Operation Flashpoint

Diskussionsbereich für die Spielereviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Operation Flashpoint

Post by ShadowAngel »

Operation Flashpoint
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Operation Flashpoint

Post by Vidar »

Schönes Review, super Spiel! :)

Auch wenn ich es nie weit gespielt habe, da ich damals mit der Steuerung nicht klar kam. Irgendwann wollte ich es dann nochmal versuchen, aber da ich es nie geschafft habe das Flugzeug ordentlich zu fliegen, habe ich es doch gelassen. :ugly:

Ich müsste mir mal einen Joystick zulegen. Vielleicht klappt es dann besser. :?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Operation Flashpoint

Post by ShadowAngel »

Tolles Spiel nur richtig schwer. Einmal passt man nicht auf und schon ist man tot.
Vor allem diese Flucht durch den Wald Mission fand ich saumäßig schwer, ein falscher Schritt und man wurde entweder erschossen oder vom Panzer erwischt. Aber Spaß macht es auf jeden Fall.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Operation Flashpoint

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Tolles Spiel nur richtig schwer. Einmal passt man nicht auf und schon ist man tot.
Vor allem diese Flucht durch den Wald Mission fand ich saumäßig schwer, ein falscher Schritt und man wurde entweder erschossen oder vom Panzer erwischt. Aber Spaß macht es auf jeden Fall.


An die Mission erinnere ich mich auch. War wirklich schwer. War noch ziemlich am Anfang, oder? Der Rückzug der NATO-Truppen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Operation Flashpoint

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: An die Mission erinnere ich mich auch. War wirklich schwer. War noch ziemlich am Anfang, oder? Der Rückzug der NATO-Truppen.


Das war die sechste Mission, in der davor hat man glaub ich Montignac erobert und in dieser Mission musste man sich durch den Wald nach Montignac zurückschlagen, weil irgendwas schief ging.
Ich hatte das Spiel ja kürzlich installiert und angefangen, weil ich ein Review schreiben wollte, aber dann kam mir Lukor zuvor und ich hab das Spiel auch sein gelassen :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Operation Flashpoint

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: An die Mission erinnere ich mich auch. War wirklich schwer. War noch ziemlich am Anfang, oder? Der Rückzug der NATO-Truppen.


Das war die sechste Mission, in der davor hat man glaub ich Montignac erobert und in dieser Mission musste man sich durch den Wald nach Montignac zurückschlagen, weil irgendwas schief ging.
Ich hatte das Spiel ja kürzlich installiert und angefangen, weil ich ein Review schreiben wollte, aber dann kam mir Lukor zuvor und ich hab das Spiel auch sein gelassen :mrgreen:


Hast Du schon ein Flugzeug gefolgen? Wenn ja, mit oder ohne Joystick?
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Operation Flashpoint

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Hast Du schon ein Flugzeug gefolgen? Wenn ja, mit oder ohne Joystick?


Tastatur und fliegen konnte man das nicht nennen. Ich fands grässlich :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Operation Flashpoint

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Hast Du schon ein Flugzeug gefolgen? Wenn ja, mit oder ohne Joystick?


Tastatur und fliegen konnte man das nicht nennen. Ich fands grässlich :mrgreen:


dito. Bin immer angestürzt oder habe mich selbst abgeschossen .... irgendwie ... :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Operation Flashpoint

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: dito. Bin immer angestürzt oder habe mich selbst abgeschossen .... irgendwie ... :ugly:


Generell finde ich die Fahrzeugsteuerung ein wenig unausgereift in dem Spiel. Panzer und Lastwagen steuern sich ja auch recht merkwürdig
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Operation Flashpoint

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: dito. Bin immer angestürzt oder habe mich selbst abgeschossen .... irgendwie ... :ugly:


Generell finde ich die Fahrzeugsteuerung ein wenig unausgereift in dem Spiel. Panzer und Lastwagen steuern sich ja auch recht merkwürdig


Stimmt. Ein bisschen abgehackt, nicht so flüssig. Ich muss nochmal ArmA installieren und gucken wie es dort gemacht ist.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Operation Flashpoint

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Stimmt. Ein bisschen abgehackt, nicht so flüssig. Ich muss nochmal ArmA installieren und gucken wie es dort gemacht ist.


Was mich in der Hinsicht vor allem stört ist die Maus, das die nicht fest und perspektivgebunden ist. Man fährt nach rechts und erstmal fährt nur der Cursor ein wenig nach rechts und das Bild zieht erst ein wenig später nach. Ich finde das schrecklich irritierend, grad in den Fahrzeugen.
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Operation Flashpoint

Post by jan »

prima test, nur die letzten beiden zeilen sind nicht sehr gelungen
beim verweis auf flashpoint 2 hätte man sagen können, daß dieses nicht von den flashpoint entwicklern kommt und die halt schon "ihren" nachfolger rausgebracht haben

na und die phrasen "waschechte Militärsimulation" und "... damit übt armee xy" hätten nicht sein brauchen :mrgreen:
weiß gar nicht wie viele shooter mit solchen ansagen vermarktet wurden... (zb delta force 2 und 3, wo man in der hocke genauso schnell war wie im aufrechten laufschritt :P )

Groovy1974
Can i play, daddy?
Posts: 1
Joined: Wed 09 Jan, 2008 11:13

Re: Operation Flashpoint

Post by Groovy1974 »

hab gehört, daß der Nachfolger Operation Flashpoint 2 im Anflug wäre.
Bin mächtig gespannt, da ich die Multiplayer Option sehr gut fand. Vor allem wenn man selbst Missionen erstellt hat konnte man ganz genau sagen was NPC und was optionale Figuren für Multiplayer sind.
Insofern konnte man auch eine Singleplayer Mission im Multiplayer zocken. Das hat bisher nur bei sehr wenigen Spielen geklappt. Naja, die Grafik ist nun doch schon sehr veraltet. Bin mal gespannt, wie das neue sich darstellt.

Tobi
Don't hurt me
Posts: 26
Joined: Mon 14 Jan, 2008 3:15

Re: Operation Flashpoint

Post by Tobi »

Operation Flashpoint ist Hochgenuss pur. So gefesselt hat mich lange kein Ego-Shooter. Der extreme Schwierigkeitsgrad hats irgendwie gerade so fesselnd für mich gemacht :peitsche: .
Hab auch ArmA, und obwohl die Grafik da ein Unterschied wie Tag und Nacht ist :mrgreen: ,
saß ich nicht annähernd so lange davor wie vor Flashpoint.

Sehr Geiles Game!! :mrgreen:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Operation Flashpoint

Post by Minsc »

Habe dem Spiel inzwischen x Versuche gegeben, ne, kann ich mal absolut gar nichts mit anfangen.
Fazit: Gute Review, aber nicht froschtauglich.

User avatar
Battletoad
Can i play, daddy?
Posts: 13
Joined: Sun 30 Aug, 2009 12:01
Location: Dresden
Contact:

Re: Operation Flashpoint

Post by Battletoad »

Hab das zum ersten Mal auf einer LAN gespielt, da hat´s echt Spaß gemacht. Aber allein bin ich mit dem Spiel auch überhaupt nicht warm geworden (in 2 Anläufen, maximal bis Level 6 oder 7). Andauernd solche riesigen Strecken zu latschen und dann unvermittelt irgendwo ins Gras zu beißen... fand ich alles nicht so prickelnd. Ist halt einfach VIEL zu schwer...

Wobei ich eigentlich hohe Schwierigkeitsgrade mag, aber eher bei Shoot ´em Ups oder generell 2D-Sachen.

Post Reply