Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Minsc wrote: ...
Fankampagnen: schau dir unbedingt mal Nature's Call an. Teil 1 ist Spiderqueen, Teil 2 Return of the Dragon.
Zum Verständnis ist das besser den ersten Teil auch zu spielen, auch wenn der deutlich weniger aufwendig gemacht wurde. macht Spaß- fand's damals aber recht schwer zum ende hin! Umfangreich und teilweise sehr vernünftig synchronisiert!
...


Ah, ich glaube von den Kampagnen habe ich doch schonmal etwas gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass auf der GS-DVD mal eine beigelegt war :?

Naja, muss mich mal danach umschauen. Momentan bin ich noch mit Frozen Throne, aktuell der Kampagne der Allianz beschäftigt. Die anderen Spiele "ruhen" momentan. Ich werde versuchen mich daran zu erinnern, ggf. spiele ich auch erst nochmal StarCraft
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Gothic 3 kriegt von mir auch nochmal eine Chance, mit den Communitypatches zumindest. Ich hoffe das es mir doch nochmal Spaß machen wird, zumindest ein bisschen :ugly:
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Gothic 3 kriegt von mir auch nochmal eine Chance, mit den Communitypatches zumindest. Ich hoffe das es mir doch nochmal Spaß machen wird, zumindest ein bisschen :ugly:


Über den zu laschen Schwierigkeitsgrad kannst du dich dank alternativem Balancing nicht mehr beschweren. Wenn gleich zu Beginn eine Horde Orks hinter dir herpoltert, kannst du nur eines tun - rennen! :mrgreen:

Die Vertonung des Questpakets ist natürlich gewöhnungsbedürftig (Laien eben), aber ich rate trotzdem zur Installation. Mehr Quests sind immer gut.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Über den zu laschen Schwierigkeitsgrad kannst du dich dank alternativem Balancing nicht mehr beschweren. Wenn gleich zu Beginn eine Horde Orks hinter dir herpoltert, kannst du nur eines tun - rennen! :mrgreen:


Na hoffentlich, der Schwierigkeitsgrad hat mich damals schon schockiert, als ich noch relativ am Anfang zu dieser Barriere spazierte, zig Orks kamen und ich fast alle geplättet habe, bis mir dann die Heiltränke ausgingen und die letzten 2 Orks Glück hatten :ugly:
Am Anfang der ersten 2 Gothic Spiele zum Vergleich, musste man ja quasi noch vor Wölfen davonlaufen
Despair wrote: Die Vertonung des Questpakets ist natürlich gewöhnungsbedürftig (Laien eben), aber ich rate trotzdem zur Installation. Mehr Quests sind immer gut.


Na ich denke mal, da ich noch ein Review dazu schreiben will, spiel ich es erstmal nur mit den CPs. Der Rest wie die Questpakete verändert das Spiel zu stark meiner Meinung nach (und nachdem ich ein Video bei Youtube sah, muss ich sagen das die Vertonung wirklich absolut grausam ist - Diego klingt wie ein harmloser alter Opa :ugly: )
Always Believe

User avatar
Battletoad
Can i play, daddy?
Posts: 13
Joined: Sun 30 Aug, 2009 12:01
Location: Dresden
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Battletoad »

Ich zocke momentan hauptsächlich MDK 2 auf der Dreamcast. Ist ein Hammerspiel, Bomben-Grafik, guter Soundtrack, perfektes, abwechslungsreiches Gameplay und richtig schön absurder Humor. :ugly:
Dazu noch ein echt knackiger Schwierigkeitsgrad (den ich wirklich gut finde, nur die öfter mal endlos respawnenden Gegner nerven etwas). Hab mich gestern endlich langsam und zäh durch den 8. von 10 Levels voran gearbeitet und bin beim Boss angekommen, aber der ist schon wieder elendig schwer...

Ansonsten gibt´s für zwischendurch noch Crazy Taxi. Mars Matrix landet auch hin und wieder im DC-Laufwerk und schreit nach besseren Punktzahlen. :)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Wie ich gerade gesehen habe, wurde vor ein paar Tagen ein Patch veröffentlicht, der Policenauts auf englisch übersetzt. Juhu, endlich kann ich das Spiel mal richtig spielen und versteh mehr als nur die Hälfte 8)
Das werd ich dann gleich mal starten
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Na hoffentlich, der Schwierigkeitsgrad hat mich damals schon schockiert, als ich noch relativ am Anfang zu dieser Barriere spazierte, zig Orks kamen und ich fast alle geplättet habe, bis mir dann die Heiltränke ausgingen und die letzten 2 Orks Glück hatten :ugly:


Was spielst du auch auf "leicht"? :mrgreen:

Bisher hat ja meist nur ein Gegner angegriffen, während sich die anderen brav hinten angestellt haben. Jetzt kann man einstellen, wieviele maximal gleichzeitig angreifen dürfen.
ShadowAngel wrote: Na ich denke mal, da ich noch ein Review dazu schreiben will, spiel ich es erstmal nur mit den CPs. Der Rest wie die Questpakete verändert das Spiel zu stark meiner Meinung nach (und nachdem ich ein Video bei Youtube sah, muss ich sagen das die Vertonung wirklich absolut grausam ist - Diego klingt wie ein harmloser alter Opa :ugly: )


Wie gesagt, Laiensprecher aus der Community. Da kann man einfach nicht mehr erwarten. Wenn wenigstens der Originalsprecher des Namenlosen sich erbarmt hätte. Aber ohne Bezahlung, sieht's schlecht aus mit Profisprechern. Immerhin erkennt man dadurch leicht, welche Quests im Original vertreten waren und welche aus dem Questpaket stammen. :mrgreen:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

np: Vampire Bloodlines, kurz vorm Ende und gleichzeitigem Verzweifeln am Mangel an Blutpaketen in Verbindung mit den
Spoiler: show
unsichtbaren Werwölfen, die mir beim Kampf gegen den Raubvogel-Sheriff in LaCroixs Turm nach dem Leben trachten
. Ein super Spiel, atmosphärisch, aber meine Güte, was war ich teilweise angespannt beim Spielen!
Spoiler: show
Das Ocean Hotel, das Versteck des Tzimisce und vor allem die dreieinhalb Minuten des Wegrennens vor dem riesigen Werwolf im Griffith Park
haben mir fast schon dasselbe Gefühl verpasst, das ich hätte, wenn ich in der Situation des Helden wäre.
Despair wrote: Bisher hat ja meist nur ein Gegner angegriffen, während sich die anderen brav hinten angestellt haben. Jetzt kann man einstellen, wieviele maximal gleichzeitig angreifen dürfen.


Das gilt für den leichten Schwierigkeitsgrad, wie gesagt. Auf "normal" sind's zwei und auf "schwer" drei Gegner, die gleichzeitig angreifen dürfen, wobei das allein schon ziemlich herausfordernd sein kann. Man stelle sich vor, der Held würde von allerlei Getier umringt werden, gerade Wölfen, Wildschweinen und dergleichen - auch mit CP 1.72 konnte ich auf "normal" teilweise bloß hoffen, dass der Gegner rechtzeitig von mir ablässt und mich nicht mit seinen Maschinengewehrbissen umbringt.
Wie gesagt, Laiensprecher aus der Community. Da kann man einfach nicht mehr erwarten. Wenn wenigstens der Originalsprecher des Namenlosen sich erbarmt hätte. Aber ohne Bezahlung, sieht's schlecht aus mit Profisprechern. Immerhin erkennt man dadurch leicht, welche Quests im Original vertreten waren und welche aus dem Questpaket stammen. :mrgreen:


Seltsamerweise hat Xardas' Sprecher das vormals sprachlose Intro vertont. Ansonsten gibt's ja auch noch den Gothic-Film mit teilweise erweiterten und veränderten Dialogen, die von den Originalsprechern synchronisiert wurden, der wurde ja schließlich auch von Jowood finanziert - eigentlich sollte es ja in ihrem eigenen Interesse liegen, ihre Produkte dem Kunden schmackhaft zu machen, gerade nach der schweren Kritik an G3.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: eigentlich sollte es ja in ihrem eigenen Interesse liegen, ihre Produkte dem Kunden schmackhaft zu machen, gerade nach der schweren Kritik an G3.


Aber jetzt doch nicht mehr. Gothic 3 ist alt und interessiert niemanden mehr. Jowood hat sicher genug Geld mit dem Spiel gemacht, denn wer außer der PC PowerPlay und 4Players.de hat sich denn noch getraut, das Spiel mit niedrigen Wertungen zu bestrafen? Die meisten Magazine haben doch wieder nur mit Awards und Topauszeichnungen um sich geworfen und so fand es auch viele Käufer.
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote: Man stelle sich vor, der Held würde von allerlei Getier umringt werden, gerade Wölfen, Wildschweinen und dergleichen - auch mit CP 1.72 konnte ich auf "normal" teilweise bloß hoffen, dass der Gegner rechtzeitig von mir ablässt und mich nicht mit seinen Maschinengewehrbissen umbringt.


Das war in den vorherigen Gothic-Teilen aber kaum anders. Drei oder vier Warge gleichzeitig, und du hast mit 99%iger Sicherheit ins Gras gebissen. Ich bleibe bei meiner altbewährten Taktik: Viecher einzeln pullen und dann mit Pfeil und Bogen oder Zaubern erledigen. Nahkampfwaffen werden überwiegend bei Menschen, Orks, Goblins oder Skeletten eingesetzt.
triple wrote: Seltsamerweise hat Xardas' Sprecher das vormals sprachlose Intro vertont. Ansonsten gibt's ja auch noch den Gothic-Film mit teilweise erweiterten und veränderten Dialogen, die von den Originalsprechern synchronisiert wurden, der wurde ja schließlich auch von Jowood finanziert - eigentlich sollte es ja in ihrem eigenen Interesse liegen, ihre Produkte dem Kunden schmackhaft zu machen, gerade nach der schweren Kritik an G3.


Jowood ist jetzt wohl eher mit "Arcania" beschäftigt (das imo bisher eher grottig aussieht). Außerdem wäre die professionelle Vertonung des Questpakets - im Gegensatz zum Intro und dem Gothic-Film - wohl viel zu zeitaufwendig und damit teuer geworden. Lohnt nicht bei einem Spiel, dass inzwischen schon zum alten Eisen gehört.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote: np: Vampire Bloodlines, kurz vorm Ende und gleichzeitigem Verzweifeln am Mangel an Blutpaketen in Verbindung mit den
Spoiler: show
unsichtbaren Werwölfen, die mir beim Kampf gegen den Raubvogel-Sheriff in LaCroixs Turm nach dem Leben trachten
. Ein super Spiel, atmosphärisch, aber meine Güte, was war ich teilweise angespannt beim Spielen!
Spoiler: show
Das Ocean Hotel, das Versteck des Tzimisce und vor allem die dreieinhalb Minuten des Wegrennens vor dem riesigen Werwolf im Griffith Park
haben mir fast schon dasselbe Gefühl verpasst, das ich hätte, wenn ich in der Situation des Helden wäre.
.....


Bloodlines ist wirklich ein geniales Spiel 8)
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote: Bloodlines ist wirklich ein geniales Spiel 8)


Ganz genau, obwohl ich mich doch schon gewundert habe, dass der Kampf gegen den im Pseudo-Spoiler genannten Gegner bereits der Endkampf war. Dazu gehört aber gesagt, dass die Endsequenz wirklich ein gewisses Maß an Coolness besitzt. Ich hab' gestern Abend nochmals ein neues Spiel gestartet, um die anderen vielversprechenden Rassen auszuprobieren - als Nosferatu zu spielen ist mächtig interessant, das muss ich sagen: viele Dialoge verlaufen anders oder lassen sich teilweise gar nicht führen und beim geringsten Kontakt mit nicht ansprechbaren NSCs läuft man Gefahr, sich eine Masquerade Violation zuzuziehen.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Vidar wrote: Bloodlines ist wirklich ein geniales Spiel 8)


Ganz genau, obwohl ich mich doch schon gewundert habe, dass der Kampf gegen den im Pseudo-Spoiler genannten Gegner bereits der Endkampf war. Dazu gehört aber gesagt, dass die Endsequenz wirklich ein gewisses Maß an Coolness besitzt. Ich hab' gestern Abend nochmals ein neues Spiel gestartet, um die anderen vielversprechenden Rassen auszuprobieren - als Nosferatu zu spielen ist mächtig interessant, das muss ich sagen: viele Dialoge verlaufen anders oder lassen sich teilweise gar nicht führen und beim geringsten Kontakt mit nicht ansprechbaren NSCs läuft man Gefahr, sich eine Masquerade Violation zuzuziehen.


Schonmal einen Malkavian gespielt? DIE sind abgedreht :mrgreen:
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Vidar wrote: Schonmal einen Malkavian gespielt? DIE sind abgedreht :mrgreen:


Dazu noch die malkavian voices... :mrgreen:
http://www.planetvampire.com/files/pain ... es/433.htm

Mir hat das Spiel als Nosferatu bisher am meisten Spaß gemacht. War schon eine große Umstellung, wenn man vorher als Toreador unterwegs war.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Hach, Bloodlines ist eines der wenigen Spiele, die mich meinen PC vermissen lassen :(
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Hm, all die Lobhudelei auf Bloodlines, lässt mich überlegen ob ich das Spiel nicht auch nochmal spielen sollte. Hmmm...
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Hm, all die Lobhudelei auf Bloodlines, lässt mich überlegen ob ich das Spiel nicht auch nochmal spielen sollte. Hmmm...


Oh ja, mach das! :peitsche:

Wäre toll, wenn es nochmal ein Spiel in der WoD gibt, im selben Stil wie Bloodlines.
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Hm, all die Lobhudelei auf Bloodlines, lässt mich überlegen ob ich das Spiel nicht auch nochmal spielen sollte. Hmmm...


Aber natürlich! Und zwar mit dem aktuellen Fanpatch:
http://www.patches-scrolls.de/vampire_bloodlines.php

Ich glaube, ich hab' das Spiel inzwischen fünf- oder sechsmal durchgespielt... :ugly:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote: Schonmal einen Malkavian gespielt? DIE sind abgedreht :mrgreen:


Klar, die Malkavianer sind mir sehr sympathisch. Ich wollte dem Drang einfach nicht widerstehen, habe meinen Nosferatu vorerst durch so einen ersetzt und komme seitdem noch häufiger als zuvor zum Schmunzeln, weil die Antworten, die man geben kann, teilweise so sehr in wirre Metaphern verpackt sind und sich dabei ziemlich komische Wortspiele ergeben. Zumal das Spiel an sich schon mit lockeren Sprüchen nicht geizt und bei manchen Dingen bewusst auf Klischees setzt bzw. sie überzeichnet, siehe Bach. :mrgreen:

Da ist es glattweg schade, dass eine Fortsetzung wohl eher nicht erwartet werden kann. Hat eigentlich jemand den Vorgänger Redemption gespielt?
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote: ...
Da ist es glattweg schade, dass eine Fortsetzung wohl eher nicht erwartet werden kann. Hat eigentlich jemand den Vorgänger Redemption gespielt?


Angespielt...

Die Spiele sind aber nicht miteinander zu vergleichen. Ich glaube Redemption ging eher in Richtung eines Hack and Slay, wenn auch ausgereifter. Aber genau kann ich das nicht sagen. Damals hatte es mir nicht sonderlich gefallen, mittlerweile würde ich es gerne nochmal spielen...
Hail Ants!

Post Reply