, bis es weiter geht.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Despair »

BaluDerBär wrote:Aber auch die Darstellung des Watson durch Martin Freeman weiß mir zu gefallen, auch wenn ich es blöd finde, das er im ersten Film noch einen Stock als verbesserte Gehhilfe braucht und ab Film 2 der Stock nicht mehr zu sehen ist.
Den Stock braucht Watson nicht wirklich, den trug er nur aus psychologischen Gründen (traumatische Kriegsverletzung). Das hat ihm Holmes durch die Verfolgungsjagd vor Augen geführt - Schocktherapie sozusagen. :mrgreen:

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Despair wrote:
BaluDerBär wrote:Aber auch die Darstellung des Watson durch Martin Freeman weiß mir zu gefallen, auch wenn ich es blöd finde, das er im ersten Film noch einen Stock als verbesserte Gehhilfe braucht und ab Film 2 der Stock nicht mehr zu sehen ist.
Den Stock braucht Watson nicht wirklich, den trug er nur aus psychologischen Gründen (traumatische Kriegsverletzung). Das hat ihm Holmes durch die Verfolgungsjagd vor Augen geführt - Schocktherapie sozusagen. :mrgreen:
Ich muss eingeschlafen sein, das hab ich gar nicht mitbekommen :oops: Aber ich danke dir für die Erklärung :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Anbei »

Avatar Extended Directors Cut 8,5/10

Ich bin wirklich überrascht, der Film ist gar nicht so schlecht wie ich erwartet habe.
Netter Zeitvertreib für einen FIlmabend. :)
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by noergel »

Final Destination 5 (3D): Zuerst mal das positive: Die 3D-Efekte sind ganz ok, wobei die Vorschau zu Conan in 3D
erheblich bessere Efekte bietet. Zum Film selbst muß ich sagen das ich schwer enttäuscht bin. Ok,das Thema ist ausgelutscht,
und deswegen versucht man das Ganze lustig zu machen, was aber gründlich mißlingt. Die Todesfälle sind unspektakulär inszeniert und werden fast immer durch sich lösende Schrauben oder brennende Kerzen in langgezogenen Kettenreaktionen gezeigt. Die Leichen sollen Lachkrämpfe auslösen, was aber meinen Humor überhaupt nicht trifft.Gut ist das die Macher anscheinend gemerkt haben , das die Kuh nicht mehr melkbar bei einen 6. Teil sein wird , und so endet der 5. Teil mit dem Anfangsflugzeug aus Teil 1.

Fazit: Gebt euer Geld sinnvoller aus, oder schaut einen anderen Film. Final Destination ist es nicht wert.

noergel
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Ich befinde mich seit einer Woche im Castle-Wahn und Marathon. Die Serie hat für mich einfach das gewisse etwas. Die Fälle sind natürlich nicht immer spannend oder herausragend, aber die Chemie zwischen den beiden Hauptfiguren Castle und Beckett ist einfach schön anzusehen. Dazu die perfekt abgestimmten Nebenrollen, auch wenn diese leider oftmals zu sehr in den Hintergrund rücken, aber ich hoffe dies ändert sich noch im Laufe der Zeit. Momentan bin ich Mitte der zweiten Staffel. Zudem hat die Serie auch etliche witzige Momente und Nathan Fillions Mimik is awesome :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

Ich habe davon noch nie eine Folge gesehen, aber div. Ausschnitte mit Anspielungen auf Firefly. Gibt es ja wohl einige in der Serie :mrgreen:.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:Ich habe davon noch nie eine Folge gesehen, aber div. Ausschnitte mit Anspielungen auf Firefly. Gibt es ja wohl einige in der Serie :mrgreen:.
Jep, die tauchen definitiv auf. In einer Folge in der 2. Staffel trägt Fillion ein Kostüm welches an seine Rolle aus Firefly erinnert, wenn es nicht gar dasselbe ist. Auch Susan Sullivan taucht häufiger mit Bildern aus alten Falcon Crest-Tagen in der Serie auf :)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Eben die erste Folge der sechsten Staffel von Dexter gesehen. Zum Glück geht es endlich weiter :hail:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Nach Dexter habe ich heute mal mit der Serie Firefly begonnen. Nachdem ich ja Nathan Fillion bereits aus Castle kenne, dachte ich mir, das ich ihn mir auch in dieser Serie mal ansehen könnte.
Bin so eben mit den ersten sieben Folgen der ersten Staffel, und mehr gibt es ja leider nicht, fertig geworden und ich muss sagen, dass es sich hierbei um eine tolle kleine Serie handelt. Kein Wunder das diese Serie eine sehr treue Fan-Base besitzt wodurch es gar noch nachträglich zum Kinofilm gekommen ist, um die Serie abzuschließen.
Die Serie hat einen tollen Cast, in jeder einzelnen Rolle ist sie gut besetzt, Witz und selbst dieses Science Fiction-Western-Setting stört mich kein bisschen, es gefällt mir sogar. Von daher werde ich mir die nächsten Tage auf jedenfall die zweite Hälfte der ersten Staffel, sowie anschließend den Film dazu ansehen.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Vidar »

BaluDerBär wrote:Nach Dexter habe ich heute mal mit der Serie Firefly begonnen. Nachdem ich ja Nathan Fillion bereits aus Castle kenne, dachte ich mir, das ich ihn mir auch in dieser Serie mal ansehen könnte.
Bin so eben mit den ersten sieben Folgen der ersten Staffel, und mehr gibt es ja leider nicht, fertig geworden und ich muss sagen, dass es sich hierbei um eine tolle kleine Serie handelt. Kein Wunder das diese Serie eine sehr treue Fan-Base besitzt wodurch es gar noch nachträglich zum Kinofilm gekommen ist, um die Serie abzuschließen.
Die Serie hat einen tollen Cast, in jeder einzelnen Rolle ist sie gut besetzt, Witz und selbst dieses Science Fiction-Western-Setting stört mich kein bisschen, es gefällt mir sogar. Von daher werde ich mir die nächsten Tage auf jedenfall die zweite Hälfte der ersten Staffel, sowie anschließend den Film dazu ansehen.
Da kommen noch ein paar tolle Folgen. :mrgreen:

Jaynestown hast Du ja schon gesehen, oder? Dürfte unter den ersten 7 sein. :?
Hail Ants!

Post Reply