Was hört ihr gerade?

Alles was laut ist
User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
https://www.findglocal.com/XX/Unknown/118309867112944/Kuchnie-Na-Wymiar-Warszawa
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

jan wrote: ist denn klar obs "aktuelle" aufnahmen sind oder was älteres, vielleicht noch mit buckethead usw eingespieltes, was vielleicht offiziell schon verworfen wurde?


Ron Thal hat gesagt "Demos". Von wann die sind weiß man nicht, ich würde aber sagen das die defintiv aus einer Zeit sind als Bumblefoot schon da war, also definitiv nach 2006 würd ich sagen.

Und ich bin mir sehr sicher, das Buckethead, Bryan Mantia und Robin Finck auch nach dem Ausstieg noch auf dem Album zu hören sein werden. Kann mir nicht vorstellen, das alles gelöscht wurde und die neuen da drüberspielen (Bumblefoot kann nicht halb so gut spielen wie Buckethead)
Die Songs klingen jedenfalls gänzlich anders als die früheren Demos. Fertiger, wesentlich mehr Layer, mehr Tiefe, mehr drumherum.
Wenn das ganze Album so klingt wie diese Demos, wird das auf jeden Fall ein guter Schock werden, für alle GN'R"Fans" die nur Paradise City bis Jungle kennen, denn die Demos klingen nach allem, nur nicht nach altem GN'R.
Stilistisch ist das auch alles sehr unterschiedlich. Von fast schon Pop/RNBartiger Musik bis hin zuHard Rock mit Industrial und eben lauter kleine Ideen. Madagascar wird unterbrochen für ein Gemisch bekannter Zitate bekannter Personen, von "I have a dream" bis zu "What we got here" (Ja, das wird nochmal benutzt)
Sehr interessant auf jeden Fall...nur definitiv nicht besser als das alte Zeug :mrgreen:
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Bumblefoot kann nicht halb so gut spielen wie Buckethead

eben aus dem grund hätte ich vermutet, daß buckethead material eben nicht erscheinen würde, wäre für nen anderen auch bestimmt nicht lustig das dann live zu spielen und sich ständig die vergleiche anhören zu müssen...

naja, ich seh das album eh noch nicht kommen, als axl mal vor ein zwei jahren bei dem vmas auftachte, hatte ich vermutet, daß irgendwas ansteht, aber jetzt ist es doch echt "unheimlich" ruhig oder?

btw zum threadtitel ;-)
tim armstrong mit into action - läuft eigentlich immer wenn die sonne scheint ;-)

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

jan wrote: eben aus dem grund hätte ich vermutet, daß buckethead material eben nicht erscheinen würde, wäre für nen anderen auch bestimmt nicht lustig das dann live zu spielen und sich ständig die vergleiche anhören zu müssen...


Ich glaub denen ist das sowas von egal, solang sie Geld kriegen...und den Ruf der "Coverband" werden sie so oder so nicht los. 2/3 der Konzerte bestehen aus dem Nachspielen alter Songs.
Man siehts ja auch an Robin Fincks Ausstieg. Jahrelang war er bei der Band, praktisch festes Mitglied und dann ist er plötzlich zurück bei NiN und innerhalb eines Monats, ändert er nicht nur seinen Look zurück zu Freak sondern schmeißt auch noch ein Album auf den Markt.
jan wrote: naja, ich seh das album eh noch nicht kommen, als axl mal vor ein zwei jahren bei dem vmas auftachte, hatte ich vermutet, daß irgendwas ansteht, aber jetzt ist es doch echt "unheimlich" ruhig oder?


Ruhig ist es nur direkt um die Band. Aber außenrum geschieht einiges. Die Dr. Pepper Sache oder die ständigen Meldungen, das man ja nur noch irgendwas am Verhandeln sei, dann passen die Leaks jetzt auch irgendwie wunderbar ins Bild des Re-Release der Greatest Hits. Es wirkt eher so, als will man jetzt kräftig für Aufmerksamkeit sorgen, weil das (oder die) Album (Alben) veröffentlicht wird.
Always Believe

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

ShadowAngel wrote: Ruhig ist es nur direkt um die Band. Aber außenrum geschieht einiges. Die Dr. Pepper Sache oder die ständigen Meldungen, das man ja nur noch irgendwas am Verhandeln sei, dann passen die Leaks jetzt auch irgendwie wunderbar ins Bild des Re-Release der Greatest Hits. Es wirkt eher so, als will man jetzt kräftig für Aufmerksamkeit sorgen, weil das (oder die) Album (Alben) veröffentlicht wird.


huch, wer holt sich den ein greatest hits von gnr?
die 5 alben bekommt man hier und da doch schon fast zu nem preis von einem aktuellen album...

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

jan wrote: huch, wer holt sich den ein greatest hits von gnr?


Viele, viele Menschen. Das Album erschien zuerst 2004, nach dem Axl und Slash versucht haben gegen die Veröffentlichung zu klagen. Aber das Label setzte sich durch und durfte sich dann über 4 Platinauszeichnungen allein in den USA freuen (Man geht wohl davon aus, das es sich weltweit mal so 7-8 Millionen mal verkauft hat, auch in GB war es ein recht großer Erfolg und erreichte dort sogar Platz 1 der Charts - und in Deutschland wurden sie dann wegen den Verkaufszahlen sogar für nen Echo nominiert :ugly: ). Das Album hielt sich 138 Wochen am Stück in den US Top 200 und fiel erst im November 2006 raus. :mrgreen:
Always Believe

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

ShadowAngel wrote: ...- und in Deutschland wurden sie dann wegen den Verkaufszahlen sogar für nen Echo nominiert :ugly: ). ...


Oo

Wer hätte denn da den Preis annehmen sollen? Wenn es sie überhaupt interessiert hätte :ugly:
Hail Ants!

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Vidar wrote: Wer hätte denn da den Preis annehmen sollen? Wenn es sie überhaupt interessiert hätte :ugly:


Da nimmt das dann eben das Plattenlabel (in dem Fall die deutsche Zweigstelle) entgegen.
Always Believe

User avatar
Kork
Bring 'em on
Posts: 88
Joined: Mon 10 Mar, 2008 13:53
Location: Nürnberg

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Kork »

ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Wer hätte denn da den Preis annehmen sollen? Wenn es sie überhaupt interessiert hätte :ugly:


Da nimmt das dann eben das Plattenlabel (in dem Fall die deutsche Zweigstelle) entgegen.


Muss ja auch irgendeine Regelung geben, die werden schließlich bei verstorbenen Künstlern auch keinen Sarg auf die Bühne karren... :ugly:

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

Kork wrote:
ShadowAngel wrote:
Vidar wrote: Wer hätte denn da den Preis annehmen sollen? Wenn es sie überhaupt interessiert hätte :ugly:


Da nimmt das dann eben das Plattenlabel (in dem Fall die deutsche Zweigstelle) entgegen.


Muss ja auch irgendeine Regelung geben, die werden schließlich bei verstorbenen Künstlern auch keinen Sarg auf die Bühne karren... :ugly:


och ich glaube die regelung ist ne ganz andere ;-)
meist wird ja so ein preis dem verliehen, der durch sein auftauchen der verleihung mehr glanz geben könnte
dh der preis gebürt nicht zwangsläufig "dem besten" sondern wenn dieser halt nicht will, nicht kann, wird oft auch mal entschieden es irgend nem anderen, einem der halt auflaufen kann, zu geben

User avatar
Anbei
Hard-Boiled
Posts: 1461
Joined: Tue 27 Feb, 2007 20:58
Location: Stadt des Hexenturms
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anbei »

jan wrote: och ich glaube die regelung ist ne ganz andere ;-)
meist wird ja so ein preis dem verliehen, der durch sein auftauchen der verleihung mehr glanz geben könnte
dh der preis gebürt nicht zwangsläufig "dem besten" sondern wenn dieser halt nicht will, nicht kann, wird oft auch mal entschieden es irgend nem anderen, einem der halt auflaufen kann, zu geben

Wie kommst Du darauf?
Es ist nie zu spät zu werden was wir hätten sein können. (George Eliot)

User avatar
jan
Nightmare!
Posts: 813
Joined: Tue 01 May, 2007 9:20
Location: falls zuhause, dann in frechen

Re: Was hört ihr gerade?

Post by jan »

Anbei wrote:
jan wrote: och ich glaube die regelung ist ne ganz andere ;-)
meist wird ja so ein preis dem verliehen, der durch sein auftauchen der verleihung mehr glanz geben könnte
dh der preis gebürt nicht zwangsläufig "dem besten" sondern wenn dieser halt nicht will, nicht kann, wird oft auch mal entschieden es irgend nem anderen, einem der halt auflaufen kann, zu geben

Wie kommst Du darauf?


der gedanke kommt mir oft wenn ich preisverleihungen wo die preisvergabe von ner jury kommt und nicht auf massenvoting etc beruht mir anseh, da bekommen schon gern mal welche preise für "erfolge in den vergangenen jahren" obwohl da bei denen nicht viel zusammengelaufen ist, sie aber gerade zur zeit ne neue sache am start haben und auf promo sind, daher für solche verleihungen verfügbar sind...
nach nem richtig erfolgreichem album kommt ja meist ne ausgedehnte tour und daher sind leute die wirklich im letzten jahr was gerissen haben da meist nicht zu bekommen... ;-)
ist jedenfalls mein eindruck, daß nach dem blickwinkel "wer könnte am besten zur jeweiligen preisverleihung passen, wer bringt den größten rummel etc" und nicht wessen musik hat es am meisten verdient

User avatar
ShadowAngel
Grusel
Posts: 6738
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:08
Location: Grünwald
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by ShadowAngel »

Es ist natürlich klar, das diese Preise rein nach markttechnischen Gesichtspunkten verschenkt werden. Wer verkauft sich am besten? Wer ist gerade bei den Kids angesagt oder lässt sich im Mainstream am besten vermarkten?
Nichts anderes zählt.
Das ist der Grund, warum z.B. Metallica meist den Grammy für den besten Metal Song bekommt. Egal ob das nun Schrottsongs (wie die letzten Jahre) oder miese Cover (wie Stone Cold Crazy) sind. Und dabei setzen sie sich immer gegen Bands durch, die in den jeweiligen Jahren mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Wie Judas Priest für Painkiller oder Queensryche für Operation Mindcrime oder 2001 als sich Deftones (die nun nicht wirklich Metal sind...) gegen Iron Maiden durchgesetzt haben, da die Kiddies damals eben auf diesen Nu Metal Blödsinn standen.

Beim Echo ist das kaum anders. Ich mein, in der Rockkategorie wurde da immer nur Kindermusik ausgezeichnet, von Shit Bizkit zu Billy "Talent"
Always Believe

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Despair »

jan wrote: och ich glaube die regelung ist ne ganz andere ;-)
meist wird ja so ein preis dem verliehen, der durch sein auftauchen der verleihung mehr glanz geben könnte
dh der preis gebürt nicht zwangsläufig "dem besten" sondern wenn dieser halt nicht will, nicht kann, wird oft auch mal entschieden es irgend nem anderen, einem der halt auflaufen kann, zu geben


Beim Echo zählen die Verkaufszahlen, nicht der "Glamour-Faktor". Klar ist natürlich, dass nicht alle der ausgezeichneten Künstler auf die Bühne gelassen werden, sondern nur die familienfreundlichen (Ausnahme war vielleicht Rammstein - aber die sind ja auch schon lange im Mainstream angekommen :mrgreen: ). Die Böhsen Onkelz live zur besten Sendezeit im öffentlich-rechtlichen Fernsehen? Das geht nun wirklich nicht. In der Show wurden sie komplett totgeschwiegen - einen Echo gab es trotzdem... :roll:

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

Um mal zurück zum Topic zu kommen :P

Porcupine Tree - Arriving somewhere but not here
Hail Ants!

User avatar
Anti-Dumb Rocker
Hurt me plenty
Posts: 418
Joined: Wed 02 May, 2007 21:02

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Anti-Dumb Rocker »

Wite Stripes - Seven Nation Army
Wenn ist das Nurnstück git und Slotermeyer?
Ja...das Oder und die Beyerwaldt gersput. - Monthy Python

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Sopor Aeternus - Imhotep
You lured me toward the light

User avatar
Minsc
Tümpelteich Joe
Posts: 3086
Joined: Tue 27 Feb, 2007 1:58

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Minsc »

Genesis - Turn it on again

User avatar
triple
Piece of Cake
Posts: 4173
Joined: Thu 01 Mar, 2007 20:37
Location: The liminal space between Here and There
Contact:

Re: Was hört ihr gerade?

Post by triple »

Dead Can Dance - The ubiquitous Mr. Lovegrove (live)
You lured me toward the light

User avatar
Vidar
Guybrush
Posts: 4712
Joined: Tue 27 Feb, 2007 23:31

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Vidar »

Porcupine Tree - Cheating the Polygraph
Hail Ants!

Despair
Nightmare!
Posts: 892
Joined: Wed 28 Feb, 2007 15:06

Re: Was hört ihr gerade?

Post by Despair »

Radiohead - Kid A

@minsc:
hast du schonmal hinter die CD-Halterung geschaut? Da ist noch ein Booklet... :o

Post Reply