Predator 2

Diskussionsbereich für die Filmreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Predator 2

Post by ShadowAngel »

Predator 2
Always Believe

User avatar
dbassart
Bring 'em on
Posts: 77
Joined: Mon 23 Apr, 2007 20:24
Location: munich/dd

Re: Predator 2

Post by dbassart »

das review kann man nur unterschreiben :)

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Predator 2

Post by Vidar »

Dito. Kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, ist aber immer noch unterhaltsam. Auch die Anspielung auf die Aliens gefällt mir - wobei wohl diese Anspielung wohl leider für die AvP-Filme verantwortlich ist :ugly:

Einen kleinen Fehler hab' ich noch beim Lesen entdeckt. Der Satz geht nicht ganz auf:

"Vom Kühlhaus geht es über das Dach, in eine Wohnung und von dort ist das Predatorraumschiff."
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Predator 2

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Dito. Kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, ist aber immer noch unterhaltsam. Auch die Anspielung auf die Aliens gefällt mir - wobei wohl diese Anspielung wohl leider für die AvP-Filme verantwortlich ist :ugly:


Nö auf keinen Fall, denn neu ist das Thema Crossover nicht. Alien versus Predator begann in Comicform bereits 1992 und wurde dort sogar auf Alien vs. Predator vs. Terminator bzw. Superman & Batman vs. Alien & Predator ausgeweitet. Die AvP Filme kamen ja sogar noch nach den ganzen Computerspielen.
Vidar wrote: Einen kleinen Fehler hab' ich noch beim Lesen entdeckt. Der Satz geht nicht ganz auf:

"Vom Kühlhaus geht es über das Dach, in eine Wohnung und von dort ist das Predatorraumschiff."


Tatsache, da hat der Frosch mal wieder nicht richtig gelesen :mrgreen:
Wird noch ausgebessert
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Predator 2

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Dito. Kommt zwar nicht an den ersten Teil ran, ist aber immer noch unterhaltsam. Auch die Anspielung auf die Aliens gefällt mir - wobei wohl diese Anspielung wohl leider für die AvP-Filme verantwortlich ist :ugly:


Nö auf keinen Fall, denn neu ist das Thema Crossover nicht. Alien versus Predator begann in Comicform bereits 1992 und wurde dort sogar auf Alien vs. Predator vs. Terminator bzw. Superman & Batman vs. Alien & Predator ausgeweitet. Die AvP Filme kamen ja sogar noch nach den ganzen Computerspielen. [...]


Dass die Filme nach den Spielen kamen, wusste ich.

Allerdings meinte ich gelesen zu haben, dass dieses Crossover erst durch den Alienschädel in Predator 2 zustande kam. Und daher hätte ja auch der Film daher seinen Ursprung. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Predator 2

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Allerdings meinte ich gelesen zu haben, dass dieses Crossover erst durch den Alienschädel in Predator 2 zustande kam. Und daher hätte ja auch der Film daher seinen Ursprung. :?


Wohl nicht:
The idea for such a crossover is often thought to have originated from a Xenomorph's skull being seen as one of the Predator's trophies in the film Predator 2, but Dark Horse Comics published their first Alien vs. Predator story in November 1989, one year before the November 1990 release of Predator 2.
Always Believe

Post Reply