Game Dev Tycoon. Gerad' mal eben drei Stunden oder so gezockt.
Bescheiden fing alles an, wie's halt so ist, mit dem pragmatisch benannten Military Action Game, das immerhin durchschnittliche Reviews und okaye Verkäufe einfahren konnte. Aus der Garage ging's dann recht schnell, nachdem sich mein Sci-fi Action-Titel Face-off on Venus (inoffizieller Nachfolger von Face-off on Mars) zum Überraschungshit entwickelt und mir etwas weniger als drei Millionen eingebracht hat.
Als der Adventure-Hype anfing, hab' ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und ein Piraten-Adventure mit Namen Chimp Peninsula rausgebracht, das von den Magazinen in den höchsten Tönen gelobt wurde (1x 9, 3x 10) und bis heute den Verkaufsrekord von PornoBill LLC hält.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Dazwischen halt jede Menge mittelprächtige Fließbandware und Geheimtipps, darunter Dragon Mage 1-5 und die dreiteilige The Ancient Scrolls-Reihe, sowie mit dem Piraten-RPG Carribean Nights (Vena Oasis) ein regelrechter Rohrkrepierer.
Auf 'nem Höhepunkt hab' ich das Ganze jetzt erst mal nach der Einstellung zweier Angestellter, Juan Morales und... Tom Schofer..., sowie guter Verkaufszahlen meiner Weltraum-Simulation Plutonian Shores und dem Sequel Face-off on Mercury beendet.
Ja, bringt echt Spaß bisher und wird auf jeden Fall weitergespielt werden.
![yeah :yeah:](./images/smilies/yeah.gif)
Leider bekomm' ich allmählich das Gefühl, das Spiel würde ein bisschen zu sehr auf traditionelle Kost setzen und wirkliche spielerische Innovation in Form ungewöhnlicher Kombos abstrafen - aber na ja, ist auch nur mein erster Eindruck bisher.