Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

also DAS pokalspiel dieses wochenendes ist ja wohl dynamo dresden gegen hull city afc!
bin ja den ersten tag in england mit fc trikot rumgelaufen und kam so mit vielen ins gespräch - und über meine herkunft aus sachsen kam dann auch sofort immer hey wir spielen jetzt gegen dresden...ich hatte das erstmal ne weile nicht verstanden bis ich dann an nem hotspot ins internet konnte um mich über den "fdgb" pokal zu informieren

dynamo war jetzt nie meine große liebe, war da heimatbezogen natürlich eher "chemiker" (chemie leipzig) aber jetzt zum start der 2ten bundesliga gegen den fc und auch vorher in den relegationspielen machten die nen sympathischen eindruck - hey und die tiger mag ich ja bekanntlich - freu mich schon auf das spiel

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Morgen/nachher dann TSG Neustrelitz (ja, ich hab den Namen copy-pasten müssen) gegen den SC Freiburg... und ich habe vermutlich 1/3 bis 1/2 der Spieler vom SC noch nie live gesehen :D Aber ich bleibe optimistisch, unterm Strich siehts zumindest aufm Papier aus, dass für sehr wenig Geld sehr viel sehr viel Potential geholt/geliehen wurde, um den Aderlass nach der letzten Saison abzufedern. Nun bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere Spieler auch richtig zündet.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

sag mal Dingo du warst vor 25 Jahren noch nicht sehr alt bzw gar nicht geboren oder?
Neustrelitz könnte vielen Westdeutschen bekannt sein, da hatte es damals massig Panzer und Fla Raketen stationiert gehabt...

aber zurück zum Fussball... mir macht es a bissle Sorgen, daß Köln meint sie gehen gegen Trier mit der besten Mannschaft an den Start...wenn das in die Hose geht...

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

jan wrote:sag mal Dingo du warst vor 25 Jahren noch nicht sehr alt bzw gar nicht geboren oder?
Neustrelitz könnte vielen Westdeutschen bekannt sein, da hatte es damals massig Panzer und Fla Raketen stationiert gehabt...
Vor 25 Jahren war ich überschaubare 3 Jährchen alt, entsprechend hab ich damals Panzer und Raketen eher mäßig aufm Schirm gehabt ;)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

Dingo wrote:
jan wrote:sag mal Dingo du warst vor 25 Jahren noch nicht sehr alt bzw gar nicht geboren oder?
Neustrelitz könnte vielen Westdeutschen bekannt sein, da hatte es damals massig Panzer und Fla Raketen stationiert gehabt...
Vor 25 Jahren war ich überschaubare 3 Jährchen alt, entsprechend hab ich damals Panzer und Raketen eher mäßig aufm Schirm gehabt ;)
sowas in der art hatte ich vermutet :)

wünsch dir ein schönes spiel an diesem sonnigen tag

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, was das Spiel heute angeht. Bitte keine Blamage! :peitsche:
Hail Ants!

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

Also bei dem, was der SC da eben abgeliefert hat ist der positive Eindruck der Testspiele doch gewaltig getrübt worden. Was ein Dreckskick...

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Also dieser ach so tolle Pokal begeistert mich auch in diesem Jahr wieder extrem wenig. Keine Überraschung gab es in den ersten 16 Spielen zu bewundern. Das Osnabrück Aue schlägt war für mich jetzt auch keine. Ich verstehe diese Faszination überhaupt nicht. Die sollen endlich nur noch aus einer Dose ihre Kugeln ziehen und dann halt nehmen was bei rum kommt, selbst wenn es dann mal in der 1. Runde bedeuten würde: FC Schalke 04 - FC Bayern München und TSG Pfeddersheim - SG Aumund-Vegesack. So wären große Clubs durchaus direkt nach der ersten Partien wesentlich eher mal draussen und kleinere Teams könnten bei passender Auslosung auch mal weiter kommen, vllt dann gar mal mehr als nur ein Verein.

Mir macht der Pokal in diesem Modus auf jedenfall absolut keinen Spaß :eew:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Fand das auch sehr enttäuschend. :(
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

BaluDerBär wrote:Also dieser ach so tolle Pokal begeistert mich auch in diesem Jahr wieder extrem wenig. Keine Überraschung gab es in den ersten 16 Spielen zu bewundern. Das Osnabrück Aue schlägt war für mich jetzt auch keine. Ich verstehe diese Faszination überhaupt nicht. Die sollen endlich nur noch aus einer Dose ihre Kugeln ziehen und dann halt nehmen was bei rum kommt, selbst wenn es dann mal in der 1. Runde bedeuten würde: FC Schalke 04 - FC Bayern München und TSG Pfeddersheim - SG Aumund-Vegesack. So wären große Clubs durchaus direkt nach der ersten Partien wesentlich eher mal draussen und kleinere Teams könnten bei passender Auslosung auch mal weiter kommen, vllt dann gar mal mehr als nur ein Verein.

Mir macht der Pokal in diesem Modus auf jedenfall absolut keinen Spaß :eew:
Da bin ich komplett anderer Meinung - klar waren das jetzt keine gradiosen Spiele, aber am System sollte nun wirklich nichts geändert werden.
Bei einem "TSG Pfeddersheim - SG Aumund-Vegesack" kommen bestimmt deutlich weniger Leute ins Stadion als wenn man gegen einen Bundesligisten spielet - würd mal sagen so ein Pokalspiel gegen einen Bundesligisten kann bestimmt das Dreifache einbringen als "normal" - wenn man gar noch in ein größeres Stadion verlegt nochmehr - und beim bestehenden System hat jeder Amateurclub die Heimspieleinnahmen sowie der glücklichste Losgewinner (meist ja FCB Gegner) noch die Fernseheinnahmen, in Deinem Beispiel hätte ein Amateurverein nur die Antriffsgelder einer Gastmannschaft...

Und auch wenn diese Runde kein Kleiner einen Großen rausgekegelt hat, so besteht für sowas doch immer die größere Chance wenn der Kleine gegen den Großen Heimvorteil hat.

Bundesligisten werden schon rausfliegen - wenn nicht jetzt dann später - das ist durch die Turnierform wo es nur 2 Finalplätze gibt ja zwangsläufig.

Wie der Pokal durchgeführt wird ist schon ganz richtig so.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Die sollen endlich nur noch aus einer Dose ihre Kugeln ziehen und dann halt nehmen was bei rum kommt, selbst wenn es dann mal in der 1. Runde bedeuten würde: FC Schalke 04 - FC Bayern München und TSG Pfeddersheim - SG Aumund-Vegesack.
Ja genau, man erinnere sich noch an die Diskussionen als 2010 als die Stricher auf Bremen in Runde 2 trafen und in jedem Fußballforum gemotzt wurde, das dies doch nicht sein kann und das gefälligst die großen auf kleine Vereine zu treffen haben, damit die sich nicht vorher gegenseitig rauswerfen.
Es ist nunmal so: Der gemeine Fußballfan will große Mannschaften am Ende sehen, keine Vereine die er nicht kennt. Dafür hat er kein Interesse, das ist "langweilig"

Ich fände es auch interessanter, wenn eben nicht versucht wird, sicherzustellen, das die großen Vereine auf jeden Fall weiterkommen. Das ist quasi schon Wettbewerbsverzerrung im Sinne des Kapitalismus.

Genauso wie man Drittligisten nicht mehr Heimvorteil geben sollte. Die dritte Liga ist keine Amateurliga mehr, trotzdem haben sie im Pokal generell Heimrecht wenn sie auf Zweit- oder Erstligistigen treffen.

jan wrote: und beim bestehenden System hat jeder Amateurclub die Heimspieleinnahmen
Das ist doch nicht richtig, im Pokal werden die Einnahmen geteilt und gewisser Betrag geht an den DFB. Soweit ich weiß 40:40:20 (Deshalb konnte man auch früher bei den Anstoss Spielen bescheissen und Pokaleinnahmen zurückhalten :mrgreen: )
Da gab es 2011 doch auch die Geschichte als die Stricher Ärger machten nach ihrem Pokalspiel gegen Germania Windeck, das sie angeblich zu wenig Geld bekamen (ging glaub ich um 80.000€)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Das Geld für sich wird an alle Vereine gleichmässig verteilt, da ja nun einmal Sky alle Spiele überträgt. Einzig das Free-TV-Spiel bringt nochmal extra Geld, aber dies betrifft ja immer nur zwei Vereine, wovon zu 98% ein Verein ja immer die Bayern sind, die eh gerade noch wesentlich mehr Geld brauchen.
Das Gesetze in allen Wettbewerben und Sportarten stößt mir bitter auf, denn es ist in gewisserweise eine Wettbewerbsverzerrung und Mauschelei, weil einfach alle nur immer ans Geld denken.
Man würde in meinem Beispiel doch wesentlich mehr Geld einnehmen, je weiter man kommt, denn auch die TV-Einnahmen steigen ja pro Runde. Einzig die Zuschauereinnahmen wären variabel, weil selbst ich es verstehe, ob man nun als Victoria Hamburg z.B. den HSV zum Derby empfängt, aber nur meine bereits erwähnte TSG Pfeddersheim vorbei kommt. Nur für den Moment bringt natürlich ein Spiel gegen einen Großen mehr Geld. Aber wenn man klein anfängt und dann weiter kommt und auch die Gegner attraktiver werden, dann macht man auch sein Geld.

Ich persönlich liebe ja das englische Pokalsystem. Denn hier gibt es im FA-Cup, wie du ja wissen müsstest, keine Beschränkungen. Zumindest ab der 3. Runde nicht, davor haben die Erstligsten ja Freilose, aber ab der 3. Runde ist alles möglich, sowohl das Man Utd daheim gegen Arsenal ran muss, als auch daheim gegen einen Viert- oder Fünftligisten. Gerade das mag ich ja sehr. Die Top-Vereine empfangen die Kleinen oftmals auch bei sich daheim und dennoch gibt es hier pro Jahr immer ein oder zwei Überraschungen und die kleinen gewinnen bei den Großen. Und selbst wenn es nur zu einem Remis reicht, dann gibt es halt das Wiederholungsspiel beim Gegner, welches auch nochmal Geld einbringt. Dieses System wäre bei uns leider undenkbar.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Zumindest sind heute ein paar Erstligisten rausgeflogen. Wobei es ja nicht unbedingt Gladbach, Bremen und Braunschweig hätten sein müssen.
Hail Ants!

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

Für mich gab es in Bremen (jetzt zum vierten Mal in Folge) und Braunschweig (auswärts wie immer schwach im Pokal) nicht wirklich Überraschungen in Sachen "Rausfliegen in der 1. Runde". Gladbach fällt da schon eher drunter, auch wenn natürlich das Elfmeterschiessen immer zum Glücksspiel mutiert. Da ist für mich die wahre bisherige einzige Überraschung, dass Düsseldorf rausgeflogen ist. Sollte St. Pauli gegen Münster rausfliegen, ist ja just Halbzeit, wäre das für mich auch keine Überraschung. Und dann blieben da ja auch noch Frankfurt und Nürnberg heute Abend. Mal sehen was die zu Leisten im Stand sind.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

daß die einnahmen gleich aufgeteilt werden, das wußte ich so gar nicht, dachte echt, daß die heimmannschaft mehr bekommt...

klar hast du recht, daß ein amateurverein, der 3 runden in der hauptrunde schafft am ende mehr eingenommen hätte, auch wenn er in den runden nur gegen andere kleine vereine angetreten ist

aber für die breite gesprochen, so wie das system jetzt ist, bekommt jeder kleine irgend nen größeren gegner und hat somit zumindest in dem einen spiel, auch wenn sie rausfliegen ne gute einnahme - weil was geleistet haben die amateure dafür ja schon, die haben sich ja für die hauptrunde qualifiziert, während bundesligisten "einfach so gesetzt sind"

rückspiele bei unentschieden wie in england finde ich auch deutlich besser - aber auch hier kam man es so sehen, daß auch ein großer teil der "pokalüberraschungen" halt auch im elfmeterschießen entstehen...
dfb ist ein starrer und steifer verein, genauso wie dieser bundesliga verband - das wissen wir alle

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

BaluDerBär wrote:Für mich gab es in Bremen (jetzt zum vierten Mal in Folge) und Braunschweig (auswärts wie immer schwach im Pokal) nicht wirklich Überraschungen in Sachen "Rausfliegen in der 1. Runde".
Braunschweig find ich jetzt nicht so schlimm, nur der Fokus ist jetzt eben ein anderer (als damals in den unteren Ligen). Ich bin sehr gespannt wie sie mit der neuen Situation zurechtkommen.

Bremen find ich im Moment einfach nur schade... Aber ich hoffe schon, dass die sich wieder fangen.
Und man irgendwann mal wieder ein Konzept erkennt :ugly:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Beim Amateurderby hat 60 seine Auswärtskarten sofort verkauft, die Stricher hatten tausende Karten übrig, so das diese an 60 Fans abgegeben wurden. Die Stricher führen grad 2:0, was für nen zünftigen Abend in Giesing sorgen wird. Ich kenn da ne Geschichte:
Es gibt ja in Giasing no diese scheena oidn Kneipen für Löwen-Fans und da is a moi aus Versehen so a Stricher mit seim schäbigen rodn Dress neiganga...
Und erst wia er dringstanden is, hat er gmerkt: Hoppla, des is ja a reins 60er Lokal. Dann wollt er rückwärts langsam wieder naus...
Inzwischen is aber schon a Löwe am Türstock angelehnt dagstandn und hat gsagt: So kummst du ned raus. Du muast erst würfeln. Von 1 – 5 hau ma dir oane aufs Maul!
Der Stricher hat lang überlegt und dann gfragt: Und was is bei 6?
Darauf sagt der 60er: Dann derfst no a moi würfeln…
:mrgreen:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by BaluDerBär »

:hihi: :wtg: Gefällt mir
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

glückwunsch an braunschweig - einen p-l-club schlagen mit der eigenen kompletten b elf - das sollte mut machen
anscheinend ist hull city auf ner kleinen deutschland tour - na hoffentlich gibt es dabei nicht so viel deutsches bier, deutsche würste etc und der saison start geht in die hose... weiß ja wie normal "deutschland touren" von englischen sportclubs so sind...

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Frankfurt ist auch zu nichts zu gebrauchen.

Jetzt ist die scheiß Hertha auch noch Tabellenführer. :eew: Auch wenn das nicht lange halten wird, die Hertha sollte man wieder in Liga 2 schicken! :peitsche:
Hail Ants!

Post Reply