np: Vampire Bloodlines, kurz vorm Ende und gleichzeitigem Verzweifeln am Mangel an Blutpaketen in Verbindung mit den
unsichtbaren Werwölfen, die mir beim Kampf gegen den Raubvogel-Sheriff in LaCroixs Turm nach dem Leben trachten
. Ein super Spiel, atmosphärisch, aber meine Güte, was war ich teilweise angespannt beim Spielen!
Das Ocean Hotel, das Versteck des Tzimisce und vor allem die dreieinhalb Minuten des Wegrennens vor dem riesigen Werwolf im Griffith Park
haben mir fast schon dasselbe Gefühl verpasst, das ich hätte, wenn ich in der Situation des Helden wäre.
Despair wrote:
Bisher hat ja meist nur ein Gegner angegriffen, während sich die anderen brav hinten angestellt haben. Jetzt kann man einstellen, wieviele maximal gleichzeitig angreifen dürfen.
Das gilt für den leichten Schwierigkeitsgrad, wie gesagt. Auf "normal" sind's zwei und auf "schwer" drei Gegner, die gleichzeitig angreifen dürfen, wobei das allein schon ziemlich herausfordernd sein kann. Man stelle sich vor, der Held würde von allerlei Getier umringt werden, gerade Wölfen, Wildschweinen und dergleichen - auch mit CP 1.72 konnte ich auf "normal" teilweise bloß hoffen, dass der Gegner rechtzeitig von mir ablässt und mich nicht mit seinen Maschinengewehrbissen umbringt.
Wie gesagt, Laiensprecher aus der Community. Da kann man einfach nicht mehr erwarten. Wenn wenigstens der Originalsprecher des Namenlosen sich erbarmt hätte. Aber ohne Bezahlung, sieht's schlecht aus mit Profisprechern. Immerhin erkennt man dadurch leicht, welche Quests im Original vertreten waren und welche aus dem Questpaket stammen.
Seltsamerweise hat Xardas' Sprecher das vormals sprachlose Intro vertont. Ansonsten gibt's ja auch noch den Gothic-Film mit teilweise erweiterten und veränderten Dialogen, die von den Originalsprechern synchronisiert wurden, der wurde ja schließlich auch von Jowood finanziert - eigentlich sollte es ja in ihrem eigenen Interesse liegen, ihre Produkte dem Kunden schmackhaft zu machen, gerade nach der schweren Kritik an G3.