Was spielt ihr zur Zeit?

Hier kann über alle Computer- und Videospiele gesprochen werden
User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:Yeah, Slaughterhouse grad Solo durchgeschafft 8)
War einfacher als gedacht, ich bin nur einmal zu Boden gegangen (Blöder Bulldozer) und das ganze Ende war richtig simpel, ich hab nen Platz entdeckt wo man relativ gut geschützt ist :mrgreen:
Glückwunsch :wtg: Klasse Leistung :-)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Experimente bei Payday:
Also die M308 taugt nix, ich hab die auf 10/10 und grad bei der Bank benutzt und meine Güte...nette Sniperwaffe, aber völlig unbrauchbar ansonsten. Langsam, kleines Magazin.
Dazu hatte ich die Compact 5 und die taugt weniger als die Mark 11, ich finde sie auch nicht stärker wie überall geschrieben wird und der Recoil ist wahnsinn, aber gut ich hab die erst auf 6/10

Also da bleib ich weiterhin bei Amcar/Brenner, Mark 11 und B9-S/Bronco

Ich muss mir aber echt das DLC kaufen, die Waffen die es da gibt scheinen gut zu sein. Die Stryk ist eine vollautomatische Pistole und sieht einfach nur krass aus und die AK scheint ne bessere Amcar zu sein :-)

Trotzdem experimentier ich jetzt mal mit nem vollen Shotgunloadout: Bronco, Reinbeck und Locomotive
Das wird was geben :mrgreen:

Edit:
War leichter als mit der 308 und der Compact :ugly:
Nur Sniper waren eben ein Problem, aber sonst...lief super und ich hab nen Level gewonnen weil ich nen Bulldozer mit ner Shotgun abgeschossen habe :mrgreen:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab jetzt mal mit Dishonored angefangen und muss sagen, das macht wirklich Spaß.
Schon der Anfang im Gefägnis war sehr unterhaltsam, man kann schleichen oder einfach morden, wobei das wohl Auswirkungen auf das Ende hat. Die erste Mission konnte man zumindest auf vielfache Art lösen: Ob man den Aufseher nun ermordet, KO schlägt und tätowiert oder einfach die Gläser vertauscht so das er an seinem Gift stirbt - das sorgt auch dafür, das man solche Abschnitte öfter spielt um alles auszuprobieren.

Überraschend auch, das es unzensiert in Deutschland erscheint. Rattenschwärme fressen Menschen auf und man kann selbst kann sie köpfen und zerteilen. Die Köpfe kann man in der Gegend rumwerfen oder - was viel besser ist, man wirft nen Kopf an den Kopf eines Gegners, der dann benommen rumtaumelt :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

Lands of Lore: The Throne of Chaos

Gefällt mir bisher durchaus gut. Und für sein Alter, mittlerweile ist es ja schon 20 Jahre alt, finde ich es immer noch schön anzusehen. Die GOG-Version ist auch komplett mit Sprachausgabe versehen, darunter sogar Patrick Stewart als Sprecher. :mrgreen:

Es ist nicht besonders komplex, aber teils durchaus fordernd.

Bislang ein motivierendes und unterhaltsames Spiel. :-)
Hail Ants!

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Lands of Lore: The Throne of Chaos
Mh, ja... das (samt Nachfolger) sitzt auch noch gemütlich in meinem massiven Backlog und wartet darauf, gespielt zu werden. Kommt noch, hoffe ich. :?

@Topic: Den Sims-Download hab' ich jetzt aufs Wochenende verschoben, wo ich dann wieder in DK sein werde. Imidlertid spiele ich mal wieder Gothic, wo GOG das jetzt endlich auch in deutscher Sprache anbietet. Hält sich immer noch sehr, sehr gut, wobei es schade ist, wie viel offensichtlich unfertiger Content im Spiel ist - Banditenlager, Orkarena, dieser eine Sockel (?) im Sumpf und überhaupt jede Menge Kleinkram, der so wirkt, als hätte daraus eigentlich mehr gemacht werden sollen.

Nichtsdestoweniger immer noch sehr atmosphärisch, spaßbringend und sowieso gelungen. Hab' vorhin mit Gilbert einen NPC im Spiel gefunden, der mir vorher tatsächlich noch nie begegnet ist. Dinge gibt's. Und herausgefunden, dass man doppelt EXP kassiert, wenn man Leute erst normal umhaut und anschließend im Fernkampf tötet. Da wird meine Angewohnheit, im letzten Kapitel die gesamte Minenkolonie zu massakrieren, doch tatsächlich lohnenswert. :mrgreen:
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

triple wrote:
Nichtsdestoweniger immer noch sehr atmosphärisch, spaßbringend und sowieso gelungen. Hab' vorhin mit Gilbert einen NPC im Spiel gefunden, der mir vorher tatsächlich noch nie begegnet ist. Dinge gibt's. Und herausgefunden, dass man doppelt EXP kassiert, wenn man Leute erst normal umhaut und anschließend im Fernkampf tötet. Da wird meine Angewohnheit, im letzten Kapitel die gesamte Minenkolonie zu massakrieren, doch tatsächlich lohnenswert. :mrgreen:
Gilbert? Wer ist Gilbert? :?

An den kann ich mich nicht erinnen. :mrgreen:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote:Gilbert? Wer ist Gilbert? :?

An den kann ich mich nicht erinnen. :mrgreen:
Gilbert ist ein geflohener Buddler. Der ist irgendwo in der Nähe von Neks Höhle, nahe am Orkgebiet. Ist nicht leicht zu finden. Ist auch keine echte Quest sondern einfach nur so: 100 Xp wenn man ihn findet, nochmal 40 fürs umhauen, 40 nochmal fürs töten und ne Kiste zum plündern. Hab ich auch erst bei meinem zigsten mal entdeckt :ugly:
Always Believe

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by triple »

Vidar wrote:Gilbert? Wer ist Gilbert? :?

An den kann ich mich nicht erinnen. :mrgreen:
Gilbert ist ein ehemaliger Buddler aus dem Alten Lager, der zurückgezogen in einer Höhle in der Nähe lebt. Einfach das AL durchs Südtor verlassen und ein Stück nach rechts in Richtung Neues Lager laufen. Auf der linken Seite direkt am Berg, vorbei an der Molerat-Höhle, befinden sich an einer Stelle mehrere kleine Plateaus übereinander, an denen man sich hochziehen kann. Irgendwo ganz oben, wo man einen Ausblick auf Teile des Orkgebiets hat, hat der gute Mann es sich bequem gemacht.

Viel gibt's nicht für sein Entdecken, aber immerhin einen kurzen Dialog, 100 EXP und eine verschlossene Kiste mit ein paar Kleinigkeiten. Ich hab' seine Höhle heute auch nur durch Zufall gefunden. Macht mich neugierig, was sich sonst noch so alles im Minental entdecken lässt.

Und nein, Mud hab' ich noch immer nicht verkloppt. Dem gehe ich weiterhin gekonnt aus dem Weg. :mrgreen:

edit: ninja'd.
You lured me toward the light

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Despair »

Vidar wrote:Lands of Lore: The Throne of Chaos
Schönen Gruß an Scotia. ;)

Nachdem ich die Sims 3-Registrierungsorgie hinter mich gebracht habe, habe ich jetzt keine Lust mehr auf das Spiel und spiele lieber The Cave. :mrgreen:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

@triple und Shadow: Ah, danke. Daran kann ich mich überhaupt nicht erinnern, habe ihn wohl also auch noch nie entdeckt. :-)
Despair wrote:
Vidar wrote:Lands of Lore: The Throne of Chaos
Schönen Gruß an Scotia. ;)
Wird gemacht. :mrgreen:

Aber warum muss die so hässlich sein, könnte doch auch so aussehen wie die Blondine ausm Intro. :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Die Partymission bei Dishonored gerade war genial.
Man muss sich zu einer Party schleichen und sich dort unter die Gäste mischen. Dann muss man Lady Boyle ausfindig machen und sie beseitigen ohne Alarm auszulösen.
Eine sehr schöne Mission, wo man die richtige Lady Boyle erstmal ausfindig machen muss und man kann so richtig schön rumschleichen. Ich hab die Fähigkeit, mich in eine Ratte zu teleportieren und so unerkannt rumzulaufen und die Lüftungsschächte zu nutzen und dann kann ich die Zeit anhalten. Beides war sehr nützlich um die Mission unerkannt zu beenden :wtg:

Das Spiel gefällt mir immer mehr :-)

Edit: Hahaha, Devouring Swarm ist ja eine geile Fähigkeit. Man zaubert einen Schwarm wilder Ratten daher, der Wachen angreift und auffrisst :twisted:
Always Believe

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Ich hab jetzt mal Gone Home gespielt.
Es bekam gute Kritiken, die meisten Spieler finden es scheisse und deren Kritik finde ich nun, nachdem ich durch bin, ziemlich lächerlich.
Spoiler: show
Es wird rumgeheult, das es keine Geister gibt, das es nicht Horror ist und das man am Ende nicht über Leichen stolpert, weil das scheinbar von allen erwartet wurde, was ein gutes Beispiel dafür ist, wie einfallslos, klischeehaft und 08/15 die meisten Spiele sind. Tatsächlich kann ich mir gut vorstellen, das die Mehrheit der Spieleentwickler tatsächlich auf Horror und Sams Selbstmord gesetzt hätten, statt das Ende das nun wirklich kam. Die Entwickler spielten mit den typischen Erwartungen der Spieler. Das finde ich richtig gut. Die zweite Story rund um Terry fand ich auch richtig gut und schockierend
Spoiler: show
Die Atmosphäre war nett, gerade weil es doch ein wenig gruselig wirkt: Gewitter, flackernde Lampen weil es Stromprobleme gibt und ab und zu knarzt es - es ist ebe nein altes Haus. Das Kreuz war auch klasse :mrgreen:
Ich habe über 3 Stunden in dem Haus verbracht. Ich habe alles umgeräumt, alles angesehen und es gibt unheimlich viel zu entdecken. Von den Videokassetten mit Filmtiteln über unzählige Briefe, Notizen zu Easter-Eggs wie die Flasche Salatdressing mit einer Anspielung auf das Bioshock Infinite Cover
Spoiler: show
und natürlich das System Shock 2 Easter Egg gefolgt von "Meow Meow Meow" :mrgreen:


Das einzige negative sind diese verdammten Kassettenhüllen. Es gibt eine wo das gesamte Inlay vollgeschrieben ist, den letzten Rest kann ich aber nicht lesen - warum hat Katie nur eine Hand? :ugly:

Aber ein wirklich sehr schönes Erlebnis :-)
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Dingo »

So, Sleeping Dogs eben beendet. Und holy crap, am Ende gehts recht derb zur Sache o.o (jedenfalls bei der uncut version. Wobei bei der geschnittenen Fassung vermutlich das selbe gezeigt wird mit weniger Blut etc.).
triple wrote:Ansonsten hatte ich damit wahrscheinlich mehr Spaß als mit dem letzten GTA, das sich dann doch einen Tacken zu ernst genommen hat - auch, wenn's eine interessante Geschichte zu erzählen hatte, aber dafür wurde eben vieles von dem farbenfrohen Spaß der Vorgänger entfernt. Sleeping Dogs war jetzt auch kein Saints Row: Hong Kong Edition, hat sich aber doch erfreulicherweise nicht selten vom Realismus emanzipiert und auch eine interessanter aussehende Welt geboten als das öde, grau-braune Liberty City (was der Nachfolger zum Glück zu beheben werden scheint).
Dem kann ich mich aber nur eher wenig anschließen. Was das Farbenfrohe angeht schon , aber viel überzogener als GTA IV fand ichs eigentlich nicht sondern tendenziell schon recht... ok, realistisch is falsch aber so realistisch wie ein PC Spiel eben sein kann, in dem man Moorhuhn Passagen hat oder halt generell mehr einstecken kann als die Gegner. Mag auch sein, dass ich GTA nicht mehr so gut im Kopf hab aber nach meinem aktuellen empfinden sind die Spiele was den "Realismus vs. Partyfaktor" angeht einigermaßen auf Augenhöhe. Den Gay Tony DLC von GTA natürlich ausgenommen, der macht ja einige Partyfässer auf :D

Unterm Strich hatte ich echt viel Spaß mit Sleeping Dogs. Es als GTA Klon zu bezeichnen klingt so negativ, auch wenns vom Spielprinzip selbst verdammt viele Parallelen gibt. Der Eklatanteste Unterschied ist wohl, dass man den Gegnern öfter mit Fäusten als mit Knarren zu Leibe rückt, was aber auch mal eine nette Abwechlung ist, auch wenn die Kämpfe nicht an den flow in den Batman Spielen ran kommt.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

Level 145 in Payday geschafft 8)
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Leistung :wtg: :pals: :hail:
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Leistung :wtg: :pals: :hail:
War ja nimmer schwer, 3 Millionen auf 144 und dann knapp 8 Millionen auf 145 ;)

Leider hab ich nun mitbekommen, dass der Mr. Nice Guy Bonus scheinbar nur für rumliegendes Geld (was man also etwa im Tresorraum oder den Büros einsammelt) gilt und nicht für Geld das man durch die Aufgaben erhält :?
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser Leistung :wtg: :pals: :hail:
War ja nimmer schwer, 3 Millionen auf 144 und dann knapp 8 Millionen auf 145 ;)

Leider hab ich nun mitbekommen, dass der Mr. Nice Guy Bonus scheinbar nur für rumliegendes Geld (was man also etwa im Tresorraum oder den Büros einsammelt) gilt und nicht für Geld das man durch die Aufgaben erhält :?
Klingt nicht super, aber für dich zumindest wäre es ja eh egal, da du ja nicht weiteraufleveln kannst, zumindest ohne den DLC nicht. Wenn dem aber wirklich so ist, dann ist dieser Bonus doch eigentlich ein Witz :ugly: Oder wieviel mehr soll das dann bringen?

Achja, Beitrag Nr. 2000 8)
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by ShadowAngel »

BaluDerBär wrote:Klingt nicht super, aber für dich zumindest wäre es ja eh egal, da du ja nicht weiteraufleveln kannst, zumindest ohne den DLC nicht. Wenn dem aber wirklich so ist, dann ist dieser Bonus doch eigentlich ein Witz :ugly: Oder wieviel mehr soll das dann bringen?
20% mehr und wie alle Crew Boni gilt das nur für das Team, nicht für mich. Wäre also nützlich für dich, Dingo, Vidar (Ich will das echt mal zu viert spielen ;) )
Kann natürlich sein, das die Infos dazu, die ich gestern bei einem Video raushörte falsch waren. Müsste man eben ausprobieren.
Always Believe

User avatar
BaluDerBär
Stolperbär
Posts: 2775
Joined: Sat 31 Jul, 2010 21:28
Location: Langenhagen
Contact:

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by BaluDerBär »

ShadowAngel wrote:
BaluDerBär wrote:Klingt nicht super, aber für dich zumindest wäre es ja eh egal, da du ja nicht weiteraufleveln kannst, zumindest ohne den DLC nicht. Wenn dem aber wirklich so ist, dann ist dieser Bonus doch eigentlich ein Witz :ugly: Oder wieviel mehr soll das dann bringen?
20% mehr und wie alle Crew Boni gilt das nur für das Team, nicht für mich. Wäre also nützlich für dich, Dingo, Vidar (Ich will das echt mal zu viert spielen ;) )
Kann natürlich sein, das die Infos dazu, die ich gestern bei einem Video raushörte falsch waren. Müsste man eben ausprobieren.
Dann soll sich Herr Threepwood mal bereit halten für eine Session irgendwann die Woche so ab 22:30 Uhr. Gilt natürlich auch für den Freiburger Himmelsstürmer.
Beruf?

Stolperbär! Und stolz darauf!

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was spielt ihr zur Zeit?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote:Level 145 in Payday geschafft 8)
Ich bin Level 3. :-)

:ugly:
Hail Ants!

Post Reply