Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

hertha wird nicht absteigen, hoffenheim wird nicht absteigen - da wird jeweils ordentlich investiert daß dies nicht passiert

geht ja nicht darum was für mannschaften ich sympathisch finde...
ich sag ja auch, daß mein fc die nächste saison nicht aufsteigen wird

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:oh nächste saison wird wieder langweilig
absteigen wird braunschweig
Selbst wenn, wäre das ok- Hauptsache man weicht nicht durch Kurzschlusshandlungen vom eingeschlagenen Weg der letzten Jahre ab.
Spoiler: show
und gewinnt das Derby :D
Meine Absteiger sind natürlich: 95+1, Golfsburg und der FC B :ugly:

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Minsc wrote: Meine Absteiger sind natürlich: 95+1, Golfsburg und der FC B :ugly:
wenn du davon überzeugt bist würde ich an deiner stelle darauf wetten - gibt bestimmt ne super quote

die fussball story des tages, der woche, des monats ich würde gar sagen, des jahres hat mal wieder david beckham geliefert
massenhysterie in chinesicher uni weil er da zu besuch war...meine fresse
der kerl sieht schon wirklich gut aus usw - aber er ist mittlerweile doch auch schon ein rochen von 38 jahren und an ne chinesischen uni - da sind die mädels vielleicht 18 bis 22 jahre... (glaub indien und china können die gar noch jünger sein...)
meine fresse... das ist hmm remarkable :)

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:
Minsc wrote: Meine Absteiger sind natürlich: 95+1, Golfsburg und der FC B :ugly:
wenn du davon überzeugt bist würde ich an deiner stelle darauf wetten - gibt bestimmt ne super quote
Überzeugt bin ich davon leider nicht, denke da eher an die Kandidaten, die du auch genannt hast-leider.
Aber zumindest bleibt man sich-was das Konzept betrifft-relativ treu und die Mannschaft im Kern immer noch die, die schon in der 3.Liga zusammen gespielt haben. Find ich gut.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

also auf jeden fall muss augsburg wieder runter in die 2te liga oder am besten noch tiefer... die sind ja echt peinlich
ende letzter saison der spruch mit den jungfrauen und dann jetzt die trikot präsentation... die mädels an sich waren nett anzuschauen - keine frage - und ich finde es auch nett wenn paintbrush mädels bei autoshow, gamesconventions etc rumlaufen - aber ich weiß nicht - bei den augsburgern überkommt mich da fremdschämen über das was anscheinend in dem kopf von diesem seinsch vorgeht...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:die mädels an sich waren nett anzuschauen
:ugly:
Die sahen so aus als hätte man sie vom Augsburger Straßenstrich zusammengesammelt, was wunderbar zum FC Datschiburg passt.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
jan wrote:die mädels an sich waren nett anzuschauen
:ugly:
Die sahen so aus als hätte man sie vom Augsburger Straßenstrich zusammengesammelt, was wunderbar zum FC Datschiburg passt.
Wovon redet ihr überhaupt? Bei jan hab ich ja eh oftmals Probleme seinen Gedanken zu folgen irgendwie :ugly:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

BaluDerBär wrote:Bei jan hab ich ja eh oftmals Probleme seinen Gedanken zu folgen irgendwie :ugly:
ahhh - ich habe meine magie also noch nicht verloren :)
wir sprechen über die peinlichkeiten des fc augsburg und dessen präsidenten... vor dem spiel hannover gegen düsseldorf vor ein paar wochen hatte der nicht wie sonst dem gegner eines mitkonkurrenten im abstiegskampf etwas bier und ein paar steaks versprochen wenn die sich anstrengen obwohl es für sie um nichts mehr geht - der hatte wortwörtlich den hannoveraners 20 jungfrauen versprochen...
naja und jetzt als gestern die neuen tshirts für die nächste saison präsentiert wurden, da kam einer (und es kann auch nur wieder der präsident gewesen sein) auf die idee ein paar mädels anzuheuern, die sich das trikot auf die nackte haut haben sprühen lassen... d.h. bei der trikotpräsentation wurde gestern blank gezogen...
das sind zoten da schmunzeln nicht mal mehr die alten herren am stammtisch...

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:
BaluDerBär wrote:Bei jan hab ich ja eh oftmals Probleme seinen Gedanken zu folgen irgendwie :ugly:
ahhh - ich habe meine magie also noch nicht verloren :)
Einige Dinge ändern sich eben nie :-)
Und manchmal ist das sehr gut so!

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by Anbei »

BaluDerBär wrote:
Wovon redet ihr überhaupt? Bei jan hab ich ja eh oftmals Probleme seinen Gedanken zu folgen irgendwie :ugly:
Daran gewöhnt man sich. :mrgreen:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Anbei wrote:
BaluDerBär wrote:
Wovon redet ihr überhaupt? Bei jan hab ich ja eh oftmals Probleme seinen Gedanken zu folgen irgendwie :ugly:
Daran gewöhnt man sich. :mrgreen:
ooooh diese zwischenmenschliche wärme half mir heute durch den recht kalten tag ;)

edit: na super der fc hat mal wieder zugegriffen wo kein anderer zugreifen wollte...schmadtke
ja es heißt daß er ein talent hat junge leute zu scouten - aber das braucht man beim fc doch nicht - holt sich der fc einen spieler von nem anderen club rennt der schon beim ersten training noch noch halb so schnell... (is er schnell? ja schnell müd...:))
der fc braucht unterstützung in der jugend - da geht es drunter und drüber (man wird pokalsieger aber schickt fast den trainer in die wüste...)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

also gerade mal einen tag im amt und schon hat der schmadtke bei mir verschissen... wenn ein beliebter trainer hinwirft weil er nicht den aufstieg geschafft hat, der neue trainer meint "aufstieg ja - muss aber nicht sofort in diesem jahr sein" dann darf der neue sportdirektor nicht gleich auf dicke eier machen und meinen "vierter platz kann nicht das ziel sein"... was für ein fatzke
und das dreigestirn klopft sich auf die schultern daß sie den kerl bekommen haben den weder der hamburg (erste liga und finanziell ok) noch düsseldorf (schmadtke ist düsseldorfer) haben wollte... man man man

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Also wenn 60 so spielt, wie die neuen Trikots aussehen dann gibts wieder Mittelmaß.

Was für ein beschissen langweiliges Design. Das Auswärtstrikot sieht aus wie das wie vor 2 Jahren, nur ohne den einen Streifen und das Heimtrikot kann man an langeweile nimmer überbieten. Halber Schlafanzug, halbes 70er Jahre Design :eew:
Grad weil es vorher noch hieß, das Auswärtstrikot wird "exotisch".

Aber gut, was will man erwarten, wenn man einen solch langweiligen, angestaubten Ausrüster wie Uhlsport hat. Das Heimtrikot letzte Saison saugte wohl jegliche Kreativität auf.
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:Grad weil es vorher noch hieß, das Auswärtstrikot wird "exotisch"..
Beim zweiten Trikot von Freiburg hätte ich mir hingegen etwas weniger Exotik gewünscht...

Image

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Während 1860 den DFB-Pokal am 02.08.13 eröffnet, dürfen die Allesgewinner die Runde beenden. Und natürlich ist es das Free-TV-Spiel in der ARD, Montagabends :roll:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

das freiburg trikot sieht aus wie ne batterie oder ein energy drink
und beim 1860 trikot mußte ich echt erstmal lachen - herrlich :) sieht echt wie ein schlafanzug aus - ich hab ja selbst ein faible für babyblau - weil darin seh ich halt mal nett und brave drin aus - aber das teil ist ja selbst mir zu brav - hammer design...wo damals das away shirt von inter mit dem drachen die coolness schlechthin definierte - ist jetzt mit dem 1860 shirt etwas gefunden worden was man genau ans andere ende des spektrums stellen kann - unglaublich :hihi:

der fc hat sich ja dieses mal keinen ausfall geleistet - die beiden shirts sehen zwar recht schlicht aus - aber ich find sie gelungen - die präsentation war auch nett gemacht www.youtube.com/watch?v=W64Fvauo4B8

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

jan wrote:das freiburg trikot sieht aus wie ne batterie oder ein energy drink
Das triffts ziemlich gut :D manchmal frag ich mich echt, wer auf solche Ideen kommt... und dann frag ich mich noch mehr, wer solche Ideen absegnet und umsetzt.

Schöne Nachrichten hingegen sind, dass mittlerweile die Gegenmaßnahmen zum "Ausverkauf" nach der letzten Saison richtig ins Rollen kommen. Was ja fast schon etwas over the top für Freiburg klingt ist, dass Francis Coquelin von Arsenal London für ein Jahr mit Kaufoption geliehen wurde :D Offiziell bestätigt isses noch nicht, aber hört sich stark danach an. Bin gespannt, so rein aufm Papier klingt das nach nem sehr guten Deal. Und selbst wenn er nicht die Erwartungen erfüllen würde oder die Kaufoption nicht gezogen, wirklich teuer ist so ein Experiment nicht.

Was mir an den Zugängen gefällt ist die Mischung: Einen aus der eigenen Jugend hochgeholt (Kerk), junge Talente (Klaus, Zuck, Jullien), Spieler mit internationaler Erfahrung (Hanke, Fernandes) und vielversprechende Leihspieler mit Kaufoption (Pilar und vermutlich Coquelin). Und wenn die Daten von Transfermarkt.de stimmen, dann bleibt unterm Strich durch die ganzen Abgänge und geringen Ablösen bzw. auch ablösefreien Verpflichtungen noch gut Geld über, das in die neue Stadionplanung und vor allem die Jugendarbeit fließen kann.

Bin sehr gespannt auf die neue Saison, aber vom Bauchgefühl her sollte man damit realistische Chancen haben, die Klasse zu halten.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Dingo wrote:Und selbst wenn er nicht die Erwartungen erfüllen würde oder die Kaufoption nicht gezogen, wirklich teuer ist so ein Experiment nicht.
soweiß weiß man bei den heutigen Verträgen nicht mehr - die haben zuviel Zusaztklauseln usw
Hull City stieg auf und der "Gewinner" war Arsenal weil die dadurch nochmal einen warmen Geldregen bekamen...
Dingo wrote:manchmal frag ich mich echt, wer auf solche Ideen kommt... und dann frag ich mich noch mehr, wer solche Ideen absegnet und umsetzt.
und dann dachte man vor Jahren, daß diesbezüglich die schlimmste Zeit vorbei sei als diese Modedesignertante in Freiburg die Hosen anhatte

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Endlich ist der depperte Lauth nimmer Kapitän bei 60 und Bierofka als Vize wurde auch gleich abgesetzt. Hoffentlich sind deren Stammplatzgarantien auch gleich entfernt worden.
Super. Valori jetzt Kapitän, dahinter Kiraly und Stahl. Gute Wahl :wtg:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Spielzeugautoproduzent VW ist jetzt Sponsor bei 60. Passt wohl, wenn man an das angestaubte Arbeiterverein"image" von 60 denkt, das dann Werbung für die Unterschichtenkisten auf dem Schlafanzug kleben :ugly:

Wieviele Vereine sponsort VW jetzt eigentlich mittlerweile hierzulande im Fußball als Trikot- oder "Premiumsponsor"? Dürfte ja mittlerweile der halbe Profifußball sein
Always Believe

Post Reply