Iron Maiden - Brave New World

Diskussionsbereich für die Musikreviews
Post Reply
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Iron Maiden - Brave New World

Post by ShadowAngel »

Iron Maiden - Brave New World
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Iron Maiden - Brave New World

Post by Despair »

Schönes Review, dass ich voll und ganz unterschreiben kann. Und endlich sind wir uns auch mal in Sachen Sound einig. :mrgreen: Das Schlagzeug klingt nach Pappkarton, und der Gitarrensound ist 'ne mittlere Katastrophe. Wo ist Martin Birch wenn er gebraucht wird??

User avatar
Zorro80
Bring 'em on
Posts: 43
Joined: Sat 21 Apr, 2007 14:11
Location: Munich, Bavaria

Re: Iron Maiden - Brave New World

Post by Zorro80 »

die review ist sehr gut....genau auf den punkt.
BNW ist kein maiden hilight, und wie gesagt, die songs sind zu lang......aber das beste seit SSOASS, ich finde die beiden nachfolger stärker als BNW......

aber sowas geniales wie SSOASS und Somwhere in time werden sie wohl nciht mehr abliefern können.

aber ist auch egal,weil die haben wir ja schon.
zum glück ist blaze bailey weg, ich hab ihn damals 1995 live gesehen mit maiden im Terminal in münchen, und ich war masslos enttäuscht, der hat aus klassikern katatrophale coverversionen gemacht....und heaven can wait aht er total verkackt....

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Iron Maiden - Brave New World

Post by ShadowAngel »

Zorro80 wrote: die review ist sehr gut....genau auf den punkt.
BNW ist kein maiden hilight, und wie gesagt, die songs sind zu lang......aber das beste seit SSOASS, ich finde die beiden nachfolger stärker als BNW......


Deswegen steht da auch war das beste...damals eben als es rauskam. Klar ist vor allem A Matter of Life and Death wesentlich besser.
Zorro80 wrote: aber sowas geniales wie SSOASS und Somwhere in time werden sie wohl nciht mehr abliefern können.


Ich denke auf gewisse Weise kommt, A Matter of Life and Death schon an die beiden Alben ran. Das die wenigstens so denken, liegt wohl daran, das Maiden alt ist und alte Bands können ein noch so geniales Album abliefern, der Kram vor 20 Jahr war eben besser und das wird immer so sein.
Always Believe

User avatar
Zorro80
Bring 'em on
Posts: 43
Joined: Sat 21 Apr, 2007 14:11
Location: Munich, Bavaria

Re: Iron Maiden - Brave New World

Post by Zorro80 »

ShadowAngel wrote: Das die wenigstens so denken, liegt wohl daran, das Maiden alt ist und alte Bands können ein noch so geniales Album abliefern, der Kram vor 20 Jahr war eben besser und das wird immer so sein.


versteh mich nicht falsch, ich denke das AMOLAD das beste ist, was maiden seit '88 rausgebracht haben, und ich bin durchaus der meinung, dass auch ältere bands ihre vergangen werke noch übertreffen können.
des wegen kann ich deinen satz nicht ganz unterschreiben, aber du hast recht, die mehrzahl der Metalfans sind etwas vergangenheitsverliebt und haben angst vor veränderung.

wenn die nächsten maiden genau so gut wird wie AMOLAD bin ich sehr zufrieden.
Up the irons

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Iron Maiden - Brave New World

Post by Anbei »

Mir gefällt Brave New World. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Iron Maiden - Brave New World

Post by Anti-Dumb Rocker »

Brave New World ist auf jeden Fall das beste Album seit Jahren, und ich finde es ziemlich gelungen (auch wenn die vielen Refrains manchmal nur nerven).
Inzwischen wissen wirja auch, dass Maiden immer noch an ihre genialen frühen Jahre anknöpfen können. Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt.
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

Post Reply