Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote: Hauptsächlich New Super Mario Bros Wii. Ist lustig, gewinnt keinen Innovationspreis aber bei einem 2D-Mario erwartet man sowas ja nicht.


Und, habe ich über den Boss zu viel versprochen? :mrgreen:

@Topic: momentan spiele ich das Webcamspiel. Das Ziel des Spiels ist es, sich in der Netzkamera/im Spiegel zu betrachten, sich schön zu finden, es zu sein, sich selbst zu lieben und auch tatsächlich liebenswert zu sein. Momentan bin ich beim Endgegner von Welt 2, dem Duo "Niedriges Selbstwertgefühl" und "Sich von anderen vorübergehend runterziehen lassen". Special Move: süßes Grinsen. Flieg und sieg!
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Vidar wrote: Hauptsächlich New Super Mario Bros Wii. Ist lustig, gewinnt keinen Innovationspreis aber bei einem 2D-Mario erwartet man sowas ja nicht.


Und, habe ich über den Boss zu viel versprochen? :mrgreen:
...



Nope :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Das krank auf der Couch rumliegen auch von Vorteil sein kann, hab ich gemerkt. Mein NES lief heiß (nicht nur sprichwörtlich, es ist unglaublich was dieser kleine Kasten für eine Wärme entwickelt) und ich hab einige Spiele durchgespielt:
Teenage Mutant Ninja Turtles II: The Arcade Game
Duck Tales
Double Dragon II: The Revenge
Mega Man 2
und einige weitere gespielt wie R.C. Pro-Am, Contra, Contra 2, Castlevania 3 und Tecmo World Wrestling, das den Untertitel "Ohne NES Advantage geht gar nichts" verdient hätte :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Neben SMG, Okami und LIT spiele ich nun weiter Super Castlevania IV.

Ist ab und zu frustrierend, aber irgendwie bin ich doch motiviert weiterzuspielen. :mrgreen:

Bin mittlerweile in "Welt" 6. Wieviele gibt es davon eigentlich? :? Schätze mal, dass das die letzte ist, da ich ja schon im Schloss bin.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Ist ab und zu frustrierend, aber irgendwie bin ich doch motiviert weiterzuspielen. :mrgreen:


Wenn du das frustrierend findest, dann spiel mal die drei Vorgänger. Castlevania II nervt mit dem "horrible night to have a curse" und ist generell scheiße (so wie 90% aller zweiten Teile von NES Spiele....) und Castlevania III hat noch mehr "du fällst ein Loch runter und bist tot"-Szenen...nicht nur aufgrund der nervigen Medusaköpfe :mrgreen:

Wie gefällt dir Okami?
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: ...
Wenn du das frustrierend findest, dann spiel mal die drei Vorgänger. Castlevania II nervt mit dem "horrible night to have a curse" und ist generell scheiße (so wie 90% aller zweiten Teile von NES Spiele....) und Castlevania III hat noch mehr "du fällst ein Loch runter und bist tot"-Szenen...nicht nur aufgrund der nervigen Medusaköpfe :mrgreen:


Will ich lieber nicht probieren. :D

Ich habe ja auch ein Castlevania auf dem GameBoy, das fand ich damals auch frustrierend schwer (war damals noch sehr jung). Die Sprungeinlagen waren furchtbar, dann die fallenden Plattformen, die nur eine Sekunde halten und man muss sehr schnell auf den Knopf drücken. brrr. Vor allem, weil man beim Tod die schwierigen Passagen alle nochmals durchspielen musste.

Aber bei SCIV ist es doch einfacher als auf dem GameBoy, jedenfalls kommt es mir so vor.
ShadowAngel wrote: Wie gefällt dir Okami?


Also mir gefällt es sehr gut bisher, bin allerdings noch nicht komplett durch und habe wohl noch einiges vor mir. Der Grafikstil gefällt mir, auch die Sache mit den Pinseltechniken ist eine schöne Sache. Die Charaktere gefallen mir auch, ich finde es sehr drollig, wenn jemand mit der Spielfigur (also dem Wolf) spricht und der mittendrin keine Lust mehr hat und sich schlafen legt :mrgreen:

Die Kämpfe sind zu leicht, selbst gegen Bossgegner. Für mich keine Herausforderung, meist bin ich nur durch eigene Schusseligkeit gestorben. Wobei ein Kampf etwas herausfordernder war, aber auch nur weil ich etwas unvorbereitet in dem Kampf gegangen bin und die Gegner vorher wesentlich einfacher waren. Zudem ist die Steuerung etwas träge.

Ein Problem ist bei der Wii-Version auch die Erkennung bei den Pinseltechniken, manchmal reagieren die nicht so richtig was etwas nervig ist, wenn man in einer längeren Sequenz mehrere Pinseltechniken anwenden muss und dann durch die schlechte Erkennung diese Sequenz nochmals von Beginn an absolvieren muss. Hinzu kommt dann, dass Issun (eine Figur, die die Hauptfigur begleitet und auch für sie spricht) als Ratgeber seinen Senf dazugibt) sich als Tipgeber nicht abschalten lässt. D.h. ich wusste was ich machen musste, dann hatte die Steuerung versagt und ich musste mich wieder durch einen (glücklicherweise recht kurzen) Monolog durchklicken, bevor ich es erneut versuchen durfte. Nichtsdestotrotz ist es mit der Wiimote sicherlich einfacher rumzupinseln als mit einem normalen Controller und wenn sie mal reagiert, macht das auch Laune.

Teils fühle ich mich an Zelda erinnert, auch wenn es doch Elemente hat, die es davon abhebt.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Ich habe ja auch ein Castlevania auf dem GameBoy, das fand ich damals auch frustrierend schwer (war damals noch sehr jung). Die Sprungeinlagen waren furchtbar, dann die fallenden Plattformen, die nur eine Sekunde halten und man muss sehr schnell auf den Knopf drücken. brrr. Vor allem, weil man beim Tod die schwierigen Passagen alle nochmals durchspielen musste.


The Castlevania Adventure? Das erste?
Das hab ich auch, das ist nur schwer sondern auch noch träge, extrem träge, was es nur noch schwerer macht. Das ist eigentlich noch schlimmer als die NES-Spiele. Das zweite Castlevania Spiel auf dem Game Boy war da schon um einiges fairer.
Nene aber Castlevania 1 und 3 (NES) muss man schon gespielt haben, das sind eigentlich so Pflichttitel, die einfach sein müssen und das schöne bei den Spielen ist: Sie mögen schwer sein, aber man freut sich über jeden Fortschritt und wenn es nur ein Bildschirm weiter ist, den man schafft (Ähnlich wie bei Mega Man, allen Teilen außer dem einfachen zweiten). Gerade das fehlt doch bei den heutigen Spielen, die viel zu einfach sind.
Vidar wrote: Aber bei SCIV ist es doch einfacher als auf dem GameBoy, jedenfalls kommt es mir so vor.


Gerade die Tatsache, das man in 8 Richtungen schlagen kann und die Peitsche/Kette auch noch rumschwingen kann, erleichert sehr das Spiel, man kann viel besser Gegner platt machen. Wo man in den anderen Teilen einfach einen Treffer einsteckt, kann man da eben doch einen Angriff starten.
Andererseits war das dann doch wohl zu simpel, weshalb das Feature in den Nachfolgern wieder entfernt wurde ;)


Vidar wrote: Also mir gefällt es sehr gut bisher, bin allerdings noch nicht komplett durch und habe wohl noch einiges vor mir. Der Grafikstil gefällt mir, auch die Sache mit den Pinseltechniken ist eine schöne Sache. Die Charaktere gefallen mir auch, ich finde es sehr drollig, wenn jemand mit der Spielfigur (also dem Wolf) spricht und der mittendrin keine Lust mehr hat und sich schlafen legt :mrgreen:


Ich quote jetzt mal nur den Absatz sonst wirds noch zu viel.

Das Spiel ist schon sehr schön, ich fand Anfangs alles noch sehr ungewöhnt, die Grafik, das Pinselgemale mit dem Analogstick, aber generell wohl eines der beeindruckendsten Spiele aus dem 2000er Jahrzehnt. Ich habs auch noch nicht ganz durchgespielt (Irgendwie auch gerade weil ich das ende gar nicht erleben will, die Welt, die Charaktere, das ist alles ist einfach richtig schön - ich vergleiche es mit Shenmue 1 & 2 wo ich am Ende sogar fest traurig war, das ich diese Welt verlassen musste, die Charaktere nun weg sind - und Sega die Nachfolger nicht produzierte)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: The Castlevania Adventure? Das erste?
Das hab ich auch, das ist nur schwer sondern auch noch träge, extrem träge, was es nur noch schwerer macht. Das ist eigentlich noch schlimmer als die NES-Spiele. Das zweite Castlevania Spiel auf dem Game Boy war da schon um einiges fairer.
Nene aber Castlevania 1 und 3 (NES) muss man schon gespielt haben, das sind eigentlich so Pflichttitel, die einfach sein müssen und das schöne bei den Spielen ist: Sie mögen schwer sein, aber man freut sich über jeden Fortschritt und wenn es nur ein Bildschirm weiter ist, den man schafft (Ähnlich wie bei Mega Man, allen Teilen außer dem einfachen zweiten). Gerade das fehlt doch bei den heutigen Spielen, die viel zu einfach sind....


Habe eben nachgeschaut, es ist The Castlevania Adventure. Das zweite kenne ich nicht.

Auf welchem System sollte das erste denn gespielt werden? Könnte das ja über die VC kaufen. Auch auf dem NES? Lt. wikipedia ist Super Castlevania IV ja auch irgendwie Teil 1 bzw. eine Art Remake :?

Hatte schon überlegt einen weiteren Teil zu kaufen. Nach den Erfahrungen mit dem GameBoy-Spiel stand ich mit Castlevania irgendwie auf Kriegsfuß, aber Super Castlevania motiviert mich auch trotz des Schwierigkeitsgrades. Und daher will ich mir auch mal die anderen angucken und wohl mit Teil 3 auf dem NES beginnen.


Nochmal zu Okami: Shenmue kenne ich leider nicht bzw. ich habe nur vor Ewigkeiten mal beim Spiel zugeguckt. Ansonsten stimme ich dir da auch zu, eines der schönsten Spiele der letzten Jahre. Ich habe Orochi besiegt, jetzt wird im Dorf gefeiert :mrgreen: weiß nicht, wieviel das noch bis zum Schluss ist.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Auf welchem System sollte das erste denn gespielt werden? Könnte das ja über die VC kaufen. Auch auf dem NES? Lt. wikipedia ist Super Castlevania IV ja auch irgendwie Teil 1 bzw. eine Art Remake :?


Das ist wieder typisch deutsche Wikishitia :ugly:
Super Castlevania IV hat das gleiche Setting wie Castlevania 1, aber das war es auch schon. Super Castlevania hat mehr Levels, auch außerhalb des Schlosses, die es bei Teil 1 nicht gibt, das Gameplay ist anders, die Levels im Schloss sind auch überarbeitet. Die Unterschiede sind wesentlich größer als es der Eintrag bei Wikishitia vermuten lässt, aber das kennt man ja von der Seite.

Ich weiß nicht wie die VC Version ist bzw. ob sie editiert wurde (Ähnlich wie etwa Revenge of Shinobi). Spaß machen die Spiele aber doch sowieso am meisten auf dem Originalgerät ;)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: ...
Ich weiß nicht wie die VC Version ist bzw. ob sie editiert wurde (Ähnlich wie etwa Revenge of Shinobi). Spaß machen die Spiele aber doch sowieso am meisten auf dem Originalgerät ;)


Stimmt wohl und nen NES hätte ich sogar, müsste den aber aufbauen und hier mangelt es an Platz und ich müsste noch das Modul besorgen. :(
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Deck 13 Spiele...
Nachdem die Ladezeiten von Jack Keane so unsagbar lang waren, habe ich mich an Ankh versucht. Wir haben ein nettes Szenario (Ägypten), bunte Comicgrafik, tolle Synchronsprecher (ua Justus Jonas), stimmige Musik. Dazu eine ganz nette Story um einen fiesen Fluch.
So weit, so kurzweilig. Wertungen um 80 sprechen ja auch (ähnlich Westerner!) für dieses Spiel.
Und dann... naja, wirklich lustig finde ich die Dialoge nicht, irgendwie habe ich da das Gefühl: Das gab es schon. Ob das Diskussionen sind wie "Kann man im spiel sterben, brauche ich die Komplettlösung" etc, dass man da eine Maske bauen muss um an Wachen vorbei zu kommen usw...
Und weiteres, wo ich denke das gab es schon, warum also noch mal? und irgendwie habe ich dann gar keine lust mehr mich durch Dialoge zu klicken.
Bei all den Pluspunkten-warum nur müssen Geschichten (deutscher Entwickler) immer so wirken wie ein Classic-Adventure-revisited? Gibt es denn keine neuen Rätsel mehr?
Dann viel lieber ernsthafte Adventures, wo Stimmung und Spannung passen. Wo ich Lust habe, weiter zu spielen. Mich grusele.
Vielleicht liegt das aber auch nur an meinem geänderten Spielerverhalten? Denn auch Westerner oder jack Keane oder die neuen monkey island-Teile finde ich nicht wirklich lustig.
Das war bei Guybrush noch ganz ganz anders... Vor - oh Gott... ganz ganz vielen Jahren...
Ich frage mich dann immer, wie ich wohl ein Monkey Island finden würde, wenn ich es heute zum ersten mal spielen würde...

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Minsc wrote: Deck 13 Spiele...


Ich habe "Ankh" vor ein paar Wochen installiert und bin immer noch im Anfangsraum. Soviel zu meiner Motivation, das Ding zu spielen. "Jack Keane" habe ich durch, und das war schon für den ein oder anderen Lacher gut. Was vor allem am sehr guten Jack-Sprecher liegt. Die Deck 13-Adventures sind sicherlich keine schlechten Spiele, aber meinen Humor treffen sie ebenfalls nicht so ganz. Irgendwie zu zahm. Naja, ist stimmungsabhängig.

Aber es gibt ja noch andere Kandidaten. Von "The Whispered World" und "Ceville" habe ich zwar nur die Demos gespielt, aber die waren klasse. Ich kann dir nur empfehlen, da mal einen Blick reinzuwerfen.

@topic:
Neben "Runes Of Magic" spiele ich noch "Titan Quest: Immortal Throne". Mein erster Steam-Kauf. :ugly:

Etwas enttäuscht bin ich von "Mass Effect", das Kampfsystem gefällt mir bisher gar nicht. Hab's aber nur kurz angespielt.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Despair wrote:
Minsc wrote: Deck 13 Spiele...


Ich habe "Ankh" vor ein paar Wochen installiert und bin immer noch im Anfangsraum. Soviel zu meiner Motivation, das Ding zu spielen. "Jack Keane" habe ich durch, und das war schon für den ein oder anderen Lacher gut. Was vor allem am sehr guten Jack-Sprecher liegt. Die Deck 13-Adventures sind sicherlich keine schlechten Spiele, aber meinen Humor treffen sie ebenfalls nicht so ganz. Irgendwie zu zahm. Naja, ist stimmungsabhängig.

Aber es gibt ja noch andere Kandidaten. Von "The Whispered World" und "Ceville" habe ich zwar nur die Demos gespielt, aber die waren klasse. Ich kann dir nur empfehlen, da mal einen Blick reinzuwerfen.

Danke für die Tipps, ich werde mir die Demos mal anschauen, wenn ich dazu komme, aber im Moment bleibt dafür eh kaum Zeit.
Und dann noch das ewige Schneegeschippe, aber ich will ja nicht rumnölen :ugly:
Das einzige was ich also aktuell Spiele ist entweder Syberia (zieht sich mangels Zeit auch schon wieder monate hin) und PES 2008 für Zwischendurch

und natürlich: FirstPersonTetris
:mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

StarTropics, sehr schwer, gerade wegen dem Gameplay aber unheimlich spaßig.

Interessant finde ich, nachdem ich online mal das englische Handbuch gelesen haben, die Unterschiede zum deutschen Übersetzten. Kommt der Held Michael Jones dort noch aus Seattle, Washington ist er nun plötzlich Einwohner Bayerns und kommt aus Großostheim :ugly:
Was aber wirklich klasse ist: man sucht den Onkel, der wird generell nur Dr. Jones genannt und ist....Archäologe :ugly:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Endlich habe ich Zeit mal etwas intensiver zu spielen.

Gespielt wird u.a.

Monkey Island III
Deadly Creatures

Und dann noch mehr Wii-Krempel. Was genau weiß ich noch nicht :?

Metroid Prime wohl, wenn ich mit Deadly Creatures durch bin.
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

10 Tage "World Of Warcraft"... :mrgreen:

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Despair wrote: 10 Tage "World Of Warcraft"... :mrgreen:


Auf Nimmerwiedersehen. War schön mit dir. :(
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

PS 2 Singstar... 80s, Amped und Schlager.. und ein bisschen deutsch"Rock" :eew: oder "Hottest Hits die mir alle völlig unbekannt sind" :ugly:

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by jan »

stranglehold - am pc mit mouse gespielt... mein lieber mann, ist das ein gewackel...
mit max payne hatte ich am anfang auch probleme, aber das legte sich dann, bei stranglehold aber kam ich bis zum ende auf keinen grünen zweig :-(

auch war mir die schulterperspektive einfach "zu nah" bzw der rücken zu groß...
war echt nicht mein spiel...

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote:
Despair wrote: 10 Tage "World Of Warcraft"... :mrgreen:


Auf Nimmerwiedersehen. War schön mit dir. :(


Ich bin immun. Hab' den Probeaccount gerade mal drei Tage genutzt. Ich spiele lieber weiterhin den kostenlosen Asia-Klon. :mrgreen:

Ansonsten spiele ich gerade "Titan Quest: Immortal Throne", "Drakensang" und "Bioshock". Es warten noch "Mass Effect", "Two Worlds" und unzählige Heft-Vollversionen.

Post Reply