Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Filme, Serien, Shows...alles was im Kino und Fernsehen läuft
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Monty Python's Flying Circus! Zumindest war das bis jetzt der Plan, dem sich nun offenbar mein hundsgemeines DVD-Laufwerk in den Weg gestellt hat. Nicht genug damit, dass ich bereits drei kopiergeschützte Alben hier habe, die das Laufwerk partout nicht abspielen möchte, jetzt hat's auch noch die DVDs erwischt! VLC schließt sich bei jedem Abspielversuch von selber und beim Windows Media Player (den ich bestimmt nicht nutzen werde) stottert das Bild und der Ton fehlt. :|

Da fühlt man sich im ersten Moment versucht, die ganze Serie illegal zu laden, nur, um ein Zeichen zu setzen (mal angenommen, es ist tatsächlich der Kopierschutz und keine Willkür des Abspielgerätes)... nur... Bild- und Tonqualität halt. Dann muss halt morgen die PS3 her... *seufz*

Na ja, Ausweichpläne gibt's.

edit: Momentan sitze ich an Gronkhs noch unvollständiges Let's Play zu Cry of Fear. Ja, Horror, war mir schon klar, aber ich dachte, er würde wie so oft einfach ständig Sprüche klopfen, rumalbern und Anekdoten erzählen, um ein wenig vom Spielgeschehen abzulenken. Keine Ahnung, wie Genreveteranen zu dem Spiel/der Mod stehen, aber ich selber sitze hier gerade zwar mit Kopfhörern, aber auf Lautstärke 20%, mit Licht an, sehe jemandem beim Spielen zu und trotzdem sackt mir alle paar Minuten das Herz in die Hose. Gronkhs Gejammer macht es dabei auch nicht besser. Schöne Träume wird das gleich geben. :depress:
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Soeben habe ich meinen heutigen Marathon der zweiten Staffel von The Wire beendet. Dezente 12 Folgen am Stück und ich bin angefixt :mrgreen: am liebsten würde ich mir sofort auch die Staffeln 3 - 5 ansehen, jedoch ist Staffel 3 noch zu teuer und die letzten beiden gibt es noch nicht zu kaufen :ugly:

Nachdem sich die erste Staffel komplett ums Drogenmilieu drehte, spielte die zweite überwiegend im Hafengebiet von Baltimore, aber auch hier gab es viel mit Drogengeschichten zu tun. Aber auch Menschenhandel kam unter anderem vor. Schön fand ich, das die verschiedenen Figuren aus der ersten Staffel in dieser nicht vergessen wurden. Fast jede Figur fand wenigstens einmal in dieser Season Erwähnung und so konnte man mitverfolgen, was aus der Figur wird bzw. geworden ist. Das Thema Drogen war aber ein zu großes Thema in Season 2, als dass man davon in der dritten Staffel die Finger lassen würde oder gar könnte.

Season 2 bot mir auch endlich die eine Hassfigur die jede Serie haben sollte. Die Person schon hassen, sobald man sie nur sieht. "Leider" endet sie im Knast der Season, von daher werd ich mir für die folgenden wohl eine neue suchen müssen :ugly:

Die jetzige zwei Staffel fand ich gar noch besser als die erste. Mit ein Grund ist wohl, das man die meisten Figuren nun besser kennt und einzuordnen weiß.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: edit: Momentan sitze ich an Gronkhs noch unvollständiges Let's Play zu Cry of Fear. Ja, Horror, war mir schon klar, aber ich dachte, er würde wie so oft einfach ständig Sprüche klopfen, rumalbern und Anekdoten erzählen, um ein wenig vom Spielgeschehen abzulenken.
Das hat er doch schon so bei Nightmare House 1 & 2 gemacht, das er ängstlich rumquiekte und sich vor allem erschreckt hat (Wobei Nightmare House 2 wirklich großartig ist)
Gronkh finde ich mittlerweile etwas langweilig. Der Paketdienst Simulator ist nicht so spaßige wie der trashige Pferdehof, Minecraft hat enorm nachgelassen (Es passiert ja absolut gar nichts mehr, ich hab da das Gefühl, wenn man 3 Folgen nicht schaut, hat man maximal den Bau von 3 Wänden verpasst - und eine Menge sinnloses, gar nicht mehr unterhaltsames Gelaber)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Öh, NM1 habe ich gestern schnell gesehen, momentan fehlen mir bloß noch zwei Folgen von NM2 (das ich beim Zusehen übrigens nicht annähernd so unheimlich finde wie Cry of Fear bisher, wenngleich nicht weniger spannend), und selbst dort bringt er gelegentlich noch seine Scherze - wobei's mich auch schon zum Lachen bringt, wie er sich halt überall über das Gruselzeug beklagt.

Ansonsten würde ich aber nicht behaupten, dass er nachgelassen hat. Jeder hat nun mal seine guten und schlechten Tage, das ist bei dem guten Gronkh nicht anders - und einen Menschen zum permanenten Lustigsein und Witzemachen kann man auch nicht mit Erfolg zwingen, das Klischee vom weinenden Clown wird schon seinen Grund haben. Der Unterschied zwischen dem Reiterhof und dem Paketdienst-Simulator ist auch, dass Letzteres eben nicht genügend Angriffsfläche für 20+ Folgen bietet, und für die vier Episoden, die er rausgebracht hat, habe ich mich köstlich unterhalten gefühlt.

Und wie gesagt, dass er bei Minecraft nur ausgesprochen wenig auf die Reihe bekommt, ist nichts Neues. Bei seinen neuen Folgen bin ich noch nicht angelangt, weil ich die gerne chronologisch sehen würde und deswegen momentan bei #225 oder so hänge, aber bis auf einzelne Ausreißer nach oben ist sein Let's Play zu dem Spiel für mich schon immer mehr ein kleiner Snack für nebenbei gewesen. Sagt er aber auch selber, dass er schlecht ständig quatschen und dabei trotzdem noch was Vernünftiges auf die Beine stellen kann.

Davon abgesehen kommt mir der Typ aber auch menschlich ganz korrekt vor, was ich so mitbekommen habe, insofern kann ich es ihm auch verzeihen, wenn er mal einen Hänger hat. Ob du meiner Logik nun folgen kannst oder nicht. ;)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Und wie gesagt, dass er bei Minecraft nur ausgesprochen wenig auf die Reihe bekommt, ist nichts Neues. Bei seinen neuen Folgen bin ich noch nicht angelangt, weil ich die gerne chronologisch sehen würde und deswegen momentan bei #225 oder so hänge
Da war es auch noch gut, aber so die letzten 100 Folgen kann man sicher in 3 Stunden zusammenfassen, ohne was zu verpassen. Er baut mal hier, dann dort, dann verläuft er sich wieder und seine Lagerhalle hat seit 30 Folgen kein Dach, obwohl er immer davon redet :ugly:
Ich finde auch das sein Gelaber irgendwie verflacht ist. Vielleicht sollte er eben nicht nur Leute einladen, die mit ihm kommentieren, sondern auch in der Welt mitspielen, mitbauen...das würde es sicher interessanter machen.

So eben wie bei Yogscast. Das Tekkit was sie derzeit haben ist lustig. Simon, Lewis und Duncan blödeln die meiste Zeit rum und haben nach über 30 Folgen noch nicht ihre Jaffa Cake Fabrik fertig. Trotzdem ist das enorm unterhaltsam. Zur gleichen Zeit kann man die "Konkurrenz" in Form von Sips und Sjin zusehen, die auch Witze machen aber in 30 Folgen schon zig Gebäude zusammengebaut haben.
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

So, ich hab dann heute mal die letzte Folge der letzten Staffel von Dr. House abgehakt. Hatte die Serie vor Ewigkeiten angefangen, dann irgendwann Pause gemacht, wieder bisschen geschaut, noch mal länger Pause und in den letzten Wochen die neunte Staffel dann recht zügig alle paar Tage einzwei Folgen geschaut. Welche Staffel ich besonders gut oder doof fand weiß ich gar nicht mehr, dafür waren zu viele Unterbrechungen und zu viel Zeit dazwischen.

Die neunte fand ich aber doch eher mäßig, hatte wie immer seine Momente aber wirklich gut fand ich sie nicht.
Spoiler: show
Beim Ende war einfach mehr drin, wäre House einfach so abgetreten hätte das der Serie noch einen düsteren, passenderen Abschluss gegeben. So wirkts einfach wieder sehr... amerikanisch
Als nächstes steht wohl Breaking Bad auf dem Zettel, höre bisher nur Gutes über die Serie.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Filmtechnisch? Apocalypse Now lief gestern, geliefert in einem schicken 4DVD-Steelbook. Auch, wenn er es verdient hätte, zum erweiterten Verständnis noch mal angesehen zu werden, kann man sagen, dass er durchaus mit Recht seinen Status als vielgerühmter Filmklassiker innehält. Die Schauspieler leisten Großes, die Schauplätze sind beeindruckend, Erzählstil, Tempo sind auch gelungen, Szenen wie der Helikopterangriff zu Wagners "Walkürenritt" sind legendär und... natürlich, die Gräuel des Krieges, aber darüber muss ich keinem großartig was erzählen. Ach, ich bin kein guter Filmkritiker! 1+ mit Sternchen!

Die Redux-Version kommt dann irgendwann auch noch, genau wie das weiters enthaltene Hearts of Darkness und eventuell noch einiges anderes Bonusmaterial, wobei ich von so Interviews und Kommentaren und ungeschnittenen Kameraaufnahmen, Letztere wohl mit dem Zweck, einfach alles Vorhandene aus den Archiven zu hieven, was da ist, egal, ob dringend sehenswert oder nicht, normalerweise nicht so viel halte.

Ansonsten weiterhin das angesprochene Let's Play zu Cry of Fear, und ich möchte eines festhalten: dieses Spiel macht mich fertig. Schon beim Zusehen. Nirgends sonst habe ich jemals das Verlangen verspürt, mir bei jedem neuen Raum und jeder nervenzerrenden Szene die Augen zuzuhalten, bis alles vorbei ist. Nightmare House 2 fand ich im Großen und Ganzen noch nicht mal so unheimlich erschreckend, teilweise sogar eher actionreich als gruselig, aber hier... Die undurchsichtigen, ungemütlichen Schauplätze, die verstörende Musik, die ekelhaften Bizarro-Gegner (der Sawer, der sich, wenn er besiegt wird, mit der Kettensäge selber einhändig den Kopf absägt, geht mir immer noch durch den Kopf)... und wie gesagt, Gronkhs (absolut verständliches) Gejaule dazu.
Spoiler: show
Und wenn man böse war, Spoiler gelesen hat und um die tiefenpsychologische Komponente des Spiels Bescheid weiß, ist alles noch mal viel schlimmer.
Gleichzeitig ist aber alles so spannend, dass ich gerne wissen will, wie's weiter geht. Und die Jumpscares halten sich bisher auch in Grenzen, dafür landet das Spiel in puncto Horror auf intelligentere Weise Punkte. Insofern schon mal ein (vielleicht auch verfrühtes) Lob an die Macher. :)
You lured me toward the light

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Eben die dritte Folge von Doctor Who, Series 7, "A Town Called Mercy" - die vierte hat gerade fertig geladen. Den Beteiligten gilt mein Lob. Nachdem 5 schon leicht schwächelte (Weeping Angels on the move, anyone?) und 6 die bisher schwächste Staffel war (immer noch gut, aber etwas enttäuschend), scheint's jetzt wieder kräftig bergauf zu gehen. Wieder hervorragendes Storytelling, geniale Szenen, Gänsehautmomente, der Doctor zeigt erneut mehr Tiefgang*... Alles in Allem finde ich aber auch die Idee eines staffelübergreifenden Handlungsbogens klasse, den die Serie verfolgt.

Die DVDs werden auf jeden Fall gekauft, sobald sie draußen sind, aber dennoch bin ich froh, dass hier eine Rückkehr zu alter Form stattzufinden scheint. Okay, drei Episoden sind nicht sonderlich viel, aber dann wollen mir mal hoffen, dass der Aufwärtstrend sich in "The Power of Three" und darüber hinaus fortsetzt. :)
Spoiler: show
* Dass er etwa Solomon in "Dinosaurs on a Spaceship" absichtlich in dessen explodierendem Schiff zurückgelassen hat, fand ich interessant. Nicht korrekt, aber interessant auf alle Fälle.
edit: Ach ja, Bär... you (still) know what to do. ;)
You lured me toward the light

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

Ich bin gestern Abend mit Staffel 2 von Breaking Bad fertig geworden. Staffel 1 war noch eher gemächlich, es waren auch nur 7 statt der nun 13 Folgen und die erste Staffel hat Gerüst der Serie schön behutsam aufgebaut. In Staffel zwei geht es schon eine ganze Ecke derber zur Sache und die Weichen werden im laufe der Season eindeutig gestellt: steil nach unten.

Jedenfalls sitzt die Nadel gut (was in Bezug auf die Serie sogar recht passend ist :D) und ich werde mich die Tage dann mit Season 3 bespaßen.

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Im Versuch, künftig effektiveres Zeitmanagement zu betreiben, als es bisher der Fall war, um nicht am Ende des Tages reumütig die ganze verplemperte Freizeit beklagen zu können, habe ich mir vorgenommen, mich endlich mit vollem Ernst der ungesehenen Filme und Serien in meiner Sammlung anzunehmen, damit die Liste nicht allzu maßlose Dimensionen annimmt.

Im Rahmen dessen gab's dann vorhin neben der zuletzt fast schon täglichen Dosis Flying Circus und (mal wieder) Friendship is Magic ein weiteres hochinteressantes Stück Vintage Television: Rumpole of the Bailey, die ganze Sendung auf 15 DVDs. Während ich diese umfangreiche Sammlung ursprünglich hauptsächlich aus einem Interesse an der schauspielerischen Arbeit Leo McKerns und wegen des wirklich brillianten Preis-Leistungs-Verhältnisses mitgenommen habe und ich nach der ersten Folge vor Monaten noch nicht sicher war, ob die Serie wirklich meinen Geschmack treffen würde, habe ich heute endlich mal mit der zweiten Episode weitergemacht - und die 50 Minuten vergingen wie im Flug.

Früher hätte ich solche Anwaltsdramen wahrscheinlich für langweilig befunden, aber doch, das gefällt mir. Echt toll gemacht bisher! :)
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Yeah, eben die erste Folge der siebten Staffel von Dexter gesehen 8) Ich kann jetzt schon wieder sagen das ich es blöd finde eine Woche nun auf die nächste Folge warten zu müssen :cry:
Spoiler: show
Deb als extrem misstrauische Person hat mir in dieser Folge ausgesprochen gut gefallen, weil sie nun anfängt alles zu hinterfragen. Das sie Dexter am Anfang laufen lässt war ja klar, ansonsten wäre die Serie ja mehr oder minder zu Ende gewesen. Aber das Debra wie gesagt nun misstrauisch wird und sich Gedanken macht, gerade auch die Sache aus Season 1 mit dem Ice Truck Killer, find ich gut. Von daher fand ich das Ende der Folge nun auch sehr gut. Dexter outet sich, wenn auch mit mehreren Jahrzehnten Verspätung wie man durch die Folge erfährt...da hatte ich glatt Gänsehaut Oo Auch die Sache mit dem Bay Harbour Butcher wird angerissen, wenn auch durch Masuka und LaGuerta und gar Doakes wird nochmals erwähnt, hach, welche alte Erinnerungen. Louis löscht einfach mal so Dexs Kreditkartenkonten, was das wohl noch werden soll? Das Dexter aber mal wieder einfach so einen aktuellen Fall der Polizei untergräbt, damit er den Ukrainer selbst töten kann, mitten auf einem Flughafen, muss man sich mal vorstellen, fand ich weniger schön und gut. Aber er bekommt einen Sympathiebonus von mir, weil er sich vor dem Scanner als Diabetiker ausgab, um seine Spritzen mitnehmen zu können. Dex und Balu Diabetiker im Geiste :mrgreen: Zumal der Typ ja ein Polizistenkiller ist. Hm, Mike werde ich aber nicht vermissen, dafür war er seit Staffel 6 zu wenig zu sehen, um ihn wirklich betrachten oder vermissen zu können. Aber scheinbar kommt auch da noch mehr. Denn ansonsten hätte man nicht das Telefonat zwischen dem einen Stripclubbesitzer und dem reichen Typen aus Kiew gezeigt.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Ah, Dexter, stimmt, das läuft ja jetzt auch wieder! Ich glaube, ich werd' mir dann einfach einen Torrent laden, wenn die Serie komplett ausgestrahlt wurde, und die DVDs dann bei Veröffentlichung nachkaufen. Spoilerfreies Urteil pls?

Bei mir läuft eigentlich immer noch Rumpole mit ein wenig Flying Circus zwischendrin. Schnieke Retro-Kombikiste, das muss man mal festhalten - wobei der gute Leo in Series 1 und 2 doch ein ganzes Stück jünger und frischer aussah, wie mir scheint, aber das macht nun mal das Alter.
Spoiler: show
Meine Sorge liegt überdies darin, dass mittlerweile mehr und mehr seiner Freunde sich aus der Reihe der Anwaltschaft verabschieden und Rumpoles Verhältnis zu seinen Ex-Kollegen dadurch vielleicht immer mehr in den Hintergrund gerät. Nun war das jetzt gerade aber bloß eine Folge, daraus sollte ich wohl noch keine Schlüsse ziehen.
Filmische Freuden? Zuletzt The Shining, natürlich das Original. Großartig, ganz fabelhaft! Jack Nicholson als eigentlich liebender Vater, der aber immer mehr dem Wahn verfällt, spielt seine Rolle grandios (wenn auch ein wenig over the top, was aber wohl eher Geschmackssache ist - I like it)... Das Hotel, das mit der geistigen Gesundheit Aller spielt... oder war's alles Einbildung? Und wie hat dies und jenes funktioniert? Interpretationen lässt der Film erfreulicherweise zu. Hervorragend gemacht. :yeah:
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Nebenbei hab ich gestern endlich mal wieder damit angefangen mir "That 70s Show" anzusehen und dies gar erstmals im Original mit Untertiteln.

Betreffend Dexter möchte ich nach der ersten Folge behaupten, dass es sich lohnen könnte, denn ich fand die ersten Folge eigentlich sehr gut, bis auf die Kritik die im Spoiler vermerkt wurde von mir.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

So, Dexter grad fertiggesehen. Insgesamt war die Folge wesentlich besser als die gesamte 6. Staffel zusammen. Sehr spannend, es wurden einige Handlungspfade geöffnet, die hoffentlich nicht vergessen werden.

Etwas Kritik muss trotzdem sein, weil
Spoiler: show
Dexter mal wieder unheimlich schusselig bei seinem Mord vorgeht. Erstmal ist seit "Homeland Security" jeder Flughafen und gerade einer in einer Großstadt wie Miami so extrem überwacht und mit CCTV ausgestattet, das es einfach nur dumm ist, das Dexter da reinspaziert, unter falscher Identität aber trotzdem mit seinem Aussehen ein Ticket kauft, dann rumspaziert, den Ukrainer außer Gefecht spritzt und in einem Lagerraum umbringt. Ein Lagerraum wo jederzeit ein Mitarbeiter auftauchen könnte. Auch ist es unglaubwürdig, das die Security am Flughafen bei Spritzen ein "Ich bin Diabetiker" einfach so akzeptiert und die Leute durchwinkt. Nicht in Zeiten von Bodyscanner und Verboten. Suspension of Disbelief hin oder her, das ist einfach zu unrealistisch - außer natürlich, das aus dieser Geschichte später noch was gemacht wird. Videoaufnahmen und Bilder von Dexter am Flughafen eine Rolle spielen. Irgendwie glaube ich das aber nicht, dafür sind seit Season 3 einfach zu viele dieser Momente passiert, die später unter den Teppich gekehrt wurden, passiert
Trotzdem muss ich sagen, das ich schon gar nicht auf Episode 2 warten kann. Ein Gefühl, das ich bei Season 6 nicht hatte.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:So, Dexter grad fertiggesehen. Insgesamt war die Folge wesentlich besser als die gesamte 6. Staffel zusammen. Sehr spannend, es wurden einige Handlungspfade geöffnet, die hoffentlich nicht vergessen werden.

Etwas Kritik muss trotzdem sein, weil
Spoiler: show
Auch ist es unglaubwürdig, das die Security am Flughafen bei Spritzen ein "Ich bin Diabetiker" einfach so akzeptiert und die Leute durchwinkt. Nicht in Zeiten von Bodyscanner und Verboten. Suspension of Disbelief hin oder her, das ist einfach zu unrealistisch
Spoiler: show
Das kann ich entkräften, für mein Insulin hat sich auch noch nie wer in den USA interessiert. Ist also nicht unrealistisch.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by Dingo »

Ich war heute in The Exendables 2. Also für mich kommt er vom Partyfaktor nicht an den 1er ran, weil einfach die Action weniger "Oha-Effekte" hat, allerdings nimmt sich der Film selbst noch mehr aufs Korn, was wiederum spaßig ist. Die Sprüche hätten im O-Ton natürlich deutlich mehr her gegeben; beim zweiten Anschauen wirds dann auch auf englisch sein.

Gestört hat mich auch, das versucht wurde irgendwie zwanghaft mehr Handlung rein zu bringen was bei dem Film einfach nicht funktioniert. Und wenn Mickey Rourke als Tool im 1er seine Lebensgeschichte erzählt und mit seinem einen verbliebenen Botox-Gesichtsausruck dabei leidet ist das zwar auch käsig aber doch irgendwie stimmiger als wenn so ein Milchbubi-Anhängsel seine Kriegseinsatzgeschichten bejammert.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Nebenbei hab ich gestern endlich mal wieder damit angefangen mir "That 70s Show" anzusehen und dies gar erstmals im Original mit Untertiteln.
Mittlerweile bin ich hier auch in der Season 2 angelangt. Komischerweise gibt es keine englischen Untertitel. Gab es auch in Season 1 schon nicht. Lediglich deutsche und hier merke gar ich, das nicht alles direkt und konsequent übersetzt wurde :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by ShadowAngel »

Gestern nacht noch Folge 2 von Dexter Season 7 gesehen. War wieder recht gut, so langsam fallen aber wieder einige Plotlöcher bzw. die Faulheit der Schreiber auf:
- Louis als großer IT-Experte lässt seinen Laptop, auf dem seine ganzen Sachen sind, einfach so in der Wohnung zurück und hat nichtmal ein Passwort zum einloggen :ugly:
- Die Schreiber haben keine Idee, was sie mit Harrison tun sollen. Der ist tagelang bei Jaime und keinen interessiert es.

Und noch eine Vermutung, was passieren könnte:
Spoiler: show
Ich hab das starke Gefühl, das LaGuerta diese Season nicht überstehen wird. Sie forscht jetzt im privaten wegen den Bloodslides und Doakes nach. Ich kann mir gut vorstellen, das Deb (die LaGuerta eh noch nie mochte), sie umbringt um Dexter zu schützen.
Ansonsten glaube ich, das Doakes wieder auftauchen wird. Als Dark Passenger. Darauf deutet der Episodentitel "Surprise Motherfucker" ebenso hin wie ein Youtubevideo von den Dreharbeiten zu Season 7 wo Erik King dabei war
Und kann man Desmond Harrington mal was zu essen geben? Der sah gerade in der Folge furchtbar aus 8O
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by BaluDerBär »

Bin auch eben mit der 2. Folge fertig geworden und auch ich bin weiterhin sehr positiv gestimmt, wenn es um diese Season geht.

Ist es betreffend Louis nicht eh ein Klischee, das man bei sich zu Hause am wenigsten wachsam ist? :ugly:
Spoiler: show
Könnte man Dexter ansonsten ja auch vorwerfen, denn Louis nutzte seinen Laptop in der Folge zuvor ja auch, womit Dexter eben nie gerechnet hätte.
Harrison hat doch eh noch nie so wirklich interessiert, seitdem es ihn in Season 4 gibt.
Spoiler: show
Ich hab das starke Gefühl, das LaGuerta diese Season nicht überstehen wird. Sie forscht jetzt im privaten wegen den Bloodslides und Doakes nach. Ich kann mir gut vorstellen, das Deb (die LaGuerta eh noch nie mochte), sie umbringt um Dexter zu schützen.
Ansonsten glaube ich, das Doakes wieder auftauchen wird. Als Dark Passenger. Darauf deutet der Episodentitel "Surprise Motherfucker" ebenso hin wie ein Youtubevideo von den Dreharbeiten zu Season 7 wo Erik King dabei war
Spoiler: show
Im ersten Buch stirbt LaGuerta ja auch. Von daher ist es nicht so abwegig und Interessant zudem, wenn wirklich Deb den Mord begehen sollte. Die Frage ist vllt eher, ob es ein Unfall wird oder gezielt? Deine Vermutung mit Doakes erscheint mir als sehr groß, wobei hier dann die Frage sein wird, ob es was einmaliges wie mit Brian aus Season 6 wird, oder Doakes hingegen zu einem ständigen Begleiter mutiert. Aber ich sehe gerade, das erst die finale Episode der Staffel so lautet. Von daher könnte es war beständiges für die finale Season werden. Auch wenn ich Doakes nie mochte, es wäre schön ihn wieder zu sehen.
Was haben wir ansonsten? Quinn sieht wahrlich mehr als zu schlank aus und kann man ihm nicht mal ne andere Storyline geben als die nun vorhandene? Nun interessiert sich eine Dame aus dem Strip Club für ihn. Das ist irgendwie für mich auch eine Art Running Gag in der Serie. "Normale" Frauen hat Harrington ja nie, da war Deb ja die große Ausnahme :ugly: Hier frag ich mich nur, ob die Frau ihn nur ausnutzen will, welch Wunder wenn es so wäre, oder da mehr dahinter steckt.
Isaac ist nun also auch in Miami und auf der Suche nach Viktor. Und der Kerl ist kaltblütig wie wir durch den Mord gesehen haben.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen?

Post by triple »

Nun denn, Rumpole of the Bailey wurde soeben erfolgreich beendet, die komplette Sendung von Series 1 bis 7 - jetzt fehlen nur noch der Spielfilm Rumpole's Return und die 1975er Play for Today-Episode, die leider nicht in meinem DVD-Set enthalten zu sein scheint (genau wie die kurzen Intros von Rumpoles Erschaffer John Mortimer vor jeder Folge). Jetzt kann ich mit gutem Gewissen in die Ferien gehen!

McKern als exzentrischer, respektloser Anwalt, der nie anklagt, stets verteidigt, häufig zu ausschweifenden Monologen neigt und eine Liebe zu billigem Rotwein, Zigarillos und dem Oxford Book of English Verse besitzt, hat eine enorm gute Figur abgegeben, und auch sonst konnten die meisten Darsteller überzeugen. Intelligent geschrieben, gelegentlich sehr humorvoll, spannend, stets auf hohem Niveau und ohne einen einzigen Totalausfall. Nun ist McKern schon vor einem Jahrzehnt verstorben (und Mortimer, selber angesehener Anwalt, 2009), aber davon abgesehen hätte ich mir gut noch viele weitere Staffeln antun können. Höchst empfehlenswert! :)
Spoiler: show
Und das Ende fand ich auch klasse. Deutet aber auch an, dass da durchaus noch Gelegenheit für mehr Folgen gewesen wäre.
You lured me toward the light

Post Reply