Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

gunmen hat bei mir auch ne ganze weile gebraucht von kauf zu anspielen zu durchspielen
weiß gar nicht welche stelle das war, weshalb ich es mal für monate, vielleicht gar jahre unterbrochen hatte, war aber ganz früh, entweder klemmte es sogar irgendie am waffen/gefechtstutorial oder die cowboys waren mir an irgend ner ecke zu hart (daß die echt flink sind, das weiß ich noch ;-) )

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab gar keine erinnerung an das Spiel. Definitiv hab ich das ne zeitlang nach dem Kauf gespielt. Das kann nun entweder daran liegen das ich zu viel Whisky in der Zwischenzeit hatte oder das Spiel einfach keinen bleibenden Eindruck hinterlies :mrgreen:

Gunman Chronicles ist glaub ich auch das einzige Half-Life verbundene Spiel das man nicht mehr online spielen kann. Einen Steamsupport gibt es jedenfalls nicht. Schon recht merkwürdig, wo doch alle anderen Mods für Steam aufbereitet wurden...

Sehr gespannt bin ich auf Opposing Force, das hab ich noch nie gespielt
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Gunman Chronicles ist glaub ich auch das einzige Half-Life verbundene Spiel das man nicht mehr online spielen kann. Einen Steamsupport gibt es jedenfalls nicht. Schon recht merkwürdig, wo doch alle anderen Mods für Steam aufbereitet wurden...

Sehr gespannt bin ich auf Opposing Force, das hab ich noch nie gespielt


gunman wurde aber glaub ich auch früher über won nicht soo dolle gespielt und die deathmatch maps waren auch nicht so überragend - die modentwickler hatten halt ihr eigenes ding gemacht, lief zwar über sierra, aber halt nicht über valve, daher auch kein steam

wenn du op4rs durch hast, schreib mal wie du das ende fandest :hihi:
ich konnte damit irgendwie wenig anfangen, hat zwar nen endkampf (also war nicht so mies wie blue shift) aber die hinleitung zu diesem endkampf, zu diesem endgegner hab ich irgendwie verschlafen... kam mir recht holprig vor

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

jan wrote: wenn du op4rs durch hast, schreib mal wie du das ende fandest :hihi:
ich konnte damit irgendwie wenig anfangen, hat zwar nen endkampf (also war nicht so mies wie blue shift) aber die hinleitung zu diesem endkampf, zu diesem endgegner hab ich irgendwie verschlafen... kam mir recht holprig vor


Beim Endkampf bin ich noch nicht, aber ich kann schon mal was dazu sagen:
Bislang finde ich Opposing Force nicht sonderlich beeindruckend. Die Idee KI Kollegen zu haben ist toll, die Ausführung aber grausam. Die KI ist non-existent, genauso wie eine Wegfindung. Sie lassen sich leicht töten, sie folgen den Anweisungen nicht, sie gucken blöd in der Gegned rum während die Gegner kommen oder rennen 2-3 Räume zurück. Treppen sind totfinde, das merkt man vor allem in dem einen großen Raum mit der geschwungenen Treppe, wie viele Anläufe hab ich da gebraucht bis sie endlich oben waren :?
Mehr als ein Alibifeature um was Neues präsentieren zu können ist das nicht.
Dafür ist aber die Atmosphäre recht nett, mit den ganzen Radios wo man Nachrichten erhält. Das gefällt mir.

Und die Black Ops sind nervig :mrgreen:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Durch Blue Shift und Opposing Force bin ich durch. Blue Shift war ja sehr kurz und einen Endkampf gabs auch nicht - recht enttäuschend.

Gelandet bin ich jetzt bei Delta Force: Black Hawk Down. Auch so ein Spiel das ich nie richtig gespielt habe.
Man fühlt sich wie Rambo wenn man nach 5 Missionen 441 Gegner erledigt hat und daneben noch Funksprüche erhält, man solle doch auf die Zivilisten achten (Bislang sind mir da 10 vor die Waffe gelaufen)
So muss ein Shooter sein :mrgreen:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Durch Blue Shift und Opposing Force bin ich durch. Blue Shift war ja sehr kurz und einen Endkampf gabs auch nicht - recht enttäuschend.:

Und wie fandest Du es, als dann bei op4rs einmal so ein Viech da war? Ich fands reichlich blöd muss ich sagen, was das nun war, warum es da war usw weiß ich bis heute nicht...

Black Hawk Down ist wirklich richtig acradelastig gewesen, zugeskriptet ohne Ende, hier und da nervig, wenn die Sidekicks sich blöde anstellten und somit Missionsziele schwieriger wurden...
Hab ja das long distance snipern der Vorgänger lieber gehabt.

Ich spiel gerade mir Onimusha 3 auf pc und bin davon echt angetan, mag das Leveln der Gegenstände, mag die Rätsel und finde dieses kleine fliegende Mädel richtig niedlich - nur Bosskämpfe sind mir ein tick zu heftig - da wird einen sehr schnell die Lebensenergie rausgeprügelt... Bin gerade in dem Gamna Versteck wo man Gegenstände durch die Zeit schicken muss (die drei Scheiben) um vorwärts zu kommen - wirklich nette Spielidee.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

jan wrote: Und wie fandest Du es, als dann bei op4rs einmal so ein Viech da war? Ich fands reichlich blöd muss ich sagen, was das nun war, warum es da war usw weiß ich bis heute nicht...


Ich fand das es ein gutes Add-On war und der Endkampf war doch klasse.
Was war daran blöd? Der Gene Worm ist wohl quasi der Anführer der Race X, die ungefähr ab der Mitte des Spiels auftaucht und weshalb sich die Marines ja zurückziehen.
Der Gene Worm kommt durch das Portal, durch das auch schon all die anderen Race X Aliens kamen und sein Ziel ist es, die Erde als neuen Heimatplaneten zu erobern und umzuwandeln (Indem alle natürlichen Resourcen assimiliert werden)
Das muss man stoppen, deshalb der Kampf. Ganz einfach.
Und den Kampf fand ich recht gut inszeniert mit den 2 stationären Lasern für die Augen, dann bricht die Brücke weg.
jan wrote: Black Hawk Down ist wirklich richtig acradelastig gewesen, zugeskriptet ohne Ende, hier und da nervig, wenn die Sidekicks sich blöde anstellten und somit Missionsziele schwieriger wurden...
Hab ja das long distance snipern der Vorgänger lieber gehabt.


Das Spiel ist genauso wie ich mir einen Ego-Shooter wünsche, zumindest fast. Die KI dürfte tatsächlich besser sein. Aber der Rest passt, hunderte Gegner töten, alles mögliche sprengen, Granaten rumwerfen - besser gehts gar nicht :mrgreen:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

ShadowAngel wrote:
jan wrote: Black Hawk Down ist wirklich richtig acradelastig gewesen, zugeskriptet ohne Ende, hier und da nervig, wenn die Sidekicks sich blöde anstellten und somit Missionsziele schwieriger wurden...
Hab ja das long distance snipern der Vorgänger lieber gehabt.


Das Spiel ist genauso wie ich mir einen Ego-Shooter wünsche, zumindest fast. Die KI dürfte tatsächlich besser sein. Aber der Rest passt, hunderte Gegner töten, alles mögliche sprengen, Granaten rumwerfen - besser gehts gar nicht :mrgreen:


Ich hab vor kurzem das CoD 1 Addon gespielt, da rappelt es auch die ganze Zeit in der Kiste... ich weiß nicht, wenns zu stark geskriptes ist das Spiel, dann mag ich es nicht sooo sehr...
Hat Black Hawn Down vor Jahren gespielt - hat das Quicksave oder limitiertes Speichern? Meist ist es so, daß ein Acradeshooter mit limitierten Speichern halbwegs gut geskriptet daher kommt, aber qs/ql Titel eher dahingefuscht wirken...
Mir gefielen da Titel wie Shadow Ops, Warhammer Firewarrior usw, wo es rund geht, man aber auch auf hohem Schwierigkeitsgrad mehrere Minuten am Stück durchspielt recht gut....

Wie gesagt, bei op4rs bekam ich ne Heranführung an den Endgegner nicht mit, die Art ihn zu besiegen war schon nett gemacht, aber ich will schon nen Aufbau zu dem Endgegner haben, daher fand ichs auch damals bei hl als man mir den nihilanten vorsetzte, erstmal komisch... was ist das nun? Der paßt nicht ins bis dahin vorgestellte "Bestiarium" usw :D

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Eastside Hockey Manager 2007
Das erste Testspiel gegnen so einen schwedischen Club hab ich glorreich 9:0 gewonnen.
Vom Gameplay her merkt man aber schon deutliche Unterschiede zu konventionellen Managern, was sicher auch mit dem US-System zu tun hat. Keine Sponsorenverhandlungen, kein Merchandisezeugs oder das kümmern um die Fans.
Und das Menüsystem ist schon recht konfus, aber ich werd mich durchkämpfen.

Ansonsten hatte ich irgendwie wieder Bock auf Gothic und hab jetzt mal Teil 1 auf die Festplatte geworfen. Irgendwie ist das ein Spiel, das ich zum unzählgisten Male gerne durchspiele weil es einfach klasse ist :)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Black ist ein sehr gut inszeniertes Spiel. An jeder Ecke explodiert was und die Nachladeanimationen sind klasse.
Wäre da nicht die Steuerung...Bewegen mit dem linken Analogstick, umschauen mit dem rechten, schießen mit L1. Es ist schon recht schwer, Gegner überhaupt zu treffen, man sieht sie aber bis man den Cursor auf sie ausgerichtet hat, wäre man bei PC Shootern schon längst tot :ugly:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Ansonsten hatte ich irgendwie wieder Bock auf Gothic und hab jetzt mal Teil 1 auf die Festplatte geworfen. Irgendwie ist das ein Spiel, das ich zum unzählgisten Male gerne durchspiele weil es einfach klasse ist :)

Gothic 1 finde ich auch ganz toll, von der Story her, vom Szenario was anderes. Damals hab ich einige Anläufe gebraucht um auf den Geschmack zu kommen, dann habe ich das mal im Hochsommer bei runtergelassenen Rolläden durchgespielt. :ugly:
Tolles Spiel, nur der Endkampf enttäuscht vielleicht etwas, wobei ich den auch gar nicht gebraucht hätte. Allein für die Freiheiten im spiel und den Anblick, als ich das erste mal bei nacht auf das Sumpflager zugelaufen bin, dafür hat sich das gelohnt. Ein ganz besonderes Spiel, im vergleich zu den vielen anderen "gewöhnlichen" Spielen.

Ansonsten hab ich die Tage noch mal Sacred, Prince of Persia - Sands of Time und Rise of Nations installiert. Morgen mal antesten.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Wo ich das so lese, würde ich Gothic auch gerne mal wieder installieren. Dumm nur, dass sich der Grafiktreiber seit dem erneuten Aufsetzen von Windows XP bei mir nicht mehr installieren lässt (und das, obwohl ich der selben Anleitung wie bei meinem Umstieg von Vista auf XP gefolgt bin). Na, dann halte ich mich mal bis auf Weiteres an verschiedene SNES-ROMs.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

triple wrote: Wo ich das so lese, würde ich Gothic auch gerne mal wieder installieren. Dumm nur, dass sich der Grafiktreiber seit dem erneuten Aufsetzen von Windows XP bei mir nicht mehr installieren lässt (und das, obwohl ich der selben Anleitung wie bei meinem Umstieg von Vista auf XP gefolgt bin). Na, dann halte ich mich mal bis auf Weiteres an verschiedene SNES-ROMs.

Hast du vielleicht vergessen die Board - Treiber zu installieren? (VIA oder so was)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Minsc wrote: Hast du vielleicht vergessen die Board - Treiber zu installieren? (VIA oder so was)


Also, eigentlich müsste ich alles Notwendige vorher auf CD gebrannt haben, zumal der Reihenfolge nach installiert. Die einzige Möglichkeit ist, dass ich da einen Download übersehen habe, da sollte ich mich vielleicht noch mal umsehen.
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

triple wrote:
Minsc wrote: Hast du vielleicht vergessen die Board - Treiber zu installieren? (VIA oder so was)


Also, eigentlich müsste ich alles Notwendige vorher auf CD gebrannt haben, zumal der Reihenfolge nach installiert. Die einzige Möglichkeit ist, dass ich da einen Download übersehen habe, da sollte ich mich vielleicht noch mal umsehen.

Ich komme da nur drauf, weil das bei mir mal das Problem war. Da hieß es nur schlichtweg, dass ich angeblich keine Grafikkarte drin habe. :ugly: Die CD mit dem Treiber für die Chipsätze hatte ich einfach vergessen. Kann ja mal vorkommen, wenn man das so selten macht wie ich. :oops:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Bei Gothic probiere ich derzeit einige Mods aus. Diccuric macht einen sehr guten Eindruck. Ist das erste Mal das ich da überhaupt Mods nutze
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

U.a. Fatal Fury 2, auch wenn momentan noch mit falschem Controller. Ist aber auch so ein gutes Spiel.

Nebenbei überlege ich, ob ich mal wieder System Shock 2 installiere :shodan:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Nebenbei überlege ich, ob ich mal wieder System Shock 2 installiere :shodan:


Das ist immer eine gute Idee und das wollt ich schon seit Wochen mal mit Minsc im Coop spielen :mrgreen: Mal sehen ob das 2008 noch klappt...
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Nebenbei überlege ich, ob ich mal wieder System Shock 2 installiere :shodan:


Das ist immer eine gute Idee und das wollt ich schon seit Wochen mal mit Minsc im Coop spielen :mrgreen: Mal sehen ob das 2008 noch klappt...

Ich bin da recht zuversichtlich ;)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Vidar wrote: Nebenbei überlege ich, ob ich mal wieder System Shock 2 installiere :shodan:


Sehr empfehlenswert: ein paar kleine Modifizierungen... :mrgreen:

http://gnomeslair.blogspot.com/2007/03/ ... 2-2k7.html

Post Reply