Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

noergel wrote:
Vidar wrote: Ich hoffe nicht, dass das ein Abschiedsgruß ist. Hört sich irgendwie so an. :?

Nein ,nein...das ist bloss ein Lebenszeichen meinerseits. Ich besuche das Forum hier nämlich mindestens 3 mal die Woche, allerdings fällt mir meist nichts Sinnvolles ein womit ich die Comunity hier begeistern könnte. Aber ich bin hier(nur zu erkennen unten als registrierter Benutzer in der Forenansicht :regeln: ). Und ab und an lasse ich auch ein paar einfache Coments hier.
Und zu: "Schönes Leben noch..." Das ist mein Lieblingszitat einen ehemaligen Leserbriefonkels eines ehemals tollen PC-Magazins. :kaffee:


Achso :).
noergel wrote: Und zum Thema häsliche :eew: Grafik : Wie schnell hat man sich an recht moderner Grafik eines Fallout 3 gewöhnt und empfindet so was als Standart. Aber es gibt eben auch Klassiker bei dennen benötigt man keine Grafik sondern Vorstellungskraft und ein "um die Ecke denken.
Beispiel? Monkey Island. Atmosphäre ist mir wichtiger als Grafik.

Gruß
noergel


Das stimmt :). Allerdings ist gerade die Grafik der Grund, warum ich die neuen MI nicht mag, die sind hässlich. :mrgreen: Wobei da auch noch die Steuerung hinzukam. :?

Und die richtigen MI sind ja noch 2D, d.h. da finde ich nichts hässlich. :) Abgesehen von MI3, das finde ich nicht schlecht, aber die die Bohnenstange Guybrush mag ich nicht.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Die letzten Tage habe ich mich intensiv mit dem Thema "Pokemon-Spiele" auseinandergesetzt, in Ermangelung eines geeigneten Handhelds musste ich dafür auf ROMs zugreifen, selbstverständlich bloß von den alten, bereits vergriffenen Teilen. Zumindest für die Spielereihe gilt: meine Liebe bzw. mein Sammeltrieb wurde auf ein Neues entfacht. Es bringt einfach Spaß, die Weltgeschichte auf der Suche nach den Tierchen zu durchreisen.

Wie viel Nintendo doch an den ganzen Nerds verdienen muss, die wirklich jedes einzelne Spiel und jede Konsole kaufen und quer durchs Land zu jedem Event reisen, um ihren Pokedex zu vervollständigen... mit der kommenden Generation sind's ca. 600-650 Pokemon, viel Spaß. :hihi:
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote: Die letzten Tage habe ich mich intensiv mit dem Thema "Pokemon-Spiele" auseinandergesetzt, in Ermangelung eines geeigneten Handhelds musste ich dafür auf ROMs zugreifen, selbstverständlich bloß von den alten, bereits vergriffenen Teilen. Zumindest für die Spielereihe gilt: meine Liebe bzw. mein Sammeltrieb wurde auf ein Neues entfacht. Es bringt einfach Spaß, die Weltgeschichte auf der Suche nach den Tierchen zu durchreisen.
...


Ich habe nur eines der Pokemon-Spiele auf dem GameBoy gespielt. Die Kämpfe fand ich immer recht langwierig und nervig, da sich der Krempel nicht beschleunigen ließ und man jede blöde Textbox zu sehen bekam.
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote: Ich habe nur eines der Pokemon-Spiele auf dem GameBoy gespielt. Die Kämpfe fand ich immer recht langwierig und nervig, da sich der Krempel nicht beschleunigen ließ und man jede blöde Textbox zu sehen bekam.


Anfangs bei der ersten Generation habe ich das noch nicht so erlebt, die konnte ich damals auf dem Gameboy zocken, ohne die Geduld zu verlieren. Aber dritte Generation... stimmt schon, (ab) da war das ganze Spiel deutlich langsamer, wieso auch immer. Vielleicht wollten die Entwickler die Kämpfe dramatischer gestalten, zumal bspw. Smaragd auch merklich schwerer ist als Rot. Bei den richtig epischen Kämpfen funktioniert das auch, aber wenn man einfach irgendeinem 08/15-Trainer begegnet, kann das schnell nervig werden, das stimmt. Meines Wissens lässt sich die Textgeschwindigkeit auch auf "schnell" umschalten, das macht die Sache erträglicher.

Nichtsdestoweniger ist Pokemon Kult (im Sinne der heutigen Bedeutung) und wer's nicht kennt, ist entweder alt oder peinlich - "Kinderspiel" hin oder her.
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Nichtsdestoweniger ist Pokemon Kult (im Sinne der heutigen Bedeutung) und wer's nicht kennt, ist entweder alt oder peinlich - "Kinderspiel" hin oder her.


Ich kenne es und habe ein Spiel gespielt. Den Kult darum habe ich nicht mitverfolgt. :?
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote: Ich kenne es und habe ein Spiel gespielt. Den Kult darum habe ich nicht mitverfolgt. :?


Ich meine, dass für Pokemon mittlerweile dasselbe wie für z. Bsp. Super Mario gilt: wer nicht zumindest die grundlegende Mechanik kennt und mit den Inhalten einigermaßen vertraut ist, ist arm -oder alt und kriegt eh nix von der Welt mit, wie gesagt. Würde ich jetzt einen jungen Menschen aus dem Schlaf wecken und sein Pokewissen verlangen, würde ich höchstwahrscheinlich mindestens auf Basiswissen stoßen, ob er die Spiele spielt, den Anime sieht oder was auch immer. Mit jeder Generation (Black/White wird hierzulande im Frühling 2011 die fünfte sein) wird der Hype krasser und ich muss sagen: zu recht.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

noergel wrote: Trotzdem habe ich RE 1 , sofort nachdem es bei mir ankam, eingelegt und mich auch dort über die schreckliche Grafik erschreckt. Aber bereits nach 10 min Spielzeit hat mich das Spiel wieder gebannt. Die ungewohnte Gamepad- Steuerung funktionierte ohne Einarbeitungszeit und die Grafik ist mir nicht mehr wichtig, RE 1 und 2 sind die geilsten Spiele auf der PS. Heute Abend kommt mein Kumpel ,der die Spiele nicht kennt, zu mir und wir wollen RE1 und 2 heute Nacht mit einen Fässchen Bier, Pringels-Chips, Cola und Flips durchzocken. Ich bin mal gespannt wie ihm die Spiele zusagen werden.


Die erste Generation der 3D Grafik damals ist aus heutiger Sicht schon schlimm, man kann sich aber daran gewöhnen. Ich habe zumindest kein Problem mit dieser Grafik, ich habe zuletzt Castle Master geschrieben (auch zwecks einem Review) und wenn die Grafik (1987, EGA) aus heutiger Sicht sicher absolut grausam ist, hatte ich meinen Spaß. Man muss hinter die Grafik sehen, ähnlich wie bei Filmen da sagt ja auch niemand das 2001 ein beschissener Film ist, weil die Effekte schlecht sind oder etwa bei Jaws (Shark still looks fake :mrgreen: )
Gute Spiele sind wie gute Filme und nutzen die Grafik nur als Mittel zum Zweck. Silent Hill 1 funktioniert auch heute noch und bei LSD (Review findet sich ja auf der Seite) ist die krude Grafik geradezu perfekt, das ein "Spiel", das nicht mehr der heutigen HDR-Grafik funktionieren würde.

Mich nervt die heutige Grafik teilweise sogar. HDR, Bloom und alles, was die Grafik zu "Hochglanz-Fake" macht, ist für mich schlimmer als große Pixel. Am schönsten aber ist und bleibt 2D Grafik, vielleicht weil es simpler ist und die Entwickler mehr Zeit für Gameplay haben und nicht nur an der Grafik rumbauen.

New Star Soccer 2010 hat z.B. auch eine krude, alte Grafik, aber das ganze drumherum und das Gameplay machen mir wesentlich mehr Spaß als der Be a Legend Modus von PES 2010, da hilft diesem Spiel auch nicht die "tolle" Grafik.
Und Heroes of Might & Magic 3 macht mir immer noch mehr Spaß als Teil 5, wo die 3D Grafik nur für unübersichtliches Kameragewurschtel sorgt.
(HoMM3 hab ich, weil der Frosch ja mal wieder nicht da ist, gespielt - bis auf der gecheate der CPU macht das einfach Spaß)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Mittlerweile bin ich mit Metroid Prime durch. Leider nur zu 78 %, so dass mir die komplette Endsequenz verwehrt geblieben ist.

Nun ist der zweite Teil der Trilogie dran, die anderen Spiele werden erstmal zurück gestellt.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab heute mal mit Darkstar One angefangen und muss sagen, das mir das sehr gut gefällt. Es erinnert an die klassischen Weltraumshooter, bietet aber einige interessante Features wie das Artefaktsuchen und man hat wenigstens gewisse Freiheiten.
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Mass Effect 2 flog auf meine Festplatte, nachdem runterladen von dem ganzen Extrakram das es in diesem Cerberus Network gab, hab ich es auch direkt mal gespielt.
So weit muss ich sagen, das es Spaß macht, auch wenn es schon arg anders als der Vorgänger ist. Ich finde es schade, das viele RPG-Elemente einfach gestrichen wurden und alles simpler gemacht ist. Mir gefällts auch nicht, das die Citadel nun so klein ist....ich will da wieder rumlaufen und mir alles ansehen :mrgreen:

Dagegen gefallen mir die Missionen sehr gut, es gibt mehr Städte mit Shops, die Missionen sind schön gemacht. Bisher gefallen mir nur nicht alle Crewmitglieder. Miranda nervt, Jacob wirkt wie der 08/15 "Quotenneger" beim Film, der Arzt quasselt zuviel, lediglich Zaeed gefällt mir. Aber dafür gibts wieder Garrus 8)
Mal sehen was es noch für Charaktere gibt.
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote: Mass Effect 2 flog auf meine Festplatte, nachdem runterladen von dem ganzen Extrakram das es in diesem Cerberus Network gab, hab ich es auch direkt mal gespielt.
So weit muss ich sagen, das es Spaß macht, auch wenn es schon arg anders als der Vorgänger ist. Ich finde es schade, das viele RPG-Elemente einfach gestrichen wurden und alles simpler gemacht ist. Mir gefällts auch nicht, das die Citadel nun so klein ist....ich will da wieder rumlaufen und mir alles ansehen :mrgreen:

Dagegen gefallen mir die Missionen sehr gut, es gibt mehr Städte mit Shops, die Missionen sind schön gemacht. Bisher gefallen mir nur nicht alle Crewmitglieder. Miranda nervt, Jacob wirkt wie der 08/15 "Quotenneger" beim Film, der Arzt quasselt zuviel, lediglich Zaeed gefällt mir. Aber dafür gibts wieder Garrus 8)
Mal sehen was es noch für Charaktere gibt.

Ich denke mal, das Dir Jack zusagen wird. :hihi:

Was wirklich nervt ist das Planetenscannen und abbauen der Mineralien. :ugly:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote: Ich denke mal, das Dir Jack zusagen wird. :hihi:


Die hab ich vorhin befreit und jepp, die ist mal richtig genial. Vor allem gefällt mir wie sie Miranda immer dumm anmacht "Cheerleader" :mrgreen:
Die passt perfekt zu meinem Renegade Shepard, mit ihren rot-leuchtenden Terminatoraugen sieht sie nun wirklich fies und gemein aus :hihi:

Der Krogan Grunt ist mir aber auch sympathisch, hat so ein bisschen was von Bud Spencer mit seiner grummeligen Haudrauf Art.
Anbei wrote: Was wirklich nervt ist das Planetenscannen und abbauen der Mineralien. :ugly:


Hmm, ja, aber es ist ungefähr auf dem gleichen Level wie der Mako aus Teil 1 in Sachen nervigkeit, insofern stört das jetzt nicht so sehr.

Sind die Clippingfehler eigentlich normal? Patch 1.01 hab ich installiert, trotzdem passiert es ab und zu, das Shepard auf Wände gelangt, weil sie entweder dort hingeschoben wird oder ich eine Ecke mitnehme und dann dort lande - runter kommt man nicht, da hilft nur laden :? Das ist mir nun schon 3x passiert (Einmal im Afterlife, dann bei der Mission wo man den Krogan holt und dann nochmal beim Gefängniskampf) und das nervt schon sehr.

Der Arc-Projector ist ne geile Waffe, erinnert mich spontan so ein bisschen an die Chain-Lightning Magie von HoMM 3.
Und die Scions nerven total, diese Husk-Knäuel sind nicht nur hässlich, ihr "blauer Blitz am Boden"-Angriff ist auch verdammt fies 8O

Aber wie gesagt, bislang macht mir Mass Effect 2 gaaaaaaaanz viel Spaß. Bislang sind die Missionen auch abwechslungsreich, das war für mich einer der Kritikpunkte an Teil 1, das man in die immer gleich aussehenden Forschungsstationen rein ist, das war auf Dauer doch etwas langweilig. Bislang gab es hier nun jede Menge abwechslungsreiche Orte zu sehen.
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote: Die hab ich vorhin befreit und jepp, die ist mal richtig genial. Vor allem gefällt mir wie sie Miranda immer dumm anmacht "Cheerleader" :mrgreen:
Die passt perfekt zu meinem Renegade Shepard, mit ihren rot-leuchtenden Terminatoraugen sieht sie nun wirklich fies und gemein aus :hihi:

Jack liebt Miranda :hihi:
ShadowAngel wrote: Der Krogan Grunt ist mir aber auch sympathisch, hat so ein bisschen was von Bud Spencer mit seiner grummeligen Haudrauf Art.

Grunt ist wirklich eine coole Socke.
ShadowAngel wrote: Hmm, ja, aber es ist ungefähr auf dem gleichen Level wie der Mako aus Teil 1 in Sachen nervigkeit, insofern stört das jetzt nicht so sehr.

Im ersten Teil fand ich das Mako fahren nicht so nervig wie jetzt das Planeten scannen.
ShadowAngel wrote: Sind die Clippingfehler eigentlich normal? Patch 1.01 hab ich installiert, trotzdem passiert es ab und zu, das Shepard auf Wände gelangt, weil sie entweder dort hingeschoben wird oder ich eine Ecke mitnehme und dann dort lande - runter kommt man nicht, da hilft nur laden :? Das ist mir nun schon 3x passiert (Einmal im Afterlife, dann bei der Mission wo man den Krogan holt und dann nochmal beim Gefängniskampf) und das nervt schon sehr.

Hm, mir ist da nichts aufgefallen, ich bin nirgends hängen geblieben.
ShadowAngel wrote: Der Arc-Projector ist ne geile Waffe, erinnert mich spontan so ein bisschen an die Chain-Lightning Magie von HoMM 3.
Und die Scions nerven total, diese Husk-Knäuel sind nicht nur hässlich, ihr "blauer Blitz am Boden"-Angriff ist auch verdammt fies 8O

Ich habe mit meinem Shepard meisten die MP genommen oder die Pistole, damit kam ich am besten zurecht.
ShadowAngel wrote: Aber wie gesagt, bislang macht mir Mass Effect 2 gaaaaaaaanz viel Spaß. Bislang sind die Missionen auch abwechslungsreich, das war für mich einer der Kritikpunkte an Teil 1, das man in die immer gleich aussehenden Forschungsstationen rein ist, das war auf Dauer doch etwas langweilig. Bislang gab es hier nun jede Menge abwechslungsreiche Orte zu sehen.

Ja, da hast Du recht. ME2 ist wirklich sehr abwechslungsreich, auch wenn es jetzt einen höheren Shooteranteil hat, als noch im ersten Teil.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote: Hm, mir ist da nichts aufgefallen, ich bin nirgends hängen geblieben.


einmal bin ich auch von einem Gegner auf eine Mauer hochgeschoben worden. Ist wirklich merkwürdig, aber ich hab mich mal durch die Foren bei Gamefaqs und Bioware gelesen und das scheint häufiger aufzutreten. Nervig sowas

Das Raumschiff der Collector ist auf jeden Fall Fucking Awesome, das sieht genial aus :)


Ich hab auch mal wieder etwas mit dem Fussball Manager 10 weitergespielt, neue Karriere, derzeit bei TUS Koblenz ( :ugly: ). Letzte Saison Vizemeister geworden und jetzt derzeit Tabellenführer und in der CL gut dabei (2:2 gegen Real)
Da zeigt sich auch wieder so ein Nachteil vom FM: Durch das dämliche System mit dem Vereinsprestige gelingt es mir als erfolgreiche Mannschaft kaum vernünftige Spieler zu bekommen. Meine besten Spieler bekam ich weil Kaiserslautern die Lizenz entzogen wurde und ich mich da kräftig bedient habe :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Nachdem mein PC nun endlich wieder läuft habe ich mal ein paar Spiele, die hier schon lang rumliegen, installiert und zumindest ein wenig angefangen. Problem: Ich find die alle gut, hätte gedacht dass da einiges hinten rausfällt :ugly:

Act of War: Zwar nichts wirklich neues, aber schicke Explosionen und eine Handlung die einen immer weitertreibt. Macht Spaß, gute Sprecher und endlich mal nicht so ein 2.Weltkriegs-Mist...und irgendwie geht es auch immer weiter.

Swat IV: Ist eigentlich gar nichts für mich, aber... durch dieses direkte steuern und man muss vorher nicht groß planen, sondern ä#hnlich wie bei SplinterCell mit bedacht vorgehen find ich das richtig gut, zumal die Missionen auch schön abwechslungsreich sind und alles für mich passt. :)

Boiling Point: Interessantes Setting und ein guter Mix aus Action, Rollenspiel (!) und Adventure. Ich mag die Musik und die Grafik, die Hakler und die Steuerung tw. weniger.
Wenn Tropico auf Gothic trifft! :mrgreen:

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

8O Ich hätte nicht gedacht das ein Fußballspiel auf der Wii spaß machen kann.
Ich habe jetzt mal in die FIFA WM 2010 von EA für die Wii reingeschnuppert und das ist für die WiiMote und Nunchuk wirklich gut umgesetzt. Die Steuerung geht wirklich leicht von der Hand.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Anbei wrote: 8O Ich hätte nicht gedacht das ein Fußballspiel auf der Wii spaß machen kann.
Ich habe jetzt mal in die FIFA WM 2010 von EA für die Wii reingeschnuppert und das ist für die WiiMote und Nunchuk wirklich gut umgesetzt. Die Steuerung geht wirklich leicht von der Hand.


Ich finde dank des Steuerungsmodus von PES2009, ein Fußballspiel für die Wii teils besser als die anderen :mrgreen:

Momentan spiele ich hauptsächlich Super Mario Galaxy 2 und Red Steel 2.

Super Mario Galaxy 2 ist wie der Vorgänger, teils auch mit ein bisschen Recycling, macht aber dennoch mariotypisch Spaß. Hat auch ein paar nette Verbesserungen zum Vorgänger, so muss man z.b. nicht mehr minutenlang über die Station wandern um Missionen anwählen zu können.

Red Steel 2 kann ich nicht mit dem Vorgänger vergleichen, da ich diesen nicht kenne. Das Spiel selbst ist bisher jedoch recht spaßig. Die Steuerung klappt eigentlich ganz gut, der mittlere Schwierigkeitsgrad ist mir aber noch etwas zu leicht im Moment, sodass ich wohl nochmal von vorne anfange und einen höheren Schwierigkeitsgrad wähle.

Wobei das Spiel ruhig Ab18 sein und ein bisschen mehr Farbe hätte haben können. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Am schönsten aber ist und bleibt 2D Grafik, vielleicht weil es simpler ist und die Entwickler mehr Zeit für Gameplay haben und nicht nur an der Grafik rumbauen.


Wo ich das so (nach einem Monat) lese: handelt es sich dabei nicht bloß um ein Gerücht? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass gerade zweidimensionale Grafik mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil dank diverser Grafikprogramme bei 3D vieles automatisch geschieht, während 2D die handgemachte und zeitverschlingende Alternative ist. Keine Ahnung, was da jetzt dran ist.

@Topic: sobald der Download fertig ist: Sims Deluxe. Download, weil ich nicht weiß, wo ich die Spiel-CDs hingelegt habe - und dabei hatte ich sogar alle Add-ons. Leider habe ich keinen funktionierenden Torrent fürs Komplettpaket gefunden.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Wo ich das so (nach einem Monat) lese: handelt es sich dabei nicht bloß um ein Gerücht? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass gerade zweidimensionale Grafik mehr Zeit in Anspruch nimmt, weil dank diverser Grafikprogramme bei 3D vieles automatisch geschieht, während 2D die handgemachte und zeitverschlingende Alternative ist. Keine Ahnung, was da jetzt dran ist.


Nö, es kommt aber natürlich drauf an, was man macht. Ein normales 2D Spiel im 8-Bit Look ist natürlich schneller gemacht als sagen wir mal sowas wie Super Mario World 2. 3D braucht immer länger, es ist ein größerer Aufwand, das fängt schon beim Rendering der ganzen Sachen an. Kommt natürlich drauf an, wie viel Mühe man sich gibt. Clippingfehler, überlappende Texturen usw. zeigen, das man recht unsauber und schnell gearbeitet hat. Eine wirklich perfekte 3D Grafik, ohne Texturfehler, Clippingprobleme usw. gibt es deshalb auch nur recht selten (3D Wrestlingspiele haben z.B. schon von Anfang an fiese Clippingfehler bei den Ringseilen, den Wrestlern usw., etwas, das es bei 2D Wrestlingspielen nie gab)

Zur Zeit arbeite ich mich durch die bei Steam gekauften Spiele. Dazu hab ich mir mal America's Army 3, Zombie Panic! Source und ein paar kleinere Spiele wie Mightier, Smashball und Peggle Extreme runtergeladen. Mightier ist verwirrend und dafür das es Independen Awards bekam, alles andere als interessant. Peggle Extreme ist spaßig.
America's Army ist immer noch kompliziert, das Training ist herausfordernd und das Spiel eben Counter-Strike in sehr anspruchsvoll.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Nachdem ich momentan bei SMG2 nicht weiterkomme, bin momentan bei 117 -8/120 Sternen, spiele ich momentan Red Steel 2.
Hail Ants!

Post Reply