Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
jan wrote: vegas 2 und mir gefällt das teil richtig gut


Klingt so als muss ich das mal endlich richtig spielen. Ich hab das ja damals in dem UBI Soft Pack bei Steam gekauft und bislang nur die erste Mission gemacht, die nett war.

Heute habe ich Mass Effect 2 - mal wieder - gespielt. Das Arrival DLC wollte ja endlich erlebt werden. Ich kann die Kritik daran gut nachvollziehen. Das man alleine rumrennt und gegen alle kämpft, ist Bullshit und passt nicht zu Mass Effect (Es wirkt so wie ein beliebiger Third Person Shooter), was das ganze noch schlimmer macht, ist, das Sheppard nach wie vor die gleichen Texte bringt "They've seen us" "We've been spotted", was den Eindruck macht, das sie nun ganz Schizophren ist. Das der "Plot Twist" kommen wird, war mir auch vorher schon klar, wie bei der Jack Rekrutierungsmission. Dort war es noch einigermaßen überraschend, bei dem DLC hab ich es erwartet und es ist einfach schade, wenn es direkt so passiert :(
Naja, aber die Cutscenes waren gut, die Dramatik insgesamt auch OK. Es war in Ordnung.


Wenn ich raten müsste, dann würde ich auf nen Cliffhanger am Ende des dlc tippen, richtig?
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote: Wenn ich raten müsste, dann würde ich auf nen Cliffhanger am Ende des dlc tippen, richtig?


Nö, einen wirklichen Cliffhanger gibt es da auch nicht, es wird eigentlich nur das erklärt, was man eh schon wusste, das die Reaper eben über die Mass Effect Relays kommen.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Momentan spiele ich eigentlich hauptsächlich nur Just Cause 2, obwohl ich eigentlich mal den Duke weiterspielen müsste. Dummerweise bin ich mit nem Raketenwerfer im Hive und der bringt mir da nicht viel :ugly: Scheiß Waffenbeschränkungen, blöde Munitionsbeschränkungen. :eew:

Aber zu Just Cause 2. Unterhaltsames Ballern in freier Umgebung. Eine riesige Insel, verschiedene Geländearten wie Dschungel, Wüste oder Stadt oder Karibikstrände. Manchmal vielleicht ein bisschen zu groß. 8O

Story ist nix besonderes, aber momentan bin ich hauptsächlich dabei Orte "durchzuspielen", also alle Items finden oder zerstörebare Gebäude hochjagen. Damit kann man sich auch stundenlang beschäftigen. Durch die Orte schießen, Sprengladungen anbringen und aus der Ferne sich das Spektakel angucken. :mrgreen:

Dieser Grapple Hook ist auch ne tolle Sache, wenn der eigene Hubschrauber fast kaputt ist und man sich damit an den anderen hängt und diesen dann übernimmt.

Ist natürlich alles ein bisschen übertrieben und actiongetrimmt, wie z.B. das diese Übernahme von Fahrzeugen, aber das macht mir viel Laune.

Finde allerdings, dass es noch zu wenige zerstörbare Objekte gibt. Wäre toller wenn es so wie bei Red Faction wäre, allerdings würde ich dann wohl die komplette Insel in Schutt und Asche legen. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vor wenigen Minuten habe ich dann nach endlos vielen Stunden und jeder Menge Power Leveling "Final Fantasy XIII" beendet. Es ist schade, dass man die meiste Zeit nur durch Dungeons rennt (mit einer erfrischenden Ausnahme) statt auf einer riesigen Weltkarte wie bisher, aber meine Güte: die Entwickler wissen, wie man ein Spiel bombastisch inszeniert. Die Cutscenes sind ein Traum! Spaß bringt das Ganze natürlich auch, sonst wäre ich da nicht so dran kleben geblieben. War allerdings deswegen auch sehr zeitraubend.

edit: ist es immer noch, dank der Möglichkeit, nach dem Endboss mit voll erweiterbarem Crystarium weiterzumachen. Jetzt bin ich gerade dabei, stumpf durch die Gegend zu rennen und CP zu sammeln. New Game+ gibt es leider nicht, sonst hätte ich das vielleicht versucht.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Back to the Future: The Game

Ich bin gerade mit Episode 1 "It's about Time" fertig geworden.
Das war toll. Es war zwar extrem einfach (Die Rätsel sind wirklich nicht der Rede wert), aber die Handlung war toll und das Back to the Future Feeling wurde toll eingefangen die Sprecher sind klasse, die Charaktere sind genial (Vor allem Edna Strickland "Hooligans!") und es ist schon länger her, das ich bei einem Spiel so viel zu lachen hatte. Die ganzen Anspielungen auf Filme ("Michael Corleone", "Make my Day", "I'm from the Planet Vulcan") waren grandios :mrgreen:

Gleich mal mit Episode 2 "Get Tannen" weiter machen :)
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

ShadowAngel wrote: Back to the Future: The Game


Das müsste von "Telltale Games" sein, oder? Ja, die Jungs haben halt ein Händchen für Adventures - das heißt, gemessen an den wenigen Reihen, die mich interessieren, zu denen "Back to the Future" bisher allerdings nicht zählte.

Und auch nach Monaten gilt netterweise, wieso auch immer: "Sam & Max - The Devil's Playhouse" als Download für $19,99 statt der angegebenen $34,95. Wer's also noch nicht hat, wird vielleicht jetzt zuschlagen wollen. :)
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

triple wrote: Das müsste von "Telltale Games" sein, oder?


Ist es

Leider muss ich da noch ein wenig Kritik üben, die Steuerung ist einfach nicht gut. Wenn die Kameraperspektive sich ändert, ändert sich auch die Steuerung, mitunter muss man dann gleichzeitig oben und rechts drücken um nach rechts zu gehen, dann ändert sich die Perspektive und plötzlich muss man die Pfeiltaste unten drücken um weiter gehen zu können. Das hätte man sicher besser lösen können. Zum Glück ist es kein Actionspiel.

Zombie Driver ist geil. Man rast über hunderte Zombies, schießt sie ab, bearbeitet sie mit einem Flammenwerfer, das Blut spritzt in großen Mengen, die großen Zombies zerplatzen schön. Das gefällt mir. :twisted:
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

triple wrote: Das müsste von "Telltale Games" sein, oder? Ja, die Jungs haben halt ein Händchen für Adventures - das heißt, gemessen an den wenigen Reihen, die mich interessieren, zu denen "Back to the Future" bisher allerdings nicht zählte.


Was kein Grund ist, das Ding nicht kostenlos herunterzuladen (sofern das Angebot noch existiert, sieht aber so aus): :mrgreen:
http://www.telltalegames.com/bttfoffer

Ich hab das Spiel schon länger auf der Platte, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Despair wrote: Ich hab das Spiel schon länger auf der Platte, bin aber noch nicht zum Spielen gekommen.


Solltest du aber, die Handlung ist wirklich toll. Ich bin mittlerweile bei Episode 4. (Spielzeit ist so 2-3 Stunden pro Episode, die Rätsel sind wirklich nicht der Rede wert)
Die dritte (Citizen Brown) zeigt mal wieder ein komplett verändertes Hill Valley, das aber noch fieser und unsympathischer als Hill Valley 1985B vom zweiten Film.
Irgendwie muss ich da auch ständig an Maniac Mansion denken. Der neue Look vom Doc ist zwar an das heutige Aussehen von Christopher LLoyd angelehnt, er sieht aber sehr wie Dr. Fred aus und beide haben Frauen mit dem Namen Edna... :ugly:


Edit:
Heute habe ich mal Dark Messiah of Might & Magic gespielt. Es erinnert so ein wenig an Witchaven. Auf jeden Fall recht spektakulär inszeniert, mit schön trashiger Handlung und klischeehaften Figuren. Auch hier bin ich überrascht, das es bei Steam die ungeschnittene Version gab, das Spiel ist in Deutschland recht stark geschnitten. Zum Glück komm ich so in den Genuss von viel Pixelblut, Zeitlupenfatalities und abgetrennte Körperteile. Das geilste ist aber, das man Gegner treten kann. Ein gut gezielter Tritt und schon fliegt der Soldat vom Haus. Ein weiterer Tritt und der nächste Soldat landet im Feuer und brutzelt und die nervigen kleinen Goblins kickt man einfach gegen die Stachelteile :mrgreen:

Heroes of Might & Magic V war auch dran. Ich kannte das ja schon. Die Kamera ist immer noch nervig. Entweder ist sie zu nah am Geschehen oder optimal rausgezoomt - aber dann ruckelt es, weil zu viel dargestellt wird :ugly: Ständig muss man drehen und zoomen. Das ist einfach furchtbar.
Genauso furchtbar ist die Musik. Grässlich, nervig und läuft im Loop :eew:
Aber der Rest ist super. Etwas Eingewöhnungszeit muss sein und ich finde das Stadtausbaumenü im Vergleich zu dem vom HoMM3 immer noch übertrieben konfus und unübersichtlich (Aber darf kann man ja alles drehen und zoomen, bravo :ugly: ) aber das HoMM3 Feeling ist da. Rumlaufen, Artefakte sammeln, Monster verprügeln und ständig fluchen weil man zu wenig Rohstoffe ("Ich brauch 15 von dem roten Zeug") und viel, viel zu wenig Gold da hat :mrgreen: Nebenbei vergeht die Zeit extrem schnell.
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Das Allernervigste an "Final Fantasy XIII" dürfte sein, dass man im Kampf nur den gerade ausgewählten Anführer steuern kann und die anderen beiden Kämpfer von der CPU übernommen werden. Das ist ja an sich nicht so schlimm, aber mehr und mehr beschleicht mich das Gefühl, als wären die Kämpfe dahingehend konzipiert worden, dass die eigenen Teammitglieder bei mehreren Gegnern auf einmal gegen mich spielen. Das macht so manch schweren Kampf noch viel schwerer. Gerade bei Viechern wie den riesigen Adamantoises, die vor Post-Game die ganze Party mit einem Tritt plattmachen können, macht sich das bemerkbar. Alle paar Sekunden stampft das Ding auf den Boden und wenn man nicht aufpasst, ist man schon so gut wie hinüber. Um es zu besiegen, muss man erst die beiden Vorderbeine kaputthauen, die nach ein paar Buffs und Debuffs nicht mal sonderlich viel aushalten, und danach auf das Tier einprügeln, solange es hilflos auf der Seite liegt, was gerade mal 1-2 Minuten dauert. Das Problem ist, Teammitglied 2 dazu zu bewegen, dasselbe Bein anzugreifen und nicht genau das andere oder gleich das Biest selber. Das macht die Olle nämlich niemals und das noch ganz bewusst. Sobald ich mich nämlich kooperativ zeige und ihr dabei helfe, das andere Vorderbein zu bearbeiten, attackiert sie wieder genau den Teil, den ich gerade losgelassen habe. So wird aus einem potenziellen Zehn-Minuten-Kampf eine halbe Stunde, wenn ich ihn denn überhaupt überstehe. :?

Ich glaub', ich konfrontiere lieber noch mal die drei Endbosse. Spielerisch hat das keinen Vorteil, aber die Atmosphäre...! :liebe:

Verbesserungsvorschläge für "FFXIII-2": weniger lineare Dungeons, eine lebhaftere, interaktive Welt (okay, das Sterile, Dystopische passte diesmal tatsächlich zur Story), New Game+ und vor allem ein Team, das beim Kampf miteinander und nicht gegeneinander arbeitet.

edit: Gänsehaut! Dass die Endkämpfe inzwischen keine Herausforderung mehr darstellen und sich alle im Handumdrehen mit fünf Sternen beenden lassen, stört dabei gar nicht. Ich mag diese ausschweifenden Enden voller Bombast und Over-the-Top-Animationen und -dialoge. "XIII-2" kann kommen!
You lured me toward the light

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

The Witcher 2

Wow, der Anfang ist schon mal Grandios. 8)
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Bully: Scholarship Edition und aus Nostalgiegründen Indy 4 - The Fate of Atlantis 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich spiel schon den ganzen Tag Dragon Age Origins und renn grad im Wald rum, verprügel Werwölfe und Bären sowie Bäume und trauf einen sprechenden Baum der wie James Earl Jones klang und in reimen sprach :ugly:
Sehr tolles Spiel.
Always Believe

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Anbei »

ShadowAngel wrote:Ich spiel schon den ganzen Tag Dragon Age Origins und renn grad im Wald rum, verprügel Werwölfe und Bären sowie Bäume und trauf einen sprechenden Baum der wie James Earl Jones klang und in reimen sprach :ugly:
Sehr tolles Spiel.
Origins ist wirklich klasse, auch die Gespräche untereinander sind nicht schlecht.


Ich musste heute bei The Witcher 2 lachen, ich renne an einer Figur vorbei und höre nur, "Du hast es aber eilig, bist wohl am questen." :mrgreen:
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

"Final Fantasy VIII", wobei ich "XIII" nach gut 100 Spielstunden noch immer nicht aufgegeben habe. Interessant finde ich's, dass viele Leute an "XIII" kritisieren, dass das Spiel die ersten Stunden so langweilig sein soll, während ich genau das Erlebnis heute mit "VIII" hatte. Gekauft habe ich das Spiel eigentlich mehr, weil ich gerade sowieso auf 'nem "FF"-Trip bin und das Spiel noch aus meiner Kindheit in Erinerung behalten habe, wobei ich allerdings damals auf CD3 die Orientierung und damit auch die Lust verlor. Anders als beim Spielen von "XIII" hatte ich bisher keine größeren Probleme, einfach mitten im Geschehen aufzuhören.

Das Datalog aus "XIII" fehlt mir jetzt schon. War immer sehr interessant, darin nachzulesen und Gegnerdaten einzusehen. Squall kommt mir aus heutiger Sicht schrecklich weinerlich vor und überhaupt bin ich bisher auf keinen so richtig coolen Charakter gestoßen, den ich unbedingt in meiner Party haben muss. Von den Problemen mit der Lokalisation ganz zu schweigen, siehe "Heute gekauft". Bisher ist es nicht schlecht, aber mein absoluter Liebling wird's wohl nicht werden.
You lured me toward the light

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Anbei wrote: Origins ist wirklich klasse, auch die Gespräche untereinander sind nicht schlecht.
Stimmt und Bioware beweist mal wieder, das sie geniale Charaktere erschaffen können.
Morrigan ist so richtig schön fies und sarkastisch, was die für Sprüche raushaut ist genial.
Sten ist zwar ein recht unsympathischer, merkwürdiger Charakter, hat aber eine tolle Szene im Camp mit Dog und auch bei den Waldbewohnern, wo Leliana ihn beim Blumen pflücken sah und dann fortlaufend Softie nennt :mrgreen:
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

BaluDerBär wrote:Bully: Scholarship Edition
Hach, so macht Schule doch noch Spaß :D Schönes kleines, naja, eigentlich großes Spiel, hab ja erst 5 % vom Ganzen.
Auch wenn ich zu Beginn des Spiels irgendwie glaube eine Art Robin Hood zu sein, denn bislang helfe ich nur den Schwachen gegen die übermächtigen Halbstarken. Die erste kleine Liasion mit Herpes-Beatrice ist auch angelaufen :D
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

BaluDerBär wrote:Die erste kleine Liasion mit Herpes-Beatrice ist auch angelaufen :D
Yummy! Aber ist nicht eigentlich Eunice die erste Dame, die einen zum Dank fürs Wiederbringen ihrer Schokolade halb vernascht, oder verwechsle ich da etwas?

Stimmt schon, "Bully" bringt Spaß - zumindest die Hauptstory und das Mobbing, die Sidequests haben mich nie so recht motiviert. Gibt's eigentlich was Besonderes, wenn man die 100% hat?
You lured me toward the light

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

triple wrote:
BaluDerBär wrote:Die erste kleine Liasion mit Herpes-Beatrice ist auch angelaufen :D
Yummy! Aber ist nicht eigentlich Eunice die erste Dame, die einen zum Dank fürs Wiederbringen ihrer Schokolade halb vernascht, oder verwechsle ich da etwas?
Nein, so gesehen hast du eigentlich recht, aber dies war ja nur aus Dankbarkeit. Mit Beatrice isses ja eher ne Liasion die auf Erpressung beruht :D
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Nein, so gesehen hast du eigentlich recht, aber dies war ja nur aus Dankbarkeit. Mit Beatrice isses ja eher ne Liasion die auf Erpressung beruht :D
Es mag nur Tutorial sein aber das ist dein erstes Date, wenn ich mich nicht erinnere ist ihr Bild auch an der Wand im Schlafraum zu sehen, es gilt also ;)
Always Believe

Post Reply