Rush - Snakes & Arrows

Alles was laut ist
Post Reply
User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Rush - Snakes & Arrows

Post by Vidar »

Am 1. Mai erscheint das neue Album "Snakes & Arrows" von Rush. Sonderlich lange dauert das nicht mehr und auf der offiziellen Homepage kann man nun auch in die Single "Far Cry" reinhören.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by ShadowAngel »

Endlich kann man sich den Song anhören, bis vor einer Woche gab es da nur einen "Teaser" der ganze 3 Sekunden von dem Songintro präsentierte :mrgreen:

Hmm, vor allem der Sound überrascht mich, bei dem Produzenten (Nick Raskulinecz) hätte ich eher an was mieses gedacht. Man merkt eigentlich nur am Gitarrensound das der eher aus der Alternative Ecke kommt. Alex Lifeson hat zumindest noch nie so sehr im Hintergrund rumgeschrammelt. Aber es ist zumindest wesentlich besser als die Produktionskatastrophe namens Vapor Trails.

Zum Song selbst...was soll man sagen, das ist so eine typische Rush Single, recht eingängig und choruslastig. Ich bin mal auf die anderen Songs gespannt, wenn man bedenkt das thematisch alle rund um Neil Pearts lange Motorradreisen durch die USA angesiedelt sind, dürfte das recht interessant werden.
Von dem Song aus kann man jedenfalls wohl darauf schließen das die Scheibe nicht so schlecht wie Roll the Bones wird :mrgreen:

Trotzdem: Rush soll endlich mal wieder einen Song machen der die 10- oder am besten gleich die 20 Minuten Marke durchbricht.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Endlich kann man sich den Song anhören, bis vor einer Woche gab es da nur einen "Teaser" der ganze 3 Sekunden von dem Songintro präsentierte :mrgreen:


Yep, den Teaser hatte ich mir auch angehört - und mich leicht verarscht gefühlt. :mrgreen:

[...]
ShadowAngel wrote: Trotzdem: Rush soll endlich mal wieder einen Song machen der die 10- oder am besten gleich die 20 Minuten Marke durchbricht.


Da stimme ich Dir zu. Soetwas in Richtung 2112 :party1:
Hail Ants!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Minsc »

Vidar wrote: Yep, den Teaser hatte ich mir auch angehört - und mich leicht verarscht gefühlt. :mrgreen:

Ja, das ging mir ähnlich. So ist dieses Far Cry schon mal auf jeden Fall besser als das Spiel :ugly:
Allerdings hoffe ich natürlich auch auf längere Stücke von Rush (wie überraschend)

Hoffentlich können sie die Erwartungen erfüllen. :)

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Despair »

Sowohl das Spiel FarCry als auch die Produktion von Vapor Trails finde ich äusserst gelungen.

Und jetzt haut mich! :club:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Sowohl das Spiel FarCry als auch die Produktion von Vapor Trails finde ich äusserst gelungen.


Hörst du Vapor Trails über ein Küchenradio? :hihi:
Selbst die Band ist mit dem Sound unzufrieden. Während den Aufnahmen hatten sie mit digitaler Distortion zu kämpfen, beim Mixen wurde auch das letzte bisschen Dynamik rausgezogen aber dafür viel zu viel Compressor eingesetzt, das ist ja schon über jede Clipping-Grenze hinaus was da verbrochen wurde :eew:

Die Musik ist ja gut, aber die Produktion ist grausam und einer etablierten Band wie Rush unwürdig
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Vidar »

So, das Album ist mittlerweile erschienen und ich hab' momentan kein Geld :(

Naja, eben ging eine Mail an meine Mutter raus, mit der Bitte um Schenkung :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by ShadowAngel »

Ich habs mir mal bei Amazon bestellt, wird also wohl Mittwoch hier eintreffen und ich bin schon sehr gespannt auf das Album.
Die meisten Bewertungen dazu sind ja doch recht positiv und überall wird geschrieben das es besser als Vapor Trails ist :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Minsc »

ShadowAngel wrote: Ich habs mir mal bei Amazon bestellt, wird also wohl Mittwoch hier eintreffen und ich bin schon sehr gespannt auf das Album.
Die meisten Bewertungen dazu sind ja doch recht positiv und überall wird geschrieben das es besser als Vapor Trails ist :mrgreen:

Ich bin auch mal sehr gespannt, bei MM habe ich es liegen sehen, aber es war mir da doch zu teuer. Aber natürlich ist das ein Pflichtkauf.

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Despair »

Mir kommt das Album - im Gegensatz zum Vorgänger - irgendwie etwas zu zahm und unspektakulär vor. Aber ich werde mich hüten, ein Album aufgrund der gehörten Amazon-Songschnipsel zu bewerten. Zumal es um Rush geht, deren Musik in der Regel ein paar Durchläufe mehr braucht, bis sie zündet. Bei mir jedenfalls... :mrgreen:

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by ShadowAngel »

Ich konnte doch nicht wiederstehen und als ich das Album heut also so im Laden rumliegen sah, hab ich zugegriffen. Zum Glück hab ich schon jemanden der mir die von der Amazonbestellung abnimmt :mrgreen:
Despair wrote: Mir kommt das Album - im Gegensatz zum Vorgänger - irgendwie etwas zu zahm und unspektakulär vor.


Zahm finde ich es nicht, es ist nicht so aggressiv wie Counterparts und nicht so krachig wie Vapor Trails aber die Gitarren und Schlagzeug sind schon sehr präsent und endlich wieder Gitarrensolos!
Insgesamt ist das Album ein kleiner Schritt zurück in die 70er aber ein großer Schritt nach vorn. Man merkt das noch riesiges Potential in dieser Band steckt und ich denke sie sind wieder auf dem besten Weg zu wirklich genialen Alben. Sie müssen sich eben nur mal wieder trauen lange Songs zu machen.

Von den 13 Songs gibt es 3 Instrumentals, diese gefallen mir extrem gut. Vor allem Manlignant Narcissism rockt doch ziemlich gut.
Gäbe es da nicht Counterparts, würd ich sogar soweit gehen und sagen das Snakes & Arrows das beste Rushalbum seit Grace Under Pressure ist.

Geniale Songs sind auf jeden Fall Armor and Sword, Faithless (da ist nur das geniale Solo zu kurz), Manlignant Narcissism, The Main Monkey Business, Spindrift und We hold on.
Zumindest sind das eben die Songs die nach 1 1/2 durchhören so richtig positiv auffallen.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Vidar »

So, mein Digipack wurde heute bei Amazon bestellt :)
Hail Ants!

Rince
Can i play, daddy?
Posts: 12
Joined: Wed 02 May, 2007 12:35
Location: München
Contact:

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Rince »

Bin nach dem ersten (leider eher flüchtigen) Durchhören doch positiv überrascht, dass doch die alten Songwriter-Qualitäten und die technische Brillianz der Drei wieder stärker zum Vorschein kommen. Fand die drei Alben davor doch eher enttäuschend. Allerdings war Rush für mich eh in der Phase zwischen All the World's a Stage und Exit Stage Left und den beiden Studioalben danach am Stärksten. Schade, dass bisher nur Oberhausen und Mannheim im Oktober im Tourplan stehen, aber mal sehen ...

Huetti
Can i play, daddy?
Posts: 20
Joined: Fri 27 Apr, 2007 9:24
Location: irgendwo zwischen Augsburg und München

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Huetti »

Hab die Scheibe jetzt drei mal komplett durchgehört, davon ein Mal konzentriert unterm Kopfhörer, und muss auch sagen, dass sie ich Rush so ein Album nur noch bedingt zugetraut hätte.

Teilweise haben sie wirklich ihre alten Qualitäten wiedergefunden. Die Songs sind wieder nen Zacken epischer und einfach wieder "größer" als es auf den letzten Scheiben der Fall war und irgendwie scheint die Band aktuell wieder ein wenig besser zu harmonieren.

An ihre Glanzzeiten kommen sie zwar noch nicht wieder ran, aber wenn man sich beim nächsten Album nochmals ein wenig steigern kann, dann sind Rush noch lange nicht zum alten Eisen zu zählen.

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Rush - Snakes & Arrows

Post by Vidar »

Mittlerweile gibt es ja ein Livealbum der "Snakes & Arrows"-Tour und eine DVD soll im Sommer folgen.

mhm... Kein Geld, kaufen werde ich es mir wahrscheinlich schon. Der Vollständigkeit halber
Hail Ants!

Post Reply