Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »



Die richtige Reaktion auf das Spiel der Bremer. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Klasse Reaktion :mrgreen:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ok, den aufstieg des fc hatte ich persönlich ja eigentlich schon nach dem spiel gegen lautern abgeschrieben und nach diesem wochenende steht quasi ja fest

trotzdem war es für mich ein aufstiegswochenende weil hull city es geschafft hat zum zweiten mal in die premier league aufzusteigen
erst bekommen die armen kerle in der 94ten minute noch den ausgleich von den blauen vögeln ... aber dann ne viertelstunde nach abpfiff gabs das ergebniss von watford das gegen leeds united verloren hatte - schon zum grinsen, daß leeds, für die es um nix ging - gerade hull quasi "geholfen" hat - die beiden yorkshire teams mögen sich eigentlich überhaupt nicht...

hatte mal fast durchgängig für ein jahr eine anlage in driffield - ein paar kilometer über hull - daher lauf ich die letzten 2 jahre auch oft mit ne recht schicken jacke mit tigers emblem auf der brust rum

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

jan wrote:daher lauf ich die letzten 2 jahre auch oft mit ne recht schicken jacke mit tigers emblem auf der brust rum
Klingt nach einem bunten Hund :mrgreen:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

BaluDerBär wrote:
jan wrote:daher lauf ich die letzten 2 jahre auch oft mit ne recht schicken jacke mit tigers emblem auf der brust rum
Klingt nach einem bunten Hund :mrgreen:
ja die vereinsfarben sind amber and black aber nein so laufe ich doch nicht rum :)
der sweater ist in grau-grün und die besagte jacke ist schwarz
sag nix gegen meine geliebte hooligan jacke
Image

und gegen meine tischdecke sagst du lieber auch nix :)
Image

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Ferguson tritt nach 26 Jahren von seinem Trainerposten zurück. bin mal gespannt wer da Nachfolger wird und wie der da ankommt. 26 Jahre sind eine verdammt lange Zeit für einen Trainer.
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Vidar wrote:Ferguson tritt nach 26 Jahren von seinem Trainerposten zurück. bin mal gespannt wer da Nachfolger wird und wie der da ankommt. 26 Jahre sind eine verdammt lange Zeit für einen Trainer.
vielleicht macht es übergangsweise Arsene Wenger :teufel:
Mensch da wird sich der Neururer aber jetzt ärgern, daß er kurzfristig bei Bochum zugesagt hatte - ich mein ein Mann mit seinen Qualitäten...der sollte Real Madrid oder eben Manure trainieren :hihi:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

Vidar wrote:Ferguson tritt nach 26 Jahren von seinem Trainerposten zurück. bin mal gespannt wer da Nachfolger wird und wie der da ankommt. 26 Jahre sind eine verdammt lange Zeit für einen Trainer.
Vor Jahren, am amiga, gab es ein Spiel namens Championship Manager. Dieser spielte allerdings nur in den englischen Ligen und so wählte ich damals eher zufällig Manchester United kennen und übernahm den Managernamen (Alex Ferguson) einfach. Seit dem verfolge ich Manchester ein wenig- und Legenden wie Ryan Giggs oder Paul Scholes, die ewig bei einem Verein spielen-und eben auch Ferguson. Finde das schon wenig selbstverständlich heute, wie unaufgeregt der all die Jahre so viele Pokale eingesammelt hat-wenn man sieht, was für ein Geschiss bei anderen Mannschaften drum gemacht wird.

Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Minsc wrote: Finde das schon wenig selbstverständlich heute, wie unaufgeregt der all die Jahre so viele Pokale eingesammelt hat-wenn man sieht, was für ein Geschiss bei anderen Mannschaften drum gemacht wird.

Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht!
es würde denk ich mal nur wenig andere geben - die auch das wort "unaufgeregt" für sir alex ferguson verwenden würden :)
es gibt glaub ich keinen sir der so viel pöbelte, so ein temperament hat wie saf

ich bin auch gespannt wie es weiter geht - die mannschaft ist gut genug um sich oben zu halten, aber ich glaube man wird nachwehen spüren - so wie bei rehhagel und bremen oder bei guy roux und auxerre

mir ist ferguson wegen seiner schroffen und offenen art sympathisch obwohl er für mich immer bei den "falschen" war - ich bevorzuge celtic - er trainierte die rangers, ich mag als club liverpool - er trainierte manchester...

wäre aber mal was neues - ich mag united als verein irgendwie nicht - aber sie hatten immer interessante persönlichkeiten wie eben ferguson, oder wie cantona...wenn ferguson aufhört, rooney wechselt - da bleibt für mich als symphatieträger nur giggs - d.h. wenn der in 1-2 jahren aufhört - dann kann ich mal wirklich auf vollem herzen ne united antipathie entwickeln :teufel:

edit: david moyes - das ist ne interessante wahl - allgemein anerkannter und hoch geschätzter fachmach auf der insel...
die rivalität zwischen united und dem fc liverpool ist zwar größer aber auch bei everton und united besteht rivalität - d.h. die ganze sache ist vielleicht kein wechsel von dortmund nach schalke oder eben von everton zum fc liverpool - aber zumindest bremen - bayern kaliber (wie bei rehhagel ...)
gut finde ich aber die geste, daß er sofort nen 6 jahresvertrag bekommt

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:es würde denk ich mal nur wenig andere geben - die auch das wort "unaufgeregt" für sir alex ferguson verwenden würden :)
es gibt glaub ich keinen sir der so viel pöbelte, so ein temperament hat wie saf
Ferguson ist immer so schön politisch unkorrekt und nimmt kein Blatt vor den Mund. An sich eben ein Werner Lorant in Erfolgreich. Mit genauso vielen Platzsperren und skandalösen Interviews (Ich erinnere mich noch an das eine Interview, war das vor der WM 2006, wo der Reporter ihn fragte ob er in Deutschland dabei sei und Ferguson meinte "Das erzähl ich dir nicht ,ich frag dich schließlich auch nicht ob du immer noch in Schwulenbars unterwegs bist")

Inosfern find ich es immer noch lächerlich, das bis zuletzt (kam ja mal wieder in die Schlagzeilen) Udo Lattek als erfolgreichster Vereinstrainer aller Zeiten betitelt wurde, Ferguson ist 3x erfolgreicher gewesen und das mit einer Mannschaft die recht unerfolgreich damals vor sich hingurkte
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
jan wrote:es würde denk ich mal nur wenig andere geben - die auch das wort "unaufgeregt" für sir alex ferguson verwenden würden :)
es gibt glaub ich keinen sir der so viel pöbelte, so ein temperament hat wie saf
Ferguson ist immer so schön politisch unkorrekt und nimmt kein Blatt vor den Mund. An sich eben ein Werner Lorant in Erfolgreich. Mit genauso vielen Platzsperren und skandalösen Interviews (Ich erinnere mich noch an das eine Interview, war das vor der WM 2006, wo der Reporter ihn fragte ob er in Deutschland dabei sei und Ferguson meinte "Das erzähl ich dir nicht ,ich frag dich schließlich auch nicht ob du immer noch in Schwulenbars unterwegs bist")

Inosfern find ich es immer noch lächerlich, das bis zuletzt (kam ja mal wieder in die Schlagzeilen) Udo Lattek als erfolgreichster Vereinstrainer aller Zeiten betitelt wurde, Ferguson ist 3x erfolgreicher gewesen und das mit einer Mannschaft die recht unerfolgreich damals vor sich hingurkte
Lattek isses ja hier in Deutschland und selbst das erscheint mir fragwürdig, auch wenn ich seine Titel nicht leugnen kann, aber jemand anderes wäre mir eindeutig lieber :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

BaluDerBär wrote: Lattek isses ja hier in Deutschland und selbst das erscheint mir fragwürdig, auch wenn ich seine Titel nicht leugnen kann, aber jemand anderes wäre mir eindeutig lieber :ugly:
auch komm jetzt lattek ist ok- hey das ist instinkt mittlerweile bei mir :) ich bin mittlerweile frechener - da verteiditgt man natürlich immer 2 fussball promis - der eine ist calmund (weil frechen 20 vergangenheit) der andere ist lattek (weil der so oft ratzvoll in der alten schmiede in frechen königsdorf war... den kann man als frechener persönlichkeit zählen :))

mann kann ferguson eh schlecht mit lattek oder mit michels (ja auch wieder ein kölner :) oder morinoho, oder mit trapattoni vergleichen
der eine hat ne latte von titeln mit einer mannschaft gewonnen
der andere hat landesmeisterpokal mit der einen, pokalsieger mit der anderen und uefa cup mit einer dritten mannschaft gewonnen
ein anderer hat meisterschaften in italien, spanien, england und portugal gewonnen -
ein anderer meisterschaften in italien, portugal, deutschland, östereich (ok damit steht er unter dem ne zeile zuvor :))
für mich ist natürlich immer noch der general der international erfolgreichste trainer denn wer in den niederlanden, in spanien meister wird und dann gar dem fc zum pokal führt... der muss außerordentlich sein :)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:es würde denk ich mal nur wenig andere geben - die auch das wort "unaufgeregt" für sir alex ferguson verwenden würden :)
es gibt glaub ich keinen sir der so viel pöbelte, so ein temperament hat wie saf


mir ist ferguson wegen seiner schroffen und offenen art sympathisch obwohl er für mich immer bei den "falschen" war - ich bevorzuge celtic - er trainierte die rangers, ich mag als club liverpool - er trainierte manchester...
Ich meinte unaufgeregt eher bezogen darauf, dass er z.B. so selten in Frage gestellt wurde, dass er eben Manchester "ist" und dort souverän agieren darf(ein bisschen wie früher beim Otto in Bremen).

Ansonsten gefällt mir auch seine Art.

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Für die nächstjährige Tipprunde in der 2. Bundesliga dürfen/müssen wir uns seit heute an die Teams aus Bielefeld und Karlsruhe wieder gewöhnen.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

BaluDerBär wrote:Für die nächstjährige Tipprunde in der 2. Bundesliga dürfen/müssen wir uns seit heute an die Teams aus Bielefeld und Karlsruhe wieder gewöhnen.
bielefeld, bielefeld...wo war das nochmal genau?

mir interessiert jetzt am ende dieser saison am meisten wer in liga 3 aufsteigt - die zweite der löwen, holzbein, sportfreunde lotte (super name), elversberg, hessen kassel und die rasenballer...das werden 3*2 gute aufstiegsspiele denk ich mal
edit: die teams stehen ja noch gar nicht fest merk ich - naja bis auf rb
Last edited by jan on Sat 11 May, 2013 16:29, edited 2 times in total.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Lattek isses ja hier in Deutschland und selbst das erscheint mir fragwürdig
"Erfolgreichster Clubtrainer der Welt" wird er genannt, hier etwa

BaluDerBär wrote:Für die nächstjährige Tipprunde in der 2. Bundesliga dürfen/müssen wir uns seit heute an die Teams aus Bielefeld und Karlsruhe wieder gewöhnen.
Die steigen doch eh wieder direkt ab, zumindest Bielefeld seh ich da als recht sicher an.
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote: Lattek isses ja hier in Deutschland und selbst das erscheint mir fragwürdig
"Erfolgreichster Clubtrainer der Welt" wird er genannt, hier etwa.
naja das ist doch ein revolverblatt - da wird zur dramatisierung der im moment aktuellen nachricht immer übertrieben
ex trainer krank - natürlich ist der dann im zweifelsfall der erfolgreichste der welt...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Schon wieder kein Sieg der Mainzer, so ein Dreck! :evil:
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Vidar wrote:Schon wieder kein Sieg der Mainzer, so ein Dreck! :evil:
das macht doch nix oder? ich meine klar will man seine mannschaft auch mal wieder gewinnen sehen usw aber hat doch jetzt keine auswirkung

schön finde ich, daß es mit freiburg gelsenkirchen noch ein spiel gibt in dem es wirklich noch um was geht... go freiburg!
hat ich mal gesagt, daß wenn ich bürotag hab nach gelsenkirchen fahren muss und zwar nach schalke nord... ? :)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

jan wrote:
Vidar wrote:Schon wieder kein Sieg der Mainzer, so ein Dreck! :evil:
das macht doch nix oder? ich meine klar will man seine mannschaft auch mal wieder gewinnen sehen usw aber hat doch jetzt keine auswirkung
Yep, Auswirkungen hat es nicht, wir bewegen uns im Niemansland der Tabelle.. Aber es ist schon ziemlich enttäuschend wie die Rückrunde verlaufen ist. Gerade mal 2 Siege und einer davon gegen Fürth. Die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Einzug in die EL war wahrscheinlich selten so hoch wie in dieser Saison, waren ja einige Spieltage auf einem EL-Platz bzw. in Reichweite. Ebenso beim DFB-Pokal, 2:0 geführt und dann noch verloren und den Halbfinaleinzug verpasst.

Man hätte noch einiges erreichen können, hätte man viele Spiele nicht so in den Sand gesetzt. :(

Nächste Saison muss man mal gucken wie es weitergeht, ein paar Spieler verlassen ja auch den Verein (Kirchhoff, Ivanschitz und noch ein paar mehr, glaube ich).
Hail Ants!

Post Reply