Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Sieg gegen die doofen Frankfurter. :party1:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Die Bauern sind Herbstmeister. :eew:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Vidar wrote:Die Bauern sind Herbstmeister. :eew:
Und wie bitter sie das geworden sind... durch die SC Brille war das Spiel echt ne Qual. Der Elfer geht ok, die rote Karte war klar aber dass man dann trotzdem noch so kämpft und mindestens gleichwertig gespielt hat, das hätte nen Punkt verdient gehabt. Klar, hätte wäre könnte bla, wer kein Tor schießt kann auch nicht gewinnen. Das Spiel hinterlässt nen bitteren und gleichzeitig irgendwie noch positiven Nachgeschmack; ich hatte ja befürchtet, dass der SC zerfrühstückt wird Aber allein die Szene, in der Ribery am Ende den Ball so verwurstet war noch mal bisschen Balsam auf die Seele.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

So und in der zweiten Liga ist Braunschweig Herbstmeister. Waren die auch mal auf nem anderen Platz als dem ersten?

Dingo wrote:
Vidar wrote:Die Bauern sind Herbstmeister. :eew:
Und wie bitter sie das geworden sind... durch die SC Brille war das Spiel echt ne Qual. Der Elfer geht ok, die rote Karte war klar aber dass man dann trotzdem noch so kämpft und mindestens gleichwertig gespielt hat, das hätte nen Punkt verdient gehabt. Klar, hätte wäre könnte bla, wer kein Tor schießt kann auch nicht gewinnen. Das Spiel hinterlässt nen bitteren und gleichzeitig irgendwie noch positiven Nachgeschmack; ich hatte ja befürchtet, dass der SC zerfrühstückt wird Aber allein die Szene, in der Ribery am Ende den Ball so verwurstet war noch mal bisschen Balsam auf die Seele.
Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Was Ribery da gemacht hat war aber schon ulkig. :ugly:

Wobei Freiburg sich doch seit Streich recht gut macht, oder? Sehe die auf jedenfall nicht in Gefahr abzusteigen und gegen Bayern (in aktueller Ligaform) nur mit 2:0 zu verlieren, sogar die meiste Zeit in Unterzahl, ist doch auch eine ordentliche Leistung.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Vidar wrote:So und in der zweiten Liga ist Braunschweig Herbstmeister. Waren die auch mal auf nem anderen Platz als dem ersten?
Sie sind seitdem 2. Spieltag auf Rang 1, davor war es der Neuling aus Aalen ;)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Vidar wrote:Wobei Freiburg sich doch seit Streich recht gut macht, oder? Sehe die auf jedenfall nicht in Gefahr abzusteigen und gegen Bayern (in aktueller Ligaform) nur mit 2:0 zu verlieren, sogar die meiste Zeit in Unterzahl, ist doch auch eine ordentliche Leistung.
Auf jeden Fall, sie spielen echt guten Fußball nur haben leider ne mäßige Chancenauswertung ^^ Aber als SC Fan ists eh immer so, dass man in erster Linie auf die letzten 3 Plätze schielt und im Moment ist da gut Luft. Von daher auch mal eine nette Abwechslung die Aussicht zu haben, eventuell nicht erst kurz vor knapp den Klassenerhalt klar zu machen :D So wie sie jedenfalls zur Zeit spielen denke ich, die erste Liga müsste man halten... auch wenn die Saison noch lange genug ist.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Philip Hosiner auf Platz 2 beim Kampf um den Goldenen Schuh Europa

Mal wieder ein Beispiel für die Kurzsichtigkeit bei 1860. 2009 hat man den Ablösefrei ziehen lassen, weil man der Meinung war, der Spieler hat kein Potential. Jetzt hat er in 17 Spielen 17 Tore und 6 Vorlagen gegeben... :roll:
Das ist genauso ein schmerzhafter Abgang wie danach Julian Baumgartlinger. Für 200.000 nach Österreich verschifft, die Austria hat ihn dann für 1,1 Millionen zu Mainz verkauft :roll:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Last-Minute (naja, fast :ugly: )-Sieg in Unterzahl. :party1:
Hail Ants!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Sieg. :party1:

Und man überwintert auf einem EL-Platz, auch wenn das natürlich alles verdammt knapp ist.

Gegen Schalke könnte sogar ein Weiterkommen im DFB-Pokal möglich sein. Tolle Saison bisher, nur die schlechte Chancenverwertung nervt.
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Freiburg überwintert auf nem EL Platz :D ich bepiss mich dann mal kurz vor lachen.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Och, Freiburg ist irgendwie ne sympathische Truppe, mich stört das nicht. Auch wenn man die nicht unbedingt auf dem Platz vermutet hätte. :mrgreen:

Wobei das ja alles verdammt knapp ist. Die 05er sind ja mit einem Sieg vom 11. auf den 6. Platz gesprungen. Das Mittelfeld liegt ja sehr nah beieinander.

Ich hoffe das ändert sich in der Rückrunde, ich will die Meenzer mal ne ordentliche EL-Runde spielen sehen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Vidar wrote:Och, Freiburg ist irgendwie ne sympathische Truppe, mich stört das nicht. Auch wenn man die nicht unbedingt auf dem Platz vermutet hätte. :mrgreen:
Ich mag sie auch :D Aber als SC Fan is man dann doch eher Realist und weiß, dass es in erster Linie (vor allem auch Nachhaltig) immer gegen den Abstieg geht. Deswegen wirk es sehr befremdlich, wenn die Medien vom "Euro-League Anwärter Freiburg" reden. Und eng isses da oben sowieso, das kann nach 2-3 Spieltagen komplett anders aussehen.

Richtig gut fand ich auch das Statement vom Dufner (Manager), als er quasi gemeint hat, dass er ohne EL fast besser leben kann. Schaut man sich die beiden Jahre an, in denen der SC international gespielt hatte, ist das gut verständlich... sie sind nämlich abgestiegen :D Von daher: Fokus auf die Liga, die Klasse halten, weiter Nachwuchsspieler fördern und aufbauen, den ein oder anderen mal verticken und das neue Stadion irgendwie gestemmt bekommen. Wenns dann mal ein paar Jahre nicht gegen den Abstieg geht, das Team weiter gut funktioniert und man auch die Finanzen weiterhin im Griff hat, dann kann man nach oben schielen. Größenwahn in Köln wie 10 Mio für nen Podolski raushauen um dann trotzdem abzusteigen würde ich ungern sehen.

So, genug Stammtischgelaber :ugly:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Sieg :party1:

Das waren zwei tolle Tore. :-)

Siege für Freiburg und Offenbach finde ich auch in Ordnung. Nur die Bauern müssen heutigen Spieltag versauen. Aber Augsburg ist auch sooo unfähig. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Hm, Seattle Sounders FC - FC Dallas am 18.05.13, das bietet sich doch geradezu an, wenn ich schon dort bin 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Schaut so aus als will der Mecki jetzt gegen die 50+1 Regel vorgehen, nachdem die Gespräche nichts brachten, der von ihm verhasste Schneider immer noch Präsident bei 60 ist und weiterhin eine "Wir sparen lieber statt Geld sinnlos rauszuwerfen"-Taktik gefahren wird.

Ob der Ismaik da ne Chance hat? Im Merkur gabs dazu ein Interview mit Mark-E Orth, Kartellrechtler und der sagt auch klar, das die 50+1 Regel gegen deutsches und europäisches Kartellrecht verstößt und eigentlich gar nicht existieren dürfte. Das sie dämlich ist, zeigt sich ja schon an den ganzen Quasi-Investorclubs die trotz der Regel zugelassen sind.
Ich bin mal gespannt, was da passiert. Vor allem wenn der Mecki Erfolg hat und dann 60 komplett übernimmt mit seiner Sippschaft (Mittlerweile sind ja schon Bruder und ich glaube Cousin von ihm im Vorstand integriert) :?


60 hat tatsächlich mal Glück: Maurers Wunschspieler, der nichtskönner Blanco löst seinen Vertrag freiwillig auf und verzieht sich nach Argentinien. So verliert man dort kein Geld mehr. Ich hoffe, das jetzt in einen neuen Stürmer investiert wird (Jendrisek ist im Gespräch) und sollte ja auch machbar sein, wo dieser "Großverdiener" weg ist. :-)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Sven-Göran Eriksson ist also nun Trainer bei 1860. Der Mecki hat seinen Willen durchgesetzt und ich muss sagen, das mir das gefällt, auch wenn ich Eriksson wohl eher als Teamchef sehen will, dann kann der amateurhafte Hinterberger gleich auch noch gehen und wird durch jemanden mit Erfahrung und Kontakten ersetzt. Aber man kann wohl nicht alles haben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt, was passiert und ob ein "Trainer-Duo" wirklich klappt oder ob das wieder mal so eine lächerliche Story wird, wie anno 2001 als sich Pacult und Vanenburg darüber gestritten haben, wer nun mehr zu sagen hat :roll:

Vom Namen und vom Lebenslauf her auf jeden Fall der beste Trainer bei 60 seit...öhm....überhaupt oder Merkel :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Und Guardiola kommt zu den Bauern.

Bin mal gespannt was das wird.
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Vidar wrote:Und Guardiola kommt zu den Bauern.
Ich hab ja immer noch die Vermutung, dass das Bern Stromberg ist, der sich da eingeschlichen hat. Fände ich wesentlich unterhaltsamer :)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Dingo wrote:
Vidar wrote:Und Guardiola kommt zu den Bauern.
Ich hab ja immer noch die Vermutung, dass das Bern Stromberg ist, der sich da eingeschlichen hat. Fände ich wesentlich unterhaltsamer :)
Vermutlich wird der schon in einer anderen Rolle bei Wolfsburg gebraucht :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Eriksson kommt nun also doch nicht zu 60 und wieder mal hat man es geschafft, sich lächerlich zu machen :roll:

Das Eriksson kein Interesse mehr hat, ist verständlich. Hätte man damals, im November direkt Eriksson geholt, als er ständig bei den Spielen rumgeisterte, hätte es sicher gepasst. Aber damals musste Schneider ja noch seine Macht demonstrieren und das direkt zweimal: Zuerst holt er Schmidt hoch, dann verlängert er dessen Vertrag urplötzlich nach 3 Spielen vor dem wichtigen Pokalspiel (das prompt verloren ging).
Jetzt gab es wieder Gespräche und alles schien geregelt, das sich die Vereinsführung, allen voran Geschäftsführer Schäfer dann aber 3 Tage Zeit lassen um Eriksson überhaupt mal anzurufen ist mal wieder typisch 60: Amateurhaft, planlos, dumm.
Wenn man dann hört, das man bei 60 nichtmal eine Idee hat, wie man Eriksson einsetzt, weil Schmidt tausendmal rumposaunt hat, das er nicht Co-Trainer werden wird, ist dann nur noch eine Peinlichkeit hinterher.
Warum stümpert 60 seit über 8 Jahren mit Amateurdeppen im Präsidium, in der Geschäftsführung, beim Sportdirektor und beim Trainerposten rum? Alles ahnungslose Idioten, Selbstdarsteller und alte Säcke.
Wird Zeit das der Schneider weg kommt, der ist als Präsident nur noch eine Lachnummer.

Da passt es nur zu gut, dass das Thema Stürmer unter den Teppich gekehrt wurde und man urplötzlich Gerüchte um einen neuen Torhüter auftauchen, denn mit Kiraly, Ochs und Eicher haben wir ja erst 3 gute für eine Position, da brauchts noch mehr :roll:
Always Believe

Post Reply