Fußball allgemein

Von Fußball bis Wrestling wird hier alles geboten was sportlich ist
User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

der fc und die 60iger nehmen sich gar nicht so viel glaub ich
der einzige unterschied ist, daß der fc in der stadt die nummer eins ist und "die anderen" halt bei uns ein paar km "auf dem land sind" - die bauern aus gladbach und die pillendreher aus ´kusen und nicht im gleichen stadion

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Minsc »

jan wrote:die knallernachricht von gestern kam aber aus lautern - war ich schon bei dresden überrascht, daß ein verein nen trainer erst brav sein team zusammen stellen läßt, dann die vorbereitungszeit machen läßt und ihn kurz danach dann feuert - dann ist das bei nem aufstiegskandidaten wie lautern ja wohl noch ne ecke schärfer - die zerstreiten sich doch nicht in ein paar tagen, muss doch nen vorlauf gehabt haben - also wieso gehen die mit foda in die saison wenn da mord und totschlag auf allen fronten ist?
*Gefühlt* sind sie eben aufgestiegen, haben aber jetzt dann doch mitgekriegt, dass sie noch in Liga 2 sind und mussten ganz plötzlich handeln... :ugly:
Ich fand Lautern echt mal sympathisch, aber die Arroganz, die da (zumindest) letzte Saison an den Tag gelegt wurde geht gar nicht.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ich konnte mit lautern nie was anfangen - mag die fans nicht mag sehr viele spieler nicht (besonders auch die ostdeutschen - kamen von lok leipzig, von fc karl marx stadt, früher ja auch bfc dynamo...)
wegen rehhagel fand ich es 97/98 ok, daß die meister wurden - aber sonst...
und besonders den schnäuzerträger kuntz hatte ich gefressen... der ist ja präsident... der name kommt ja nicht von ungefähr - alles fotzen beim fck :-)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Juhu der Super-Trainer ist beurlaubt :mrgreen:

Hoffentlich kommt diesmal ein Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient und nicht wieder irgendein albgehafteter Never-Been (Lienen) oder weitergewurschtel mit dem Co-Trainer.

Heiko Vogel fände ich toll, der wollte 1998 schonmal zu 1860 als Trainer für den Nachwuchs. Felix Magath fände ich lustig, den Weicheierb und Sensibelchen im Team wie Lauth würde ich das richtig gönnen. :mrgreen:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

und wie bei lautern frag ich mich - wie kann das sein? warum läßt man solche leute noch den kader für die saison zusammen stellen, die vorbereitung machen etc wenn doch scheinbar seit ner weile klar ist - das da irgendwas nicht paßt

geht es bei sowas echt darum daß irgendwelche funktionäre ihre dicken eier zur schau stellen wollen und nen trainer nach der saison bzw vor einer saison zu feuern ist denen nicht genug tam tam nicht genug selbstdarstellung?

der jeweils neue trainer, der jetzt nach ein paar spieltagen kommt, der hat doch ne suboptimale anfangsphase...

bin mal gespannt wer zu den löwen geht - rennt zwar wie immer genug wieder joblos umher aber ich glaube lautern hat gegenüber 60 den "first pick" - das ist der größere posten glaub ich

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:und wie bei lautern frag ich mich - wie kann das sein? warum läßt man solche leute noch den kader für die saison zusammen stellen, die vorbereitung machen etc wenn doch scheinbar seit ner weile klar ist - das da irgendwas nicht paßt
Das war allein der Schäfer, der halt unbedingt zeigen wollte, das er dem Investor nicht folgt.
Als sich abzeichnete, das Maurer keine Zukunft bei 60 hatte, brachte Ismaik den Ericsson ins Gespräch und das hat Robert Schäfer nicht gefallen. Schmidt als Interimcoach bekam von Schäfer als die ganze Rückrunde zugesprochen und nach einem Spiel wurde der Vertrag direkt bis 2015 verlängert. Eben weil Schäfer unbedingt seinen Kopf durchsetzen und nicht dem Investor folgen wollte. Deshalb gab es den ganzen Kleinkrieg, wo Ismaik zuerst ganz verschwinden wollte, dann kein Geld mehr geben wollte, sich dann doch wieder etwas gesprächsbereiter zeigte und den Schäfer will er nach wie vor weghaben. Ich will den auch nicht mehr sehen, da er nur noch nervt mit seiner Aktionismus und seiner Ahnungslosigkeit oder anders gesagt: Schäfer wär so gar zu dämlich zum Semmeln verkaufen.

Schmidt hatte in der Rückrunde einen schlechteren Punkt/Spiel Schnitt als Maurer und es war der gleiche Rumpelfußball wie davor. Damals hieß es eben "Gebt dem die Chance eine Mannschaft auzubauen und eine komplette Vorbereitung zu machen".
Was dazu führte, das Katastrophen gekauft wurden (Hain: alle Augsburger Fans haben sich totgelacht und waren froh, das der weiter ist)
Das Problem mit Schmidt war einfach, das er eine extrem große Klappe hatte und sich ungefähr genauso verhielt wie Uwe Wolf zuvor: Große Parolen raushauen, sich komplett überschätzen und nichts zu Stande bringen.
Zur Rückrunde hat er gesagt, das alle Spieler nur noch auf ihren Stammpositionen spielen (war nicht der Fall, bis heute nicht), das er Kurzpassspiel trainieren will (Passierte nicht, es gab auch weiterhin nur noch hoch und weit richtung Stürmer) und eigentlich war alles mies, vor allem gab es keine Taktik, keine Marschrichtung und das einzige, was Schmidt kann ist eine Mannschaft konditionell stark machen, spielerisch hat er aber der Mannschaft gar nichts beigebracht.

Jetzt will der Ismaik scheinbar Magath reinbringen, was interessant werden dürfte. Schäfer kann es sich nicht leisten wieder mit Ismaik aneinander zu geraten und wenn Magath kommt, ist Hinterberger als Sportdirektor wohl auch weg. Nicht das schlechteste.
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Fußball allgemein

Post by Vidar »

Das war heute ja mal überhaupt nichts :eew:.
Hail Ants!

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

aber einen magath kann man sich ja nun wirklich nicht wünschen - auch wenn der erstmal hier und da einen idioten aus seiner funktion rauskegelt - magath ist da - macht sich breit - und wenn er wieder weg ist (denn eins ist klar, magath schleift sich recht schnell ab) - dann hinterläßt er einen trümmerhaufen - und der nächste idiot kommt dann in ne sportdirektor rolle etc...

magath kann auch nur dort gut wo geld steckt (bayern, wolfsburg, schalke, stuttgart usw) - da ist jetzt 60ig nicht in der lage und soll es die nächsten jahre finanziell noch brisanter werden - stuttgart muss doch immer noch extrem kleine brötchen backen - diese schieflage (eigentlich ein riesen stadion, gute wirtschaftliche lage usw) häng ich wirklich der magath zeit noch an...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:aber einen magath kann man sich ja nun wirklich nicht wünschen
Wen dann? Wieder einen Amateur? Einen Anfänger? Einen alten Sack der noch nie was war (Funkel ist ja im Gespräch)? Matthäus? Mittlerweile geistert selbst Babbel rum. Die Namen, die im Gespräch sind, gefallen mir alle recht wenig. Da würd ich ja noch am liebsten Bruno Labbadia nehmen bevor da ein Babbel, Effenberg, Auge Clausthaler, Loddar, Pacult oder ein dauerbesoffener Neururer (gut, der ist zum Glück kein Thema mehr dank Bochum) rumstolpern.
Magath wäre eben endlich mal ein Profil, jemand der Erfahrung hat und ein doch recht harter Trainer und sowas wird benötigt bei einem Benny "Ich mach alle 5 Spiele mal Tor" Lauth, einem Moritz "Stolperkamp" Stoppelkamp und so manch anderer fauler Sau im Kader.
Wenn der Ismaik ihn unbedingt will (Gab ja scheinbar Gespräche zwischen beiden) wird der vielleicht auch gewillt sein, etwas Geld zu geben

Ansonsten eben Vogel, Rangnick, Schaaf oder versuchen Streich von Freiburg zu klauen - in einem Interview hat er 60 erwähnt als zukünftigen vorstellbaren Verein ;)
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

den ganzen ex fcb kram sollte man auf jeden fall in die tonne hauen
ich halte recht viel von pacult, rangnick wird man nicht bekommen - das ist ein "koordniator", der will ne vision hinter einer unternehmung sehen, der verläßt red bull nicht für einen club wie 1860

labadia ist mir sehr sympathich geworden als trainer - als spieler damals hmm naja war er nicht mein fall - aber der typ ist schon klasse - kann man nicht anders sagen - ich hoff der wird bald irgendwo wieder was - für münchen ist der aber leider nicht der richtige, was ist bei euch der große sticker? das abendblatt? labadia soll seinen weg gehen - aber 4 städte sind nix für ihn - das wären die big 4 - berlin, hamburg, münchen, köln - eben leider wegen der presse...

der knaller schlechthin wäre natürlich schaaf - grandioses trainer, toller mensch, will guten fussball zeigen - was will man mehr
wenn die 60iger schaaf holen würde und ihn ein paar saisons machen lassen würde - versprech ich dir werd ich 60ig fan inklusive stadionbesuch und allem was dazu gehört nackent in die hand

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:ich halte recht viel von pacult
:ugly:

Warum? Damals bei 60 war er eine Katastrophe (0:1 gegen Hannover die damals 16. waren, dann 0:5 gegen die Stricher, dann 1:1 gegen Wolfsburg die hinten standen, dann 0:6 gegen die Drecksstadt und das war ein Spiel das ich nie vergessen werde, das war noch armseliger als das Derby gegen eine zusammengekaufte (dank Adidas) Startruppe)
Und danach in Deutschland immer grandios gescheitert, egal ob er Geld hatte (Leipzig) oder keines (Dresden 2x)

Bei 60 ist er immer noch "Pakult" wegen Meppen aber der als Trainer jetzt wieder wäre eine Katastrophe.
jan wrote: der knaller schlechthin wäre natürlich schaaf - grandioses trainer, toller mensch, will guten fussball zeigen - was will man mehr
Definitiv


Edit: Aktuell wird Köstner gehandelt, Verhandlungen seien weit fortgeschritten. Kein schlechter, aber aus meiner Sicht zu brav für die verhätschelten Kicker.
Am Trainingsplatz heute gesichtet:
Image
Lorant sagte damals seinerzeit ja "Wer ist Benny Lauth?" :mrgreen: Wäre schon lustig, wenn die aufeinanderstoßen würden nach so vielen Jahren und Lauth ist ein ewiges Talent geblieben, wie es wohl Lorant damals sah :?
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

pacult macht auf mich den eindruck, daß er recht viel gelernt hat in den letzten jahren, naja und schon vorher muss ja was an dem dran gewesen sein, wenn eine firma wie red bull den haben wollte...natürlich spricht gegen ihn, daß rangnick ihn quasi sofort weg haben wollte...

wie ist das mit lorant? ist der nicht lizenzlos? war doch so, daß er aufgrund abgelaufener lizenz vor nem jahr nicht bei irgend so nem balkanverein anfangen konnte...
naja lorant ist doch glaub ich über 60 - in dem alter kann man vielleicht noch ne nationalmannschaft trainieren aber für das tägliche geschäft in ner stärkeren liga...neee

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:naja lorant ist doch glaub ich über 60 - in dem alter kann man vielleicht noch ne nationalmannschaft trainieren aber für das tägliche geschäft in ner stärkeren liga...neee
Das Alter spielt doch keine Rolle, siehe Jupp Heynckes, der ging auf die 70 zu, Alex Ferguson war über 70.
Und die Kandidaten die 60 auf dem Zettel hat, sind alle um die 60: Köstner ist 60, Funkel 59, Magath ist 60.
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

der jupp und sir alex hatten bei ihren teams zwar auch "stress" aber der war von ner anderen art als das was einem bei 60 erwartet
beide konnten jahr für jahr eine jeweils schon sehr gute mannschaft punktuell verstärken - bei 60 muss schon deutlich mehr gemacht werden - die situation ist ja nicht, daß 60ig irgendwie gegen den abstieg kämpft und man da kurzfristig mit nem erfahrenen trainer was reißen kann - man will doch aus dem niemandsland zwischen platz 4 und 15 raus - sowas langfristiges, das ist keine aufgabe für einen köstner, lorant, magath, funkel - finde ich zumindest

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:
jan wrote:aber einen magath kann man sich ja nun wirklich nicht wünschen
Wen dann? Wieder einen Amateur? Einen Anfänger? Einen alten Sack der noch nie was war (Funkel ist ja im Gespräch)? Matthäus? Mittlerweile geistert selbst Babbel rum. Die Namen, die im Gespräch sind, gefallen mir alle recht wenig. Da würd ich ja noch am liebsten Bruno Labbadia nehmen bevor da ein Babbel, Effenberg, Auge Clausthaler, Loddar, Pacult oder ein dauerbesoffener Neururer (gut, der ist zum Glück kein Thema mehr dank Bochum) rumstolpern.
Magath wäre eben endlich mal ein Profil, jemand der Erfahrung hat und ein doch recht harter Trainer und sowas wird benötigt bei einem Benny "Ich mach alle 5 Spiele mal Tor" Lauth, einem Moritz "Stolperkamp" Stoppelkamp und so manch anderer fauler Sau im Kader.
Wenn der Ismaik ihn unbedingt will (Gab ja scheinbar Gespräche zwischen beiden) wird der vielleicht auch gewillt sein, etwas Geld zu geben.

Ansonsten eben Vogel, Rangnick, Schaaf oder versuchen Streich von Freiburg zu klauen - in einem Interview hat er 60 erwähnt als zukünftigen vorstellbaren Verein ;)
Öy, Finger weg! :D Aber das widerspricht doch eh deinem Faible für "harte Hunde" auf der Trainerbank. Streich ist da der komplette Gegenentwurf zu Leute wie Magath, Pädagoge statt Patriarch. Ich halte von Magath mäßig viel. Erfahrung hat er, ja, aber wie seine Art in der heutigen Zeit funktioniert hat man herrlich an Wolfsburg und Schalke in jüngster Zeit gesehen. Ich halte den Mann für nicht mehr lernfähig und seine Art für antiquiert.

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

Dingo wrote:Ich halte den Mann für nicht mehr lernfähig und seine Art für antiquiert.
Womit er ideal für 60 wäre, denn hier hatten bislang nur solche Typen Erfolg: Lorant, Merkel, Wettberg lies sich auch nie reinreden was ihn zum Feindbild im Verein machte.

Alle anderen sind gescheitert, egal ob das moderne Trainer waren, brave Trainer, Angeber, Amateure...durchgehalten hat keiner lang. So ein langweiler wie Funkel wird auch scheitern, der depperte Hinterberger favorisiert den ja :ugly:
Always Believe

User avatar
Dingo
Ultra-Violence
Posts: 450
Joined: Thu 26 Jan, 2012 1:58

Re: Fußball allgemein

Post by Dingo »

ShadowAngel wrote:
Dingo wrote:Ich halte den Mann für nicht mehr lernfähig und seine Art für antiquiert.
Womit er ideal für 60 wäre, denn hier hatten bislang nur solche Typen Erfolg: Lorant, Merkel, Wettberg lies sich auch nie reinreden was ihn zum Feindbild im Verein machte.

Alle anderen sind gescheitert, egal ob das moderne Trainer waren, brave Trainer, Angeber, Amateure...durchgehalten hat keiner lang. So ein langweiler wie Funkel wird auch scheitern, der depperte Hinterberger favorisiert den ja :ugly:
Klingt eher danach, als dass das Problem in der Mannschaft oder im Vorstand etc steck als nur auf der Trainerbank. Und Magath steht z.B. absolut nicht für langfristigen Erfolg. Halt die Frage, ob man nicht eher mal kleinere Brötchen backt und was mit Konzept aufzieht oder wieder so nen Fußball-Diktator wie Magath auf der Bank haben will. Ich halte da eher was von Typen wie Schaaf und andere, die schon genannt wurden. Fußballfachmann und menschlich brauchbar.

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

da wird der schmadtke hoch und runter gelobt für sein "scouting" dafür daß er ne liste junger guter spieler parat hat usw - ja und was wird draus? helmes wird geholt... natürlich ess dä patrick e kölsche jung usw - aber den zu holen, das hätte auch ein anderer geschafft

na hoffentlich kommt trotzdem noch der kleine finne aus norwegen, nicht daß jetzt dafür das geld nicht mehr reicht

edit: der patrick wurde ja scheinbar gar nicht "geholt" - der soll ja quasi von selbst gekommen sein und auf ne stange geld verzichten um wieder spielen zu können

das war der bekannteste innerdeutsche transfer von gestern
der bekannteste deutsche spieler der heute wechselte is ja ohne zweifel der mesut

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Fußball allgemein

Post by jan »

ist zwar nicht super tiefgreifend aber zumindest nett geschrieben und hat hier und da ne zeile ist richtig gut getroffen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dr ... 20334.html
man sollte es zumindest den leipzigern gönnen, wenn die wieder gern zum fussball gehen

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Fußball allgemein

Post by ShadowAngel »

jan wrote:ist zwar nicht super tiefgreifend aber zumindest nett geschrieben und hat hier und da ne zeile ist richtig gut getroffen
Wieviel Red Bull wohl für den Artikel bezahlt hat? :ugly:
Ich finde es nach wie vor falsch, was da abläuft. Wenn die Leipziger Fußball sehen wollen, haben sie andere, ehrlichere Möglichkeiten bei richtigen Vereinen. Das wird abgelehnt, aber zum Retortenclub wird gerannt, weil sich der Erfolg erkauft wird.

100 Millionen für 10 Jahre und danach? Was ist wenn die Bullenpisse kein Interesse mehr daran hat? Wenn bis dahin doch nicht 1. Liga gespielt wird? Dann zieht sich der Ösi zurück und Ostdeutschland hat ihren nächsten fußballerischen Scherbenhaufen. Anstatt vernünftig zu arbeiten, wirft man mit Geld um sich und hofft mit aller Gewalt etwas zu erreichen.
Das ist einfach nur erbärmlich. Das ist nichts, was man anzujubeln hat.
Sowas kann man in den USA abziehen, wo es eh keine Tradition gibt, wo Fußball wenig Stellenwert hat und so ein zusammengekaufter, konstruierter Verein völlig normal ist aber doch nicht hierzulande.
(Wobei natürlich New York Red Bull zeigt, das auch Millionen nicht Erfolg bedeuten)

Red Bull ist eine widerliche Pest
Always Believe

Post Reply