The Beast Within - A Gabriel Knight Mystery

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

The Beast Within - A Gabriel Knight Mystery

Post by ShadowAngel »

The Beast Within - A Gabriel Knight Mystery
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: The Beast Within - A Gabriel Knight Mystery

Post by Despair »

Jetzt habe ich direkt wieder Lust auf eine Runde "The Beast Within" bekommen. :mrgreen:

Mir gefallen alle drei Gabriel Knight-Adventures, da sie sich storymäßig angenehm vom Adventure-Einerlei abheben. Leider wurde beim dritten Teil die Steuerung komplett in den Sand gesetzt.

Ich hätte gerne mehr interaktive Filme auf "The Beast Within"-Niveau gespielt, aber außer der Tex Murphy-Reihe und "Phantasmagoria" gab's ja nicht viel Gutes. "Quantum Gate" und "Lost In Time" waren noch ganz nett. Letzteres ist inzwischen Abandonware.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Beast Within - A Gabriel Knight Mystery

Post by ShadowAngel »

Ripper, Realms of the Haunting und Dracula Unleashed sind doch auch noch ganz in Ordnung
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: The Beast Within - A Gabriel Knight Mystery

Post by Vidar »

Habe es nur mal bei einem Freund gespielt, war aber glaube ich ganz lustig.

Kann mich allerdings nur an eine Szene erinnern in der der Typ einen Wolf mit "Komm her, Wolf! Komm her, Wolf!" anlocken wollte :?
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: The Beast Within - A Gabriel Knight Mystery

Post by Despair »

ShadowAngel wrote: Ripper, Realms of the Haunting und Dracula Unleashed sind doch auch noch ganz in Ordnung


"Realms Of The Haunting" war klasse, die anderen beiden Spiele kenne ich nicht.

Jetzt habe ich "Gabriel Knight - Sins Of The Fathers" mal aus der Versenkung gezogen und musste entsetzt feststellen, dass sich in der Schachtel 11 3,5"-Disketten befinden. :mrgreen:

Leider bricht die Installation schon bei Disk 2 ab...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: The Beast Within - A Gabriel Knight Mystery

Post by ShadowAngel »

Ripper ist ganz gut, nicht so gut wie Beast within, aber ein gutes Adventure das irgendwo zwischen Horror und Cyberpunk hängt, mit Christopher Walken, Burgess Meredith und John Rhys-Davies.
Man möchte bei diesen FMV Spielen gar nicht wissen, wie viel Geld allein für die Darsteller drauf ging...

Despair wrote: Jetzt habe ich "Gabriel Knight - Sins Of The Fathers" mal aus der Versenkung gezogen und musste entsetzt feststellen, dass sich in der Schachtel 11 3,5"-Disketten befinden. :mrgreen:

Leider bricht die Installation schon bei Disk 2 ab...


Das ist blöd, aber Disketten halten leider nicht ewig, das musste ich auch schon feststellen.
Beim ersten Gabriel Knight lohnt sich aber sowieso in jedem Fall eher die originale CD-Version, auch wenn es sehr ungewohnt ist, wenn man die Darsteller von Beast Within kennt, sind Tim Curry als Gabriel Knight und Leah Remini als Grace Nakimura doch auch recht passend.
Always Believe

Post Reply