Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Bäh.. sieht wohl nach Klassenerhalt für Hoffenheim aus. So ein Mist. :eew:
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Vidar wrote:Bäh.. sieht wohl nach Klassenerhalt für Hoffenheim aus. So ein Mist. :eew:
naja wenn die jetzt gar auf dem betzenberg gewinnen...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Bäh.. sieht wohl nach Klassenerhalt für Hoffenheim aus. So ein Mist. :eew:
Passt, die Stricher gewinnen alles (man verkauft noch ein paar prozente mehr an Adidas* und Audi), die Hoppenheimer gewinnen. Geld regiert und Vereinsanteile zum Erfolg verkaufen funktioniert**

* Ich frage mich bis heute wie sehr Adi Dassler in seinem Grab rotiert, wenn er mitbekommt, wie sehr seine Firma den Judenclub FC Bayern unterstützt, schließlich war er absoluter Obernazi zu dem Punkt das er seinen Bruder (der Puma gründete) denunzierte nur um diese lästige Konkurrenz loszuwerfen, wobei das absolut zum roten Dreckspack passt ;)
**bei 60 nicht, weil wir der Chaosclub schlechthin sind
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:
Vidar wrote:Bäh.. sieht wohl nach Klassenerhalt für Hoffenheim aus. So ein Mist. :eew:
naja wenn die jetzt gar auf dem betzenberg gewinnen...
Ich war für Lautern-aber so haben die in der ersten Liga wohl wenig verloren und manchmal schießt Geld doch Tore...
Aber Hoffenheim wird weiterhin der große Gewinn für die erste Liga bleiben... und (s.Wob) ändern zusammengekaufte Titel daran nichts.

Hätte eigentlich gut gepasst, weil das erste Spiel, dass ich je im Stadion gesehen habe war in den 80ern BS-Lautern - insofern wäre mir jetzt dieses Duell in der "Comebacksaison" sehr lieb gewesen.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

gestern abend in meiner stammkneipe gewesen - eigentlich wollte ich nur rein aus interesse, daß das spiel so nebenbei mitläuft - weil wir treffen uns ja eigentlich zum reden :) und ich bin auch nicht wirklich fan der schwarz gelben - aber als die anderen in der kneipe mitbekommen haben, daß da ein sachse mitschaut...dann hab ich dann doch einen auf dynamo fan gemacht damit man sich etwas kabbeln, den anderen durch den raum zurufen und etwas sticheln kann :)- so schlecht waren die ja auch nicht - sind verdient oben geblieben - jetzt ist mir dynamo wieder egal :D

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

was ist denn das für ein blödsinn - da muss der 16te mit 36-37 erspielten punkten in zwei relegationsspiele und am tag danach wird erst entschieden wer überhaupt lizenzen bekommt und dadurch bleibt jetzt "automatisch" der 17te, der in der gesamten saison nur 25-26 punkte zusammengekickt hat in der zweiten liga?

wäre es dann nicht besser jetzt osnabrück aufsteigen zu lassen wenn duisburg runter muss? oder zumindest sandhausen nochmal gegen osnabrük spielen zu lassen?

oder halt solche lizenzsachen zu klären bevor die relegationspiele stattfinden?

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

und Freiburg verliert einen weiteren Leistungsträger dank ner verschissenen Ausstiegsklausel... so langsam wirds echt kritisch für die nächste Saison.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Erster Fussballclub Köln ist Pokalsieger!

Heute gewonnen und das in Berlin.

Ok nicht im Olympiastadion sondern "am Wurfplatz" ja und es "nur" der DFB-Juniorenvereinspokal - aber man kann ja auch mal Stolz auf die U19 seines Vereins sein oder?

edit: und was ist schöner als wenn die kleinen Racker am Kindertag gewinnen? :lol:

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ok - jetzt sind die rasenballer mittlerweile in liga 3 angekommen - jetzt geht es gegen chemnitz, halle, erfurt...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Heute gabs ja ne Absage wegen all dem Regen. Beim Public Viewing der Stricher wurde also noch nicht der Rasen plattgetrampelt sondern alles so beschädigt, dass das Wasser nicht abfließen kann :roll:
Hätten sie mal Public Viewing in Hellabrunn veranstaltet, da wären sie besser aufgehoben gewesen und 1860 II hätte ihr Relegationsspiel im "modernsten Kaiserklo" austragen können. So war das Klo verstopft und 20.000 Fans wurden nach hause geschickt und auf Dienstag verschoben :roll:

Am Dienstag dann aber hoffentlich klappt die Wende und der Aufstieg in Liga 3 :wtg:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

wie schlimm sah es denn aus in der allianz arena (und ist die denn nicht gegen sowas versichert? :))
wenn die schon das publikum reingelassen hatten kann ja zb nicht wie im stadion in jena aussehen (hat da gestern bilder gesehen... da war ich vor 9-10 jahren mal drum herum gejoggt..)

aber zurück zum fussball: vor ein paar tagen gab es noch votings der barcelona anhänger wer denn neuer tormann werden soll - die meisten stimmen hatte ter stegen - wo ich mich schon gewundert hatte wie überregional so bekannt geworden sein könnte... jetzt ist der seit dem spiel gestern bekannt ...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:wie schlimm sah es denn aus in der allianz arena (und ist die denn nicht gegen sowas versichert? :))
Das Wasser stand schon ordentlich auf dem Spielfeld, weil die Abflüsse nicht funktionierten - kam wohl vom Public Viewing, wenn tausende Leute auf dem Rasen rumtrampeln, geht eben was kaputt. Unverständlich, warum man PV auf dem Rasen vor einem doch nicht gerade unwichtigen Spiel macht.
(Das beste ist, das die Fans ausdrücklich gewarnt wurden, nach einem etwaigen Sieg und Aufstieg von 60 nicht den Platz zu stürmen, sonst müsste der Verein 120.000€ Strafe zahlen :roll: )
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Unverständlich, warum man PV auf dem Rasen vor einem doch nicht gerade unwichtigen Spiel macht.
(Das beste ist, das die Fans ausdrücklich gewarnt wurden, nach einem etwaigen Sieg und Aufstieg von 60 nicht den Platz zu stürmen, sonst müsste der Verein 120.000€ Strafe zahlen :roll: )
naja ist halt unterschied mieter und vermieter oder wie sieht das mittlerweile bezüglich der arena aus? gehört die ganz den fcb und die 60iger sind zur miete drin oder sind die 60iger da noch irgendwie teilhaber?

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote: naja ist halt unterschied mieter und vermieter oder wie sieht das mittlerweile bezüglich der arena aus? gehört die ganz den fcb und die 60iger sind zur miete drin oder sind die 60iger da noch irgendwie teilhaber?
Das ist doch wurscht, da die Stadt München da mitmischt und was regeln sollte.
Bis vor 40 Jahren haben die Stricher doch auch noch darauf bestanden das der Rasen im 60er Stadion gut genug für sie ist.
Und grad wenn man Miete zahlt, sollte man doch darauf bestehen können, das alles passt. Ansonsten wärs ja so wie wenn man eine Wohnung mietet, die immer zahlt - und dann regnets rein oder man hat keinen Fernshempfang mehr.

Aber tausend Erfolgshuren sind doch scheinbar wichtiger. Zumindest jetzt läuft das Spiel :-)
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Nur 1:1
Elversberg, das keine Sau auf der Landkarte findet ist drittklassig :(
Ärgerlich
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote:Nur 1:1
Elversberg, das keine Sau auf der Landkarte findet ist drittklassig :(
Ärgerlich
ist schon ulkig - elversberg spielt nächste saison in der dritten liga aber kassel, die in der tabelle vor ihnen lagen, die haben gegen kiel verkackt und spielen nochmal regionalliga...

so sehr ich relegationsspiele auch spannend finde - diese aufstiegsspiele zur dritten liga - die sind doch mist - spielt eine mannschaft das ganze jahr gut - ist erster seiner liga und dann...

elversberg ist doch quasi "klein bayer" oder? ich mein, ist doch auch ein pillenverein :)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

die bundesliga saison war aufgrund des fcb recht langweilig - umso interessanter ist jetzt scheinbar die preseason zu 2013/2014...
allen voran die ulknummer mit lewandowski - wie kann man einen spieler mit solch unwillen zu bleiben zwingen ein weiteres jahr die schuhe zu schnüren?
dann frag ich mich echt warum der hoeneß die letzten jahrzehnte so viel antiphantie zu spüren bekommen hat wohingegen bei den zig unsäglichen äußerungen von fatkze watzke eine mal den stinkefinger hebt...

stichwort stinkefinger - kann der vfb stuttgart vielleicht jetzt zu nem halbwegs symphatischen verein mutieren nachdem endlich dieter hundt den schwanz eingezogen und sich getrollt hat?

richtig traurig finde ich ja am heutigen tag daß es nun wirklich gewissheit ist christian clemens geht zu s04... ich mein ich verübel es keinen den fc zu verlassen - aber mein gott schalke? die sind doch noch bekloppter als die knaben im geißbockheim...es ist doch nun wirklich kein spieler die letzten jahre bei s04 groß rausgekommen und hat was in seine vita schreiben können...cc verschenkt so viel seiner karriere durch diese dumme vereinswahl...

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

jan wrote:die bundesliga saison war aufgrund des fcb recht langweilig
in Punkto Meisterschaft auf jeden Fall, was aber den Kampf um den Abstieg und die internationalen Plätze anging fand ichs doch recht fein. Wäre allerdings schon ne feine Sache, wenn nächstes Jahr ganz vorne nicht wieder so ein bayrischer Durchmarsch stattfindet. Bzw. generell keine Soloveranstaltung an der Spitze, egal ob vom FCB, BVB oder SCF. Wobei...letzere... ach, lassen wir das :D

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

oh nächste saison wird wieder langweilig
absteigen wird braunschweig, augsburg und mainz
meister werden die bayern- denn wer soll die gefährden? dortmund ja wohl bestimmt nicht
freiburg hat federn gelassen und hat doppelbelastung so sind auch die cl plätze mit dortmund schalke leverkusen quasi fix

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

jan wrote:oh nächste saison wird wieder langweilig
absteigen wird braunschweig, augsburg und mainz […]
BUH!

:ugly:
Hail Ants!

Post Reply