Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
Despair
Nightmare!
Posts: 892
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote: Hat eigentlich jemand den Vorgänger Redemption gespielt?


*meld*

"Redemption" ist ein gutes Spiel, aber mit "Bloodlines" nicht zu vergleichen. Geht schon mehr in Richtung Hack and Slay, wie Vidar gesagt hat. Interessant ist, dass man im Mittelalter startet und bis in die Neuzeit vordringt. Und die ausgiebigen Zwischensequenzen sind immer noch recht ansehnlich und ausgesprochen angenehm schwülstig-dramatisch. :mrgreen:

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Ich fand den Anfang von Bloodlines damals extrem gelungen-leider war das mit meiner damaligen Grafikkarte bei mehr als einem gegner am rande der unspielbarkeit. ist aber auch auf der "unbedingt-nachholen-Liste". Dieses Hotel da oder das Haus des Malkavianers... diese Stimmung und Atmosphäre muss man erstmal erzeugen.

In den letzten Wochen geschah:
Ansonsten spiel ich grad "Die Gilde Gold" (wenn man weiß wie es geht macht das sogar Spaß nur läuft das grade dank eingestelltem Meister praktisch von allein), Richard Burns Rally (wow, an dem fahrgefühl kann man wirklich seinen Spaß haben auch wenn ich mit bestimmten straßenbelägen gar nicht klar komme) und den xten Versuch PoP-Sands of Time habe ich mal wieder abgebrochen. Das Speichersystem gepart mit meinem Talent zu springen ist einfach nichts :ugly:
Suffering-Ties that bind ist durch. Den Endkampf fand ich ziemlich unfair, aber das Spiel ist sehr gelungen wie auch mMn die deutsche Synchro. Vom Gruselfaktor her ist Fear dagegen Kindergarten. Sehr morbide, dunkel, surreal.

User avatar
Battletoad
Can i play, daddy?
Posts: 13
Joined: Sun 30 Aug, 2009 12:01
Location: Dresden
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Battletoad »

MDK 2 hab ich durchgezockt. Werd also intensiver an Mars Matrix arbeiten und mal versuchen in Marvel vs. Capcom 2 irgendwelche Bäume auszureißen. Bin bis jetzt wirklich grottig in MvC2, ab Stage 4 gibt´s ordentlich auf den Deckel. Muss mir mal irgendeine FAQ mit allen Moves durchlesen und auch trainieren schneller zu werden. Das Spiel kann echt hektisch werden... :ugly:

Alles auf der Dreamcast, ist zur Zeit die einzige Konsole, die ich hier hab.

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Die Gilde liegt wieder bei den Akten. Auch wenn das im Prinzip besser ist als ich dachte ist das alles zu zäh und auch zu unübersichtlich. Außerdem ist nicht immer klar worauf es ankommt um zb ein bestimmtes Amt zu bekleiden oder in dem Rat an Einfluss zu gewinnen.

Habe mal wieder eine Runde Tropico gespielt, das macht ja immer mal Spaß, und wenn man dann wieder alles gesehen hat geht es weiter mit einem anderen spiel. Das ist bei mir erstmal nun die Siedler 4.

User avatar
Battletoad
Can i play, daddy?
Posts: 13
Joined: Sun 30 Aug, 2009 12:01
Location: Dresden
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Battletoad »

Heute mal wieder mit Gothic II (inkl. Addon) angefangen. Werde dieses Mal Bogenschütze und da ich eh viel Geschick lernen muss, werd ich auch als Dieb aktiv sein. :)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Mit Broken Sword 2 bin ich fertig.
Jetzt wage ich mich mal an Far Cry 2, mal schauen ob es besser als der Schrott ist, der Teil 1 war :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: Mit Broken Sword 2 bin ich fertig.
Jetzt wage ich mich mal an Far Cry 2, mal schauen ob es besser als der Schrott ist, der Teil 1 war :mrgreen:


Oh, so wie ich das gehört habe eher noch schlechter :ugly:

FarCry 1 mochte ich bis zu den Mutanten. Dann wurde es langweilig. Selbst nach zwei oder drei Versuchen konnte ich mich nicht durchringen weiterzuspielen.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: FarCry 1 mochte ich bis zu den Mutanten. Dann wurde es langweilig. Selbst nach zwei oder drei Versuchen konnte ich mich nicht durchringen weiterzuspielen.


Mir hats gar nicht gefallen.
Plastikgrafik, unsympathischer "Held", dumme Story (nicht so wichtig, aber wenn man kritisiert, muss das schon genannt werden), schrecklich schlechte Innenlevels, ödes Gameplay, grobe KI Aussetzer und die recht stupide "Open World - aber mit Grenzen" Lösung, wenn dann die unzerstörbaren Hubschrauber auftauchen.

Far Cry 2 wurde zumindest nicht von Crytek sondern von Ubi Soft Montreal erstellt. Die haben mit Tonic Trouble und Rainbow Six Vegas 2 gute Spiel erstellt (Leider auch das unsäglich versaute Assassin's Creed)
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: FarCry 1 mochte ich bis zu den Mutanten. Dann wurde es langweilig. Selbst nach zwei oder drei Versuchen konnte ich mich nicht durchringen weiterzuspielen.


Mir hats gar nicht gefallen.
Plastikgrafik, unsympathischer "Held", dumme Story (nicht so wichtig, aber wenn man kritisiert, muss das schon genannt werden), schrecklich schlechte Innenlevels, ödes Gameplay, grobe KI Aussetzer und die recht stupide "Open World - aber mit Grenzen" Lösung, wenn dann die unzerstörbaren Hubschrauber auftauchen.

Far Cry 2 wurde zumindest nicht von Crytek sondern von Ubi Soft Montreal erstellt. Die haben mit Tonic Trouble und Rainbow Six Vegas 2 gute Spiel erstellt (Leider auch das unsäglich versaute Assassin's Creed)


An die Innenlevel kann ich mich nicht wirklich erinnern. :mrgreen: Ich glaube ich habe nie weit genug gespielt als dass ich zu viele davon gesehen habe. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich es gespielt habe.

Von unzerstörbare Hubschrauber weiß ich nichts, bin wahrscheinlich immer ziemlich geradlinig vorgegangen. :?

Ist schon zu lange her, das Spiel ist nicht mehr wirklich präsent.
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Von unzerstörbare Hubschrauber weiß ich nichts, bin wahrscheinlich immer ziemlich geradlinig vorgegangen. :?


Der ist immer gekommen, wenn sich etwas zu weit nach links oder rechts bewegt hat. Levelgrenzen kennt man ja, in den meisten Spielen stößt man an eine Barriere. Ein Hubschrauber der den Spieler killt ist aber einfach nur billig und peinlich (Ich fand das damals so scheiße, das ich mal im Godmode versucht hab, den zu beschissen und zum Absturz zu bewegen, nach 10 Minuten hab ich aufgegeben :mrgreen: )
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Far Cry 2 ist ja genauso scheiße wie der Vorgänger 8O
Warum geht dem Lulli nach einem kurzen 10 Meter Sprint schon sehr die Puste aus, dass das Bild unscharf wird? Selbst wenn ich einen Kilometer renne, hab ich noch eine klare Sicht und warum ist er dann nach 1,5 Sekunden wieder topfit und kann wieder für 10 Meter sprinten?
Warum kann ich nicht vorgehen wie es in einem FPS üblich ist? Camp observieren? Bullshit, da wird Rambomässig reingerannt, alles gekillt und fertig - nur das Spiel akzeptiert das nicht. Was bringt es, ein Camp zu beobachten, in dem nur noch Leichen liegen? :chin:
Warum zur Hölle, macht man ein Open World Game, wenn man an jeder Ecke, die zu weit von dem Weg, den man einschlagen MUSS enfernt ist, verreckt? Das Bild wird unscharf und der Typ fällt auf den Boden. Wow, das ist noch dümmer als der Hubschrauber aus Teil 1
Always Believe

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

ich spiel mal wieder das HoMM der Echtzeit: Warlords Battlecry - Teil 3 in diesem Fall.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Advance Wars, das macht sogar richtig Spaß. Rundenstrategie im Comiclook, mit unterhaltsamen Zwischensequenzen und ich bin gerade mal beim Tutorial, das endlich mal eines ist, das Spaß macht
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

Wen ich zum spielen komme, dann spiele ich Anno 1404.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
noergel
I'm too young to die
Posts: 174
Joined: Sat 26 Jul, 2008 8:05
Location: NRW

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by noergel »

Bioshock. Ich hätte nie gedacht das ein Shooter so fesselnd sein kann.
Wo immer du auch hingehst,da bist du dann!

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Minsc »

Neben Warlords Battlecry 3 versuch ich mich mal an NFS-Carbon wo ich es schon rumfliegen habe. :)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Advance Wars macht süchtig. Wirklich ein tolles Spiel.

Dann hab ich heut mal ein paar der neuen Spiele angespielt:
Crüe Ball: Flipper mit Mötley Crüe, aber nicht so genial wie Dragon's Fury, macht aber trotzdem Spaß (Ich hab die US Version vom Spiel. In der Anleitung kommt locker 43x das Wort "Dude" vor und natürlich oft Metal und alle anderen Schlagwörter. Klasse :mrgreen: )
Zool: Bockschwer 8O
Davis Cup World Tour: Sehr interessant, einige Features gab es später auch bei Virtua Tennis wieder. Das Spiel ist aber von Loriciel und basiert eindeutig auf Tennis Cup 2, das es für den PC gibt.

Grad läuft WCW Mayhem. Hach ja, WCW, Wrestling, die 90er. Das nWo Theme. Nostalgie pur :mrgreen:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Wer hätte gedacht, das ein Apple Laptop im Spielebereich doch nochmal für etwas tauglich ist. Ich hab entdeckt, das tatsächlich viele 90er Jahre Spiele auch für die Apfelkisten veröffentlicht wurden und da einige davon auf modernen PCs nicht mehr laufen (Bei Redneck Rampage & Co. macht Dosbox nicht so ganz mit) Gibt mir das die Möglichkeit, diese Spiele doch endlich mal wieder zu spielen :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Ich spiele wieder Madden auf der Wii.

Mittlerweile im Superstarmodus. Anfangs habe ich ja bei den Packers gespielt, aber nachdem ich mir die Trainingsstatistik versaut hatte, musste ich neu starten. Nun bei den Raiders. Ebenfalls als QB, leider wurde ich noch nicht eingesetzt :(
Hail Ants!

User avatar
Battletoad
Can i play, daddy?
Posts: 13
Joined: Sun 30 Aug, 2009 12:01
Location: Dresden
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Battletoad »

Momentan hauptsächlich Die Schlümpfe auf Super Nintendo sowie Giga Wing und Under Defeat auf der Dreamcast.

Post Reply