Independence Day

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Independence Day

Post by ShadowAngel »

Independence Day
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Independence Day

Post by triple »

Der Review kann ich eigentlich bloß zustimmen. Der Streifen ist zwar aufwendig produziert, aber am Ende nur heiße Luft, genau wie The Day after tomorrow und wahrscheinlich auch andere Emmerich-Filme.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Independence Day

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Der Review kann ich eigentlich bloß zustimmen. Der Streifen ist zwar aufwendig produziert, aber am Ende nur heiße Luft, genau wie The Day after tomorrow und wahrscheinlich auch andere Emmerich-Filme.


Absolut. An sich fällt mir nicht ein Film von Emmerich ein der auch nur halbwegs gut ist. Sein patriotischer Hollywoodmüll nervt und das was er vorher in Deutschland produziert hat, war entweder nicht mehr als nur interessant (Arche Noah Prinzip) oder völliger Schwachsinn (Hollywood Monster)
Am besten ist da wohl tatsächlich noch Universal Soldiers weil es einfach stumpfer Trash ist und nach 5 Bier zumindest nicht nervt :ugly:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Independence Day

Post by Minsc »

Ich fand Independance Day und Day after tomorrow ganz lustig - man sollte es nur nicht ernst nehmen, sonst wird es ganz bitter. Und genau das zeigt die Review. :mrgreen:
Und ja, ich habe beide Filme im Kino gesehen :ugly:

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Independence Day

Post by Despair »

"Independence Day" haben Jeff Goldblum und Will Smith gerettet. Nettes Popcornfilmchen, dass mich zum Zeitpunkt seines Erscheinens wesentlich mehr begeistert hat als heute. Man war halt auch noch jünger. :mrgreen:

Mit abgeschaltetem Hirn finde ich auch "Godzilla" ganz gelungen, mit allen anderen Emmerich-Filmen kann ich nix anfangen...

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Independence Day

Post by Anbei »

Es ist reines Popcorn Kino und nichts anderes. Man darf/kann den Film nicht ernst nehmen.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Vlad
Don't hurt me
Posts: 39
Joined: Fri 11 Jul, 2008 2:32

Re: Independence Day

Post by Vlad »

Anbei wrote: Es ist reines Popcorn Kino und nichts anderes. Man darf/kann den Film nicht ernst nehmen.


Richtig, aber dafür ist er verdammt gut. :kaffee:

Post Reply