Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

da kann ich echt nur auf den begriff "mein beileid" zurück greifen
wenn man nach austin martin (zumindest ne coole marke immer noch) auf vw zurück rutscht...und das in der bmw stadt...
da wäre ja sogar sowas wie fromms riesen noch geschmeidiger gewesen (sagt man doch in bayern immer noch oder "gemeidig" - hab seit anderthalb jahrzehnten den freistadt gemieden :))

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:und das in der bmw stadt...
BMW hat nichts übrig für Fußball, das ist Proletensport und passt nicht zu ihrem Klientel (auch wenn hunderttausend Unterschichtenttürken nen 3er BMW als Statussymbol ansehen), die sponsoren lieber Segeln, Golf und Tennis.

Aston Martin als Sponsor wurde unter den Fans schlecht aufgenommen. "Passt nicht zum Arbeiterverein", "Passt nicht zum Image" waren die Worte damals als das bekannt wurde.
Fand ich lächerlich, meine Eltern sind Fans von 1860 seit sie eigentlich leben, haben nen Jaguar - warum sollte sowas nicht passen?
Das ist genauso lächerlich wie die Farbe. "Rot ist tabu"
Genauso wie eben nun mit VW, der Winterkorn ist eine rote Sau, das wissen wir. Aber wenn die uns Geld geben?! Wen interessiert es? Schließlich ist Hacker-Pschorr bei uns Sponsor und die gehören zum gleichen Verein die auch die Nebenstraßler sponsoren, das ist wiederum legitim, da sagen Fans "Ich hab ja auch immer nen Träger Hacker-Pschorr neben dem Augustiner stehen" (mir würd sowas nicht einfallen, Hacker schmeckt nicht gut)
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ich bin arbeiterkind (mutter lebensmittelverkäufering, erzeuger feinblechner) und ein grund warum ich köln mag und düsseldorf nicht ist auch, daß ich mir einrede in köln trifft du in den kneipen noch die arbeiterklasse usw - obwohl das natürlich blödsinn ist - aber absoluten blödsinn finde ich gerede von "arbeiterverein" wenn es um fussball geht - da kam mir schon bei den klopp interviews vorm finale in london die wurst... wo schon in der dritten oder vierten spielklasse oft irgendwelche "mäzen" nen polen, jugo oder sonstwas für ihren amateurverein "einkaufen" da kann man sich illusionen wie "arbeiterverein" echt sparen

wie du sagst - man soll froh sein und akzeptieren wenn irgendeiner aus der wirtschaft (egal was es ist) dem verein den man mag sponsorengeld in die kassen schütten und fertig - klar gibt es coole marken und weniger coole marken aber hey köln hatte mal doppeldusch (hatten die 60iger ja auch und legendär ist ja quasi der "fast" zustande gekommen sponsor vertrag mit zypern)

und mal total aus der hüfte geschossen - "arbeiterverein 1860" und "trikotsponsor" schon mal ne zeitarbeitsfirma auf der brust hatte... ich mein mieser gehts ja nun wirklich nicht...da sollten diese fans mal gewaltig bei aston martin die klappe gehalten haben...huch jetzt bin ich aber auf 180 :teufel:

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

"Arbeiterverein" und "Traditionsverein" sind eh Worte für sich. Kein Verein in den oberen Ligen ist mehr ein "Arbeiterverein", sondern Fußball ist mittlerweile mindestens so viel Kapitalismus wie Sport, wenn nicht mehr. Schön find ichs auch nicht, is aber so und wird sich wohl kaum ändern.

Was Traditionsvereine angeht... zwiespältig. Ich find so Projekte wie in Hoffenheim auch nicht gut und mir gehts (grad als Freiburger) schon teils runter wie Öl, wenn die trotz der ganzen Kohle fast absteigen. Andererseits brauch Tradition halt auch lange, ergo dürfte man ledigleich Clubs wie Hamburg, Bayern, Köln usw. toll finden.

Im Grunde mag man Clubs doch primär aus zwei Gründen: Man kommt aus der Stadt/der Gegend und/oder man mag die Art, wie Fußball gespielt wird. In jüngeren Jahren fand man vll. bestimmte Spieler superdupermegatoll, und hat deswegen mit jedem Transfer seinen Lieblingsclub gewechselt. Aber aus dem Alter sind wir denk ich raus ;)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

also zuerst einmal klar betont - es spricht nix dagegen den fc köln toll zu finden :D
aber gerade der ist ein super beispiel wenn es um den begriff traditionsverein geht - er ist überall als traditionsverein anerkannt - ist quasi einer der namen die einem sofort bei dem begriff durch den kopf gehen - aber wie alt ist der fc?
denkpause
denkpause
denkpause
dieses jahr war kleines jubiläum - 65 jahre - nur 65 jahre... gegründet 1948, das mal die erste deutsche meisterschaft holte gabs den verein erst 14 jahre, als man die dritte und bis heute letzte meisterschaft holte war der verein gerade mal 30 jahre alt...

die einen schmücken sich mit gründerjahren von anno 18... (wie eben auch hoffenheim) die anderen werden schon nach "kurzer" zeit also traditionsverein angesehen...ich geb auf den begriff nicht viel

seh es da eher wie tony soprano "du bist so gut wie dein letzter umschlag" oder direkt auf fussball gemüntzt - du bist so gut wie deine derzeitige mannschaft plus der derzeitige unterhaltungswert im stadion

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Heute geht es endlich wieder los :hail: Zumindest bis die NHL im Oktober mal wieder beginnt, seh ich das nu als wichtig und richtig an :hihi:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

60 dominiert, 60 verliert
Same shit as every year :eew:

In Halbzeit 2 war man 8:0 Torschüsse vorn, die Huren vom Kiez haben nur gelbe Karten gesammelt und dann einmal Glück gehabt :roll:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote:60 dominiert, 60 verliert
Same shit as every year :eew:

In Halbzeit 2 war man 8:0 Torschüsse vorn, die Huren vom Kiez haben nur gelbe Karten gesammelt und dann einmal Glück gehabt :roll:
echte antipathie zu st pauli? das findet man wahrlich selten...selbst mein fc hält da ne fanfreundschaft (wegen der letzten meisterschaft als dortmund sich von gladbach 12:0 abschlachten lies und die paulianier im gegenzug bei jedem tor der kölner mitjubelten so daß der fc trotz diesem geschobenen spiel meister wurde...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote: echte antipathie zu st pauli?
Ich hasse diese Hurensöhne fast so sehr wie Datschiburg und die Stricher, vielleicht sogar fast so sehr.
Man hat nen Verein der seit 20 Jahren alles tut um "anders" zu sein, von homosexueller Präsident bis klischeehafter Piratenflagge wird alles getan um aufmerksamkeit zu erzeugen.
Als man dann pleite ist, fängt man an zu weinen bis die Seitenstraßler kommen und nachdem Freundschaftsspiel erklärt man sich "Weltpokalsiegerbesieger" und dümpelt danach weiter im nirgendworum ohne darauf zu verzichten zu betonen wie einzigartig man doch sei, der Kiez und Astrapisse das sich Bier nennt, oh ja! Scheiß Pauli, das ist so supertoll.

Ich hasse diesen Haufen linksgerichteter Trendfans, die auf dem Level von "Wir sind so einzigartigsupitoll"-Emokiddies der heutigen Generation laufen
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

das sich pauli fans für was besseres halten ist mir nie aufgefallen und daß der verein versucht auf biegen und brechen anders zu sein auch nicht...

ich verbinde mit pauli einfach - das sind leute die wollen zum fussball gehen aber halt nicht zu sowas wie dem hsv und nehmen daher in kauf bei einem "unbedeutenden" verein in der kurve zu stehen, bei nem verein die nie wirklich was reißen wird, der "unbedeutend" bleibt
ich glaub auch nicht, daß die nicht nach nem schwulen präsi extra gescouted haben sondern es hinterher meinten - jetzt ist unsere präsi schwul - auch egal

die tshirt nummer mit weltpokalsieger besieger fand ich jetzt auch nicht mich ansprechend - aber hmm, die sowas anspricht, diesen typ mensch findest du in jedem anderen verein auch

als kölner fand man es halt symphatisch, daß die paulianer damals bei den kölner toren also "ihren" gegentoren trotzdem gefeiert hatten weil sie wollten jetzt nicht, daß ne meisterschaft durch ne verschobene 12-0 geschichte entschieden wird

und um mal richtig auf die kacke zu hauen sag ich mal, daß ich aus dem bauch heraus sehr viel parallelen zwischen 60iger und pauli fans seh - weshalb es mich ja so wunderte - daß du so extrem gallig auf pauli bist

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:das sich pauli fans für was besseres halten ist mir nie aufgefallen und daß der verein versucht auf biegen und brechen anders zu sein auch nicht...
Also die halten sich schon für was Besonderes. Dabei sind die meisten Astrasaufende Unterschichtler die gern zur Gewalt neigen (Man denke an 2011 wo Scheiß Pauli nur knapp einem "Geisterspiel" entging). Das ist wirklich eine der verkommensten Fangruppen in Deutschland - noch schlimmer als so mancher Ossihaufen. :roll:

Wie gesagt, die ganze Außendarstellung des Vereins ist lächerlich. Angefangen von der kindischen Piratenflagge über "Events" wie "Heiraten im Stadion"
Dann präsentiert sich der Verein als so super fannah und -freundlich, zockt die Fans bei den Ticketpreisen aber ganz erbärmlich ab (45€ für die Fankurve, 50€ für die Hauptribühne - das ist teurer als so mancher club in der 1. Liga und das sind nichtmal Topspielpreise sondern aktuell gegen Bielefeld) und dann spielen sie nichtmal in einem modernen Stadion, das den Preis vielleicht rechtfertigen könnte, sondern in dieser verrotteten Bruchbude
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ShadowAngel wrote:- noch schlimmer als so mancher Ossihaufen. :roll:
:|

themenwechsel - der fc hat es schon im ersten spiel geschafft tagesgespräch zu sein...ich dachte echt mich tritt ne kuh (war gerade am steak essen) als ich den timo hab rumhampeln sehen...
aber genauso geplättet bin ich von der berichterstattung hinterher - der express muss ein ganz anderes spiel gesehen haben als ich...köln schein überhaupt keine standards geübt zu haben, der abwehr war es scheinbar während des ganzes spiels zu warm und der angriff hat sich nach der glücklichen führung auch sofort schlafen gelegt

auf der anderen seite kann man jetzt ja sagen: die mannschaft hat noch enormen potenzial sich zu verbessern...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Im aktuellen Stadionmagazin, für das Wochenende ist ein Artikel rund um Rudi Völler drin und neben seiner glorreichen Zweitligasaiseon (37 Tore in 37 Spielen) wird auch sein Debüt in Liga 1 beleuchtet und ganz besonders das denkwürdige Spiel gegen Fortuna Düsseldorf:

0:3 zurück, 4:3 gewonnen, 3 Tore von Völler
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Wieso spielten die denn damals im verhassten Olympiastadion?
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Wieso spielten die denn damals im verhassten Olympiastadion?
War ab mitte der 70er für einige Spiele normal, weil es eben das neue Stadion war
1860 hält nach wie vor den Zuschauerrekord mit 80.000 Zuschauern gegen den FC Augsburg
http://www.1860er.de/sechzig/preisfrage ... n-munchen/
(Wobei "knapp 100.000" falsch ist, es waren 80-82.000 Zuschauer und das für ein Regionalligaspiel (damals dritte Liga)

Genauso wie auch die große Aufstiegsgeschichte im Olympiastadion stattfand: 0:4, 4:0, 2:0


Mein Papa war damals im Olympiastadion dabei, hat das miterlebt und es war für ihn das zweitbeste nach der Meisterschaft (im Grünwalder, 66 und ich bin verdammt neidisch darauf :mrgreen: ) und der Erstligaaufstieg 1994 war für mich das beste und für ihn nur das zweitbeste, er war ja gar der meinung damals, das man wieder absteigt :mrgreen:
Das Olympiastadion war damals akzeptiert, später dann verhasst, ich versteh das auch nicht, ich mien das Grünwalder ist Kult und eben ein echtes, klassisches Fussballstadion auch jetzt nach dem Umbau aber man muss eben mit der Zeit gehen und kann nicht an alten Ruinen hängen und wie man hier sieht, ein paar legendäre Ereignisse gab es im Oly.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Die Geschichte höre ich immer wieder gerne von dir :mrgreen: Ich mag solch tollen Erinnerungen einfach sehr gerne.

Einmal war ich ja auch immerhin mal im Olympiastadion. Wann war denn das? Mal kurz googeln....moment...ah, genau. Es war am 14.08.2004 als die Bayern die Hertha empfing und ein langweiliges Spiel am Ende 1 : 1 ausging. Einen Tag später waren Thorben und ich in Unterhaching und schauten uns dort eben die Hachinger in ihrem Heimspiel gegen Greuther Fürth an. Also dort war eindeutig mehr los :mrgreen: Das Highlight war als die Polizei den Fürther Fan-Block stürmte :hihi: Achja, die Fürther gewannen damals mit 2 : 1 und versauten damit Andy Brehmes Debüt als Haching-Coach in einem Heimspiel.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Tja, Bayern unter Guardiola verliert direkt mit 4:2 gegen Dortmund. Freut mich. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Tja, Bayern unter Guardiola verliert direkt mit 4:2 gegen Dortmund. Freut mich. :mrgreen:
Das hat mich ehrlich überrascht, nachdem sich die Zeitungen hier in den Tagen zuvor einen darauf runtergeholt haben, das die Stricher Barcelona besiegt haben :mrgreen:

Aber wie wir alle wissen, schuld vom Schiedsrichter:
"Deswegen hat der schiri euch Tor 3 und 4 geschenkt."

oder war der Kommentator schuld?
"PS: In welchem BvB Fanclub ist der ZDF Kommentator angemeldet?"

Wohl doch die Großzügigkeit der Stricher kombiniert mit blödem Schiedsrichter:
"- Das 1:0 ein Geschenk von Starke.
- Das 2:1 ein Eigentor aus unbedrängter Position.
- Das 3:1 irregulär da Boateng vorher gefoult wurde.
- Das 4:2 glasklar abseits."

Vielleicht liegt es aber auch daran, das jede andere Fußballmannschaft dem Motto "11 Freunde" folgt, während die Einzeldarstellertruppe der Stricher eben doch abhängig von einem Mutant ist:
"Man,man wir haben das Spiel verschenkt. Im Abwehr total unsicher, vorne ohne ribery läuft nichts."

Auch grandios, das nach einer Niederlage schon der Trainer verjagt werden will:
"Ich befürchte, das wir mit Pep genau dieselbe Pleite erleben werden, wie mit van Gaal. Auch Gardiola
ist ein grenzenloser Selbstdarsteller!"

Hach, nach Niederlagen der Stricher in Stricherforen rumschauen ist immer ein großer Spaß. So viel Dummheit auf einem Haufen findet man sonst nichtmal bei Lemmings :mrgreen:

(Alle Beiträge sind originalgetreu mit sämtlichen Grammatikfehlern übernommen worden ;) )


Was ich grad beim Kicker gelesen habe:
Schalke 04 hatte heute 100.000 Fans bei der Saisoneröffnung und ein ausverkauftes Stadion beim Abschiedsspiel von Raul
Vor ein paar Tagen hatten die FC Bayern ihre Saisoneröffnung in der Allianz Arena und verteilten 45.000 Freikarten und wenn man dem TZ-Bericht folgen darf, waren nicht mal die 45.000 vollständig anwesend.
Sieht man daran, das der FC Bayern zum Großteil eben doch nur Erfolgshuren als Fans hat, die sich größtenteils kaum für den Verein interessieren?
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote:Was ich grad beim Kicker gelesen habe:
Schalke 04 hatte heute 100.000 Fans bei der Saisoneröffnung und ein ausverkauftes Stadion beim Abschiedsspiel von Raul
Das fand ich auch beeindruckend. Ebenso, wie Raul da verabschiedet wurde.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Ich bin grad sicher um 5 Jahre gealtert...und ich bin schon alt :ugly:
Meine Güte.
Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, das Lauth beim Elferschießen daneben haut, einfach weil der mal wieder eine so lächerliche Darstellung bot, das ich ihm am liebsten beide Schienbeine zertrümmern will. Direkt zu Beginn eine dicke Chance, dann vor der Pause eine 1000%, die jeder Depp machen könnte und dann gegen Ende dieses arrogante Verhalten - anstatt Stoppelkamp anzuspielen, der völlig frei steht, haut er aufs Tor und trifft natürlich nicht.
Ich hasse Lauth mittlerweile so sehr und versteh nach wie vor nicht, warum ihn so viele Fans verteidigen. Seh nur ich seine Arroganz und sein Unvermögen todsichere Tore zu verwandeln?
Ich bin so froh, wenn dieses Arschloch endlich seine Karriere beendet und 60 nicht mehr unter ihm zu leiden hat.

Was nimmt man sonst aus dem Spiel mit:
- Stark ist verdammt stark, das ist wohl die mit Abstand beste Verpflichtung vom Hinterberger. Wirklich ein super Spiel wieder und auch beim Elfer sicher. Gefällt mir sehr, hoffentlich kommt eine baldige Vertragsverlängerung, nicht das man wieder ein junges Talent ziehen lassen muss.
- Hertner taugt nichts. Komplett unsicher und unbrauchbar
- Unser Supertrainer Schmidt der zu Barcelona will erkennt mal wieder nichts, da liegt Stahl verletzt rum, wird behandelt und behandelt und noch länger behandelt und er tut nichts in Sachen Auswechslung. Erst nach mehreren Minuten und Hinweisen macht er was und bringt dann....Friend :ugly: Verstehe das wer will
- Man hat gemerkt das Vallori fehlt
- Warum hat die Mannschaft immer noch dieses sture "ein 1:0 reicht locker ,spielen wir die Zeit runter"-Denken drauf? Das gab es schon unterm Maurer, Schmidt scheint nichts dagegen unternehmen zu wollen und wieder mal rächt es sich mit einem Tor in der Nachspielzeit :roll:
- Malura hat sich unter der Woche darüber aufgeregt, das er hier unfair behandelt wurde und das die Fans ihn fortlaufend zur Sau machte. Das Spiel heute hat gezeigt, das Malura nichts kann, das er zu nichts taugt und das er froh sein soll, das sein Minustalent bei Heidenheim keine negativen Aktionen nach sich zieht.
- Ohne Kiraly wäre 60 unsagbar scheisse. Wahnsinn einfach was der in seinem Alter noch zeigt :hail:
Always Believe

Post Reply